PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Cipher



Ocelot
06.06.2003, 02:08
wie habt ihr cipher zeimlich am ende des spiels besiegt? er greift sehr schnell an und benutzt flare. ich weiss nicht wie ich ihn schaffen soll..

ive beaten tetris
06.06.2003, 02:14
Du hast es bis zum Schluss gepackt und scheiters an Cifer?
Ich frage mich, wie Du das geschaft hast!?:confused:

Wenn Du bis hier hin vordringst, dürfte doch Cifer kein Problem mehr sein!

Oder aber:
Beginne ein neuses Spiel und lege diesmal sehr viel Wert aufs Trainieren!
Im Dorf der Schumis hast Du die Chance, des öfteren Ultima zu ziehen...
Belege damit Squalls Verteidigung für Elemtares und der Rest dürfte dann kein Prblem mehr sein.

Ich schätze mal, Deine Chance auf dieses Vorkommen hast Du jetzt hinter Dir und ist nun für Dich nicht mehr anwählbar, oder?



--------------------------------
Now listening Ayumi Hamasaki (Evolution)

Ocelot
06.06.2003, 02:26
doch ich bin ja noch nicht ganz am schluss... ich habe die Pandora angeflogen und da muss man gegen cipher kämpfen. aber ich glaube meine charakter sind auch sehr schwach, mein bruder sagte die gegner passen sich immer deinen leuten an, es lohne sich also nicht zu trainiren.

ive beaten tetris
06.06.2003, 02:34
Dein Bruderherz hat Recht!
Doch ist dies ein konstruktiver Weg, Dein Status Aller höher zu stufen und somit vorteiliger zu sein.

Außerdem geben Dir manhce Gegner Beute, die wichtig sein könnte, um neue, stärkere und teurere Waffen zu bauen:D §bhandel
Zum Beispiel Squalls Limit-Move:
Wer öfter angreifen darf, ist natürlich stark im Vorteil.

Kyuss
06.06.2003, 02:41
nunya ne wirkliche taktik hatte ich nicht xp
wie genau ich das gemacht habe weiß ich nicht mehr ^^"
ich glaub ich hab einfach mit einem chara die ganze zeit geheilt und mit den anderen aura gemacht und draufgehauen.....

Soul Griever
06.06.2003, 02:45
Das gehört ins Help&Support-Forum.

Wenn du jetzt bei Cifer Probleme hast frage ich mich echt wie du Fu-Jin und Rai-Jin geschlagen hast die viel schwerer sind.
Ich denke mal das ist kein Problem der Taktik ist sondern das du das Koppeln vernachlässigst. Geh am besten erstmal zurück und besorge dir mehr Zauber wie Ultima,Triple,Aura etc. zum Koppeln.

ive beaten tetris
06.06.2003, 02:52
@ Kyuss:Sag mal, ist Dein Wortschatz nur bis zu "Nunja" reduziert?
Bei solch schwachen Gegner lohnt sich diese starke Magieentladung sowiso nicht!:p

SatanBelial
06.06.2003, 03:06
Wenn du Odin hast sollte es eigentlich nur eine frage der Zeit sei wenn du ihn besiegst:D

Ansosten kann man nur sagen am beaten so viele Aura zauber wie mölich zu drawen und dann auf sich selber zaubern.
Seine meisten Angriffe gehen übrigens so Squall.

ive beaten tetris
06.06.2003, 03:13
Dies wäre eine gute Variante im schwachen Zustand gegen die Altanar Bestia aus Final Fantasy X anzutreten, schlecht hingegen zu Cifer.

Glück ist eine Sache, Können, die andere...:o

SatanBelial
06.06.2003, 03:32
Das hat doch nichts mit Glück zutuen, da ja wenn man Odin hat 100% irgendwann Gilgamehshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif auftaucht. Leider hatte ich immer zu diesen Zeitpunkt schon Odin und konnte den kampf gegen Cifer nie genießen, mustte nämlich so schnell wie möglich aura drawen.

