PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Adonnays Elfensäbel



Adonnay
06.08.2006, 11:05
Hey...

Ich möchte euch nur eben meinen Mod vorstellen. Einige werden ihn vielleicht schon kennen, andere wird er nicht interessieren. Aber für die, die noch übrig bleiben und an eleganten säbelartigen Waffen Gefallen finden hier Informationen zu der deutschen Version.



Mod:

Adonnays Elfensäbel

Version 2.72 deutsch




Downloads:
Planet Elder Scrolls (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=1521)
TES Source (http://www.tessource.net/files/file.php?id=5666)


Kurzzusammenfassung:
Der Mod fügt dem Spiel...
... 32 neue Waffen für die Haupthand (6 Farbschemata * 5 Säbeltypen + 2 einmalige Säbel)
... 12 Waffen für die Zweithand (6 Farbschemata * 2 Typen)
... 18 neue Bögen (6 Farbschemata * 3 Bogentypen von denen aber nur 2 neue Meshes besitzen)
... 12 neue Köcher (6 Farbschemata * 2 neue Meshes)
... 6 neue Pfeile (6 Farbschemata * 1 neues Mesh)
... 1 neuer Lederkürass (kein neues Model, nur neu texturiert)
... 1 Paar neue Handschuhe (auch nur texturiert) hinzu.


Erläuterung:
Damit hier keine Mißverständnisse entstehen, es sind also 'nur' 5 neue Meshes für Säbel, keine 32... die Vielfalt entsteht lediglich durch die verschiedenen Farben/Materialien. Alle Waffen sind zu kaufen, beruhen jedoch auf einer levelabhängigen Liste (die genauen Level könnt ihr in der beiliegenden Textdatei einsehen). Hinzu kommt noch ein gewisser Zufallsfaktor... also es kann schonmal passieren dass er euch fast nichts verkauft obwohl ihr das entsprechende Level bereits erreicht habt. Das schreib ich extra dazu weil die meissten Anfragen die ich bekomme bezüglich der Verkaufslisten sind ;). Die Hütte ist westlich von Cheydinhal, nördlich der Höhle zu finden!

Bilder findet ihr auf beiden Downloadseiten.

Asgard
06.08.2006, 11:36
Ich hab mir das PI schon vor geraumer Zeit runtergeladen. Gefällt mir sehr gut! :) Eine Frage hätte ich dazu aber noch: in einigen Gildenhallen der Magier- und Kämpfergilde werden diese Waffen in Truhen gelegt. Seit letzter Zeit sind die Waffen aber aus diesen Truhen verschwunden und diese sind jetzt leer. Hast du eine Erklärung dafür?

Gruß
Asgard

Adonnay
06.08.2006, 11:39
Die Erklärung zuerst... es lag daran, dass ich eine bestehende Kiste genommen und verändert habe. Das war bevor ich gemerkt habe, dass alle Kisten diesen Typs denselben Inhalt bekommen. Naja, mittlerweile benutze ich ja einen Verkäufer und der hat seine eigene Kiste ;)

Asgard
06.08.2006, 11:42
Oha, danke!

Pcuser
06.08.2006, 12:31
Wie macht man eigentlich solche scrennshots mir gespanntem bogen?

Lazarus
06.08.2006, 12:36
@Adonnay: Das trifft sich ja. Ich wollte schon immer einmal wissen wie man neue Meshes für Bögen zum Laufen bringt. Hast du dafür Blender benutzt? Deine sehen übrigens klasse aus.

