PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ModRel]M.Sydjr.'s Blood&Mud II - Bloodscripts



~Ryan~
06.08.2006, 14:30
Erinnerst du dich noch an: ......................................Denn du brauchst ihn hierfür:

http://img210.imageshack.us/img210/9889/poster3kleinuo3.jpg http://img19.imageshack.us/img19/6488/poster2kleinpq6.jpg

M.Syd jr.'s Blood&Mud II - Bloodscripts


200 Unique Sound Files, über zwei Dutzend Geschichten von FantasyAutoren, Waffen und Rüstungen sowie
ein Dutzend neuer Charaktere in Bravil und in einer neuen Queste im B&M - Stil:

Die Blutschriften
Video & Bildmaterial zu Bloodscripts (http://hosting.slashgeek.org/bloodandmud/scriptsvid/)
kein Download erforderlich

Walkthrough
Die Quest Blutschriften (http://hosting.slashgeek.org/bloodandmud/verraterische-impressionen/)
kein Download erforderlich
!!! Vorsicht !!! Spoiler !!!

Download (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=91) zu B&M I - Bravil Scum
Download (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=121) zu B&M II - Bloodscripts (benötigt B&M I - BravilScum)


Das Gesamt-Paket der Mod-Reihe inkl. allen Teilen Blood&Mud - Dirt Deluxe erhälst du hier (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=685&Itemid=72)
unverzichtbar für Spieler von KOTN UND Patch

Das gesamte Video-Material (inkl.Walkthrough) findest du ansonsten on-line auch auf der Oblivion-Film-Gallerie (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=566&Itemid=97) von PMM.

Thunderbird
06.08.2006, 14:33
is das endlich das AddOn von dem du erzählt hast ja?

GEILOOOO

septic
06.08.2006, 19:26
Jepp, das ist das AddOn, von dem Ryan erzählt hat ;)

Pcuser
06.08.2006, 21:57
Kann mir mal jemand nen link mit der beschreibung des alten pis geben (und eine ausführliche vom 2. währe auch nicht schlecht)
Ist das ganze auch mit Warcry kompatibel

DarthRevan91
06.08.2006, 22:03
jupp, es ist mit war cry kompitabel

Katan
06.08.2006, 22:19
Blood & Mud I
- über 100 neue Texturen
- über 200 neue Dialoge
- ca. 20 neue Rüstungen/Schwerter Kleidung etc.
- ca. 10 neue Charaktere.
- Quest: Das Vergessene Reich

Blood & Mud II
- neue Texturen welche die Preformance in Bravil erhöhen
- über 200 neue Dialoge
- ca. 20 Rüstungen/Schwerter Kleidung etc.
- ca. 10 neue Charaktere.
- exklusive Geschichten von Fantasy-Autoren
- Quest: "Die Blutschriften"


Anbei möchte ich dezent darauf hinweisen, dass ich Lazarus' Arbeit durchaus respektiere und als wertvoll erachte, es aber neben Oblivion Warcry auch noch andere wunderbare Mods für Oblivion gibt, wie u.a. Blood & Mud.

Und um jetzt noch ein Wort zu B&M II losgeworden zu sein: Der Trailer ist klasse. Da kriegt man richtig Lust auf's Spielen. Irgendwann werde ich beide Mods auch noch mal spielen. Darauf geb' ich euch Brief und Siegel, Ladies.

Pcuser
06.08.2006, 22:29
Muss man die texturen verwenden (auf dem screen sieht das irgendwie nicht so gut aus) oderhts auch ohne die neuen? Oder ist das nur auf dem screen so schlecht?

septic
06.08.2006, 22:36
Die Texturen würde ich schon verwenden. Sonst bringt dir das Ganze keine Athmosphäre.
Ich mein, du kannst es gern ohne die texturen ausprobieren, keine Ahnung ob des klappt.
Am besten ist wohl, du probierst das einfach mal mit texturen aus - dann siehste ja, obs es etwas für dich ist ;)

NewRaven
06.08.2006, 22:48
Vielen Dank für B&M II :) Werde ich baldmöglichst testen - der erste Teil war schon in den meisten Punkten brilliant

@Pcuser
Es sollte auch ohne die neuen Texturen funktionieren - jedenfalls bei denen, die nur Original-Texturen schon vorhandener Meshes ersetzen... hab es noch nicht getestet, aber ich werde das in Angriff nehmen, denn - sorry ~Ryan~ - schon beim ursprünglichen B&M fand ich die Gebäude-Texturen einfach nur abscheulich hässlich und unpassend und werde sie jetzt auch endlich mal beseitigen. Das wohl einzige, was IMO(!) diesen brillianten Mod trübt. :)

~Ryan~
06.08.2006, 23:15
Ich hasse euch alle!
Denn ich liebe diese Texturen...denn ich besitze einen LCD-Flat und sehe nicht nur auf dem Bild oben ne Fackel auf schwarz...lol ;)

Ihr habt nur ein blödes Problem, dass ist einfach, dass einige Häuser immer in alten Texturen bleiben werden...weil das ganz klassische Re-textures sind. Ich mach im übrigen noch einmal darauf aufmerksam, dass es 85% der Texturen von Bethesda-Original-Texturen sind...sie sind nur .... anders gefärbt...lol (maßgeblich ROT und GRÜN) ....lol ;) motz...motz...motz.....

Die Texturen löschen bringt dir nichts. Was die schnellst mögliche Methode ist einfach die BSA mit den Meshes explizit die Häuser in Bravil einfach nach der "Installation" von B&M noch mal in den Architectures/BravilFolder kopieren... die anderen Häuser sind MidHouse08, und 03 von Chorrol...<- jetzt habt ihr aber immer noch das PRoblem mit den Türen öhm MidDoorChorrol03 glaub ich ist es......der Kapelle etc....du kannst leider den ganzen Architectures Bravil nicht einfach löschen (Meshes) weil du dann auch DEN PFAHL <- ich bitte dich ohne Pfahl wäre Bravil eine Stadt wie jede andere....mit löschst und den dir aus öhhöhöö...ich glaub Kvatch holen musst.....<- und das ist dann nicht mehr im "Design" = Kvatch andere Farbe als Bravil....inkl. Barrikaden u.s.w. u.s.w. Ich hätte einfach die Stadtmauer auch färben sollen...dann wäre euch das niemals aufgefallen ;) ....lol

Ich hoffe ich konnte helfen und 1000 Dank für euer Feedback und die Hilfe auch insbesondere den Trailer betreffend...

Gruß
Ryan

MegaRazor
06.08.2006, 23:35
ich habe mir jetzt b und m 2 installiert aber es gibt trotzdem nur eine esp datei von blood&mud ist das normal?

NewRaven
06.08.2006, 23:40
*lächel* Hach Ryan,

weißt du, das du deine Texturen ja irgendwie voll schnucklig findest, war mir ja fast ein Stück weit klar... warum weiß ich jetzt aber auch nicht... Intuition oder sowas. Aber mal ehrlich: so viel dunkel... das macht doch depressiv... das wollen wir nicht. Man hat fast den Eindruck, dort hätte jemand mit Schlamm rumgespielt - und das nicht nur so ein wenig. Hättest du die Stadtmauer auch noch gefärbt, hätte ich die Stadt wahrscheinlich nie betreten, weil ich sie für einen fiesen Dungeon gehalten hätte. Das hätte zur Folge gahabt das ich u.a. die Magiergildenquests nicht hätte abschließen können... was zur Folge gehabt hätte, das ich kein Erzmagier geworden wäre. Und das hätte mich ganz furchtbar böse auf dich gemacht. Siehst du also, wie du mein spielerisches Leben zerstören kannst, nur weil du die netten Farben aus deiner Bildbearbeitung verbannt hast? Das du damit auch noch Original-Bethesda-Texturen schändest, entschuldigt das ganze nur unwesentlich. Das ist doch nicht nett... wirklich nicht. Ich denke jetzt noch drüber nach, ob es meinem Verstand möglich ist, die Anweisungen, die du uns zum entfernen deines kreativen depressiven Wahnsinns gegeben hast, zu verstehen und umzusetzen. Wir werden sehen ;)

:)

~Ryan~
06.08.2006, 23:41
oh MegaRazor wie ich sowas liebe....LiesMich! LiesMich! LiesMich!....
ja natürlich... ist das normal.... wir möchten doch nicht, dass du 3930 B&M Esp's hast.... vor allem wenn Add-On ohne Hauptteil nicht funzt....

Hat alles seine Richtigkeit....hauptsache du hast ERST Teil I und DANN Teil II installiert...ansonsten, glaub mir, wirst du das ganz, ganz schnell merken ;)....lol

Alles in Ordnung auf deinem PC

Gruß
Ryan

Nachtrag: lol Raven...(du kamst grad zwischendrinn rein) ich glaube ihr Proletarier versteht meinen künstlerischen Anspruch nicht (wart mal ab wenn Blood&Mud Imperial City kommt)...;)...ich muss gucken, dann kann ich dir womöglich exakt sagen wo die Original-Teile sind....muss ich aber auch suchen...ist auf jeden FAll die Häuser Typen Bravil/Chorrol-03&08+Kvatch "Asseccoires".... Septic, Björn (Marwen)&ich werden jedoch bis ans Lebtag die Schnuckel-Schlamm-Texturen benutzen... ;) Aber du hast meinen Bruder auf deiner Seite.

septic
07.08.2006, 00:06
*lächel* Hach Ryan,

weißt du, das du deine Texturen ja irgendwie voll schnucklig findest, war mir ja fast ein Stück weit klar... warum weiß ich jetzt aber auch nicht... Intuition oder sowas. Aber mal ehrlich: so viel dunkel... das macht doch depressiv... das wollen wir nicht.
:)

Wer ist eigentlich wir? ;)
Naja, Bravil ist halt die •••• Cyrodiils - Babylon in gammelig sozusagen. Ich liebe die Texturen =)

septic

PS: So depressiv ist Ryan noch nicht einmal... ;P

NewRaven
07.08.2006, 00:15
Aber du hast meinen Bruder auf deiner Seite.

Wie hoch stehen die Chancen, das er dir dein Plugin klaut und selbst weiter entwickelt? ;)


Wer ist eigentlich wir? ;)

Na ich und meine anderen ich's... sag bloß, du hast nur eins davon... tssss... :rolleyes: ;)


PS: So depressiv ist Ryan noch nicht einmal... ;P

Dann hat er wohl ein Schwarz/Weiss-TFT-Unikat und fabriziert deshalb sowas ;)

MegaRazor
07.08.2006, 00:34
@Ryan: tut mir leid ich schäme mich in grund und boden war ein dummes kind du hast ja recht ich hätte die lies mich lesen sollen, aber ich mochte morrowind schon nicht weil man da zu viel lesen musste:p

Pcuser
07.08.2006, 09:40
Ich würde mich auch über eine version (oder eine anleitung)ohne texturen freuen. *Raben auf der schulter sitzen hab*

RedMoon
07.08.2006, 13:42
Hallöchen,

Ich hätte dazu mal 'ne Kompatibilitätsanfrage:
Kann man Blood&Mud plus Bloodscripts eigentlich unbedenklich mit WarCry zusammenmixen?

Merci u Grüßchen,
RedMoon

septic
07.08.2006, 14:09
Mixen kann mans nicht. Aber zusammen spielen kann man es.

Staada
07.08.2006, 14:52
Mixen kann mans nicht. Aber zusammen spielen kann man es.

Jo, habs gestern ausprobiert. gibt zumindest keine offensichtlichen Probleme.

Über die Texturen mecker ich mal nicht, ich finde sie eher passend. Vorher sah Bravil leicht angegammelt aus, jetzt eher halb verrottet. Imo atmposphärisch völlig in Ordnung.

Wozee
07.08.2006, 14:59
ich hab mal ne frage ich hab den ersten teil von bravil Blood&Scum nicht gespielt und denn zweiten auch noch nicht, jetzt will ich wissen ich hab auf den bildern gesehen das bravil neue texturen bekommt ( Häuser usw. ) kann ich irgendwie das so installieren das bravil die alten texturen behält und nicht diese neuen dunklen bekommt?

Elektroplankton
07.08.2006, 15:01
Jo, habs gestern ausprobiert. gibt zumindest keine offensichtlichen Probleme.

Über die Texturen mecker ich mal nicht, ich finde sie eher passend. Vorher sah Bravil leicht angegammelt aus, jetzt eher halb verrottet. Imo atmposphärisch völlig in Ordnung.


Ich finde die Texturen persönlich auch sehr in Ordung, ich stimme dir einfach mal zu. Ich stehe aber immer noch skeptisch der kompatiblität gegenüber. Ich hoffe das wird keine Probleme mit WarCry geben, ich habe keine Lust auf einen kaputten Char. Hoffe du hast recht ;)

septic
07.08.2006, 15:06
Wat habt ihr eigentlich alle mit eurem WarCry? ;)

Solange WarCry nichts an Bravil ändert, könnt ihr WarCry 10 mal installieren und es gibt keine Probleme...

DarthRevan91
07.08.2006, 15:13
und so geil war cry auch ist, es gibt auch gute andere PIs, aber war cry ändert NICHTS an Bravil wesswegen es auch zu 100% mit Blood and Mood funktioniert, ich habe beide laufen und es funzt...

~Ryan~
07.08.2006, 15:28
Wozee wenn du die alten Texturen halten willst...ändere den namen deines MESHES Architectures/Bravil folder....dann installiere B&M I & II (eigentlich nur den ersten), dann kopiere deine Ori-Meshes wieder in den Bravil Folder....sag ja beim überschreiben....
<-wird aber nicht alles "gut aussehen" da manche Teile Re-Textures sind...die gar nicht in Bravil normalerweise vorkommen.....

und jetzt noch mal für alle: Blood&Mud ist ein Bravil-Mod <- er beinhaltet auch RensBeauty-Pack aber nur Teilweise.... es gibt keine Komplikationen da B&M mit UNIQUE - IDs arbeitet.... daher sind selbst die Mods mit den beinhalteten kompatibel... du kannst also zur Not auch die weiter im Ori-Zustand auf der Platte haben.

Jeder andere Mod der auf Bravil in dämlicher all-around-weise zugreift (dämlich denn genau das tut auch B&M) kann einen Mod-Konflikt auslösen....WarCry ist soweit mir bekannt ein Game-Zusätzer, der dann anspringt wenn du schon fortgeschritten bist...es würde mich wundern wenn da in Bravil drauf zugegriffen wird... da er draußen maßgeblich spielt.... sie dir mal in der Readme die Credits der Tester an....uns sind soweit keine Konflikte mit Warcry bekannt.... <- der nächste der fragt kriegt nen Goldfisch...

Gruß
Ryan

Pcuser
07.08.2006, 15:56
Geht das mir warcry(goldfisch haben will).

