PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine beiden Chars ?

The Boogeyman
07.08.2006, 11:42
Hallo zusammen :D

Nach langen Überlegungen, hab ich mir zwei Char´s für Oblivion erstellt. Ich will von euch wissen: Sind die beiden von den Haupskills gut, Welche Rasse biete sich an,welche Sternzeichen und welche Hauptattribute. Mit dem ersten Char will ich mich Kämpfer- und Magiergilde anschließen. Mit dem zweiten der dunklen Bruderschaft und Diebesgilde.

Hier die Skills:
Blocken, Stumpfe Waffen, Schwere Rüssis, Reparieren, Zerstörung, Wiederherstellung und Mystik.

Schütze, Schleichen, Leichte Rüssis, Schwertkampf, Illusion, Blocken, Alchemie. (Ich weiß, Alchemie als Hauptskill steigt zu schnell. Will es trotzdem machen)

Würde mich über Ratschläge freuen. :)

Twinblade
07.08.2006, 11:57
Ich an deiner Stelle würd lieber Schwertkampf anstatt stumpfe Waffe nehmen.
Denn in Oblivion werden Schwertkämpfer eindeutig bevorzugt, so sind die zwei stärksten einhandwaffen (so meiner Meinung nach) beides Schwerter. :)

Innos Paladin
07.08.2006, 12:36
Ich würde statt "Mystik" "Beschwörung" nehmen da Beschwörung meiner Meinung nach sinnvoller ist denn Mystik braucht man eingentlich nur zum Waffenaufladen aber da man die Waffen auch mit Varla Steinen aufladen kann und Varla Steine meiner Meinung nach gar nicht so selten sind ist Mystik nicht so Sinnvol. Durch bescheörung hingegen kannst du dir Verbündete Monster herbeirufen die dir in manchen Situationen eine große Hilfe sein können. Zu der Waffengattung würde ich sagen das du wählen kannst welche dir besser gefällt da du ja auch zur Magiergilde gehst kannst du auch deine Stumpfen Waffen sehr gut verzaubern.

Zu der anderen Klasse würde ich Blocken nicht nehmen da du ja eine Dieb- Assassinenklasse spielst durch die hast du aber wenig LP und kannst dich nicht auf solange Duelle einlassen da du nicht viele Treffer weckstecken kannst da ist meiner Meinung nach Alchemie guht gewählt da du deine Waffe mit guten Giften verzaubern kannst. Statt der Blocken Fähigkeit würde ich Sicherheit nehmen das du ja wegen der Quests von der Diebesgilde und überhaupt wegen der Diebesklasse oft in Häuser einbrechen musst und dir daher die Sicherheit Fähigkeit sehr nützlich sein wird.

Malvich
07.08.2006, 13:10
Also meiner Meinung nach ist Sicherheit nicht sehr sinnvoll. Weil:

Ab lvl 10 kann man sich ja den Skeletonschlüccel holen und hat anschliessend keine Probleme mit Schlössern mehr.

Thorr
07.08.2006, 13:57
Ich würde nicht Wiederherstellung als Hauptskill nehmen. Das Levelt sehr langsam und für meine "Spieltechnik" zu unregelmäßig.

schneida
07.08.2006, 14:09
also ich würde nie wiederherstellung und alchemie als Hauptskills verwenden. Leveln beide viel zu schnell!!!

The Boogeyman
07.08.2006, 14:30
Das ist ja lustig. :hehe: Thorr sagt Wiederherstellung levelt sehr langsam und schneida meint es levelt zu schnell. Was denn nun ? :confused:

Thorr
07.08.2006, 14:33
sehr Langsam. Selbst wenn man die Dauerzaubertaste drückt, dauert es wesentlich länger als bei anderen Zaubern in der gleichen Stufe.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

The Boogeyman
07.08.2006, 14:35
Gut, danke euch allen erstmal :D

ABER: Was ist mit meinen anderen Fragen ? Welche Rasse für die diese Klassen usw. (siehe oben ;) )

Thorr
07.08.2006, 14:43
Schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4rassen)

Für Magier empfiehlt sich Hochelf,
in Cyrodil bist Du auch gut mit einem Bretonen beraten.

Dunkelelfen haben Resistenz gegen Feuer (spielt ab Level 16 kaum noch eine Rolle, da fast gar kein Feuer mehr im Einsatz ist)

Ich mag die Nords, aber im Grunde ist es vollkommen egal (reine Optik), da bei einem Attributwert von 100 sich alle gleich spielen :rolleyes:

Diego321
07.08.2006, 14:52
Zum ersten Char würde ich mal die Rasse Dunkelelf weil er von den Fertigkeits boni sehr in diese richtung geht die du oben stehn hast. Tja und für den zweiten Char Waldelf oder Khajit weil die auch eher in die richtung gehn wie oben.