Adonnay
06.08.2006, 13:29
Wie macht man eigentlich solche scrennshots mir gespanntem bogen?
1. Du benutzt den 'tfc' befehl um die Kamera frei bewegen zu können (du kannst dabei noch alles machen mit deinem Charakter ausser laufen und ihn drehen, weil damit drehst und bewegst du jetzt die Kamera)

2. Bogen spannen und Screenshot machen ;)



@Adonnay: Das trifft sich ja. Ich wollte schon immer einmal wissen wie man neue Meshes für Bögen zum Laufen bringt. Hast du dafür Blender benutzt? Deine sehen übrigens klasse aus.
Also den ganzen Ablauf zu erklären würde ein kleines Tutorial erfordern, aber ich schreib mal kurz den groben Ablauf:

1. Du machst zwei Meshes, eines für den normalen Bogen und eines für den Bogen im gespannten Zustand. Es muss exact dasselbe Mesh sein, nur eben einige Vertices verschoben.

2. Du importierst den ungespannten Bogen in einen funktionierenden Bethesda-Bogen (z.B. den Silberbogen). Erst testen ob bei dem Bogen die Animation funktioniert (in NifSkope der Slider oben). Beim Elfenbogen funktioniert die z.B. nicht! 'Update Tangent Space' nicht vergessen.

3. Du legst den Bogen als Basis für die Animation fest 'NiGeomMorphController' rechtsklicken -> Morph -> Save Vertices to Frame -> Base

4. Du importierst den gespannten Bogen drüber (auch hier 'Update Tangent Space' nicht vergessen). Auch wenn das Bild rechts nun nicht den gespannten Bogen anzeigt einfach weitermachen, das ist normal.

5. Du legst jetzt den gespannten Bogen für die Animation fest, ähnlich wie oben. 'NiGeomMorphController' rechtsklicken -> Morph -> Save Vertices to Frame -> BowMorph!

6. Ganz wichtiger Schritt: Unter 'NiStripsData' die Variable 'Unknown Short 2' auf 0 setzen!

Das sollte es gewesen sein... es klappt nicht immer und bedarf manchmal einiger Fehlversuche. Meissens liegt das an zu unterschiedlichen Meshes.

Lazarus
06.08.2006, 13:32
Ah, danke. Werd' ich mal versuchen. :)

Murikmann
06.08.2006, 14:41
Hm, deine Elfenwaffen gefallen mir sehr. Na, gut. Ich finde sie geil:D .

Mal so eine Frage. Gäbe es eine Möglichkeit einpaar neue Elfenrüstungen zu machen?Sowie z.B. beim spiel Elveon?:confused:

kaine5
06.08.2006, 14:45
grüß dich adonnay,
ich hätte da auch ein paar fragen zu deinen magischen waffen,
kann es sein das die verzauberungen keine aufladung benötigen, also permanent sind. kommt mir zumindest beim bladeweaver so vor, die anderen zwei hab ich noch nicht so häufig benutzt.
und welche verzauberungen sind denn im einzelnen auf allen dreien drauf. ich benutzte die englische version und blick da noch nicht so ganz durch.
was muss ich denn machen um gwilith aus der longblades mod ins spiel zu bringen, bin mit dem cs noch ziemlich unerfahren.
ich finde deine waffen sehr gelungen und hoffe das du uns noch mehr so schöne teile bescherst.
achja und noch eine frage, ist es möglich die verzauberungen der 3 magischen waffen auch im longblades mod auf eine dieser waffen zu transferieren und was müsste ich dafür tun.
ich hoffe das war jetzt für nen sonntag nachmittag nicht zuviel aufeinmal !

gruß kaine5

Hummelmann
06.08.2006, 16:13
Also das teuerste Schwert das man kaufen kann ist verzaubert und braucht keine Aufladung. Das heist uneingeschränkt nutzbar.
Bei den anderen 2 die sind mir noch nicht über den weg gelaufen:rolleyes:
Jedenfalls die Verzauberung von dem teuren find ich richtig stark:D :D
Ich hab zwar nich so richtig einen Plan was das ding macht, auf jedenfall haut das Schwert richtig rein:D

Innos Paladin
06.08.2006, 16:33
Wow die Elfenwaffen sehen wirklich sehr gut aus. Großes Lob von mir für die coolen Waffen.