Aber mal im ernst ich werde es mal testen ob mir die texturen zusagen ansonsten mal ein bisschen rumbasteln (also nur texturen kopieren)

Wozee
07.08.2006, 17:17
Wozee wenn du die alten Texturen halten willst...ändere den namen deines MESHES Architectures/Bravil folder....dann installiere B&M I & II (eigentlich nur den ersten), dann kopiere deine Ori-Meshes wieder in den Bravil Folder....sag ja beim überschreiben....
<-wird aber nicht alles "gut aussehen" da manche Teile Re-Textures sind...die gar nicht in Bravil normalerweise vorkommen.....



Danke für die antwort, mir gefallen die alten texturen einfach besser ich hatte B&M I schonmal drauf und hab es wieder runtergemacht weil die Texturen mir nicht gefallen haben aber jetzt wo B&M II da ist würd ich das schon gern mal zocken, also danke für die Info werds gleich mal anspielen.

RedMoon
07.08.2006, 19:12
Danke für eure Infos....
Ma gespannt bin, wie abgezockt Bravil dann aussieht... ;)

Grüßchen,
RedMoon

~Ryan~
09.08.2006, 21:25
So...wir haben von einigen Spielern gehört, dass sie nicht wissen wo sie die Queste beginnen sollen...haben das geprüft und wir haben keine Ahnung wieso bei manchen der Questgeber NICHT automatisch nach Beendigung der Queste "Die Klinge der Göttin" sich im Schwarzen Pfeil in Bravil befindet.
Wir können nur sagen: Es ist kein Bug, denn bei manchen ist er da... es ist kein PlugIn-Konflikt (alle PlugIns aus), es hat nichts mit dem Patch zu tun und die einzige Möglichkeit die noch bliebe...wäre das ein No-CD Crack...der ja angeblich existieren soll, dafür verantwortlich ist....ansonsten gibt es keine logische Erklärung...

Wer also das Problem hat! Lade sich bitte die ESP Version herunter wo wir das Problem "nett" gefixed haben. Wer es nicht hat....kann so spielen....

Gruß
Ryan

Pcuser
09.08.2006, 22:24
In der readme von BM1 steht was von nem Video. Wo bekomme ich das her?

Also ohne Texturen ist es geil:eek:

~Ryan~
09.08.2006, 22:54
Oach da zaubert mir heute jemand noch ein Lächeln ins Herzen...der störrische Download-Verweigerer PCUSER...lol ;) ...ich liebe das und hör das nicht zum ersten Mal von jemanden der ganz, ganz skeptisch war...lol ;)... das freud mich dann doppelt....

Meine Antwort erhälst du im dazugehörigem Thread... UND DAS GILT FÜR ALLE -

HIER GEHT ES UM -> Bloodscripts! Blood&Mud II! NICHT EINS <-

(vielleicht wollt ihr die letzte Zeile noch einmal lesen)
(na lest sie besser noch ma')

Okay?! Gut...

Gruß
Ryan

septic
10.08.2006, 23:34
Wie es aussieht, haben wir nun den ersten unbestätigten Questlöser (solange Ryan mir nicht jemanden vorenhalten hat - oder ich das vergessen habe ;) ).
Was ist mit dem Rest? Hängt ihr irgendwo? Muss doch zu schaffen sein.

Septic.

~Ryan~
13.08.2006, 13:50
So heute hat Raven Geburtstag... nein er wird nicht älter ... nein er wird nich reifer... nein ... er ist auch nicht gewachsen... es ist sein Geburtstag weil heute mit der Final-Version von B&M-Bloodscripts auch gleichzeitig die B&M- Bravil-Scum 2.X rauskam...

Was heißt "X"? "X"= bedeutet X-tra und wer B&M kennt... jetzt vielleicht diese Version über die Alte spielt... wird garantiert sagen: Juchu... und der Rest geht mit mir und ner Flasche Whiskey in die Ecke und bedauert die schöne,- alte-, DUNKLE Zeit.... ihr wisst was das bedeutet.....;)


Gruß und herzlichen Glückwunsch
Ryan

RedMoon
13.08.2006, 14:51
Hallo,

ich habe beides schon auf dem Rechner und habe mir hier gerade die Updates besorgt.
Dass die .esp von Blood & Mud - Bravil Scum V. 2.X (DV) das Datum 29.06. trägt, ist ok, ja??
(Denn die neue exe von Bloodscripts hat ja als Datum den 13.08.06 - also ganz klar ein neueres)
Nicht, dass hier aus Versehen noch die esp der V1.0 von Bravil Scum als DL zur Verfügung steht.
Über eine kurze Bestätigung würde ich mich freuen :)

Merci und Grüßchen,
RedMoon

EDIT: Hat sich gerade erledigt... Ich brauche ja dann eh nur die Bloodscript.esp dafür... Grüßchen RM

koellsch
14.08.2006, 13:08
Wie es aussieht, haben wir nun den ersten unbestätigten Questlöser (solange Ryan mir nicht jemanden vorenhalten hat - oder ich das vergessen habe ;) ).
Was ist mit dem Rest? Hängt ihr irgendwo? Muss doch zu schaffen sein.

Septic.

Also ich hab Probleme mit dem Rätsel (womit auch sonst ;) ). Ich hab das Buch und das dem Questgeber gezeigt, nur weiß ich jetzt nicht, wo ich mit der Suche anfangen soll oder wonach ich genau suchen muss. Könnt ihr mir n Tipp geben?

~Ryan~
14.08.2006, 17:47
Jung selbstverständlisch,

lurens... wenn d' dinge Äujelchens jet einmol op dat Jeschreibsels "fokussierst", da han mer doch een Wort dat es esu janz falsch op de Papier niederjejangen...un et stünd och noch direkt am Anfang. "C" is dinge fründ. Su.... dat jitt et ja normalerweise ja niit do... un wenn du jet ens luurst a rub un a raff ... dann möt dir doch ens bestemb wat obfalle...

;)
Gruß

Rhein Oh. Sorry.... Ryan...

koellsch
14.08.2006, 17:54
Sech mal, kannste keen dütsch? :D
Wennde mir dat mal übersetzen könntest: "un wenn du jet ens luurst a rub un a raff" Dat wär total dufte.

~Ryan~
15.08.2006, 04:11
Jetzt mäst do esn misch aber janz nachdenkelisch... wie war dat ens noch von där Willie Ostermann.... war et "a-ruff en a-raff" oder "rupp" oder "rub" <- Da siehst du es... de Ryan war zu lang in der Welt.... oder du küst von där Prümm... esu dat han mer gleisch:
Sajens wo du he küs', Kölsch? <- do jet et für dinge namen nur drei bis vier Möglischkeiten... und wehe da küt 'ns jet Pot oder su jet...;)...lol dann sach isch ens dir ob dat'ns "rupp", "rub" oder "ruf" heest... lol ;)

Gruß
Weyertal-Ryan

koellsch
15.08.2006, 12:19
So, dann schreib ich mal in meiner Muttersprache, vielleicht kommst du dann drauf. Hat dich mein Name ganz schön verwirrt, was? Ich komm weder aus Berlin noch ausm Pott, ich komm aus Niedersachsen :D Den Nic hab ich nur wegen meines Nachnamen. Und wenn du mir jetzt noch diesen schönen Satz "un wenn du jet ens luurst a rub un a raff" ins wundervolle Hochdeutsch übersetzen könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar ;)
Gruß
der hochdeutsche koellsch

~Ryan~
15.08.2006, 18:57
Achsooooooooooooooooo,

verzeihung.....dann warte mal ich übersetze dir noch einmal meinen ersten Post:....lol ;)

Selbstverständlich,
Guck mal, wenn du deine Augen mal auf das Buch richtest, dann fällt dir doch auf, dass ein Wort ganz falsch geschrieben ist... und es steht auch noch direkt am Anfang. "C" ist dein Freund, das gehört ja da normalerweise gar nicht hin. Und wenn du jetzt mal ein wenig rauf und runter guckst (oder liest) ... dann müsste dir bestimmt was auffallen...

Gruß
Ryan

P.S. nichts für ungut.... ;)

koellsch
15.08.2006, 21:22
Macht ja nichts. ;)

Edit: Irgendwie hab ich da n Fehler. Ich hab das Buch und bin wieder bei Oron, allerdings ist die Quest schon beendet und es gibt auch keine Gesprächsthemen mehr. ist das normal?

septic
15.08.2006, 23:35
Macht ja nichts. ;)

Edit: Irgendwie hab ich da n Fehler. Ich hab das Buch und bin wieder bei Oron, allerdings ist die Quest schon beendet und es gibt auch keine Gesprächsthemen mehr. ist das normal?

Öffne die Console (^) und gib dort folgendes ein:

" setstage bravilbloodscripts 60 "

Das sollte das Spiel eigentlich automatisch gemacht haben.
Hoffen wir mal, dass es klappt ;)

Septic.

~Ryan~
15.08.2006, 23:49
HAHA!

Nein Freund Septic, das bringt nichts Kollege Koelsch hat mir nämlich gerade den entscheidenen Hinweis gegeben.... Quest beendet?

Lieber Freund... wenn du getstage bravilbloodscripts in die Console eingibst kommt da dieser Wert bei rum: >>120.00

Weist du wieso der da kommt? Weil du mit deinem Superschlüssel Türchen aufgemacht hast die hätten zu bleiben sollen... Es gibt nämlich nur eine einzige Stelle im ganzen Mod in ganz Tamriel.... samt Mond und Universum wie die Quest beendet werden kann!!!

Und die liegt mit einem lokalem Trigger zusammen durch den du gelaufen bist. Und das geht nur...wenn man GameTweaks benutzt! <- Das ist nicht anders möglich, geschätzter Koelsch und sach mir nicht das war nicht so...lol ;)

Du Ekel! Die Dungeon-Herum-Schnüffler!...jetzt hast du leider keine Chance mehr, da du die Queste beendet hast...da geht nichts mehr...hab ich auch schon 1000 Mal versucht in der Konsole die wieder zu resetten... da kannst du nur nen Spielstand vorher laden....anders geht es nicht...

Aber mal ne Frage am Rand, Koelsch. Hast du ne Geforce oder ne ATi? <- Wir testen da gerade was...

Gruß
Ryan

Nachtrag: Seeeeptiiiic: Haus, Katze, Hund, Schwein.... sach jet!

koellsch
16.08.2006, 11:36
Ja, da haste mich erwischt :'( Hab aber leider auch kein Save mehr vor dem Quest. Mist. Ich hab außerdem ne Geforce. Wieso?

septic
16.08.2006, 11:42
Du könntest nun das Plugin deaktivieren, das Spiel neu starten, laden, speichern, Plugin neu aktivieren, laden.
Dann musst du die Bravil Scum-Quest aber auch nochmal machen.

koellsch
16.08.2006, 11:45
Ja, werd ich dann wohl machen. Ich war gestern eh in einem Zustand, indem man lieber keine Spiele mehr spielen sollte und da hab ich "etwas" unüberlegt gehandelt. Nicht, dass ihr denkt, ich mach das immer so :D

~Ryan~
16.08.2006, 12:52
Weil ich gerade Buch führe und mir auffällt, das ausnahmslos bisher Leute mit GeForce-Karten mir die haarsträubensten Dinge berichten... Thema Albert z.B. <-

Du bist jetzt für alle ZEit gebrannt markt und deswegen darft du die Queste nie wieder spielen... und musst jetzt mit deinem alten Spielstand in den Schwarzen Pfeil gehen zu Oron und dann in die Konsole folgendes eintippen:
"player.placeatme 0100CD09 1 128 1" (ähm zur Not vielleicht das doch draußen machen und dann reingehen...nicht dass du nachher des Diebstahls beschuldigt wirst...)

Und was dann auch kommt nimm es und viel Spaß beim weiteren Spielverlauf...(der passiert wenn du mit dem Herrn in Schwarz sprichst und die Queste da anknüpft wo du eigentlich sein solltest ;) )

Grüß
le Ryan

koellsch
16.08.2006, 15:17
Also Albert war bei mir da, soviel dazu. Ich hab jetzt septics Rat befolgt und hab dann eben das erste Quest noch einmal gemacht. Jetzt hat auch alles geklappt, nur das hinterher Gerenne hinter der Frau nervt und manchmal gibts da Stellen, wo sie sich im Kreis dreht und nicht mehr weiter geht. Mal gucken, ob das nach nem Neustart behoben ist.

Edit: Naja, wenn man sie anspricht, dann geht sie weiter, aber an ihren Wegpunkte, falls sie sowas überhaupt hat, solltest du noch n bisschen arbeiten. Bei mir wollte sie z.B. eine Felswand hochlaufen, musste sie erst wegschieben. Außerdem hatte ich einige schwarze Flächen durch die ich durchgehen kann. Und einige deiner "unverwundbaren Skelette" verfolgen mich, sogar bis nach Bravil.^^

~Ryan~
16.08.2006, 19:39
A) Lesen sie die Readme zu Nanya dort ist alles erklärt... (du glaubst doch nicht, dass ich mal quer durch Cyrodil Wegpunkte verlegt habe, oder? Koelsch? Koeoeoeoeoeoelsch? Halllo! Aufwachen! Du Lese-Fauler-Sack-- nochmal: Nanya geht auf JEDEM Rechner einen eigenen Weg... und der kann wenn du dich anders Verhälst in 100 Variationen vorkommen... das liegt daran..dass du nur einmal ein PAthgrid blockieren musst...dann läuft sie schon einen anderen und von der nächsten Schnittstelle absolut anders...
Wenn sie sich bei dir mal im Kreis über dem Wasserdreht ist in der Regel ne Mudcrab drunter... auf Felskanten etc... hast du ein Pathgrid blockiert und es ist dort so dämlich generiert, dass sie nicht mehr wusst wohin...

B)
Schwarze Stellen? In den Hallen Lorn? <- Ja. Deswegen nennt man das Magierakademie... so eine hast du schon mal in der ersten Quest durchquert....
War die Wächterin nicht geil? <- Du hast sie ja jetzt zum ersten Mal gehört...hihi...oder hattest du Musik an und somit nur die Hälfte mitgekriegt...???


C) Ja...ist das nicht geil! Normalerweise bleiben die im Interior aber die fetzen sich mit allem und jedem über Wasser unter Wasser...oh...keine Angst die NPCs kehren alle wieder nach ein paar TAgen ;).... Töte sie Koelsch! Halte die Armee der Finsternis AUF!...
Waschweib! Durchschmuggeln ist nicht...chichi..da haben einige schon mega Schocks ausgestanden..hehehe..lol ... ich liebe sowas... <- die sind nicht unverwundbar...