Edit: Verdammt brauch ich lange zum schreiben :\

DarkNesS
07.08.2006, 15:42
Und wenn du eher in Richtung Magie spielen willst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall
Beta 5: Oblivion - BalancingPlugIn von bg2408 (DV/EV) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=51)!
Ein MUSS für jeden magiebegabten Char...!

Stalkingwolf
07.08.2006, 16:30
Ich frage mich ja, wie man als Magierchar das Ende des Spiels überleben will. Das wird alles so chaotisch hektisch und alles schlägt auf einander ein, das ich sogar mit meiner Waldelf Diebin Heiltränke wie Harald Junke Schnapps am saufen war ;-)

Shiravuel
07.08.2006, 16:52
Ist aber kein Problem. Ich spiele nur reine Magier und die Zerstörungssprüche, die man dann hat, hauen rein und erledigen aus schön sicherer Ferne alles, was erledigt werden sollte ^^ Und Heiltränke habe ich gar nicht gebraucht. Ein-, zweimal Heilzauber und das wars auch schon. Ich sag ja immer: die besten Gegner sind die Gegner, die bereits tot umfallen, bevor sie einen erreichen^^

Graf Zaroff
07.08.2006, 17:30
magier sind auch in allen gildenquest überlegen. zB ist es viel, viel leichter die db als magier durch zu spielen als als kämpfer.

wiederherstellung-zerstörung-mystik-veränderung-illusion sind zu empfehlen. beschwörung-alchemie leveln zu schnell. die skills die du gar nciht hoch kriegs kannst du einfach lernen^^pro level 5 trainingseinheiten, das sollte man ausnutzen, aber auch für andere fähigkeiten, zB blocken, rüstung, schwertkampf. Also alles was man später mal einsetzen möchte. Außerdem macht es sinn nebenskills hochzutreiben um möglichst viele punkte pro level auf ein attribut zu bekommen (zB durch 10 steigerungen in kampfskills 5 stärkepunkte beim levelaufstieg). so kannst du dir einen Allrounder schaffen!!

und wiederherstellung bringt es!! als meister mit selbsterstellten zaubern: zB 100 wiederherstellung der HP auf 5sek (-10sek)(entspricht ungefähr einer vollheilung).
Ein Beispiel: du hast einen schlechten schutzwert (nur robe+schutzzauber40) willst aber im nahkampf nciht versagen: vollheilung, rüstung beschwören, unsichtbar / durchsichtig (chamaleon 100%)machen, lähmen, attribute festigen(stärke), 85% schutz^^,....

als magier hat man einfach viel mehr möglichkeiten als als reiner kämpfer, diese sollte man auch nutzen

Stalkingwolf
07.08.2006, 18:26
Ich sag ja immer: die besten Gegner sind die Gegner, die bereits tot umfallen, bevor sie einen erreichen^^

Daher spiele ich als Dieb mit einem verzauberten Bogen. Es kommt keiner auch nur in die Nähe meines Chars :) Aber am Ende vor dem großen Finale tritt man aus dem Kaisersaal heraus und steht quasi mitten in den Gegner drin. Ich habe vielleicht 1-2 Sprüche losgelassen, weil ich gar nicht dazu kam. Also Schwert raus und wild in der Gegend herum geholzt :D

magier sind auch in allen gildenquest überlegen. zB ist es viel, viel leichter die db als magier durch zu spielen als als kämpfer.

Naja ich habe mit dem Dieb die KG nicht gemacht. Aber z.b in der MG hat mich in diversen Leveln kein einziger Gegner auch nur gesehen. die Magier sind so schlecht geschützt, das ein Pfeil komplett gereicht hat. Ich habe aber auch in anderen Höhlen, der Arena und durch Training mein Schwertkampf trainiert. Denn falls mir mal einer zunahe kam, dann wollte ich doch noch gut austeilen können.
Und die DB ist doch egal als was man die spielt. Da war kein Unterschied zu meinem ersten Char der ein reiner Kämpfer war.

Aber mit Pfeil und Bogen hat am meisten Spaß gemacht. In einigen Oblivion Toren hat nicht mal einer mitbekommen das ich da war :D

Ein Beispiel: du hast einen schlechten schutzwert (nur robe+schutzzauber40) willst aber im nahkampf nciht versagen: vollheilung, rüstung beschwören, unsichtbar / durchsichtig (chamaleon 100%)machen, lähmen, attribute festigen(stärke), 85% schutz^^,....

Ist mir persönlich zu lästig. Ich hatte keinen einzigen Schutzspruch dabei. Ganze 5 Sprüche habe ich im Spiel benötigt.
- Normale Heilung
- Große Heilung
- Feuerball
- Eisschaden
- den Spruch den man in der Magiergilde bekommt mit Feuer+Eis+Schockschaden.

Wiederherstellung war aber eins meiner Hauptattribute.
Sonst hatte ich haufenweise kleiner und großer Heil und Hexerei Tränke dabei. Aber quasi nie gebraucht.