Thunderbird
06.08.2006, 17:08
Hm, deine Elfenwaffen gefallen mir sehr. Na, gut. Ich finde sie geil:D .

Mal so eine Frage. Gäbe es eine Möglichkeit einpaar neue Elfenrüstungen zu machen?Sowie z.B. beim spiel Elveon?:confused:

Elveon... ein schönes Spiel... sehr interessant ;)
Es gibt derzeit 3umtexturierte Varianten der Elfen-Rüsse... doch die find ich alle nicht so pralle... geh einfach auf TesSource mal auf Suche -> "Elven"
Ich denke, wenn wir Lazarus bitten ne schicke ElfenRüsse zu machen sind die Chancen am höchsten das was geiles bei rauskommt ;)

Lazarus
06.08.2006, 17:15
Ich denke, wenn wir Lazarus bitten ne schicke ElfenRüsse zu machen sind die Chancen am höchsten das was geiles bei rauskommt ;)
Ich denke eher dass die Chancen hoch wären, dass ihr eine Absage erhaltet. Zum einen hab ich dafür keine Zeit und zum anderen würde ich mal eben behaupten dass ich es nicht hinkriegen würde eine völlig neue Rüstung zu basteln. Was derzeit übrigens nur mit(hilfe von) Blender möglich ist.

@Adonnay: da hat was nicht so richtig funktioniert. Hast 'ne PM im Kasten.^^

Elektroplankton
06.08.2006, 17:23
Ist diese Mod mit Warcry Kompatibel?

(ich weiss, ich bin kein Mann großer Worte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )

Murikmann
06.08.2006, 17:32
Es gibt derzeit 3umtexturierte Varianten der Elfen-Rüsse... doch die find ich alle nicht so pralle... geh einfach auf TesSource mal auf Suche -> "Elven"

DIe hab ich schon alle gesehen. Aber ich will etwas mehr schönes, graziöses sowie bei Elveon halt :D . Auf http://www.the-elveon.de gibt es einpaar Artworks. Also eine ähnliche Rüstung wär gut.:D Naja ich warte mal, vielleicht kommt irgendwann mal eine schöne Rüssi ;) .

Adonnay
06.08.2006, 17:37
grüß dich adonnay,
ich hätte da auch ein paar fragen zu deinen magischen waffen,
kann es sein das die verzauberungen keine aufladung benötigen, also permanent sind. kommt mir zumindest beim bladeweaver so vor, die anderen zwei hab ich noch nicht so häufig benutzt.
und welche verzauberungen sind denn im einzelnen auf allen dreien drauf. ich benutzte die englische version und blick da noch nicht so ganz durch.
was muss ich denn machen um gwilith aus der longblades mod ins spiel zu bringen, bin mit dem cs noch ziemlich unerfahren.
ich finde deine waffen sehr gelungen und hoffe das du uns noch mehr so schöne teile bescherst.
achja und noch eine frage, ist es möglich die verzauberungen der 3 magischen waffen auch im longblades mod auf eine dieser waffen zu transferieren und was müsste ich dafür tun.
ich hoffe das war jetzt für nen sonntag nachmittag nicht zuviel aufeinmal !

gruß kaine5
Mmh... die Verzauberung auf dem Bladeweaver und den zwei anderen einzigartigen Säbeln Hithlain und Ithildin sind permanent, ja. Die Verzauberung ist ein Script was basierend auf eurem Geschick und Glück eine Chance hat nur extra Schaden anzurichten (alle drei) oder zusätzlich stumm zu machen (Bladeweaver). Alle drei haben auch eine Chance auf kritische Treffer, was nochmal für zusätzliche Möglichkeiten sorgt: Entweder nur den doppelten Extra-Schaden (alle drei) oder es tötet Böse Kreaturen direkt (Bladeweaver) oder es tötet Daedra direkt (Hithlain) oder Untote (Ithildin). Der Extra-Schaden ist abhängig von eurer Stärke, dem Geschick und etwas Glück ;)