GRuß
Ryan

Ich sags nochmal...das Ding ist Bugfrei! <- dann mein ich das auch so...

koellsch
16.08.2006, 20:45
Ich und lesefaul?!? Also hat Nanya nun Wegpunkte oder nicht? :D :rolleyes:
Also ich glaub mit den schwarzen Stellen verstehst du das falsch, davon hab ich nämlich in dem ersten Teil keine gesehen. Ich erklärs nochmal: Wenn ich z.B. eine Tür zu einem Quartier der wasweißichwiediejetztheißen geöffnet habe, konnte man nicht in den Innenraum gucken, sondern da war anstatt der Türöffnung eine schwarze "Stelle", bzw. die war komplett schwarz. Wenn man da jetzt aber durchgegangen ist, dann stand man normal im Zimmer. Das gleiche hatte ich "weiter hinten" in der Höhle auch noch, da wars allerdings ein Torbogen. Ich glaube ja nicht, dass das beabsichtig ist.
Noch was, ist das normal, dass der Questpeil, nachdem Nanya vom Pferd runter und in die Hallen geht, immer noch auf das Pferd zeigt, egal wie oft man Nanya angesprochen hat oder sonst was macht? Ich denke ja nicht. Falls das beabsichtigt ist: Woher soll ich das wissen???
Die Wächterin ist nicht schlecht (hab zuerst gedacht: Wasn hier los?) und auch das man zwei alten Bekannte wieder trifft (ist wohl so ne Art running gag von dir :p ). Jetzt hab ich auch kappiert, wieso das bei mir das erste Mal nicht geklappt hat, wenn ich auch die Schlusstür zu erst aufmache :rolleyes:
Was heißt hier durchschummeln >:( Sowas mach ich nicht nochmal. Hab die natürlich alle platt gemacht, hatte aber Hilfe von einigen NPCs aus Bravil, sind auch ein paar draufgegangen (was laufen die da einfach so rum?).
So zum Schluss noch was: Super Mod die du da auf die Beine gestellt hast, ich hoffe, da kommt noch was.
Gruß
koellsch, der sich doch bitte mit Doppel L schreibt :D

~Ryan~
16.08.2006, 21:05
Verzeihung und danke...die nächste Schwergeburt bitte... ja sie mit der Nummer 29...
wo ist das Problem?...

Also ich erklär dir das jetzt: Du kannst keinem einzelnen NPC im Exterior und über solche Distanzen Wegpunkte setzen...weil dann würde dieser NPC zigtausend Zellen in Anspruch nehmen... Glaub es mir bitte: Nanya läuft bei jedem anders... und zwar auf Bethesdas Wegpunkten.... nixe Ryan, nixe B&M....

Zu den Schwarzen Stellen: Die nennen sich Black Masks und ja die hab ich da hingesetzt damit du nämlich denkst: Hö? Wat is denn das? -- und danach bin ich davon ausgegangen dass ihr eine MAGIER-Akademie vielleicht euch auch mit so einem Illusions-Zeug vorstellt... ES SIND KEINE BUGS IN DEM MOD! Dein "Tor" heißt übrigens Portal der Illusion... und ich finde es atmosphärisch und gut, denn es ist eine Magierakademie und die sehen nun mal so aus, wegen den mächtigen Zaubern.... die in diesen Hallen wohnen..sonst hätte ich es ja auch GrumplatschsHütte nenne können... Wenigstens hälst du mir nicht auch Cathun als Bug vor...das war das erste was einer der Tester getan hat... Und die Begründung für Cathuns "Fähigkeit" ist... auch weil Cathun Cathun ist... deshalb!

Ja der Questpfeil ist da... und soll da sein... aus reiner Sicherheit... weil manche sind nicht so plemmplemm Yanas Weg zu nehmen sonder reiten mal ums Wasser rumm oder tun was anderes in der Zeit etc. etc. und dann kann Nanya eventuell noch da stehen wo sie ist...
Ich habe die Skelette mit meinem Level 11 Test - StuntNPC fertig gemacht... (die leveln mit euch, daher kommen die euch so stark vor....)

Hoffe das Ding dessen Namen wir nicht sagen, weil den einige Spieler nämlich gerne schon in B&M I haben wollten und wir denen nicht die überraschung verderben ist hoffentlich angemessen.... ;)

Gruß und danke für das Feedback... Ja....noch ein Teil kommt, dann ist schluss mit modden...

Gruß
Ryan

koellsch
16.08.2006, 21:41
Ja, ja Ironie ist was schönes, Smilies übrigens auch, daher war der Satz: "Also hat Nanya nun Wegpunkte oder nicht?" auf keine Fall ernst gemeint, sondern bezog sich auf das lesefaul. Jetzt verstanden??? :D Ich wollte dich doch nur n bisschen veräppeln :p
Ok, das mit den schwarzen Stellen hab ich nun verstanden, hab allerdings gedacht, dass das an meiner Grakka liegen könnte, da du ja schon geschrieben hast, dass meistens Geforcebesitzer Probleme haben. Bist also selber n bisschen Schuld dran ;)
Das mit dem Pfeil während der Reise meinte ich gar nicht, sondern, wenn man bei den Hallen angekommen ist, Nanya vom Pferd steigt und in die Hallen geht, sie dann sagt, du rechts, ich links und sie dann abhaut, dass DANN der Pfeil immer noch aus Pferd zeigt, obwohl das da nur rum steht. Hätte man den dann nicht auch löschen können? Der irritiert nämlich etwas (mich natürlich :rolleyes: nicht, aber evtl. andere Spieler). Ansonsten wars das auch von mir (hab ja auch schon genug geschrieben) und ich glaube dir jetzt auch endlich mal, dass das Spiel BUGFREI ist (B&M und nicht Oblivion, dass wär ja noch schöner :D )
Gruß
koellsch

~Ryan~
17.08.2006, 00:00
lol...ich bin Schuld an dem tollen Ilusionseffekt-Missverständnis sowie an dem Questmarker...lol....also sowas ...lol ;)

Gruß
Ryan

koellsch
17.08.2006, 08:20
Natürlich bist du dadran Schuld :rolleyes: Du bist aber auch dadran Schuld, dass die Leute (und ich) denken, dass seien Bugs. Mann, mann, mann, schreib ich so unverständlich?

~Ryan~
17.08.2006, 14:15
Ja, ich werde das mal in den finalen Teil aufnehmen sowas...
dann kann jeder sich damit auseinandersetzen... was glaubst du allein bei den Tests als die ersten kamen mit großen Augen und mir ein Bild von Cathun schickten und fragte:
"Ist das Absicht?" oder in den Hallen.... ich kann das hier jetzt nicht alles spoilen... interessanter Weise gehen aber 90% aller Spieler "den Weg der Statuen" und nur ganz wenige wissen, dass es nen Zweiten gibt.... <- (bam,bam,baaaa)

Aber hauptsache ist, du hattest Spaß

Gruß
Ryan

koellsch
17.08.2006, 16:20
Ja, das hatte ich. Ist halt nicht leicht ne Mod zu entwickeln, an der alle Spaß haben und nichts zu meckern ;)

TheRealVampire
18.08.2006, 21:13
So nach langem hin und her habe ich mich mal regestriert hier uh oh aso,erst mal Hallo an alle,aber jetzt erstmal zum problemkind,Aurils Rätselbuch ??????
5Std hänge ich schohn daran fest,den ersten Teil habe ich auch etwas gekniffelt,aber dieses 7X7 und 3X8 und das wort wo der erste Buchstabe falsch geschrieben ist ????,sorry ich bekomme nix vernünftiges raus,muss ich zugeben das übersteigt meinen Horizont,bitte schickt mir ne Pm wie das zu lösen ist,damit ich endlich weiterkomme,das frustet echt total,weil bis dahin war ich echt begeistert von eurem Mod hier.

~Ryan~
19.08.2006, 00:08
Sie haben PN Herr Vampire....

und für jemand der jetzt auch schnell Hilfe sucht: auf Bloodandmud.de.vu findet ihr eine FAQ zu den häufigsten Spielerfragen inkl. einen Form-Mailer.... (das ist nichts anderes als dem lieben Ryan eine Mail zu schicken....;) ) <- wir haben das nur der Entlastung meiner persönlichen Mailbox gemacht... weil anscheinend an manchen Tagen sich Spieler-Horden überlegen alle gleichzeitig in B&M zu hängen.... lol ;)....

Aber selbstverständlich freu ich mich über jedes Feedback auch in Form von posts...pns oder mails... <- alles ist schön....

Gruß
Ryan...so jetzt muss Lizzy langsam wieder in die Tonne...wo ich eine Zusage habe....

TheRealVampire
19.08.2006, 15:37
Thx bin jetz endlich weiter gekommen,währe ich nie drauf gekommen :-),aber schohn das nächste prob,ich habe Nanya ausversehen im Kampf getroffen und jetzt greift sie mich unentwegt an,entschuldigung nimmt sie nicht an,und wenn ich jetzt am ende durchs Portal gehe finde ich nur einen Dolch auf einem Altar und sonst geht nix mehr ???,ich denke das liegt wohl an Nanya oder ist das das ende ohne irgendwas???

Pilgrim
19.08.2006, 17:19
Ich sags nochmal...das Ding ist Bugfrei! <- dann mein ich das auch so...

Sicher ?

Du kannst es mir so glauben, kann aber auch gerne Beweis-Pics machen :

- Oslas Buchladen, 1. Stock : neue Bücher (die per Plug-In kamen) sind nicht wirklich fest im Regal und rutschen raus ! Kaum war ich im Laden höre ich ständig das gepollter, oben ist das reinste chaos :D

- Stadt Schwimmer lag aufeinmal tot in einer Gasse :'(

- du hast ja (fast) alle weiblichen Chars in Bravil überarbeitet oder ? Jedenfalls gibts da ne ziemlich auffällige Sache in der Kapelle : eine der Priesterinnen (die Nord) ist im Gesicht bleich wie sonstwas aber am restlichen Körper gebräunt

septic
19.08.2006, 22:23
Sicher ?

Du kannst es mir so glauben, kann aber auch gerne Beweis-Pics machen :

- Oslas Buchladen, 1. Stock : neue Bücher (die per Plug-In kamen) sind nicht wirklich fest im Regal und rutschen raus ! Kaum war ich im Laden höre ich ständig das gepollter, oben ist das reinste chaos :D
Das liegt nicht am Mod, sondern daran, dass die Havoc-Engine Bücher hasst, sozusagen. :D Da kann Ryan noch hunderttausend Collision-Boxes drumpacken, es hilft nichts (mir ist aufgefallen, dass sie nur herunterfallen, wenn jemand im Laden rennt. So zB Ossla, wenn er zu dir rennt. Geht man normal, fällt auch nichts. Und seien wir mal ehrlich: Schonmal in einem Buchladen gerannt? ;) ).
Wenn du aber aus dem Laden gehst und ihn neu betritts, wirds resettet.



- Stadt Schwimmer lag aufeinmal tot in einer Gasse :'(

Das ist kein Bug. Solche Dinge passieren. Das nennt man Leben.



- du hast ja (fast) alle weiblichen Chars in Bravil überarbeitet oder ? Jedenfalls gibts da ne ziemlich auffällige Sache in der Kapelle : eine der Priesterinnen (die Nord) ist im Gesicht bleich wie sonstwas aber am restlichen Körper gebräunt

Mhm... keine Idee. Vielleicht hilft dir ne Ausrede: Sie hat eine lokale Sonnenallergie und darf deshalb nur mit dem Rest des Körpers in die Sonne. Deswegen ist sie auch Priesterin geworden - weil so muss sie die Kapelle nicht verlassen.

~Ryan~
20.08.2006, 02:37
Yeppi Septic hat dir die Dinge beantwortet zu den Büchern... <- einen Laden so zu designen, dass er zum einen Buchchaos zum anderen Havoc-sicher ist... geht nicht..., diesen Bug bitte wenn an Beth schicken...:

Stadtschwimmer kann so wie jeder andere Charakter im Spiel getötet werden, da habe ich vor einer Woche (Bzw. der Werte Gothlike <- das ist ein Top-Tester) mit einem diskutiert weil plötzlich das Chaos ausbrach und Riia sowie Stadtschwimmer und ein paar Wachen hops-gingen.... <- das liegt daran, dass verschiedene Charaktere in Oblivion auf stehlen eingestellt sind... fliegt der Diebstahl auf, dann schreitet die Wache ein und jeder NPC mit einem gewissen Aufmerksamkeits-Wert.... Stadtschwimmer wird hin und wieder auch OHNE B&M in Bravil gemeuchelt -> Beschwerde bitte an Beth schicken. (oder ein paar Tage warten... die stehen nämlich alle wieder auf....auch die Wachen)

Gesicht von Olava gibt er mir hier als Bug... wenn du mir den Gesichstfile von Olava schickst... leg ich ihn gern mit bei... er ist im folgenden Ordner:
Textures/Faces/Oblivion.esm <- und ist einer von 3.854 dds. Texturen-Files mit so Kennungen wie: 00034920_1 oder 00032712_0 ->Beschwerde wegen dieser Unübersichtlichkeit bitte an Beth schicken....

Aber ich hatte auch schon jemanden der mit Rens-Beauty-Pack als Bug postete: Die Haare der NPCs sind zu lang oder einer meiner anderen Lieblinge ist: Ein Bandit ist mir durch das Seiten-Tor am Kanal in die Stadt gefolgt... Ja, verzeihung, werde selbstverständliche alle Banditen mit einem Script außerhalb von Bravil fesseln....

Ich glaub dir das gern Pilgrim... das sind aber Dinge die liegen im Spiel und nicht am Mod... ich suche immer noch der Besten-Möglichkeit mit dem Havoc...das Problem haben viele (<-kontra "alle"...ich zum Beispiel hab noch nie was in irgendeinem Laden runtergeworfen wogen Septic über mir den Rekord im Runterwerfen hält...;)...lol) ...

und jetzt mal zum armen Vampire: ähem... da musst du Yana aber schon einige Male getroffen haben... ist mir persönlich bisher nur ein einziges Mal passiert und das macht uns beiden zu den mir bekannt einzigen... davor laden... sicher stellen das du die beiden letzten Versionen hast.... und wenn du mit Teleportations-Ring spielst <- kann dein verkorkstes Finale da her kommen... (oh oder warte mal...denn der der dich zum Altar brachte...kommt schon... habe Geduld)....

Gruß
Ryan

Nachtrag:

Mhm... keine Idee. Vielleicht hilft dir ne Ausrede: Sie hat eine lokale Sonnenallergie und darf deshalb nur mit dem Rest des Körpers in die Sonne. Deswegen ist sie auch Priesterin geworden - weil so muss sie die Kapelle nicht verlassen.
rofl!!!

TheRealVampire
20.08.2006, 12:42
Natürlich habe ich sie öfters getroffen ist ja auch ein weiter weg,und das haben alle NPC in Oblivion gemeinsam im Kampf rennen die einem oft ins Schwert oder Zauber,nur das man da
halt aufgeben kann mit dem jeweiligen Charakter spricht und dann dort eben durch bestechung oder diese andere Varainte mehr Freundschaftspunkte verteilt und dann geht das wieder,das geht bei Yana eben nicht weil die Option fehlt,und so weit gekommen bin ich weil ich Immer wieder den Zauber Stimme des Kaisers angewant habe,was im nachhinein ein fehler war weil jetzt muss ich das ganze quest nochmal anfangen weil besagtes Savegame eben am Anfang liegt und ich ausser ein paar ausnahmen fast immer Quicksaves mache,ist aber nicht so schlimm weil jetzt kenne ich ja wie es weitergeht :-).Ich denke halt es währe nicht verkehrt auch bei Yana die Bestechungsoption reinzumachen,da kauft man sich halt die Freundschaft wieder.

