PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] (beta?) RAYs STRESSFREIES LEVELN

RaimundP
06.08.2006, 17:36
RAYs-Stressfreies LEVELSYSTEM
=================================================

DOWNLOADLINK (http://www.raimundp.net/TEMP/RAYLEVELUP.rar)

Bei einem Stufenanstieg kann der Spieler VÖLLIG FREI Seine Attribute
steigern. Absolute Freiheit, kein Zwang mehr auf das nutzen von Fertig-
keiten zu achten.

Gestalten Sie Ihren Charakter endlich einmal so, wie SIE es möchten !

*WANTED: Spieler, die ggf. Probleme melden sollten bei evtl. falscher Anzeige,
bisher ist aber nichts bekannt. Zudem WANTED: Meinungen, ob die Vergabe der Steigerung-
möglichkeiten/Anzahl zu hoch ist? Generell nur 10? oder anfangs nur 10 statt 12? Oder andere
Vorschläge? Eure erfahrenen Meinungen wären sehr Hilfreich...!

HINTERGRUND
=================================================
Bei jedem Stufenaufstieg erscheint ein Fenster, in dem die Attribute
Ihres Characters gesteigert werden können. Je nach Ihrem Level unterschiedlich
oft. In den niederen Leveln verstärkt um einen schnellen Anstieg zu erreichen,
ab späteren Leveln weniger, so das Sie etwas auf die Verteilung achten müssen.

STUFE 01 - 06 : 12 Steigerungen der Attribute
STUFE 07 - 14 : 10 Steigerungen der Attribute
STUFE 15 - 20 : 8 Steigerungen der Attribute
STUFE 21 - 30 : 6 Steigerungen der Attribute
STUFE 31 - XX : 5 Steigerungen der Attribute

Je nach Ihrer Punkteverteilung sollten Sie ca. mit Stufe 14 zwei Hauptattribute
auf 100 gesteigert haben, ab 20/22 drei, ab 25 vier.

Verteilen Sie die Punkte so, wie SIE es möchten, sogar bis zu 12 (!) auf
EIN EINZIGES ATTRIBUT (!), spielen Sie Powercharacter oder ganz RPG und
verteilen fair - die Wahl liegt GANZ BEI IHNEN als Spieler!

DANKSAGUNG
==================================================
Dieses Skript basiert auf KSE Leveling, vielen Dank dafür, zum Unterdrücken
des normalen Aufstiegsbildschirmes wird eine Datei von KOBU verwendet, Danke !

DEINSTALLATION
==================================================
Mein Mod ist JEDERZEIT wieder abzustellen oder aktivierbar. Wird es deaktiviert,
kann ganz normal ohne jede Einschränkung weiter in normaler ARt gesteigert werden.
Zum kompletten Deinstallieren, im Ordner MENUS die Datei levelup_menu.xml löschen,
fertig!

Pcuser
07.08.2006, 14:59
Damit es nicht versinkt:

Hat schon jemand erfahrung damit?

Elektroplankton
07.08.2006, 20:39
Verstehe ich irgentwie nicht, entschuldigung aber das ist ein wenig kompliziert....was bewirkt das jetzt??

RaimundP
07.08.2006, 20:43
- Freies Verteilen von zB. 12 Punkten je Level, egal auf welches Attribut!

- Character so Skillen, wie man selber möchte !

- Freiheit im Spiel, loslösung der üblichen Levelmöglichkeit oder KOBU/AF

- Jederzeit deaktivierbar OHNE Probleme

Ray

Katan
07.08.2006, 22:00
Bevor du deinen Thread erstellt hast, Arthoc, stand dieser hier an dritter Stelle in der Threadübersicht. Da du scheinbar sogar das übersiehst, empfehle ich dir für's nächste Mal die Suchen-Funktion. Soll recht hilfreich sein, hab' ich mal irgendwo gehört.

Übrigens stellst du deine Frage falsch. Sie müsste eher lauten: "Ist dieses PlugIn kompatibel mit einer Person, die Warcry spielt?"

Staada
07.08.2006, 22:05
So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen:

1) Für Stufenaufstieg sind nach wie vor 10 Steigerungen bei den gewählten Hauptfertigkeiten notwendig.
2) Die Attributssteigerungen, die bei einem Level-Aufstieg möglich sind, hängen jetzt vom Level und nicht mehr von irgendwelchen gesteigerten Fertigkeiten und deren dominierenden Attributen ab.
3) die zu vergebenden Punkte können beliebig auf die Attribute verteilt werden, beim Original-System könne maximal 3 Attribute mit jeweils 5 Punkten bedacht werden. (Ich vermute mal, daß 100 weiterhin das Maximum ist).

Ich seh keinen Grund, warum das nicht mit WarCry kompatibel sein sollte. Die Änderungen dieses Mods finden in einem Bereich statt, den WarCry nicht berührt.

RaimundP
08.08.2006, 09:33
Hallo, Hallo Staada,

besser und knapper hätte ich es gar nicht ausdrücken können. Dieses Mod sollte mit allem kompatibel sein, was es derzeit gibt und jemals geben wird. Kurz: es ändert nichts, wird nur um ein Skript ergänzt, freundlich erlaubt ergänzend auf ein eh schon vorhandenenes System, also bereits getestet. ;)

Sollte also mit Warcry laufen !

Ray

Innos Paladin
08.08.2006, 10:16
Dein PI muss ich unbedingt ausprobieren hört sich nämlich echt interessant an. Aber wenn man dann so die Punkte vergiebt geht das nicht irgendwie der TES Style verloren? Das sollte nicht böse klingen ich kann mir das in Oblivion einfach nicht vorstellen und das ist aber auch ein Grund mehr es auzuprobieren.:D

Mormog
08.08.2006, 12:22
Das Plugin find' ich wirklich gut. :A
Nur eine Sache: Es gibt keine Grenze mehr für die Attributssteigerung, soll heißen, man kann die Attribute über 100 steigern. Wenn das so sein soll, ist es in Ordnung. Aber ich nehme an das dies nicht beabsichtigt war.

RaimundP
08.08.2006, 18:22
Hallo

ich hatte zuerst Grenzen drin - aber die habe ich herausgenommen, nachdem ich die Chars vieler / einiger Spieler gesehen habe, die auch über hundert gelangt waren. Ich wäge das gerade ab, im Moment gibt es keine Grenze, aber evtl. baue ich die wieder ein...

Ray

thefuture2
14.08.2006, 08:19
Hallo

ich hatte zuerst Grenzen drin - aber die habe ich herausgenommen, nachdem ich die Chars vieler / einiger Spieler gesehen habe, die auch über hundert gelangt waren. Ich wäge das gerade ab, im Moment gibt es keine Grenze, aber evtl. baue ich die wieder ein...

Ray

wie hast du die grenze entfernt? wie könnte ich sie in meinem pi entfernen mit meinem normalem level system? kann man auch skill auf über 100 bringen? was passiert wenn attribut a 255 überschreitet? (im org game fängt es dann wieder bei 1 an bzw. 5, bin mir net sicher)