Um Gwilith in das Spiel einzubauen und/oder das Script auf andere Waffen zu übertragen muss man natürlich schonmal das CS bemühen. Das Script auf andere Waffen zu übernehmen ist sehr leicht. Einfach das Script in dem kleinen Pulldown Menü des Schwertes unter Enchantment auswählen und fertig. Um Gwilith in das Spiel zu bekommen musst du es in irgendeine Kiste legen, einem NPC geben oder es irgendwo in die Welt legen (einfach aus der Liste rechts in das 3d-Fenster an die entsprechende Stelle ziehen/drehen/schieben ;)).



Ist diese Mod mit Warcry Kompatibel?

(ich weiss, ich bin kein Mann großer Worte )

Was ist Warcry?

kaine5
06.08.2006, 18:01
danke schön, das hat mir schon mal weitergeholfen und bei den verzauberungen blick ich jetzt auch durch.
hatte mich schon gewundert was diese "evil slain" geschichte ist und nach welchem prinzip sie funktioniert.
eine letzte frage sei mir noch gestattet. mir gefallen die griffverzierungen der waffe die dein verkäufer in der hütte am rücken trägt sehr gut. er will sich aber nicht von dem teil trennen, selbst bewusstlos krallt er sich noch daran fest, kann ich ja verstehen bei dem schönen teil.
gibt es die im spiel oder ist die nur für den kleinen mann in der hütte.

gruss kaine5

@miraculix
ich spiel adonnays mods mit warcry ohne probleme.

Twinblade
06.08.2006, 18:04
@Adonnay: Warcry ist eine Mod die viele neue Sachen ins Spiel bringt wie z.B. Set-Items oder neue Rüstungen und Monster.

Adonnay
06.08.2006, 18:42
@kaine5: Das ist ein 'normales' Ebenerz Säbel, käuflich ab level 25 glaube ich... aber recht selten ;) Das magische Schwert Ithildin sieht so ähnlich aus...

@Twinblade: Da meine Mod lediglich Items und Listen hinzufügt sollte es eigentlich keine Probleme mit anderen Mods geben.

kaine5
06.08.2006, 19:34
@adonnay,
also das mit gwilith hat gut geklappt, hab es einfach in mein haus gezogen das erspart nächtliche diebestouren.
aber jetzt hab ich noch ein kleines problem, wenn ich versuche die verzauberung hithlain auf gwilith draufzumachen, so wie du es vorgeschlagen hast, wird das nicht übernommen. gwilith ist ja aus deiner longblades mod und hithlain aus der sabres mod. ich setze also die longblades mod als aktive file und wähle dann die hithlain verzauberung im pulldown menue aus. danach sichern. im spiel ist sie dann aber weiter ohne verzauberung.
wenn ich das cs wieder öffne krieg ich die meldung: unable to find enchanting (......) on owner object weapon gwilith.
ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir da nochmal helfen könntest und hoffe ich nerve noch nicht allzu sehr.

Adonnay
06.08.2006, 21:13
Ja, du hast natürlich recht, daran hab ich garnicht gedacht. Du könntest das Schwert was du haben möchtest aus dem Longblades mod in den Sabres mod 'importieren'. Änder einfach das Bladeweaver-Schwert so ab, dass es die .nif-Datei (meshes/weapons/Adonnay/longblades/gwilith_2h.nif oder gwilith_1h.nif - je nachdem ob du es als Einhand- oder Zweihandwaffe implementieren willst) und das Icon (textures/menus/icons/weapons/Adonnay) von Gwilith nimmt. Änder dann noch die ID WeapBladeweaverLongblade in WeapGwilithLongblade oder etwas ähnliches. Wenn er dann fragt ob du eine neue ID anlegen willst (Create a new Form?) sagst du einfach ja und damit hast du ein neues Schwert und kannst auch die Verzauberung übernehmen.

kaine5
06.08.2006, 23:13
jo so hat es geklappt,
herzlichen dank nochmal für deine geduld. macht einfach spass mit diesen teilen rumzulaufen, ich hoffe dir gehen die ideen nicht so schnell aus und freue mich schon auf zukünftige mods von dir.

gruss

kaine5

Adonnay
06.08.2006, 23:17
Naja, ich hätte sie jetzt nicht ersetzt... du kannst doch auch neue hinzufügen.