~Ryan~
20.08.2006, 19:11
Da wir beide die einzigen sind bisher... aber ich denke mal drüber nach... ich vermeide das in der Regel wegen den zusätzlichen Soundfiles.... die einfach nur platzfordernd, sollten wir irgendwann zu dritt sein... wird das in B&M III gefixt...

wenn du abkürzen willst? Also bevor du jetzt alles nochmal machen musst... von Anfang an... : "Geh in den Schwarzen Pfeil und gib ein: "Setstage bravilbloodscripts 65" <- dann bist du wieder questmittig... dürften eigentlich keine Fehler auftauchen..."

;)

gruß
Ryan

~Ryan~
27.08.2006, 00:39
Bis jetzt gab es Probleme bei Scharesoft bezüglich B&M 1 und 2 dort waren die alten Versionen noch erhältlich.

Seid gestern ist das gefixed worden. Also wer den Mod bei Scharesoft vor Freitag (Gestern) (siehe Datum) runtergeladen hat... will diese Version nicht.

Wegen sich häufender Nachfragen:

Für die, die B&M "nicht so gut" oder "gar nicht kennen":
B&M II baut auf B&M I auf. Es sind zwei unabhängige Teile die einander jedoch benötigen. Wer den Mod von der PCA mit Video-Add-On hat macht am Besten folgendes:

Im ersten Thread sind Links zu B&M I - 2.X nehmt diese Version als Basis. Spielt das Video-Add-On der PCA dazu (EIN FILE wird überschrieben), DANN B&M II installieren.
B&M II "schluckt" die B&M I - NetzwieHeft Versionen.

Es gibt keine Komplikationen. Wir arbeiten schon an B&M III dem finalen Teil.
In diesem Sinne:
Vielen lieben Dank für die vielen freundlichen Mails, Posts, PNs ob über Foren oder den "Ticker". Wenn man drei Stunden am CS sitzt und man liest was für einen Spaß der eine oder der andere Spieler hatte...dann ist das der Grund warum man wirklich noch mal drei Stunden dranhängt. Also glaubt mir, das sind keine Floskeln....

Herzlichen Dank...an alle die Feedback zu B&M II gegeben haben...

Gruß
Ryan

septic
28.09.2006, 23:20
http://bloodandmud.net/promo/info1.jpg (http://bloodandmud.net)
Vollbild (http://bloodandmud.net/promo/info3.jpg)

~Ryan~
24.10.2006, 22:13
Ab heute ist der Walkthrough zu B&M II online und über BloodandMud.net oder die Oblivion-You-Tube-Gallerie auf PMM einsehbar. Herzlichen Dank für das viele Feedback zum Walkthrough von B&M I, was ich leider nicht direkt mitbekam aber mir von Septic und über den Ticker weitergegeben wurde...


Walkthrough
Die Quest Blutschriften (http://hosting.slashgeek.org/bloodandmud/verraterische-impressionen/)
kein Download erforderlich
!!! Vorsicht !!! Spoiler !!!

Habt Spaß

Gruß
Ryan

Mr_Tea
27.10.2006, 00:34
Ich hatte leider auch ein unerfreuliches Zusammentreffen mit Nanja.
Als ich dann später wieder im Schwarzen Pfeil "auftauchte", ohne Waffen oder Ausrüstung, griff sie mich an. Na gut dachte ich, mache ich den Quest nocheimal, aber diesesmal ohne Nanja in die Quere zu kommen.
Also habe ich einen Spielstand geladen, den ich angelegt hatte bevor ich auf Nanja stieß.
Soweit sogut, Quest absolviert ohne in einen Kampf mit Nanja zu geraten, und ratet mal wer nicht da ist, wo er seien sollte? Genau, Oron ist nirgends aufzufinden.
Ich habe die Blutschriften und den Eintrag im Questlog das ich nun "abkassieren" sollte.
Nur ist diesesmal niemand da um das Buch in Empfang zu nehmen.
Und das, obwohl es beim ersten Durchlauf alles fehlerfrei lief.

Was ich nun brauche ist der Consolenbefehl der Oron im Schwarzen Pfeil plaziert, damit ich ihm das Buch geben kann, und der Quest weitergeht.

Edit:
Ist es " setstage bravilbloodscripts 60 " ?

~Ryan~
27.10.2006, 00:43
Ich geb dir einen anderen:

gib mal in die Konsole:

geststage bravilbloodscripts <- und wenn da ein wert über 60 rauskommt kann ich dir sagen, dass Oron bereits in den Hallen von Lorn ist und du hast ne Tür aufgemacht wo dransteht: "hierfür braucht man nen Schlüssel" und ich verstehe mitlerweile nicht mehr wieso ihr da immer reinläuft... ich mein da hab ich mir doch was bei gedacht...

du hast die quest diesmal selbst zerschossen... sorry... aber das mit der Tür, jetztgerade wo es zum 101 Mal vorkommt verstehe ich nicht mher... (bin abergerade auch in Stress, vielleichtl ach ich da morgen wieder drüber)...

so dennoch schnelle
Antwort

Gruß
Ryan

Mr_Tea
27.10.2006, 00:49
Nein, ich habe definitiv keine Tür geöffnet für die ich einen Schlüssel gebraucht hätte.
Und wie gesagt, beim ersten Durchlauf hat alles geklappt. Hätte ich bloß nicht mit Nanja gekämpft.
Trotzdem, vielen Dank für die turboschnelle Antwort.

Edit:

getstage bravilbloodscripts gibt 60.00 zurück.
Und diesen Wert bekomme ich ohne setstage ausgeführt zu haben.

~Ryan~
27.10.2006, 01:08
Okay, wenn du keine Türe geöffnet hast, dann ist das verdammt böse... es gibt ein Speicherstand-Problem mit Oblivion.... was heißt das faktisch:

Oblivion glaubt eventuell jetzt, dass du noch im alten Spiel bist und daher hat es Oron bereits woanders hinteleportiert gehabt.... :

Wir können was versuchen: gib mal ein setstage bravilbloodscripts 65 <- das ist (glaub ich jetzt aus der Distanz die nächste Stage).... und hoffen wir beide mal, dass er dann dort wo er jetzt sein sollte auch auftaucht: Alternative B)

B&M deaktivieren, speichern im Spiel B&M wieder aktivieren.... dasselbe spiel mit den Mephalisten noch mal: Oder ich cheate dich dahin... wenn du keinen Bock hast das nochmal zu machen....

Hoffe ich kann dir irgendwie so helfen... ;)

sorry, liegt in-game der Fehler...

Gruß
Ryan

Mr_Tea
27.10.2006, 01:12
Ich mache dir keinen Vorwurf, habe mir schon fast gedacht daß da Oblivion durcheinander geraten ist.

Edit:
Danke, setstage 65 hat mich in`s "Nirgendwo" befördert. Von da an kann ich jetzt wohl normal weiterspielen.

~Ryan~
27.10.2006, 01:18
Nein ich ärgere mich immer mit euch, weil ich es eben blöd finde und euch sowas aus der Atmo und dem Quest-Fluss rauskatpultiert... und im Gegenzug ja auch letztendlich die Arbeit die ich mir damit gemacht habe in den Dreck zieht... (also das war jetzt pathetisch)... so... jetzt müssen wir aber wissen was du willst?

Willst du neu aktivieren, deaktivieren? (ist die sicherste Methode) oder versuchen wir es mit setstage <- ich warn dich nur vor: WEnn du auch nur im Traum daran gedacht hast, dass ist ne "geh-in-den-Dungeon-hol-was-raus"-Quest.... <- Irrst du.. ;) (das soll ganz bewusst so aussehen) :D ... du wirst wissen was das bedeutet... <- nur wenn Oron dann nicht da ist wo er sein sollte und du dann die Quest bis zum Punkt X spielst um festzustellen, du hättest besser von neu angefangen... fände glaube nicht nur ich schade...

also sach an...

Gruß
Ryan

Nachtrag: Ah du siehst: Jetzt weißt du was es bedeutet... rofl.... ;) ....ja das ist korrekt

Mr_Tea
27.10.2006, 02:56
So ein Mist.
Hat alles wunderbar funktioniert, bin gerade in den Katakomben von Lorn und habe entdeckt, daß die Blutschriften immer noch in meinem Inventar sind.
Da kann ich lange auf Oron warten denke ich mal.
Außerdem bin ich anfangs Nanja hinterhergerannt, daß wir uns aufteilen verrät sie erst auf nochmaliges ansprechen. Dort mußte ich dann feststellen, daß die weiterführende Tür abgeschlossen ist.
Da Nanja keinen Schlüssel für die Tür hat, sollte wohl Oron diesen Weg nehmen und die Tür aufschließen. Da die Blutschriften aber noch in meinem Besitz sind klappt das aber alles nicht.
Ich glaube an diesem Punkt sollten Nanja und Oron auch in dieser Halle seien?

Ich überlege, ob ich die Savegames einfach lösche und den Bloodscripts Quest nochmal von vorn beginne. Mod deaktivieren und aktivieren sollte da nicht nötig seien, da ja einzig und allein in den Savegames etwas festgehalten wird.

~Ryan~
27.10.2006, 10:10
Hi,

ich kann da jetzt storytechnisch nichts zu sagen... aber es ist nicht so wie du dir das gedacht hast.... aber egal... savegames löschen <-wenn das für dich einfacher ist, dann mach das.

Hier auf jeden FAll ein schneller Tip, wenn man einen Speicherstand VOR dem Questbeginn hat und mal schnell den Mephaladungeon überspringen will:

Gehe zu Oron <- sprich mit ihm bis das Toppic "Blutschriften" auftaucht (unheimlich wichtig!!!).
Jetzt: TLC (Collision aus)
Jetzt: coc cultprayerchamber (springe in den Dungeon, du hängst in der Luft)
Jetzt: TLB ( ;) kleiner Trick)
Jetzt: Zu den Skeletten fliegen (hinter dir nicht gerade aus!!!)
(wenn es zu langsam geht, dann einfach mal sich auf den Boden fallen lassen und nochmal TLC)
Zur Blutschrift gelangen. Blutschrift nehmen.
Jetzt: coc bravilarrowhotel (bringt uns zurück)
<- max. zwei Minuten und wir sehen ob alles mit Oron klar ist.... ;) und können da bequem weiter machen (und wenn dir jetzt Nanyas Reise zu lange dauert... sprich mit ihr las sie losreiten, sobald sie weg ist, wartest du einfach drei Tage und dann weist du wo sie dich hinführt... via Map und Questmarker <- dafür ist der ganz praktisch)

Ist das nicht bitter, dass man so ne Story so spielen kann, muss.... weil du dir ansonsten einen Nagel in die HAnd rammst, wenn du die Dialoge 1001 gehört hast... *seufz

Gruß
Ryan

P.S. Nanya teilt sich erst mit dir "WENN" sie gesagt hat, dass wir uns aufteilen sollen und das sagt sie erst nachdem du sie angesprochen hast... <-bei dir hört sich das an als sei sie einfach losgegangen... <- das darf nicht sein, weil das auch an ne Stage gekoppelt ist... == wenn sie zuvor losgeht dann stimmte hier auch etwas nicht...

Habe keinen namen
27.10.2006, 14:38
Kurz mal ne Frage: Ich hab dass Buch, aber keine Ahnung über das Rätsel. Hilft mal wer, bitte.
Edit: Also dass Rätselbuch vom Osslas oder wie der Heißt

~Ryan~
27.10.2006, 15:23
Guckst du:

hier (http://hosting.slashgeek.org/bloodandmud/faq/) oder hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=81585&page=7) (runterscrollen) oder hier (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=68&Itemid=101) (da gibts aber viel gespoilere) ;)

Grüß
Rüß

Nachtrag: Nur für den Fall das: Stichwort: Erste Buchstaben im Links-Einzug siehe "C- annst"

Mr_Tea
27.10.2006, 15:52
Zu Nanja in Lorn:
Sie blieb in der Eingangshalle stehen, in den Gesprächsoptionen war "Lass uns losgehen" oder so, als Thema anwählbar. Dann geht sie auch los, den linken Weg. Wenn ich sie dann gleich nocheinmal anspreche sagt sie daß wir uns trennen.

Mag seien das es funktioniert wenn ich den Quest nochmal von vorn beginne.
Aber das muß warten, ich werde mich erstmal ein paar Stunden mit Dawn of War - Dark Crusade befassen.

Habe keinen namen
27.10.2006, 15:56
danke, dass Walkthou war sehr hilfreich.

~Ryan~
28.10.2006, 09:52
Tun sie das Mr.Tea vor allem war das ein eindeutiges Zeichen dass die Stages nicht konform laufen.... sie MUSS vor der Halle Warten.... dann gehen wir zusammen rein..sie erzählt.... dann kann man sie anklicken und man trennt sich....

Danke Mr. John Doe hoffe sie wurden auch gleichfalls amüsiert....

Gruß
Ryan

Mr_Tea
29.10.2006, 01:39
Habe gerade die Quest ohne Fehler im Ablauf beendet.
Oblivion hatte gestern wohl wirklich einiges beim speichern durcheinander gebracht.
Nun ist alles wieder da wo es eigentlich hingehört. Was auch gleich das nächste Problem aufwirft, wie ich erfuhr als mir gerade das Video-Walkthrough angesehen habe.

Aber naja, wer hat gesagt daß das Leben einer Schwertmagierin mit Appetit auf Abenteuer einfach ist?

P.S. Ich freue mich schon auf den dritten Part.

septic
29.10.2006, 02:25
Habe gerade die Quest ohne Fehler im Ablauf beendet.
Oblivion hatte gestern wohl wirklich einiges beim speichern durcheinander gebracht.
Nun ist alles wieder da wo es eigentlich hingehört. Was auch gleich das nächste Problem aufwirft, wie ich erfuhr als mir gerade das Video-Walkthrough angesehen habe.

Aber naja, wer hat gesagt daß das Leben einer Schwertmagierin mit Appetit auf Abenteuer einfach ist?

P.S. Ich freue mich schon auf den dritten Part.

Hallo Mr. Tea,
welches Problem besteht denn jetzt?

Grüße,
septic.

Mr_Tea
29.10.2006, 20:43
Ich habe die Blutschriften zurückgebracht.
Das ist der sicherste Platz dachte ich mir, und dann war da ja noch das Tagebuch.
Naja, ich werde mich halt nochmal auf den Weg machen müssen.
Nicht das ich dann nach dem Start von Part III nicht mehr an das Buch herankomme.

