PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern = Absturz

direx
06.08.2006, 16:40
Hallo an alle ...

Mein Oblivion lief bis jetzt recht stabil. Mittlerweile hab ich mir eingies an Plug Ins installiert und es lief nach wie vor gut. So auch gestern.
Als ich dann hewute wieder anfing und speichern wollte, stürzt es einfach ab, mit der üblichen nichtssagenden "Oblivon.exe hat ein Problem festgestellt ..." Aussage. Klar, der quicksave war hin.
Das Problem ist, dass jeder Versuch zu speichern, egal ob Autosave, beim Rasten, oder beim Wechsel der Location scheitert.

Ein Spielstand, den ich vor 13 (!!!) Spielstunden gemacht habe, funktioniert jedoch. Dort kann ich auch normal speichern.
Ich hab baer keine Böcke, den ganzen Kram noch einmal zu machen. Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte, oder eventuell schoin mal dasselbe Problem gehabt?

Direx

Twinblade
06.08.2006, 16:52
sonen Problem hatte ich auchmal, als mein PC während eines Ladevorgangs hängengeblieben ist, da half nur Reset. Aber mir hat ein manuell gesicherter Spielstand der nur 2 Tage (in Echtzeit!) zurücklag.
Is denn irgendwas während des Spielens schief gelaufen? Ich mein jetzt voner Hardware her, z.B. überhitzt oder ähnliches?

direx
06.08.2006, 17:18
Das Problem ist, dass das Spiel beim Speichern abstürzt. Das ist das einzige Problem ...

Direx

Twinblade
06.08.2006, 17:44
Also was ich an deiner Stelle als erstes mal probieren würde wäre ne Neuinstallation. Einfach Spielstände sichern, Spiel runterschmeißen und weider draufziehen. Wenns klappt erspart das ne Menge arbeit! :)

direx
06.08.2006, 19:40
Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage. Ich hab so viele Plug Ins installiert, die richte ich nicht nochmal alle ein.
Außerdem würde dass nichts nützen. Die betroffenen Savedatein sind so oder so defekt. was mich interessiert, wie dieses Problem von einem Tag auf den anderen auftreten kann, ohn etwas am eigentlichen Spiel verändert zu haben?

Direx

Gorkon
06.08.2006, 19:50
Möglicherweise hast du irgendetwas gestartet, z.B. ein Skript, das von einem PI an einer bestimmten Stelle plaziert wurde. Das kannst du rausfinden, indem du probehalber alle Plugins deaktivierst und dann einen neuen Spielstand anlegst. Dann weißt du zumindest, ob es an einem der PI's liegt oder nicht.

Der Milch
07.08.2006, 11:17
Kann es sein, dass du das Plugin "bad water" installiert hast? Das ist eigentlich dazu da, um den Rumare-See schiffbar zu machen, es löst allerdings genau das Problem aus, wen man versucht in der Nähe von Leyawin zu speichern .>:(

direx
07.08.2006, 23:44
Das "bad water" Plugin hab ich nicht instlliert, aber an irgendeinem Plug In liegt es. Wenn ich alle deaktiviere, dann geht es wieder ... *puh*

Jetzt muss ich erst mal nach und nach rausfinden, welches PlugIn so böse spielt. Ich bin etwas verwundert, weil es ja lange stabil lief und jetzt ohne Grund nicht mehr.

Mal sehen, welches PlugIn stört. Dann melde ich mich wieder ...

Danke für eure Tips.

Direx

direx
10.08.2006, 19:59
Ich hab alle Plug Ins ausgeschalten und sie dann eines nach dem anderen wieder geladen und mit dem laufenden Spiel getestet. Was soll ich euch sagen. Am Ende hatte ich wieder alle Plug Ins drin und konnte trotzdem speichern!!!

Der Fehler verschwand genauso spurlos, wie er gekommen war ...
Sachen gibts ...:rolleyes:

Direx

direx
17.08.2006, 08:32
Ich hatte das Probloem wieder. nach einiger Zeit ging Saven gar nicht mehr. Meine Vermutung geht in Richtung "Büchermod", der jedem Buch seine eigene Hülle gibt. Seit ich den Mod drauf habe, ist das so. Sicher bin ich mir allerdings noch nicht ...

Direx