PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der „Eure Ausrüstung Thread“

Couranou
06.08.2006, 10:34
Dieser Thread soll eine Erweiterung zum „Eure Charakter Thread“ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=124144) sein, wobei sich hier alles ums Inventar und nicht die Rasse und den Level dreht.

- Was gehört zu eurer Standart Ausrüstung?
- Was deponiert ihr im euren Häusern und was verkauft ihr direkt?
Hab ihr mehrere Waffen auf euren Streifzügen dabei oder ist immer nur ein und die Selbe im Einsatz?
- Verzaubert ihr eure Ausrüstung selbst. Vielleicht mit Siegelsteinen oder geht ihr zur Geheimen Universität und wähl eure Effekte aus und wie benennt ihr eure Verzauberten Gegenstände dann? Oder lasst ihr das Verzaubern ganz und nehmt das, was ihr findet von Gegnern oder Händlern?
- Hab ihr immer alles dabei oder versucht ihr euer Inventar so leer, wie möglich zu halten?
- Versucht ihr immer alles von besiegten Gegnern mit zu nehmen oder nehmt ihr nur, was Euer Charakter, also ihr für Euch braucht?

Das sind die Leitfragen dieses Threads. Macht Screenshots, begründet warum ihr gerade jener Auffassung seid.
Viel Spaß beim diskutieren.

Couranou
06.08.2006, 10:36
Dann fang ich auch mal direkt an….http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Also ich bin immer für Ordnung und halte mein Inventar so leer wie möglich. Meine Häuser sind die reinsten Warenlager ich deponiere dort alles. In erster Linie meinen Alchemie Zubehör und Inkredenzien. Allerdings bin ich auch ein Sammel-Fanatiker und habe alle meine Truhen in den Häusern mit Deadra Artefakten sowie Rüstungsteilen und Waffen voll gestopft.
Meine Standart Ausrüstung besteht also nur aus einen Schwert, einem kompletten Rüstungssatz, knapp 200 Heiltränken, einem Reparierhammer (wegen Waffenschmiede Skill auf 100 bricht er nicht mehr ab) und dem Skelettschlüssel.
Bei meinem neusten Charakter verwende ich eine „Misch-Masch“ Rüstung (leicht und schwere Rüstung), die ich komplett an der Geheimen Universität verzaubert habe. (Na wenn Geld keine Rolle spielt ^^:D ) Bei meinen vorherigen Charakteren habe ich aber immer nur Siegelsteine aus Oblivion zu Verzauberung verwendet. Waffen verzaubere ich generell ungern und auch nur selten, da mir da ständige Aufladen gehörig auf die Nerven geht und bei der Rüstung hat man ja konstante Effekte.
Hier mal 2 Screens von meinem sog. Hexenmeister wegen seiner komplett verzauberten Ausrüstung.
Die Rüstung (http://img235.imageshack.us/img235/5755/derhexenmeisterdn1.jpg)
Die Effekte (http://img124.imageshack.us/img124/2712/dieverzauberrungencn3.jpg)

Stalkingwolf
06.08.2006, 10:57
Ich habe in Anvil ein Haus und in einem Schrank meine ganzen Briefe und Schlüssel. In einem anderen meine Alchemisten Dinge. Oben im Schlafzimmer in dem Kleiderschrank meine Ausrüstungsgegenstände ich ich als Quest Belohnung erhalten habe. Dazu von jeder Ausrüstung ein komplettes paar. Dann einen Waffenschrank und eine Schmuckkiste wo Ringe, Ketten und Siegelsteine drin liegen.

Am Körpertrage ich nur eine Ausrüstung und Gegebenfalls immer eine Austausch Kette und ein paar Ringe ( zb. Unterwasseratmung )
Momentan habe ich an mir
- Eingehüllte Kappe der DB
- Eingehüllte Rüstung der DB
- Kette der Stärke ( selber gemacht +12 auf Stärke )
- Schwarzes Band ( Ring der DB )
- Ring des Lebensentdecken ( Leben entdecken auf 25 Schritt ), damit erkennt man Gegner die um die Ecke stehen.
- Dazu dabei die komischen Springstiefel aus der Diebesgilde, die kann ich nämlich nicht ablegen. Und die Graufuchskappe.