Ocelot
06.06.2003, 03:36
na ja muss mal weiter probieren. wieviel hp hat cipher den? shiva mein bester guardian zieht ungefähr 3500 bei cipher ab.

SatanBelial
06.06.2003, 03:37
Das Hp hängt von deinen Level ab benutz mal Analyse. Ich denke der normal HPwert für Cifer ist 35000.

Nocci
06.06.2003, 03:50
Sagt mal was labert ihr denn hier für 'nen Rotz?!?

Besonders @Miku:rolleyes:
Hast du in den anderen Foren schon zuviel Anschiß gekriegt und traust dich nimmer, sodass du jetzt das H&S vollmüllen musst?

Hier geht's darum anderen zu helfen und wenn man's nicht kann, dann lässt man's eben bleiben.

Zunächst mal @Ocelot
Hast du alle bzw. wenigstens die meisten G.F.?
Hast du sie gut unter den (Haupt)Charakteren aufgeteilt, sodass jeder Charakter Zauber an die wichtigsten Statuswerte koppeln kann?
Was für Zauber hast du denn?


Am wichtigsten ist, dass du die zweite Frage mit ja beantworten kannst und von den stärksten Zaubern jeweils 100 Stück hast.

Gut zum Koppeln sind z.B. Ultima, Meteor, Flare, Holy, Fluch, Aura, Full Life (Erzengel?), usw.

Die meisten dieser Zauber kann man z.B. an Drawpunkten auf dem Tor zum Himmel und zur Hölle ziehen. Das sind 2 Inseln, die eine ganz links oben, die andere rechts oben, etwas nordöstlich des Esthar Kontinents.

Wenn du genug starke Zauber hast und diese entsprechend gekoppelt sind, sollte kein Gegner im Spiel ein Problem für dich darstellen.

Soviel erstmal als kurze Hilfe, wenn du weitere Fragen hast, dann versuch sie am besten so präzise wie möglich zu stellen, dann fällt das Antworten auch leichter.

invincible Lilly
06.06.2003, 04:14
Danke Nocci, hast mir einiges erspart. ;)

Ich hab auch das Grauen gekriegt, als ich hier gelesen habe :rolleyes:, aber es gibt eine Erklärung: der Thread war zu lnage im FF-Forum, da passiert sowas schon mal.

Wenn ihr nichts richtiges wisst, dann lasst lieber die Antwort sein, sonst könnte es passieren, dass wir Euch auseinanderpflücken. :D:D:D

pute703
06.06.2003, 04:14
Einen Vorteil für den letzten Kampf gegen Cifer ist auch Odin zu haben. Dieser wird von Cifer zwar fertig gemacht aber dafür brauchst du ihn nicht ganz besiegen sondern eine neue GF wird dir helfen aber nur wenn du eine gewisse Zeit aus hälst.;)

Ocelot
06.06.2003, 14:58
ich habe auch noch den guardian phoenix, aber den kann man ja nur einmal im spiel einsetzen.. ich weiss nicht ob ich ihn jetzt schon verschwenden soll, da bestimmt noch schwierigere Gegner kommen.

invincible Lilly
06.06.2003, 15:28
@ Ocelot
Warum schreibst du sowas? Hast Du vielleicht nur einen Phönix-Flügel? Phönix kann man damit immer wieder aufrufen, und es ist wirklich sinnvoll, mehrere Phönix-Flügel im Inventar zu haben. Also ist da nichts mit "nur einmal Phönix aufrufen". :rolleyes:

Und da Du jetzt garnicht auf den Beitrag von Pute703 eingehst:
Hast Du vielleicht Odin garnicht? Denn bei einem normalen FF 8 Spiel muss Odin in diesem Kampf am Anfang kommen und dadurch wird etwas ausgelöst, was später den Kampf erheblich erleichtert.

Wenn Cifer so schnell ist, dann mache Deine Charakter eben auch schneller, sowas geht mit dem Zauber Hast, der bei jedem Kampf gegen Cifer wichtig war. Autohast zu aktivieren wäre noch besser.