Thunderbird
06.08.2006, 23:27
hast du nicht mal was von off-hand waffen erzählt... im Laden gibts die net...

Adonnay
06.08.2006, 23:45
hast du nicht mal was von off-hand waffen erzählt... im Laden gibts die net...
Dazu nimmst du einfach die Waffe, die du in die Offhand nehmen willst in die Hand und benutzt den 'Zauberspruch'... ich glaub der heisst 'Aktive Waffe wechseln' oder so ;). Dadurch wird die Waffe in die Offhand gewechselt... geht nur mit Messern und Kurzssäbeln (ist dann natürlich unter Rüstungen zu finden, nicht mehr unter Waffen). Ein normales Einhandsäbel (heisst einfach nur Säbel) kannst du mit demselben Spruch in eine Zweihandwaffe wechseln.

kaine5
07.08.2006, 00:56
ich hab sie ja auch nicht ersetzt, keine sorge bladeweaver und co. existieren schon noch.
hab nur gwilith mit der verzauberung vom hithlain versehen und quasi einen 2. bladeweaver mit skin vom blademaster replica gemacht.
nur fällt es jetzt bei soviel auswahl nicht grad leichter ausser haus zu gehen wenn man vorm waffenschrank steht und sich entscheiden muss. seufz !!

real_nevar
07.08.2006, 16:48
ist das normal das die waffen im inventar am char fast unsichtbar sind oO,
außerdem ist der oberkörper von dem knilch in der hütte unsichtbar, ebenso ist der oberkörper von meinem char unsichtbar wenn ich die rüstung anlege

kaine5
07.08.2006, 19:36
hmm, das ist sicher nicht normal. da ist wohl beim installieren irgendwas schiefgegangen.
ich entpacke den mod immer erstmal in einen neuen ordner ausserhalb des spielverzeichnisses den ich dafür extra anlege und kopier dann die meshes, texturen und .esp
einzeln in den oblivion/data ordner. so hat man auch noch die originale in reserve falls bei der arbeit mit dem cs mal was schief geht.

Morgause
07.08.2006, 20:50
Wie ich bereits im offiziellen Board gesagt habe:

Wunderschöne Elfen(Elben- :p)waffen Modelle und Texturen, sowie elegante Bögen :gratz

Adonnay
07.08.2006, 23:53
hmm, das ist sicher nicht normal. da ist wohl beim installieren irgendwas schiefgegangen.
ich entpacke den mod immer erstmal in einen neuen ordner ausserhalb des spielverzeichnisses den ich dafür extra anlege und kopier dann die meshes, texturen und .esp
einzeln in den oblivion/data ordner. so hat man auch noch die originale in reserve falls bei der arbeit mit dem cs mal was schief geht.
Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Das ist natürlich nicht normal und mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler bei der Installation bzw. beim Auspacken der Datei. Schau in der beigelegten Textdatei nach, dort sind die entsprechenden Ordner aufgelistet, die du überprüfen müsstest (unter Deinstallation). Sollten diese Ordner fehlen oder leer sein kann schonmal was nicht stimmen ;)



Wie ich bereits im offiziellen Board gesagt habe:

Wunderschöne Elfen(Elben- )waffen Modelle und Texturen, sowie elegante Bögen :gratz

Ah, Du bist ja auch hier... Schön Dich zu 'sehen' und danke für die Blume(n) ;)