Sonst dabei noch unzählige Seelensteine, Azuras Stern, Heiltränke, Hexentränke, Gift und Krankheitsheiltränke, Unsichtbarkeitstränke, jede Menge Kampfspruchrollen die ich alle irgendwo gefunden habe (bisher noch keine einzige gekauft).
Damit liege ich immer ca beim Gewicht von 130-140 und habe bis 355 nach oben Luft um Gegenstände mit zu nehmen.

Talbot
06.08.2006, 16:41
also ich halte mein inventar so leer wie möglich und mein haus is des reinste rüstung und waffenlager^^eigentlich hab ich immer so 5 waffen bei mir
1.mein main schwert(25sochschaden)Talbot's Zorn
2.leidensdorn
3.Schattenjag(+pfeile)
4.ein 2. mainschwert fals meim ersten die ladung ausgeht(beide 70ladung)
5.irgendwas mit seelenfalle
an rüstungn hab ich nicht so viel dabei
1.beide rüstungen aus der db(eingehüllte und die der schwarzen hand)
2.meine schwere rüssi(legion oder feinstahl)
3.meine '100% chamäleon ausrüstung'mit ringen usw.
ansonsten hab ich jede menge seelensteine ,azuras stern und den skelettdietrich

bild kommt villt. noch

Titanim
06.08.2006, 19:06
Also ich deponier IMMER alles was ich nicht direkt verwenden kann in meinem Skingrard Haus und halte mein inventar so leer wie möglich.Screens kann ich leider keine reinstellen aber ich kann ja meine Ausrüstung beschreiben:

Kapuze der Schwarzen Hand
Daedra-Rüstung mit 10 auf schwere Rüstung
Daedra-Handschuhe mit 105 fuß Lebensentdeckung
Ehrenwappen von Chorrol
Daedra-Beinlinge mit 25% Feuerwiderstehen (hab halt nix besseres gefunden)
Daedra-Stiefel mit 10 auf Athletik
Umbra-Schwert
Azuras-Stern und Seelensteine
Skelletschlüssel
5 Hammer
Amulet für 100% Feuerwiderstehen
Amulet für 25% Zauberspiegeln und 50% Zauber Widerstehen
Kette mit 12 auf Athletik (weiß net genau) und Stärke
Ring der alle Zauberskills um 10 erhöht
Ring der alle Attribute um 10 erhöht
Außerdem noch ne Tarnausrüstung für 95% Chaqmäleon

nix davon selbst gemacht, alles gefunden

Twinblade
06.08.2006, 19:14
@ Titanim: *keuch* ne Rüssi mit 95% Chamäleon? gefunden? ohne Siegelsteine oder sonstige Verzauberungen? Oder hast du mit dem CS rumgespielt?

Titanim
06.08.2006, 19:18
Nene des war ein missverständnis: ich nen des Tarnausrüstuing die besteht aus insg 3 teilen

-M-
06.08.2006, 19:26
Also - Ich schreibe mal auf was ich so habe (ist nicht viel - da ich level 11 bin - und wahrscheinlich nicht weiter aufsteigen werde - aber ich glaube es lässt sich sehen)

Helm: Mitril Helm (verzaubert mit Seelenstein) + 12% Wieder stand gegen waffen
Rüstung: Mitril Rüstung - Unverzaubert (noch)
Waffe :
Elfenschwert +10 Eisschaden 80 Anwendungen
Bogen: Elfenbogen: Verbauberung 10 Sec Seelenfangen
Schild: Rundeisenschild (leichte rüstung) +12 Stärke
Stiefel: Zwergenstiefel :+ 65 Tragemaximum
Hose derzeit Normale Stoffhose
Handschuhe: Handschuhe des Artonach : +20 zu Schutz gegen Frost, Blitz und Feuer
Ringe:
Basisring der Agäide : 12% gegen Waffen
2 x Ring der Agäide :15% gegen Waffen
Ring der Infravision
Amulett: Leben erkennen auf 60 fuss
Pfeile: ca. 200 Zwergenpfeile