Wenn der Spieler Questitems noch benötigt, könnten diese doch bis zum Abschluß der Story als solche gekennzeichnet werden. Dann könnte man wenigstens nichts aus dem Inventar entfernen was man noch braucht.
Also halt so wie es Beth. auch gehandhabt hat.

septic
29.10.2006, 23:15
Hallo Mr. Tea,
tja, wenn die Blutschriften da sicher wären, wo du sie gefunden hast, hättest du sie dort nicht gefunden, oder? ;)

Was die Idee mit den Questitems betrifft... Das wäre doch langweilig. Genauso langweilig, wie Questmarker und Waymarker. Wo bleibt denn da der Spaß?
Die Klinge aus B&M1 hat doch auch jeder Zweite schon verkauft, oder? ;)

Grüße,
septic.

~Ryan~
29.10.2006, 23:45
Ich bewundere dieses Rollenspiel....Mr.Tea... die Blutschriften zurückzubringen.... und das Problem wäre, dass wenn es ein Questitem wäre... du es nicht mehr aus dem Inventar entfernen könntest... das werde ich keinem Spieler zu muten.... selbst mein Lieblings-Meerschwein gehört auch in der Fantasy-Welt irgendwann zurück in den Käfig.

Aber mal ganz davon abgesehen: Wie kommen sie darauf, dass sie dieses ordinäre Buch noch...oh...verstehe...Walkthrough? Okay. Ich dachte du hättest eventuell etwas gesehen... was offiziell noch gar nicht zu sehen ist... alles klar... sorry...

Aber dennoch ich bin von der Idee beeindruckt... <- für solche Spieler machts besonders Spaß Quests zu machen....

Gruß
Ryan

Viconia
30.10.2006, 10:19
Hallo,
ich bin auch diese Mods aufmerksam geworden und natürlich jetzt sehr neugierig. :D
Kann ich biede Mods gleichzeitig installiert haben oder ist mit der Installation von B&M II B&M I ausser Kraft gesetzt!?

Viele Grüße

DarthRevan91
30.10.2006, 15:04
lade dir einfach beide mods runter, dann isntalliere blood and mud 1, und dann das zweier. Wenn du das zweier aktiviert hast, kannst du ganz normal das erste spielen.

GRuß Revan

P.S. die mods sind sehr empfehlenswert

Mr_Tea
30.10.2006, 15:04
Diese Questitem Zuordnung kann doch wieder aufgehoben werden, oder nicht?
Obwohl, in den offiziellen Quests wird das ja auch immer über Scripte geregelt (Gib item x an y).
Und zum Rollenspiel, Oblivion ist halt ein RPG.
Und wenn man dann noch so geniale Questmod`s bekommt....

Es gibt da auch die "Spieler", die sich mit der Console alles zurechtcheaten und dann hinterher rumheulen, daß Oblivion ja viel zu schnell langweilig wird.

@ Ryan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

~Ryan~
30.10.2006, 15:34
Hi Viconia...

lausche des Revans Worte... genau so gehts... siehe zu, dass nur eine B&M.esp enthalten ist und zwar die mit dem Änderungs-Datum vom 13.08 (Bloodscripts)... wenn der Dritte Teil rauskommt (ca.2-3 Wochen)... <- ist Bravil komplett (zu 95% mit Bloodscripts)...

@Mr.Tea...

das ginge indem ich dir das Buch wieder wegnehme und nehmen wir mal ganz theoretisch an... du bräuchtest es vielleicht eventuell noch... dann hättest du es nicht mehr... vor alle bauen ja alle Teile rückwirkend aufeinander auf.... Spiel mal die erste Quest mit und ohne Bloodscripts aktiviert und dir wird was auffallen im Level-Design z.B.... Trial wiederum verändert Bloodscripts ein wenig...

@All
Ich möchte übrigens darauf aufmerksam machen, dass sich den inoffiziellen (das heißt er ist noch nicht für die Veröffentlichung gedacht) Trial-Trailer schon mehr Leute runtergeladen haben... als ich DL-Links verteilte... <- Freund und Freundin so etwas entgeht mir nicht! Ich sach gleich jetzt... wenn da Morgen wieder so ein zwei Unauthorisierte auftauchen ist das Ding aus'm Netz! Es ehrt einen, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache gewesen.... der Trailer offenbahrt ja einige Überraschungen, die erst dann publik sein sollen, wenn der Mod kommt.... <- Haltet euch da gefälligst drann, mir brennt es doch auch unter den Fingernägeln, den zu releasen... und ich muss auch warten... <- Also haltet die Füße still und "Pschschscht!" <- Danke.

Gruß
Ryan

Mr_Tea
30.10.2006, 18:21
Ich werde mir das Buch einfach zurückholen, das soll nicht das Problem seien.

@Septic
btw. Wenn eine gut trainierte Schwertmagierin, Erzmagier(in) ihres Zeichens, das Buch bergen kann, heißt das noch lange nicht daß das Buch nicht in Sicherheit war.
Sicherheit ist ebend auch nur relativ, und nicht absolut.

Habe keinen namen
08.11.2006, 19:39
Ich muss mich mal kurz mit nem neuen Problem dazwischen drängen: Irgendwie kommt nanja einen berg nicht hinauf, den bei den Kemel Höhlen oder so und läuft nun auf dem Wasser im Kreis. Wie kann ich hier abhilfe schaffen ?

~Ryan~
08.11.2006, 19:51
Namenloser! Hallo! Wieso bist du noch nicht durch? Ich dachte du bist durch!
Na sowas.... und dann auch noch so eine populäre Frage die mit Sicherheit schon zig Mal beantwortet wurde.... haben wir heuten einen Namenlosen-Ich-Bin-Was-Faul-Tag? ;)

Also:
Wenn Nanya sich auf dem Wasser dreht, dann liegt daran, dass direkt unter Cathun (<-wusstet ihr eigentlich, dass das ein keltischer wie germanischer Name für Schlacht ist? Jetzt wisst ihr auch was die bei Braveheart auf dem Schlachtfeld von Stirling brüllen ;) ) eine Schlammkrabbe auf Angriffskurs ist.... <-Töte die Schlammkrabbe... oder irgendwann tut sie es selbst...

Zu diesen Höhlen... es ist übrigens ein weitverbreiteter Aberglaube, dass wenn man für Tes modded jede Höhle und jede Quest kennt ;)... nur mal so am Rande... vielleicht wenn du mir die ID eines NPCs gibt der da drinn hockt, kann ich was damit anfangen....lol ;) Die muss da hoch kommen... zur Not schieben... <- also die ist jetzt bei über 5000 Usern irgendwie immer angekommen und auch in den Tests... ich find die Reise ja so toll... ich hab sie selbst 10 Mal gemacht :D... naja... auf jeden Fall zur Not:
Hau einfach ab in die Stadt... die reist da auch hin wenn du nicht da bist und das gute Cathun hat nen Questmarker...

Ich hoffe dir wurde geholfen ansonsten sag an, ich hab noch mehr Nanya schaff den Berg rauf tricks.... ;)

Gruß
Ruß

Habe keinen namen
08.11.2006, 20:21
Ok, hat sich jetzt doch nach neuladen von selbst erledigt. Aber...... jetzt bin ich in dieser Dritten welt und Oran und Nanja stehen sich einfach nur gegenüber. Und wenn ich Oron versuch zu killen, dann greift mich Nanja an. Was mach ich jetzt schon wieder falsch?
Hat eigentlich schon einer mal gesagt wie geil die Atmo in den Tempel der Mephalisten ist ? Einfach nur genial mit diesen Gerede im Hintergrund. Fast wie ein Horrorfilm im Kino. Hoffentlich wirds in TRial wieder so geil. Da könnte sich Bethesda manchmal ein Beispiel nehmen.
Und ich konnt noch nicht weiterspielen, weil mein Pc gesponnen hat. Sonst wär ich schon 3 mal durch.

~Ryan~
08.11.2006, 20:46
Nein, aber danke... wegen der Atmo... die meisten äußern sich wenn nur explizit via PN... und wenn du Horror magst, wirst du Trial lieben. Dafür geb ich dir mein Wort. Die Tester sagen: Bester B&M Mod... <-Ich bin ja gespannt für zehn auf das gesamt Urteil von euch...

Leider spinnt dein PC wieder... das liegt daran dass die 3 Sphäre sehr Rechenintensiv ist... da kann ich dir folgendes empfehlen... WARTE <- das ist manchmal so, dass die nach 30 bis 40 Sekunden erst anfangen... blöd... aber passiert... <- tut sich in der Regel auch beheben wenn du einen Speicherstand vorher noch mal lädst...

Also wenn du nicht warten willst... dann gib gestage bravilbloodscripts ein.... und addiere auf den Wert 5 durch den Konsolenbefehl: setstage bravilbloodscripts
eventuell 10...

<- Aber SICHERE VORHER -> Nachher hüpfen wir sonst über ne Stage und hängen in der Quest... wenn das nicht funzt und sie ihn nicht angreift... können wir sonst immer noch nen startcombat -Befehl nehmen... <- aber das ist Möglichkeit B...

Bitte erst versuchen mit dem Warten... und dem getstage...

Gruß
Ryan

Mr_Tea
08.11.2006, 23:56
Ryan, du bist gespannt für zehn? Frag uns mal.
Teil I und II machen Appetit auf mehr, und das Warten fällt schwer.
btw. Gibt es eigentlich Pläne nach Trial noch weitere Questmods für Oblivion zu releasen, oder ist damit nicht zu rechnen?

septic
09.11.2006, 00:35
Ich werde Ryan am Wochenende mal tief ins Gebet nehmen.
Wobei das sicher an seiner "zu 95% ist nach B&M mit dem Modden Schluss"-Einstellung nichts ändern wird.
Schauen wir mal.
Sonst hab ich ja noch meine Freunde namens Corporal Punishment, Major Pain, General Garbage und Vicky Leandros zu Hause ;)

Grüße,
septic

Habe keinen namen
09.11.2006, 14:20
Und wieder ein Problem:
Also ich bin jetzt aus wieder draußen, Oron ist tot aber immer wenn ich nun in die Nähe von Nan´ja komme, stützt dass SPiel ab. Warum ?

~Ryan~
09.11.2006, 16:03
Hi Namenloser,

ehrlich -> Kein Ahnung. Das kann aber passieren, wenn man manuel in den Stagen rumschlawienert... wie wir beide getan haben....

Pass auf: Hast du die Blutschrift? Bist du mit Nanya draußen? Dann gib mal ein:
setstage bravilbloodscripts 110

Du solltest dann einen Schlüssel erhalten... wenn nicht... dann cheaten wir das auch noch.... ist halt so.. bei verschiedenen AI-Packages+Scripts+Stages gibts einige Dual-Situationen wo du dich durch die Konsole einmal rein und einmal raus manövrieren musst.... ALTERNATIVE: Letzter Speicherstand noch mal.... <- das ist in der Regel immer das beste....

Sach an:
Gruß
Ryan

Mr_Tea
09.11.2006, 18:34
Letzter Speicherstand, nochmal, aber vorher unbedingt Oblivion neustarten.
Das Game kann da sehr eigen seien, wenn man mittels Savegames in einer Quest hin- und herspringt.

PoP
01.12.2006, 16:35
ich suche jetzt seit zwei tagen verzweifelt diese blutschrift... ich hab mir schön brav "aurils rätselband" geholt, und dem im "schwarzen pfeil" vorbeigebraucht... naja wenigstens beruhigt mich es, dass der NPC genausowenig schlau aus dem 7x7 und 23 zeilen wird wie ich:\

naja ich bestimmt der 100000 der das hier fragt, aber ich lese seit stunden in verschiedenen foren, und dachte ich regge mich mal hier um zu fragen....

WIE VERDAMMT komme ich WEITER....
das schwert der göttin, da bin ich eh schon verzweifelt.... aber dass ich hier auch scheitern soll, will ich nicht glauben.... gebt mir doch bitte lediglich die hilfestellung wie ich diesen "rätselband" deuten kann/muss...
und wenn er besonders hilfreich sein will, kann er mir ja sagen, wo verdammt nochmal der "güldene Pfad" sich versteckt.... bei dem walkthrogh hängt sich mein browser IMMER auf... mal nach 1, mal nach 2 min...aber weiter komme ich nie>:(

danke schonmal an alle!!!

Thyfus
01.12.2006, 22:05
geh mal zur Brüke im westen von bravil und guck mal auf dem Boden herum da sieht man was nämlich drachenb..... okay!!!

PoP
02.12.2006, 14:41
Hey...danke... bin den teilen schon begegnet, hab die aber nicht für voll genommen....
vielen dank auf jeden fall schonmal....
und es folgt ne weitere frage... ich bin jetzt (endlich) im tempel von ruun und stehe vor der schweren steintür, die ich durch das "silbenrätsel" öffnen kann...
ich erfülle die auch... also renn in den langen tunnel, duckemich unter den pfeilen, und laufe mutig ins feuer (aua).... trotzdem öffnet sich nicht die vierte tür, wo ja dann der schalter sein wird... um das große portal zu öffnen... was mache ich falsch?
übersehe ich im feuertunnel einen schalter??:confused:

~Ryan~
04.12.2006, 01:57
Dumm-Dumm... oh... ich bin ja noch nicht fertig POP ist auch hier aktiv....

Wofür steht eigentlich POP? Oder ist das ne Abkürzung? Könnte Professional Oblivion Player heißen.... :confused: oder Prince of Portugal.... oder Patagonisches Okawango Palmenfaultier (ist ne sehr seltene Faultierart... eher verwandt mit den Impalas als mit den Agutis) ... naja is ja auch egal:

Auf jeden Fall gibt es ein ONLINE-WALKTHROUGH <- TADAAA! Auf Bloodandmud.net <- da kannst du dich spoilern lassen bis zum SanktNimmerleins-Tag.

Ansonsten geht, du Schnuffelbacke, TÜR VIER auf.... ansonsten noch was hinters Feuer rennen... (und nein das ist nicht konstruiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und erst dann dein Portal... :D

Grüatz
Rüüatz

Xartas_Nobody
04.12.2006, 19:24
toller mod...ich liebe das neue bravil, die läden, allles! Sire...

ot:
5 exclamation marks - the sign of an insane mind. ;)

Kelthar
09.12.2006, 22:56
Seid gegrüßt oh allmächtige Modder,
mich düngt ich habe ein kleinens Problem welches sich durch Orons marsialische Freundlichkeit in seiner Dimensions auszeichnet...
Er begrüßt mich mit einem freundlichen
"Einen Wunderschönen Guten Morgen"
Dann werde ich mir nichts dir nichts auf den Altar Teleportiert
er labert ein wenig, diesmal nicht so freundlich
gefolgt von einer Nanya die sich einfach vor mich stellt
wengistens, wenn ich da stehen bleibe... denke nicht das es gewollt ist das man sich dann bewegen kann

Nunja das eigentliche Problem ist... der Herr Oron und Nanya starren sich einfach nur an
und machen sonst nichts...