The Boogeyman
11.08.2006, 15:13
So, ich werd dann mal mit nem Nord anfangen zu zocken. Da es ja ne Art Kampfmagier wird brauche ich ja Mana. Ich will das Sternzeichen "Lehrling" nehmen. Bringt es viele Nachteile bei einem Nord 100% anfälligkeit gegen Magie zu haben ? (Frage hört sich ein bissel blöd an :) )

Ais55
14.08.2006, 08:14
Hallo!

... ne Art Kampfmagier ... will das Sternzeichen "Lehrling" nehmen. Bringt es viele Nachteile bei einem Nord 100% anfälligkeit gegen Magie zu haben ?...Ich spiele auch Nord und die sind ja wirklich nicht sehr "magiebegabt":rolleyes: - daher wollte ich wie Du den maximalen Sernzeichen-Bonus von 100 des "Lehrling" haben. Das war aber anfänglich etwas mühsam zu spielen, wenn man Magiern im Kampf gegenüberstand. Also hab ich im zweiten Versuch Nord mit "Magier" genommen: das gibt + 50 Magiepunkte ohne jeden Nachteil. Damit bin ich ganz zufrieden!

Liebe Grüße, Ais.

The Boogeyman
14.08.2006, 09:44
Aha, gut ! Ich hab jetzt doch Lehrling genommen. Na mal sehen wie´s wird. :D

The Boogeyman
18.08.2006, 09:40
Tja, also das mit Lehrling ist ja doch nicht das Wahre. Ich hab mir nun folgendes Überlegt. Anstand zweimal durch zuspielen machen ich es nur einmal und füge meine Char so zu sagen zusammen. Als Rasse würde ich diesmal Kaiserlicher nehmen.

Also als Zusammenfassung:

Rasse: Kaiserlicher
Klasse: ???
Sternzeichen: ???
Hauptfähigkeiten:
Schwertkampf
Schwere Rüssis
Blocken
Schleichen
Zerstörung
Mystik
Schütze (oder Waffenschmied, Wiederherstellung)

Kann man das so machen ? Lassen sich alle Gilden so gut spielen ? Was könnte ich am Char noch verändern ?

Ich bedank mich schon mal für eure Mühen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DarkNesS
18.08.2006, 09:49
Willst du damit die DB und DG durchspielen?!

Wenn ja, hast du eine gute Wahl getroffen:A

Als Klasse und Sternzeichen würde ich was nehmen, was dir Boni für einen Dieb einbringt!
Schau dafür mal im Spiel nach!

Und für die DB eignet sich meiner Meinung nach "Leichte Rüstung" eher und auf jeden Fall noch Wiederherstellung, oder hast du vor, mit viel Lebensenergie zu spielen?
Aber du kannst ihn auch so lassen, ich hab mit meinem Char ( Hochelf, aber von den Fertigkeiten fast genauso) die DB und DG locker durchgespielt!:)

PS: Ich bin bis nächste Woche Mittwoch weg, also schreibt mir bis dahin erst Mal keine PN ect!

Thorr
18.08.2006, 09:59
Tja, also das mit Lehrling ist ja doch nicht das Wahre. Ich hab mir nun folgendes Überlegt. Anstand zweimal durch zuspielen machen ich es nur einmal und füge meine Char so zu sagen zusammen. Als Rasse würde ich diesmal Kaiserlicher nehmen.

Also als Zusammenfassung:

Rasse: Kaiserlicher
Klasse: ???
Sternzeichen: ???
Hauptfähigkeiten:
Schwertkampf
Schwere Rüssis
Blocken
Schleichen
Zerstörung
Mystik
Schütze (oder Waffenschmied, Wiederherstellung)

Kann man das so machen ? Lassen sich alle Gilden so gut spielen ? Was könnte ich am Char noch verändern ?

Ich bedank mich schon mal für eure Mühen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wenn Du wenig zaubern willst kannst du den Atronarchen nehmen, der bringt Dir 50% Schutz vor Magie, allerdings regeneriert Dein Magicka nur mit Tränken oder in der Kirche.

Ich empfehle Dir am Anfang immer Kondition zu trainieren. Mit einem +5 Bonus hast Du die 100 bald voll und dann ist es fast völlig egal wie Du spielst :D
Bretonen und Hochelfen bringen Bonus auf Magicka, Nord und Ork Bonus auf Stärke und Kondition. Die Klasse hast Du ja selbst gewählt :)

Ich würde den Charakter so lassen wie er ist (mit Schütze) - ist eine gute Wahl:D

Staada
18.08.2006, 10:16
Auf keinen Fall mit Schmied auch noch die dritte Fertigkeit mit Konstitution als dominierendem Attribut, ordentliche Boni auf dieses Attribut kannst du dann vergessen.

The Boogeyman
18.08.2006, 10:53
@DarkNesS
Jep, ich will alle 4 Hauptgilden damit spielen. Ich spiel gerne mit viel Lebensenergie also würde ich keine Wiederherstellung mit rein nehmen. Das Levelt ja auch langsam und die Heilsprüche kosten ganz schön viel. :)

Nochmals danke an euch 3. :D