Habe ich alles um, so habe ich einen Rüstungswert von ca.51

So das sind die Sachen die ich Meistens trage - Im inventar habe ich noch n paar Klamiotten welche die Stärke, bzw das Tragen erleichtern - So kann ich als Bogenchar bis 405 Einheiten Tragen (bei 48 Stärke)

Edit: Mittlerweile komme ich (Leichte Rüstung) auf einen Rüstungswert von fast 90 !!!! (immer noch LVL 11) 8)

GreyWolf
07.08.2006, 19:16
@Sir.Sims:
Habe deinen Beitrag gelöscht.
Grund: Wir haben einen Screenshot-Thread, und wir haben einen für Pics des Chars.
Da ich dich jetzt schon zum dritten Mal darauf hinweise, suche ich die Links nicht noch mal raus. Beide Threads sind derzeit auf Seite 1 hier im Forum.
Halte dich bitte an die Art und Weise, deine Ausrüstung vorzustellen, wie das die anderen Poster im Thread hier vorgemacht haben. D.h.: Benutze Worte, wir sind durchaus in der Lage, zu lesen.

Arthoc
07.08.2006, 19:45
Welch ein schöner Thread, aber Screens mach ich später...

Mein Waldläufer

- Was gehört zu eurer Standart Ausrüstung?
Leichte Rüstung: meistens die der DB. Hab im CS hinzugefügt, da ich es mehrfach ohne dieses durchgezockt hab, der Chatr wird eine Art Enstpannungs-Char ^.^

Waffen: einen Bogen (im Moment Stahl imo), Pfeile (50 Silber, ~200 Eisen mit + 100 Eisen in der Rumpelkammer) + ein Schwert, je nach dem. Katana...

Kleidung: Je nach dem ^.^

Sonstiges: Skellettschlüssel. Tränke.

- Was deponiert ihr im euren Häusern und was verkauft ihr direkt?
Hab ihr mehrere Waffen auf euren Streifzügen dabei oder ist immer nur ein und die Selbe im Einsatz?

Rumpelkammer!!!!111einself.
Dadrin bewahre ich ne Menge auf, komm ich einfach per Zauber hin... meistens Rüssi oder Diebesgut.

In meinem Elfengartenbezirkhaus im Tresor ist imemr auch Diebesgut... *böse schiel*

- Verzaubert ihr eure Ausrüstung selbst. Vielleicht mit Siegelsteinen oder geht ihr zur Geheimen Universität und wähl eure Effekte aus und wie benennt ihr eure Verzauberten Gegenstände dann? Oder lasst ihr das Verzaubern ganz und nehmt das, was ihr findet von Gegnern oder Händlern?

Noch gar nicht, sonst gerne im Frostspitzenturm...

- Hab ihr immer alles dabei oder versucht ihr euer Inventar so leer, wie möglich zu halten?

Je nach dem... Rumpelkammer sag ich nur, da is biel drin eben.

- Versucht ihr immer alles von besiegten Gegnern mit zu nehmen oder nehmt ihr nur, was Euer Charakter, also ihr für Euch braucht?

Was mir gefällt... :D

Thorr
08.08.2006, 07:05

Ich hasse es immer die Besten Teile zurück zu lassen.

http://img230.imageshack.us/img230/7088/beutegutdg6.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=beutegutdg6.jpg)