Edit:
Hat sich von selbst erledigt... irgendwann mal gings xD

Motorbomber
18.12.2006, 12:27
Denke mal das ich alle Kriterien erfülle mich dazu zu qualifizieren.Die Blutklinge hab ich ja noch ohne Hilfe geknackt,auch wenns lang gedauert hat.
Aber jetzt dieses scheiss Rätselbuch>:( .Hab mich durch alle Foren gearbeitet und natürlich auch deine FAQ gelesen,das Hilfevideo läuft bei mir aber nur 30sec ,selbst dazu stell ich mich zu glatt an.Hab ja nun begriffen das die ersten Buchstaben entscheidend sind,und irgendwas mit "in Bravil suchen" auch entziffert,aber kapiert hab ichs nicht.Also bitte helft mir und erklärt mir es wie einem Kleinkind das ich es auch kapier.

Mich schämend bitte ich um Hilfe:confused:

Mr_Tea
18.12.2006, 13:53
Dann schreib doch mal die ersten Buchstaben der Reihe nach auf einen Zettel.
Ab einem bestimmten Buchstaben an gelesen ergibt das dann auch Sinn.

btw. Der erste Buchstabe pro Zeile.;)

Motorbomber
18.12.2006, 22:09
Erst mal danke an den Teemann,aber soweit war ich vorher auch schon.Ich wusste nur nicht was für ein Stein ich suchen sollte.Trotzdem Thanks.Jetzt hab ich das nächste Problem :die Tante steigt auf ihr Ross,reitet auf die Holzbrücke nach Bravil und steigt ab,steigt auf...(kenn ich doch von meinem Lieblingsclub).Hab mir dann das Trauerspiel von Aue bei 60 angeschaut und die Dame macht immer noch ihre Turnübungen.
Wie gesagt alles probiert ,die reitet aus den Stallungen raus,Brücke und dann Gymnastik.
Mit Bitte um Help!

Gorkon
18.12.2006, 23:04
Mussu mit der Konsole hinbiegen oder irgendwo rasten.
http://multimediaxis.de/showthread.php?p=1650271
http://multimediaxis.de/showthread.php?p=1650301

~Ryan~
19.12.2006, 19:00
Ach Gorkon.... empfehl doch mal den Jungens einfach das Cyrodiil-Transportation Network aus zumachen.... dass ist ein Mod-Konflikt weil dass das PAthgrid verändert.....

das ist das Problem... ich schreib es am besten noch mal groß:

CYRODIIL TRANSPORTATION NETWORT ERDREISTET SICH MIT BLOOD AND MUD BLOODSCRIPTS AN EINER STELLE MURKS ZU VERURSACHEN

(ich glaub für die EV mach ich noch mein persönliches Transportation Network.... die Frage krieg ich wahrscheinlich noch 4000 Mal gestellt....)

Gruß
der übersetzende
Ryan

Motorbomber
19.12.2006, 20:17
Danke für den Tip,hab am Anfang Mods ohne Ende draufgehauen,eben alles was ich so eben finden konnte,bis jetzt hat sich nichts gebissen.Deaktiviere den transportkram mal,ma sehen ob es klappt.:D

Motorbomber
20.12.2006, 20:41
Der Oberdepp hat wieder ein Problem.Hab den Schlüssel von Nanja,aber wo steck ich den rein.Kann mich nicht an ein verschlossenes Portal erinnern.
Lacht mich ruhig aus ,aber bitte HELP!

Gorkon
20.12.2006, 23:09
Dort, wo du die Blutschrift gefunden hast, gibt es diese eine verschlossene Tür...

Motorbomber
21.12.2006, 11:46
das du dich erbarmt hast,werd noch mal da suchen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Motorbomber
21.12.2006, 14:17
Wäre dankbar für einen Konsolenbefehl um den Quest abzuschliessen.Habe jetzt etlige Stunden damit verbrachtdiese schwule geschlossene Tür zu suchen.Das einzigst verschlossene ist ein Fallgitter,auf der linken Seite von lorn die Treppe hoch.Da bin ich schon am Anfang nicht durchgekommen,nach Nanja viel es herunter,ich denke mal das war wenigstens beabsichtigt.
Habe wie gesagt den Schlüssel,die blutschrift und auch den Tagebucheintrag dazu,weiter geht nüscht.Bitte um Hilfe!

PS:Warum geht den das Faq-Video auf Blood&Mud.net immer nach 32sec aus?Ne Idee.

Gorkon
21.12.2006, 14:23
Eh...die Blutschriften lagen nicht im Tempel von Lorn. Da seid ihr hingeritten, nachdem du die Schriften gefunden hattest. Da gab es ganz am Anfang diesen Stein, wo draufstand, wo das Buch zu finden war, remember? So was mit einem stinkenden Haus am Kanal...

Motorbomber
21.12.2006, 20:16
Man bin ich bescheuert,das kommt wenn man ü40 alt ist.Thanks!

Morlando
05.01.2007, 00:39
F: Ich bin mit Nanya wieder heraus und sie ist fort, aber wo beende ich die Quest?
A: Hm, Sire. Der Schlüssel, Sire. Wo gab es ein Portal, Sire, in welches ihr nicht gelangen konntet. Ja, Sire, Ihr schaut so freudig drein, wir wissen es Sire, manchmal muß auch ein Held den weiten Weg beschreiten. Und dieser Weg, Sire, ist sehr, sehr weit.

:\
Hä????
Also ich bin ja schon ganz stolz auf mich das ich diesen Quest mehr oder weniger ganz ohne Hilfe geschafft habe (ich habe irgentwie nicht gepeilt das ich ein buch kaufen musste) :p
na ja dannach habe ich alles ohne Hilfe gschafft aber dann!
Ja wo ist den dieses Portal?
Ich habe irgentwo gehört das man da seinen eigenen Pfeifenden schädel bekommt!
Ich möchte den haben
^w^ :'( ^w^
Wo ist dieses Portal bitte helft mir

~Ryan~
05.01.2007, 03:23
MORLANDO! Gehörst du auch zu denen die mir seit zwölf Uhr Mails schicken? Ich sitz hier seit drei Stunden und bin meine eigene Sekretärin... also sie haben FAQ gelesen aber nicht Walkthrough gesehen....

Jetzt machen wir erstmal eins... wenn wir Glück haben haben sie einen neuen Schlüssel im Inventar... DANN schauen wir uns zur allgemeinen Bestätigung den Walkthrough an... DANN gehen wir zu der Tür in dem Dungeon wo wir vorher nicht reingekommen sind...
(NICHT DIE in Lorn -> da wo der schauerliche Tod einzug gehalten hat... ;) ) K? K! .... dort erhalten wir das besagte Deko-Objekt unserer Begierde... ;)

Hab Spaß

Gruß
Ryan

PS. ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das Forum um 3:20 nicht im gewünschten optimal-Zustand lief... ich habe 30 Sekunden länger warten müssen als um 21:00! Dazu war nichts interessantes in der Taverne und ich habe zeitweise ernsthaft keine erholsame Unterhaltung geboten bekommen. STOP! Doch hab ich... nach einem Blick in die Schmiede... da gabs es Unterhaltung in einem Thread... : Au, Mann... war das witzig... <- eher so "mitleidig witzig"... naja... ;)
Passt alle schön auf euch auf... man liest sich...

Morlando
05.01.2007, 12:25
achso meinen die den dungon wo man das buch erhält diese blutige schrift?:confused:

GreyWolf
05.01.2007, 16:01
@ Sir Ryan:
Ich möchte hochempört über die Vorwürfe betreffs der schlechten Unterhaltung in unserem Bollwerk darauf hinweisen, dass auch Sir Wolf der Haarende noch nachts um 3.00 hier umher streifte. Nächstes Mal möge Sir Ryan sich einfach in die (zugegebenermaßen etwas zwielichtige) Taverne der Burg begeben, um gemütlich einen Krug besten Dunkelbiers (aus mir zum Glück nicht bekannten Quellen) mit Sir Wolf zu leeren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

@Morlando:
Guck doch einfach mal wie von Ryan vorgeschlagen ins Walkthrough (http://hosting.slashgeek.org/bloodandmud/walkthrough-bloodscripts/). ;) :)

Morlando
05.01.2007, 17:10
ahhhhhhhhhhhhhh
dummes Morlando X(
Tempel nich akadime
ich habe die ganze zeit in der akadime gesucht
jetzt habe ichs^^

Muecke49
22.03.2007, 11:58
Anscheinend habe ich Oron verärgert.:(

Unwissend wie ich war, habe ich Blutschriften nicht so gestartet wie vorgesehen. Will heissen, ich habe mir bei Oron im "Schwarzen Pfeil" keinen Auftrag abgeholt, mir die Blutschriften zu sichern. Bin durch Zufall in Osslans Laden über den Rätselband gestolpert und habe den Tempel gefunden und die Blutschriften geborgen.

Mein letzter Tagebucheintrag besagt, dass ich nun die Blutschriften zu Oron bringen sollte um meine Belohnung abzuholen. Wenn ich nun zu Oron gehe, dann fragt er mich, ob ich das Buch habe. Allerdings meint er dann wohl Aurils Rätselband und sagt mir nur, dass er daraus auch nicht schlau wird. Mehr sagt er nicht. Wenn ich die Blutschriften aus dem Inventar nehme, ändert sich nichts....:(

Da ich wegen dauernder Computerabstürze den Tempel schon mehrfach durchquerrt habe, sag mir bitte, dass ich nicht nochmal da runter muss.....:\

Gruss Mücke

Boss
08.04.2007, 23:21
Entschuldigung das ich diesen thread wiedererwecke:D aber ich hab ein mega prob und zwar wen ich Nanya folgen soll findet sie den weg zur ruine einfach nicht:rolleyes: sie geht dauernd gegen nen Berg und ich glaube das was auf dem Berg ist soll die Ruine sein mit älteren speicherständen laden habe ich ausprobiert geht aber net soll ich etwa nochmal vom stall aus ihr folgen:\ der weg ist so lang und sie ist so lahm>:(

Muecke49
08.04.2007, 23:28
Ich hatte das Problem auch. Stell dich vor den Felsen und dränge das Pferd mit Reiterin einfach ab. Dann findet es den Weg nach oben und dort geht es dann weiter.

Eventuell klappt es nicht beim ersten Versuch, aber mit ein bischen Geschick funktioniert das.;)

Viel Spass noch.

Mücke

Boss
08.04.2007, 23:37
jo danke muecke für den tipp aber war nicht mehr nötig den nach dem hundertfünfundzwanzigsten laden des selben spielstands ist sie auf einmal geflogen:eek: sie ist richtig geflogen bis zum tempel naja nochmal danke:)

Sergej Petrow
08.04.2007, 23:44
Hm, bei mir hakte es da ja auch.

Bin dann einfach ohne sie in den Tempel rein und gleich wieder raus. Da war sie dann plötzlich samt Pferd direkt vor der Treppe. Einmal anquatschen und weiter gings...

IMHO klappt diese Methode immer, wenn NPCs irgendwo festhaken, man muss halt nur wissen, wohin man geführt werden soll. Das war ja hier schon quasi am Ziel kein Problem mehr. :)

Muecke49
09.04.2007, 10:37
Wenn sie auf dem Wasser anfängt zu "kreiseln" und keine Schlammkrabbe die Ursache ist, dann hilft es auch sie anzusprechen.;) Danach läuft sie nämlich wieder weiter. Auf dem Weg zu den Hallen von Lorn hatten wir einige Gespräche.:D

Gruss Mücke

Pitter
09.04.2007, 18:59
Was bei mir auch geholfen hat, war ein paar Stunden zu rasten, danach ging es immer weiter.

CU

Pitter

~Ryan~
10.04.2007, 20:42
Also ich erzähle euch gerne wieso, warum, was da passiert ist:

Bei Boss hat Nanya (die auf jedem PC einen anderen Weg einschlägt, abhängig von deinem Level und deinem Verhalte und natürlich anderen Mods, logisch, die verändern auch das Pathgrid wenn sie irgendwo was in die Landschaft setzen) vor der Ruine von Lorn den Weg "links" eingeschlagen... wärst du in diesem Moment dort gestanden, wäre sie "rechts" gelaufen... und wir würden nie voneinander hören... was dann passiert ist... ist das ihre Reit-Animation sie zum Fliegen gebracht hat...., was einfacher gewesen wäre, wäre sich einfach einen Speicherstand vorher ihr kurz vor der Stelle mit der besagten Problem-Stelle in den Weg zu stellen... das funktioniert übrigens ÜBERALL...

Anreden ist nur eine Möglichkeit, weil ein NPC danach seine Packages neu Executed == z.B. er befindet sich im Kampf-Modus, obwohl der Kampf vorbei ist... man redet ihn an... und er schaltet seine AI-Packages durch und weiß danach: Okay.. ich befinde mich nicht im Kampf ich gehe weiter nach X.... ;)

Wem der Weg mit Nanya zu lang ist... der kann übrigens auch gegen sie ein Wettrennen machen oder einfach ne andere Aufgabe in der Zwischenzeit lösen... sie steht dann an der Stelle wo sie hinsoll... <- das funktioniert nicht wenn man in ihre Zelle rastet... nur so für den Experimentier-Freudigen... weil dann die Zelle immer Resetted wird... was nichts bringt.... ;)

Hoffe das hilft Menschen mit ähnlichen Problemen... ;)

Gruß
Ryan

bg2408
11.04.2007, 21:28
*mal ganz vorsichtig anfrag*

Ich habe vor einiger Zeit mal gerüchteweise etwas über eine englische Übersetzung vernommen. War das was dran?

~Ryan~
12.04.2007, 02:22
Hi BG,

JA ... definitiv... ich habe alle Charaktere (Ausnahme Burgcharaktere) übersetzt... und bis auf zwei sind alle eingesprochen... das bedeutet, ich habe alle B&M Bravil+Questcharaktere hier bei mir 100% vertont auf der Platte liegen... warum sich das so hinzieht? Gut:

A) ich hatte bis Mitte Januar es quit mit Oblivion (<- der Releasethread von Trial war/ist kein hohles Gewäsch)... dennoch habe ich Franzosen, Italiener, Amerikaner, Schweden, Iren, Dänen, Brasilianer, Engländer und Kanadier angefragt: Wollt ihr sprechen? Manche sagten "JA! Super!" andere "Höh?"... von denen die "Ja super sagen" ist jeder Dritte, Vierter entweder nachdem du dem den Text gibst, oder es ihm auch noch vorsprichst oder hin und her mailst... so zuverlässig wie ein Kaninchen gewesen, dem du eine Karotte anvertraust und es bittest dafür zu sorgen, dass diese in einem Stück bleibt. <- Das hab ich mir dann bis März angeschaut... da kam dann ein Angebot von "höherer Stelle" was ich nicht ablehnen konnte... daran sitze ich noch bis Samstag... Sonntag muss ich mich für einen Tag totstellen... denn ich habe beschlossen nicht mehr älter zu werden... und Montag endet die "Deadline"... Ich habe mitlerweile aber die Absprache mit den Sprechern von B&M DV getroffen, dass wir jetzt die restlichen Charaktere noch einsprechen und wir damit das Projekt dann endgültig unter Dach und Fach haben...
Wer natürlich die Sklavenarbeit betreiben möchte und 800 Dialoge via CS in eine B&M EV umzuwandeln... nebst Untertitel zu schreiben <- denn die müssen alle nochmal dort aufgenommen und eingetippt werden... der ist herzlich dazu eingeladen... Ich würde sogar am liebsten versprechen es am 5. Mai fertig zu haben wo B&M seinen Jahrestag hat... aber da bin ich vorsichtig... ;)

Also Fazit: Es gibt sie... ich habe 80% aller BasisMaterialien hier... es muss nur umgesetzt werden... und ich stecke zur Zeit in was anderem fest... ;) aber B&M EV WIRD 100% kommen...