Wir könnten Dir eher helfen, wenn Du den Beitrag von Nocci mal genau liest und dazu Stellung nehmen würdest. Denn dann könnten wir uns ungefähr ein Bild über den Status Deiner Charas machen. :)



Gut zum Koppeln sind z.B. Ultima, Meteor, Flare, Holy, Fluch, Aura, Full Life (Erzengel?), usw.

Da Nocci die US-Version spielt, hier noch die richtigen deutschen Bezeichnungen einiger der obigen Zauber:
Fluch = Seuche
Full Life = Erzengel [was er ja schon angedeutet hat]

Squall_Leonhart
06.06.2003, 17:26
Original geschrieben von Ocelot
ich habe auch noch den guardian phoenix, aber den kann man ja nur einmal im spiel einsetzen.. ich weiss nicht ob ich ihn jetzt schon verschwenden soll, da bestimmt noch schwierigere Gegner kommen.

Ich möchte Dich jetzt nicht kritisieren,da jeder mal angefangen hat.
ABER: Wie bist Du eigentlich soweit gekommen, bzw. wie hast Du Rai-Jin
Und Fu-Jin und gleich danach BIS-8 besiegen können, wenn Du solche Probs bei Cifer hast?? Das ist mir wahrlich ein Rätsel.
Vielleicht solltest Du mal Deine Taktik ändern. Ein Chara heilt und zwei greifen an. Und "HAST" nicht vergessen!
(Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich beim ersten mal auch gerade so mit einem Chara überlebt :D )

@Miku: Es wurde zwar schon alles gesagt, aber so langsam solltest Du mal lernen, Dein Hirn vorm Posten einzuschalten!!
Vorallem wurde es Dir ja schon oft genug gesagthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ocelot
06.06.2003, 22:35
k ist schon seltsam das ich so weit gekommen bin:D nein, aber odin habe ich gar nicht, ich sollte also die phoenix feder einsetzen und auf Hast setzen, richtig?

Soul Griever
06.06.2003, 22:42
@ocelot
du solltest jetzt wirklich mal schreiben welche G.F´s du hast, welcher Zauber du hast und zum Koppeln einsetzt.
Wenn du jetzt mit mehr Glück als Verstand Cifer besiegst wirst du nicht mehr weit kommen.

Ragnarok
06.06.2003, 23:05
Phönix-Flügel brauchst du bei Cifer nicht so dringend. Vielleicht wenn 2 Charaktere tot sind, dann ja, aber sonst eher nicht. Wichtig in diesem Kampf ist neben Hast auch Shell, um die magischen Attacken abzuschwächen. Ebenso Melton, sofern du den Zauber hast. Daduch wird Cifers Abwehr geschwächt und wird somit empfindlich gegen physische Angriffe. Gift fügt ihm zusätzlichen Schaden zu, also koppelst du am besten Bio mit EL-Angriff.

Wenn alles nichts hilft, dann beschreib uns, wie gesagt, mal deine Charas, welche Zauber sie gekoppelt haben usw

Mastercloud
06.06.2003, 23:29
ich schätz mal, ocelot hat best. keinen guten freund der "piggyback" heißt und daher keinenguten berater. woher soll man auch "alleine" wissen, wos die besten zauber gibt?
@ocelot: wenn du nciht gleich deinen gesamten spielstand aufgeben möchtest, nur weil du nicht an der stelle weiterkommst, kannst du ja noch mal aus der lunatic pandora rausgehn. odin und tomberry kannst du dir noch holen! und besonders tomberry ist ganz nützlich, der hat ne ability mit der du von überall einfach einkaufen kannst!
ähm...also und trainieren wär auch nicht schlecht. ich hab früher immer gegähnt bei cifer, da er bei mir höchstens immer nur einen schaden von 1000HP gemacht hat:hehe::hehe:

SatanBelial
07.06.2003, 21:33
Natürlichkann man von alein wissen wo es die besten Zaunerspüche gibt ich hab es durch ein zufall herrausgekriegt und braucht die Hilfe von Piggy nicht.