PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akaviri-Katana



Hera
06.08.2006, 23:38
Die Hauptaufgabe hat mich nach Bruma geführt, wo ich die Spione aufspüren soll. Zuvor war ich im Wolkenherrschertempel und bin den Klingen beigetreten. Anschließend habe ich den Einhänder Akavari-Katana erhalten.

Meine Frage: Hätte ich, wenn ich den Klingen schon beigetreten wäre als ich Martin in die Bergfestung brachte, diese Waffe auch schon erhalten oder ist es levelabhängig, welche Waffe man bekommt?

Inzwischen habe ich längst "Umbra", aber anfangs wäre die Waffe Akaviri-Katana super gewesen.

Hera

Crow
06.08.2006, 23:40
Sobald man den Klingen beitritt, bekommt man die Waffe. Man kann sich ab dem Zeitpunkt auch bei den Rüstungen und anderen Waffen (Daikatana - Zweihänder) der Klingen bedienen.

The Sandman
06.08.2006, 23:42
man bekommt die waffe immer egal zu welchen zeitpunkt man den klingen beitritt

edit:mist scho wieder zu spät

Hera
06.08.2006, 23:48
Dann muss ich mich aber im nachhinein ärgern, dass ich den Klingen nicht gleich beigreten bin!!!

Übrigens: Was kostet eigentlich ein Häuschen in Bruma? Ich habe zwar schon vier Häuser, aber ein Häuschen in einem Wintersportgebiet.....das könnte mir auch noch gefallen!

Hera

Crow
06.08.2006, 23:49
Schau mal hier:
http://theelderscrolls.info/?go=4charakterhomes

Ärgerlich daran ist nur, dass der Kamin nicht brennt (grad in Bruma *seufz*). Gibt aber sicher ein kleines PI, welches das ändert.

Staada
06.08.2006, 23:53
Ganz zufällig hab ich den Link: MY BRUMA FIREPLACE (http://www.tessource.net/files/cache/2921.html)

Elb 2000
07.08.2006, 08:51
Man kann ein Katana noch vor Kvatch bekommen. Du musst einfach dem Typ, der dich begrüßt, nachts, wenn er schläft, Sein Katana klauen (taschendiebstahl). Schon hast du ein Katana (allerdings nur einhändig). Ich hoffe ich habe jetzt alle Kommas richtig gesetzt.:D

Asgard
07.08.2006, 12:17
Hm? Welchen Typ meinst du genau?

DarkNesS
07.08.2006, 12:40
Wahrscheinlich meint er diesen Magier(?), der an der Straße, die zur Stadt hochführt, steht!;) Der schläft wahrsch nachts da in dem Lager und hat die Akavari-Katana!

Thorr
07.08.2006, 15:01
Katana ? - Abgesehen von der Optik find ich die Waffe nicht so toll, oder hab da die Falsche?
Bei mir hat ein Katana die gleichen Werte wie ein Silberlangschwert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

GreyWolf
07.08.2006, 15:08
Katana ? - Abgesehen von der Optik find ich die Waffe nicht so toll, oder hab da die Falsche?
Bei mir hat ein Katana die gleichen Werte wie ein Silberlangschwert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Möge der Geist des Kaisers Dich bestrafen! Das ist die Waffe der Garde des Imperators, geschmiedet nach Vorbild bester akavirischer Schmiede, sozusagen des Kaisers Arm. Mein edler Klingenritter benutzt sein Katana mit Solz, auch auf Level 20, und lacht über die Möchtegernschurken, die ihn auch mit ihren Ebenerzwaffen nicht bezwingen können.

Aber hast schon recht. Die Werte eines Akaviri-Katanas entsprechen praktisch denen eines Silberlangschwerts. ;)

Thorr
07.08.2006, 15:18
Schön geschrieben :hehe:

Ich bevorzuge da Silberwaffen. Die machen bei mir alles Platt und skillen meinen Charakter schön :D

PS: mit den Klingen hab ich es nicht so. Diese Fanatischen Millitaristen haben schon ganz am Anfang versagt und jetzt muß man Ihren Kaiser beschützen >:(

Staada
07.08.2006, 16:34
PS: mit den Klingen hab ich es nicht so. Diese Fanatischen Millitaristen haben schon ganz am Anfang versagt und jetzt muß man Ihren Kaiser beschützen >:(

Nö, fanatische Militaristen sind die Klingen nicht.
Die Klingen sind ein Ritterorden. Die Leibwache des Kaisers zu stellen ist nur eine Funktion der Klingen, ansonsten sind sie in ganz Tamriel in geheimdienstlicher Funktion aktiv -- und sind nicht-militärischen Problemlösungen keineswegs abgeneigt.

belphegor2112
07.08.2006, 16:42
Schön geschrieben :hehe:

Ich bevorzuge da Silberwaffen. Die machen bei mir alles Platt und skillen meinen Charakter schön :D

PS: mit den Klingen hab ich es nicht so. Diese Fanatischen Millitaristen haben schon ganz am Anfang versagt und jetzt muß man Ihren Kaiser beschützen >:(
ich find das klasse!
eine zuhörerin als ritterschwester bei den klingen.....:D
jedesmal wenn ich die arroganten tipps von dem baurus hör grins ich mir eins....wenn die wüssten

Shiravuel
07.08.2006, 17:54
edesmal wenn ich die arroganten tipps von dem baurus hör grins ich mir eins..