Gruß
Ryan

bg2408
13.04.2007, 21:51
Danke für die Infos! Ich warte gespannt auf die EV... ^^

~Ryan~
14.04.2007, 15:03
Eigentlich hatte ich jetzt sowas erhofft wie: Oh, kein Problem... ich könnte das ja machen... aber :

Mit Spannung erwarten... ist natürlich genau so toll ... ;) ....rofl... so ich muss jetzt weg...


Gruß
Ryan

HolgX
01.05.2007, 23:05
Hallo
B&M 1 erfolgreich abgeschlossen, dafür hangts jetzt in Teil 2. Hab die Blutschrift, komme aber nicht mehr aus dem Tempel raus. Ich nehme mal an, dass es an der mysteriösen Dame liegt, die ständig vor mir abgehauen ist. Hab sie leider verloren, die rennt einfach zu schnell. Mittlerweile gibt es kein lebendes Wesen mehr außer diesem komischen Abenteurer.
Wie komme ich denn nun raus?
Bis dann, HolgX

Muecke49
01.05.2007, 23:10
So wie du reingekommen bist, kommst du auch wieder heraus.;)

Also pack die Schwimmflossen wieder aus.....^---^

Gruss Mücke

HolgX
01.05.2007, 23:27
Bin schon zu lange in dem Gewölbe, als dass ich mich noch daran erinnern könnte, wo ich reingekommen bin. Aber du bringst mich auf eine Idee - danke.
Bis dann, HolgX

Nochmals danke, bin raus - also waren diesmal doch nicht die Weiber schuld, sondern meine eigene Blindheit.
Bis dann, HolgX

Hallo
Ich schon wieder (tut mir leid, wenns nervt), aber nun hänge ich bei Teil 3 in der Grabkammer. Die erste Tür ging ja noch problemlos auf, aber jetzt hab ich keinen Plan mehr. Ich hab mir auch das Lösungs-Video runtergeladen und zigmal angesehen, aber - mit Verlaub Sir Ryan - du sprichst einfach zu schnell. Was heißt das am Opferaltar: Liegung, Biegung, Liebung? Ich kanns nicht verstehen, sorry. Kann auch an meinem Alter liegen. Das einzige, was ich dort tun konnte, war ruhen. Rechts und links davon sind Wände aufgegangen, aber alle führen mich nur in Sackgassen oder zu Türen, die ich nicht aufkriege. Wie komme ich denn nun weiter?
Vielen Dank im voraus.
Bis dann, HolgX

Muecke49
03.05.2007, 11:13
An der Stellle habe ich auch ne Weile gesucht. Vermute mal, du suchst nun die...Inschrift im Boden, über die Du mit dem Finger fahren sollst. Wenn du vor dem Altar stehst, der Raum rechts. Sieh dir den genau an......

Gruss Mücke

HolgX
03.05.2007, 17:47
Danke, hast mir den Tag gerettet. Nun muss ich bloß nach einen Albert finden...
Bis dann, HolgX

Muecke49
03.05.2007, 21:43
MaSydJun's Unterkunft ist einen Besuch wert;)

Gruss Mücke

[ZKC]LP
29.06.2007, 20:34
Tja dieser Threat ist ja echt arm dran. Nachdem er mehrere Male glaubte, er könne sich nun endlich zur Ruhe setzen, wird er noch einmal wiedererweckt.:D
Hoffe das macht nichts aus^^.
Nachdem ich Oron in seiner Dimension getötet habe, muss man ja mit Nanja reden. Das klappt auch noch. Aber nachdem ich die Blutschriften erhalten habe und ich aus der Dimension heraus bin (Durch das Tor) hängt sich das Spiel beim Laden auf.
:confused: :confused:

~Ryan~
30.06.2007, 21:21
Na, zkclp

das ist ein Problem was seit SI existiert... aus irgendeinem Grund wird da nicht mehr anständig teleportiert... klick einfach den Rahmen an... das funktioniert auch...


Gruß
Ryan

[ZKC]LP
30.06.2007, 21:26
kk Danke Ryan für die Antwort. B&M Teile sind echt gut.:)

~Ryan~
30.06.2007, 23:05
freut mich, dass er dir gefällt ZKCLP...

So, bitteschön ein vorgeschmakler (hab ihn selbst noch nicht im Netz gesehen)

Ladies and gentlemen,

After six month I may now proudly announce that we have less than 24 hours to the official release of B&M DirtDeluxe Anglais. What should be proved by the existence of the first English B&M-Trailer, from now on available across the world-wide-web.
Trailer Blood&Mud DirtDeluxe Anglais (http://youtube.com/watch?v=2YVJNxu7-jc)

Greetz
Ryan

Muecke49
01.07.2007, 10:09
Ein Riesenkompliment an die Sprecher..............Ich bin gerade hellauf begeistert und etwas -_- , weil ich nur die DV habe..........MaSydJun spricht mit 2 Zungen............und Marvin kommt in engl. noch besser, ich weiss nicht warum.:)

EV-Spieler macht euch auf was gefasst.........:D

Gruss Mücke

Rung
01.07.2007, 11:08
Wow,

Ryan, dieser Trailer ist Dir sehr gelungen. Wenn das kein Erfolg wird?
Man kann den Schmutz förmlich zwischen den Zähnen knirschen hören, wenn man sich das anschaut. Zu den Sprechern muss man wohl nichts mehr sagen, die sind großartig. Das was ich da gehört habe ...

Xartas_Nobody
01.07.2007, 12:23
Memo an mich:

EV kaufen!

GreyWolf
01.07.2007, 14:04
Ich bleibe der DV treu, jawoll! :D
Aber ja, die EV-Sprecher klingen super. Witzig, dass es in manchen Fällen die gleichen Leute wie bei der DV sind. Kann man fast nicht glauben.

Klasse Trailer, Ryan! ^_^

~Ryan~
01.07.2007, 16:46
Oh hallo,

damit habe ich ja gar nicht gerechnet.... 1000 lieben Dank... und ja, sind dieselben wie in der DV mit Ausnahme von Nanya die ihr dort hört, dass ist die Luthien (im Gespräch mit Oron)... es ist aber auch so das viele Sprecher getauscht haben... die Hohpriesterin z.B. ("Rush it from its tomb") kommt ganz kurz ist in der DV die Sandra Waris und in der EV Sophie "Rhia" Hermanns. Ja und MaSydJun... ja gut... der Witz ist... ich hab vor B&M die Stimme niemals auf deutsch gemacht... so ist der eigentlich "original" da hab ich mir damals einen abgebrochen die auf Deutsch hinzukriegen. Die Aufnahmen im Mod sind morgens um 5-6 Uhr entstanden nach einer vergeblichen Nacht... aufnahmen....

Aber wisst ihr warum ich eigentlich hier rein gekommen bin und Schimpf und Schande erwartet habe... und erfreut sehe... ihr werdet gleich mit mir lachen.... dass keinem von euch aufgefallen ist, dass am Schluss im Trailer, fett und groß: Bood & Mud (ACHTUNG NOCH MAL LESEN) gestanden hat... wie mir heute Garak mitteilte da ich ihn den Trailer für die Oblivion-Filmgalerie gab... und der Mist ist, ich kann "gesavete" Projekte nicht wieder herstellen... dass heißt ich hab mir jetzt zwei Stunden einen abgebrochen ohne den Trailer von 0 auf 100 wieder zu machen... wenn es am Schluss abblendet sieht man es immer noch... aber ja... die ganze Zeit stand dort "Bood" & Mud... ist mir nicht einmal aufgefallen als ich die BMPs gemacht habe... sicher 50 Mal gesehen - noch Freunden und Verwandten... denen ich den gestern noch zeigte... ich hab ihn wieder runtergenommen und lad jetzt nen zweiten hoch...rofl...

Aber schön, das ich damit wenigstens im deutschsprachigen Raum durchgekommen wäre...lol Aber die Blöße geb ich mir nicht als Modder zu doof zu sein, seinen eigenen Titel richtig zu schreiben...rofl ;)

Aber lieb von euch die Kommentare.... merci!

Gruß
Ryan

P.S. Rung... ich glaube ernsthaft nicht dass B&M international dasselbe erreicht wie bei uns... was mir aufgefallen ist auch in der Erstellung... so das zum ersten Mal zu machen... da ist viel mehr Herz mit dabei und man ist viel näher in den Gedanken bei den Spielern... ich hatte ein paar Beta-Tester die so euphorisch waren, dass ich die jetztige Version zwar noch mal poliert habe... aber für mich ist die DV doch irgendwie echter und das nur ne Übersetzung... auch wenn ich sie super finde.... aber international... so wie ich das sehe... dat sind überwiegend Spieler die laden sich was gucken sich das fünf Minunten an und weg... So richtige "Quest-Mods" wie wir die hier machen... da gibt es international überhaupt kein Interesse dafür.... Arandor hat mir mal Bilder von ner anderen Mod gezeigt... die war so ähnlich wie die Italienische (diese erste TC).... und "wow" und "super" das feedback... und da sprachen wir über "Modding" und ich seh das mitlerweile genau so... wenn da ein tolles Srcript bei ist sind die glücklich... ich glaub nicht, dass es den meisten um ne gute Story oder sowas geht oder ein cooles Level-Design... Der Paulo (Brasilianer) der war zwar riesig begeistert über die Beta aber der ist auch ein SinCity-Fan und SW - Fan... und das...lol ist glaub ich sowieso die Zielgruppe von B&M... rofl... ;) da spielt Nationalität keine Rolle...
Wie gesagt... viel mir beim drüberlesen noch mal auf... ich mach mir da überhaupt keinen Kopf mehr drum... ist mir wirklich egal... die könnten mich wirklich wegen B&M von Beth.Com bannen... wenn wir darüber so allgemein fachsimpeln so auch im Sinne, Spieler-Communities, wie gesagt steht meine Meinung weiter oben ... aber ansonsten... ich hab auch auch nicht vor da großen Support zu machen oder mehr als einen Release-Thread.... wirklich... die EV ist wie gesagt ein Geschenk... der Thread damals den Kenet hier verlinkte... das war schon wow... jetzt haben sie es... Punkt. Ich seh das so wie damals bei B&M I wenn fünf sagen: Super. Bin ich ein glücklicher Mensch. ;) Dat zählt für mich mehr als jede DL-Rate...

bg2408
01.07.2007, 16:52
Das ganze nennt sich Aufmerksamkeitsblindheit.

Schau dir mal dieses Video (http://youtube.com/watch?v=1hFg55ec1p0) an und zähl, wie oft sich die weiße Mannschaft den Ball zuwirft.


Das Video ist gar nicht mal so gut. Gibt noch viel bessere, leider nicht auf YouTube. Wo das zum Teil in echten Basketballhallen gemacht worden ist. Und teils sogar mit nahezu nackten Frauen statt ebenfalls schwarzen Gorillas. Versuchspersonen sollen mitzählen, wie oft sich eine Handballmannschaft den Ball zuwirft. Am Ende werden sie gefragt, ob ihnen etwas ungewöhnliches aufgefallen sei. Fast alle vermuten, daß im Laufe des Spiels Leute das Triko gewechselt haben, oder Spieler abgehauen sind - die wirklichen Ereignisse, die während des Spiels im Bild vorbeilaufen, die bemerkt praktisch nie jemand.

Dein Bood and Mud ist so ein Gorilla ;).

~Ryan~
01.07.2007, 17:13
Ja, das ist vor allem so mit bekannten Slogans... jeder der von hier dort geklickt hat weiß, es heißt Blood&Mud und in dem Schriftzug geht das "l" oft rüber... das ist sowas wie mit den Lacoste-Imitaten... ich kenne das nur mit CocaCola und sowas... du liest auf den ersten Blick "Coca-Cola" in dem Schriftzug und es steht da sowas wie "coal" weil du es einfach kennst... ich hab übrigens beim ersten mal 15 gezählt und beim zweiten wieder 15 aber am schluss passt der nochmal und dann waren es glaub ich 16 ich hab dann nicht weitergeguckt.... weil ich muss jetzt weiter machen und warte auf Gorkon... aber wenn jemand das Ergebnis kennt würde es mich interessieren, wie viele es waren...

Video ist wieder hoch... ich editiere dann auch oben den Link....

Gruß
Ryan

EDIT (nennt mich den Flash!) ;) : Blood&Mud-Trailer (http://youtube.com/watch?v=2YVJNxu7-jc)

bg2408
01.07.2007, 17:21
ich hab übrigens beim ersten mal 15 gezählt und beim zweiten wieder 15 aber am schluss passt der nochmal und dann waren es glaub ich 16 ich hab dann nicht weitergeguckt.... weil ich muss jetzt weiter machen und warte auf Gorkon... aber wenn jemand das Ergebnis kennt würde es mich interessieren, wie viele es waren... Äh, darum gings in dem Versuch gar nicht. Es ging mehr um den Gorilla, der duchs Bild lief. Und zwar immer - vom ersten Video an.

PS: Ich glaube, du siehst die englische Community bezüglich Questmods etwas zu negativ ;).

~Ryan~
01.07.2007, 17:36
Da war ein Gorilla? ;) ...lol Ach Mensch BG... da zähle ich hier Bällchen.... und es geht um nen Affen... lol ich wollte um sechs fertig sein... jetzt hänge ich hier und hoffe Gorkon ist aktiv... der Schnuppel....
So ich muss jetzt weiter machen... damit wir spätestens 20.00 heute fertig sind (ich weiß´euch könnte das egal sein... aber hier 20 ist woanders 8 Morgens ;) ...ne... können wir später drüber tot-diskutieren ... weil bei Film ist es interessanterweise genau andersherum... der Zuschauer nimmt mehr war... als er sieht... und die betreffen maßgeblich Machart.. also was gar nicht mit der Story zu tun hat oder faktischen Aktion...