Was nützen einen Sachen, die mehr als 4000 Wert sind. Die bekommt man nirgends los
:'(

kenet_korva
08.08.2006, 08:39
:D Ich habe Im CS eine Rüstung erstellt die ungefähr die Werte der Ebenerz Rüstung haben aber sonst eine Amelion Rüstungsteile sind. Frostschild .Sie sind mit Seelensteinen verzaubert. Einen Silberabwehstab mit 200 Feder. Alter Siegelstein. Handschuhe bringen Lebenentdecken 160 Fuß. Siegelstein. Den Großen Ring der Ägyde, den Großen ring der Feder. (Ich hatte mal lange in der Weynon Priorei meinen Hauptwohnsitz darum stehen dort ein Beschwörungs und Verzauberungs Altar rum. ( Bin zwar Erzmagier, kann die ganzen spießigen Magier nicht leiden.)) Dazu trage ich immer einen weißen Umhang von Capes&Cloakes (Richtig geschrieben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ) Waffe:
Ich hab im CS ein Silberschwert so modiviziert, dass es ungefähr so stark war wie das Goldbrand, nur hald mit Eisschaden. Einen Silberbogen so stark wie mein alter Deadrabogen, den hab ich mit einem alten Siegelstein verzaubert. 25 Pt Eisshaden.
ca 400 Silberpfeile.
Ausrüstung:
Ein Kaputzenumhang mit Infravision (Für die Dungeons.)
Ein Haufen Starker Tränke der Lebensenergie wiederherstellung.
Ein weiterer Haufen Starker Magietränke. Viele Varla Steine. (Normalerweise habe ich auch viele Welkynd Steine doch die musste ich vor kurtzem Ablegen um jemandem seine letzte Ruhe zu geben.) Sprung Stiefel, Sprung Wams, Sprung Beinlinge (fesstigen Akrobatic; zusammen mit einem Zauber habe ich dann über 200 Acrobatic. Gut zum Kathedralen springen:D ) In meinem Anvilhaus lagern im Grab des Lorgren Benirus meine Arthefakte. Davor habe ich im CS ein paar lagermöglichkeiten und Wachen eingefügt. Jetzt lagert dort so ziemlich alles.
In Skingrad befindet sich meine Bibliothek die ich dank Bücher-Mod ziemlich anschaulich
hinbekommen habe. Ich verkaufe so ziemlich gar nichts. Ingridienzien werden zu Tränken die ich dann trinke oder (Tränke sind nun wirklich zu so gut wie nichts anderem als zum verkaufen da.) verkaufe. :D
Ja und die Kutte der Nacht hab ich auch immer dabei. Fals mir einer Blöd kommt.:D

Talbot
08.08.2006, 13:09
@Arthoc

mit wem muss ich reden wenn ich des haus im elfengartenbezirk haben will??oder is des des aus der DG?

Arthoc
08.08.2006, 13:14
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=88

:D

Ais55
08.08.2006, 13:32
Hallo!

Also ich bin Sammler - von allen "Teilen" die es im Spiel gibt, will ich irgendwann ein Stück in meinem Haus (bzw. später in einem meiner Häuser :D ) haben - sobald ich es mir leisten kann. Ich muss also vorerst noch viele Beutestücke verkaufen, aber von den "verzauberten" Sachen behalte ich immer alles was ich finde.

Unterwegs hab ich als Waffen immer einen Schock-Bogen (gefunden) mit Silberpfeilen, einen Silberdolch, einen Daedradolch, ein Glaslangschwert und meinen Magiergilden-Stab (mit Lähmung verzaubert) dabei.
Als Rüstung trag ich Leder (gefällt mir einfach besser als das "Blech"zeug ;) und man ist schneller), außerdem hab ich immer einen Satz "stadtfeine" Kleidung dabei.
Dazu kommen natürlich noch Seelensteine, Reparaturhämmer und ein paar Heiltränke - vor allem gegen Lähmung und zur Manawiederherstellung.
Ich versuche immer ca. die Hälfte meines Tragevermögens für Fundstücke leer zu halten. Beim Beutemachen entscheide ich mich dann nach dem Prinzip "Wert im Verhältnis zu Gewicht" was ich mitnehme. Im Notfall muss ich halt zum Federzauber greifen.

Später will ich mich schon noch mit dem selber Verzaubern an der Uni beschäftigen - vorläufig nehm ich aber das beste was ich gefunden habe - momentan eben mein Schock-Bogen.

Liebe Grüße, Ais.