Wo ist Baurus denn arrogant? :eek: Er ist ehrlich, anständig, offen und besorgt um Martin, macht sich zudem Vorwürfe wegen des Todes von Uriel Septim. Aber arrogant ist er ganz sicher nicht. Und ich habe die Hauptquest bereits beenedet. Wäre mir also aufgefallen.

Hera
07.08.2006, 18:00
Meinen Dank an Crow und Staada für den Fireplace in Bruma.
Ist ein PI eigentlich das gleiche wie eine Mod(ification)? Bis jetzt benutze ich nichts dergleichen, aber wie man eine Mod installiert, das kann ich dem Kompendium entnehmen.

Ich widerspreche euch Profis ungern, aber ich habe in Erinnerung (nachsehen kann ich es im Moment nicht!), dass das Akavari-Katana mehr Schaden anrichtet als das Silberlangschwert (15:12). - Oder irre ich mich?

Hera


P.S.: Ich hatte das Oblivion-Tor in Kvatch auf Level 1 geschlossen und kurz danach hätte ich dann das Akavari-Katana haben können. Das Silberlangschwert habe ich erst auf Level 5 oder 6 bekommen. - Ab welchem Level bekommt man den Auftrag? Ich wußte ja zunächst gar nichts davon.

The Sandman
07.08.2006, 18:08
ein PI ist da allergleiche wie eine mod und deswegen installiert man es auch gleich

das akaviri-kataner is genauso stark wie ein silberlangschwert(15:15)

Schlachtvieh
07.08.2006, 18:14
Es gibt aber unterschiedliche Ausführungen der Akaviri Katanas. Das der untoten Klingen in Sancre Tor macht z.B. mehr Schaden als ein normales.

Hera
07.08.2006, 18:24
"Sancre Tor" ist mir noch kein Begriff. Jetzt habe ich das Umbra-Schwert, und etwas Besseres ist wohl nicht mehr zu haben, oder?

Es ging mir nur darum zu erfahren, wie man gleich am Anfang zu einem guten Schwert kommt.


Hera

DarkNesS
07.08.2006, 18:53
Zitat von Hera
"Sancre Tor" ist mir noch kein Begriff. Jetzt habe ich das Umbra-Schwert, und etwas Besseres ist wohl nicht mehr zu haben, oder?

Doch, es gibt noch das Schwert "Goldbrand[B]", das man am Boethia-Schrein bekommt!
Das macht auf 125% repariert 33 Schaden + 22 Pkt Feuerschaden, also insgesamt 55!:)

Aber da du ja noch am Anfang zu sein scheinst bzw noch kein relativ hohes Level hast, ist "[B]Umbra" das beste Schwert für dich!;)

EDIT: Und wenn du im HQ weiterbist, dann wird dir Sancre Tor sicherlich bald bekannt vorkommen und nicht so schnell in Vergessenheit geraten! Sehr schönes Dungeon!;) *schwärm*

Hera
07.08.2006, 18:59
Ich bin auf Level 23. Wie hoch kann man überhaupt leveln? Irgendwer, so habe ich hier im Forum gelesen, war auf Level 37. Kann man noch höher kommen?


Hera

DarkNesS
07.08.2006, 19:02
Das Maximal-Level, wenn man "normal" spielt, liegt bei 48-50!
Und dann kann man durch den Gefängnis-Trick noch weitaus höher kommen, Gerüchten zufolge hat es mal jm damit bis auf Level 255 geschafft!

Und mit deinem Level kannst du den Schrein-Quest machen! Musst aber gegen 10 Gegner kämpfen, und die sind alles andere als leicht!;)

Staada
07.08.2006, 19:03
Bis etwa Level 48-50 geht es mit der Zeit problemlos. Das hängt ein wenig von den Rassen- und Sternzeichen-Boni ab, die bei der Charakter-Erstellung wirksam waren.

Schlachtvieh
07.08.2006, 19:03
Das maximale Level leigt zwischen 45 und 55.
Hängt aber immer vom eigenen Char ab.

Hera
09.08.2006, 08:40
Das Haus in Bruma ist wirklich gemütlich und das Holzfeuer prasselt im Kamin. Mein Nord gönnt sich vor dem Kamin eine Atempause.

Hoffentlich finden andere Spieler, die sich darüber beklagt haben, dass es kein Feuer im Kamin gäbe, den Link, den Staada unter diesem Thread angegeben hat. Die Mod (bruma_fireplace) funktioniert, wie sie soll.


Hera