Gruß
bis heute Abend/Nacht
Ryan

Scanner
06.07.2007, 21:12
Na, zkclp

das ist ein Problem was seit SI existiert... aus irgendeinem Grund wird da nicht mehr anständig teleportiert... klick einfach den Rahmen an... das funktioniert auch...


Gruß
Ryan

Aaaahhhh :eek:

Wenn ich nur vorher den Thread gelesen hätte ... (und ich dachte immer man sollte zuerst spielen und dann fragen :rolleyes: )

Ja, wie oft hab ich jetzt neugeladen und reihenweise die Mods deaktiviert um den Fehler zu finden, wo's doch an B&M nicht liegen konnte :hehe:

So ... ich werd jetzt wieder zu Oron gehen, auch wenn ich sein Gelaber seit dem ersten Dutzend mal nicht mehr hören kann >:( . Aber diesmal bekommt er einen gaaanz langsamen Tod }:)



P.S.: Was wollte eigentlich MaSydJun in der Zwischenwelt auf seinem Boot ? Hat mir nur zugewunken ... wie kam der eigentlich da rein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

~Ryan~
06.07.2007, 22:16
P.S.: Was wollte eigentlich MaSydJun in der Zwischenwelt auf seinem Boot ? Hat mir nur zugewunken ... wie kam der eigentlich da rein

Woher soll ich denn wissen, wieso dein Charakter von MaSydJun in einem Boot träumt? Da musst du mal einen Traum-Analytiker zu befragen... was es bedeutet wenn du von Händlern in kleinen Booten träumst... bei mir sind da immer diese Seducer hinter den Tempel, dort wo die Gondeln stehen und winken... O.O

:confused: Keine Ahnung was du da gesehen hast....

Gruß
Ryan

Scanner
06.07.2007, 23:39
Oron ist jetzt endgültig tot :D und ich bin auch wieder draussen 8)

(Aktennotiz - nie wieder Portale einfach so durchschreiten ...)

Nur noch zwei klitzekleine Nichtigkeiten

Muß aber ein perverser Alptraum gewesen : MaSydJun begegnet mir (ok), Bravil (ist doch hoffentlich Bravil ? :D ) - mein Alptraum - liegt zerstört da, und das Wetter ist ?sonnig? :confused: (pöse Natural Environments oder pöser Ryan ?)

Verdammt, und ich dachte mein Alptraum wäre ein Witzwettbewerb mit Ygor in Bravil, während der Verlierer eine Verabredung mit Marwen und MaSydJun bekommt und für ewig als Zombie durch Bravil laufen muß (Ygor2 ?)

Aber na ja, immerhin war der Weg klar ... MaSydJun war auf der einen Seite, also ... spring in die andere Richtung ... also ehrlich Ryan, bis ich das gemerkt habe ... §2pfeif

Zweite Nichtigkeit : Finger weg von meinen Globals http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif - es ist zwar deine Tür, welche in die Magiergemächer von Lorn auf dem Weg zu Oron führen, aber brauchst deswegen nicht gleich meine eigens gebastelte Global zu verändern ... und überhaupt, wie hast du das gemacht ? ... kennst sie ja nicht mal und verwendest sie auch gar nicht ... bin sprachlos :confused:

Und ich mach mir Gedanken wie Mods miteinander kommunizieren können :D

Scanner
07.07.2007, 21:46
Zu früh gefreut ... :( Hat die Quest auch ein Ende ?

Nach Stunden der Suche hab ich zwar die Ardan-Quest starten können
Entweder MaSydJun fragen oder das Buch der Riten nehmen
aber das Questende hab ich nicht gefunden :confused:

Muecke49
07.07.2007, 22:52
Du erhälst das Buch von Nanya nachdem Ihr die Oblivionebene verlassen habt......vermute mal an der Stelle bist du gerade, oder?
Sie gibt Dir ausser dem Buch noch einen Schlüssel, diesen solltest du auch benutzen und somit die Quest beenden........

Wo? Ja wo war denn eine verschlossene Türe, für die noch ein Schlüsselchen fehlte?


In dem alten Tempel, den du durch das Haus in Bravil betreten hasst, um dort die Blutschriften zu holen.

thorbuffy
05.10.2007, 17:48
Huhu


nachdem ich, dank Ryans Hilfe, durch den 1. Teil durch bin, hab ich mich an den 2. Teil gemacht.
Erstmal Lob, ist noch besser wie BaMI.
Bin im Prinzip fast fertig, habe nun aber folgendens Problem.

Nanya hat mir die Blutschrift übergeben, wir laufen zum Tor, sie verschwindet.

Jetzt entstehen 2 Möglichkeit:

Wenn ich direkt durch das Portal laufe, also nicht "aktiviere/benutze" dann lande ich sofort im Blackforrest.
Unsere Pferde stehen da noch rum, nur Nanya ist nicht da.


Benutze ich jedoch den Rahmen, dann lande ich wieder dort, wie ich auch in die 4. Dimension gekommen bin, also auf dem Turm in diesem großem Saal. Die zuvor zerstörte Brücke ist jetzt wieder da und Nanya steht auf dieser.
Prompt stürzt die Brücke wieder ein und Nanya ist im schwarzen Wasser.
Da sie nicht sterben kann versucht sie nun aus dem Wasser zu kommen, was ihr nicht gelingt.

Laufe ich draufhin weiter und betrete einen anderen Raum (Ladevorgang) ist Nanya wieder da, rennt aber ständig gegen die Wände und verharkt sich in Ecken.

Laufe ich nun bis nach draussen erscheint sie mir nicht mehr beim Raumwechsel und auch draussen ist sie nicht anwesend.


Was muss ich anders machen, bzw. wie bekomme ich Nanya Quest-Korrekt nach draussen, damit es weiter geht?


Liebe Grüße

TB

Thrawn92
05.10.2007, 20:36
Das Problem hatte ich auch.Leider hilft da ( eigentlich ) nur, ein altes Savegame zu laden.Du must übrigens nur durch das Portal laufen, nicht anklicken.Hoffe ich konnte Dir helfen.

thorbuffy
05.10.2007, 21:11
wie alt ???

Pitter
05.10.2007, 23:57
Bevor Du durch das Tor gehst, das müßte reichen. Ich habe auch etliche Versuche gebraucht, bis es geklappt hat.

CU

Pitter

~Ryan~
06.10.2007, 12:59
Ich habe auch etliche Versuche gebraucht, bis es geklappt hat.

Eine Unverschämtheit so eine Aussage... das Produkt wurde funktionstüchtig ins Netz gestellt.... Anwenderfehler dürfen nicht zur Generalisierung irreführender Sachverhalte führen. Daher wende ich mich jetzt dem freundlichen Thorbuffy (ihr habt echt Namen) zu:

Huhu

Hal-lo-ho!

nachdem ich, dank Ryans Hilfe, durch den 1. Teil durch bin, hab ich mich an den 2. Teil gemacht. Erstmal Lob, ist noch besser wie BaMI.

Erstmal Dank, Bauch fühlt sich gepinselt! Hirn wäre auch ohne Lob bereit gewesen ein weiteres Mal zu helfen.

Bin im Prinzip fast fertig, habe nun aber folgendens Problem.
Was im Prinzip so schön wie ärgerlich ist.


Nanya hat mir die Blutschrift übergeben, wir laufen zum Tor, sie verschwindet.
Jetzt entstehen 2 Möglichkeit:

Ha! Und da gibt es Leute die sagten Questmods seien ihnen in der Regel zu linear! Du hast doch nichts dagegen wenn ich dich zitiere wenn jemand behauptet, er vermisse variable Lösungswege?


Wenn ich direkt durch das Portal laufe, also nicht "aktiviere/benutze" dann lande ich sofort im Blackforrest. Unsere Pferde stehen da noch rum, nur Nanya ist nicht da.

Das ist eigentlich super und eigentlich gibt es keinen logischen Grund warum sie weg sein sollte... ich würde mal was nach ihr suchen und eventuell.... auch mal mit TCL in den Ruinen... wenn das Pferd noch da ist, muss die sich da in der Gegend auch rumtreiben..


Benutze ich jedoch den Rahmen, dann lande ich wieder dort, wie ich auch in die 4. Dimension gekommen bin, also auf dem Turm in diesem großem Saal. Die zuvor zerstörte Brücke ist jetzt wieder da und Nanya steht auf dieser.

Das kann ich dir sogar erklären... das bedeutet, dass die Quest nicht auf der vorgegebenen Stage ist.... wasjetzt auch erklärt warum Nanya in Lösungsweg Eins nicht da ist, die wird wahrscheinlich auch in der Halle sein... aus irgendeinem Grund steht bei dir das Falsche Portal... das kann ich mir jetzt erstmal so nur mit nem blöden Engine-Bug vorstellen, da die Zelle sehr rechenintensiv ist und gerne mal eine Script-Zeile überspringt und in deinem Fall aus irgendeinem Grund halt die wo das Portal ausgetauscht wird... theoretisch könnte dir das auch beim Laden passieren... also das du bei deinem Speicherstand mal das mal das Portal bekommst...
Du kannst dich an Pitters Vorschlag halten... (es ist übrigens absolut okay den Rahmen anzuklicken... hilft sogar auf manchen Systemen haben wir festgestellt... weil einige sonst einen CTD hatten .... die klicken immer den Rahmen an... frag mich nicht wieso das so ist... es ist einfach so) ABER was du hättest auch machen können.... (durch das Tor wo Nanya nicht mir dir draußen ist: Coc CultArcaneD (glaube ich ist die Zelle) dort Nanya suchen und sie einfach anquatschen ohne das die Brücke einstürzt und selbst wenn sie mit TGM anquatschen.... dann wäre der Abschluss Dialog gekommen und wenn du sowieso draußen durch einen Trigger gelaufen wärst, wäre die eh weg gewesen... also Lögunsweg C ;)

Yo, also auf den Pitter hören... Thrawn bitte Rahmenklicken als funktionierende Möglichkeit in Hilfsreservoir mit aufnehmen und Thorbuffy Mod um Lorn beenden.... ach öh... wird dich vielleicht in naher Zukunft interessieren: Coc CultPrayerChamber und CoC BravilMaSydJunsHouse können zeitsparend sein, wenn man dies einsparen möchte ;)

Gruß
%

Pitter
31.10.2007, 16:48
Ich bin nach langer Zeit wieder daran gegangen, Trial zu Ende zu spielen und habe nun folgendes Problem:

Ich bin in Adans Grab und habe die passenden Bücher im Inventar. Um Mitternacht erklingt auch die Musik, aber leider stürzt die Wand nicht ein, Wenn ich mich durch die Tür hindurchcheate und versuche, im angrenzenden Raum weiter zu machen, passiert leider auch nichts.

Kann das evtl. daran liegen, daß ich vor einiger Zeit schon einmal im Grab war und dieses dann wieder verlassen habe ?

Gibt es dafür den passenden 'setstage'-Befehl ? Ich möchte schon gern weiter spielen, alles nochmal von vorne ist mir doch zu umständlich.

CU

Pitter

C-One
02.11.2007, 00:53
Habe mir soeben das Schwert besorgt, zurück zum Händler des Vertrauens der michgleich weiter schickte zu sonem Typen der mit mir reden will...nur redet der net sondern greift an... und dann is Stillstand?!?!?!?

daher soll / muss das so sein???

P.S. geht hier um den Anfang vom 2. Teil nehme ich mal an

Habe die Komplettfassung für die EV, bei der fieles immer noch in Deutsch ist :-P z.B der "Forlorn Watchman", die "Gerüchte", ob das auch alles so richtig ist?!?!?!

Ansonsten tolles Mod :D herrlich dieses dreckige Bravil

~Ryan~
02.11.2007, 19:39
Gibt es dafür den passenden 'setstage'-Befehl ? Ich möchte schon gern weiter spielen, alles nochmal von vorne ist mir doch zu umständlich.

Schwebe er hindurch und tue er dahinter so...als ob sie eingesürzt seie... er kann weitermachen wie gehabt...


Habe mir soeben das Schwert besorgt, zurück zum Händler des Vertrauens der michgleich weiter schickte zu sonem Typen der mit mir reden will...nur redet der net sondern greift an... und dann is Stillstand?!?!?!?

daher soll / muss das so sein???

Nein und das ist auch mehr als merkwürdig, da gibt einige Möglichkeiten die außerhalb B&M zu suchen sind.... das ist mehr als idiotisch.....


Habe die Komplettfassung für die EV, bei der fieles immer noch in Deutsch ist :-P z.B der "Forlorn Watchman", die "Gerüchte", ob das auch alles so richtig ist?!?!?!

Das ist die längst veraltete "erst-version" das ist alles gefixed.... oder du hast die Omod von Wolfpup die war länger nicht gefixed, was außerhalb meiner Reichweite lag...

Es folgt Werbung:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hi!
Bist du auch Blood&Mud (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=12) Spieler? Hast du einen einzelnen Teil oder das Blood&Mud DirtDeluxe (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=175) - Gesamtpaket? Oder sogar die englische Version (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=201)? Liebst auch du Meerschweinschen? Vielleicht hast du eine Frage? Oder möchtest gerne Feedback geben? Kommst nicht weiter in einer Quest?


AB HEUTE IST DAS ALLES KEIN PROBLEM MEHR!

Denn das The ElderScrolls.Info (http://theelderscrolls.info/)Team hat zusammen mit dem Team von Blood&Mud JETZT einen NEUEN Blood&Mud Thread aufgemacht in dem du alle Fragen beantwortet bekommst! Egal ob du einfach nur in einer Queste nicht weiter kommst, dein Hund dich verlassen hat und du jemanden zum Reden brauchst. Für alle Lebenslagen und Situationen hilft dir der Blood&Mud-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100951)
Der Blood&Mud-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100951) besticht nicht nur durch seine blanke Form sondern hier wurde vom speziellen Design-Team von TheElderScrolls.Info (http://theelderscrolls.info/)eine übersichtiche Architektur erarbeitet welche absolute Benutzerfreundlichkeit garantiert! Vergesse unübersichtliche Fragen und Anregungen! Ab heute führt dein Weg zu all deinen Antworten über den NEUEN Blood&Mud Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100951)
Werde auch du ein Teil der großen Blood&Mud Gemeinde und erlebe eine neue Form des Postings!


Der Blood&Mud Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100951)! Dort wo posting noch richtig Spaß macht!

Blood&Mud sowie TheElderScrolls.Info sind eingetragene Warenzeichen.

GlasMond
02.11.2007, 20:01
Soll ich hier das Licht ausmachen und alles hermetisch abdichten, damit sich zukünftig alles weitere in dem neuen und tollen B&M-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100951) abspielen kann? Schließlich haben wir von TESInfo (http://theelderscrolls.info/) und du (Ryan (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=22790)) uns ja unglaublich viel Mühe gegeben damit alle ihre Fragen in dem neuen B&M-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100951) stellen können. :D



Ich hab jetzt das Licht für dich ausgemacht. Weiter geht's im schon mehrfach genannten neuem B&M-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100951).