Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dunkle Spalt

Hera
06.08.2006, 07:41
Zwei Tage lang habe ich nach dem dunklen Spalt gesucht. Unterwegs habe ich einen Schwarzbären, einen Braunbären und vier Timberwölfe erlegt. Als ich dann endlich vor dem Altar stand, da kam die Mitteilung, dass ich zu schwer belastet sei! - Wieso das??? Ich war mit den Fellen der Tiere bergauf und bergab gelaufen und hatte keine zusätzliche Last mehr aufgenommen. Zum Glück hatte ich die "Stiefel des Lastesels" dabei.

Beim Altar gab es nicht jenes geheimnisvolle Licht; der Totenbeschwörer war nicht da.
Lass ich die leeren Seelensteine nun auf dem Altar liegen und kann sie als Schwarze Seelensteine ein anderes Mal abholen???

Hera

schneida
06.08.2006, 07:47
1. villeicht hast du mal kurz einen Aylaiden brunnen benutz, der steigert glaub ich auch kraft und
2. Nein, du kannst glaub ich immer nur 1nen verwandeln, das Licht muss da sein und dann zauberst du auf den Altar einen Seelenfalle zauber!

Hera
06.08.2006, 08:58
Stimmt, ich hatte zuvor an einem Ayleid-Brunnen Kraft getankt. Aber mit zusätzlicher Kraft sollte man doch eigentlich mehr und nicht weniger tragen können! Wo da die Logik ist, das weiß ich nicht.

Hera

Twinblade
06.08.2006, 09:30
Vieleicht hat die Wirkung grad aufgehört als du vor dem Brunnen standest.

RedMoon
06.08.2006, 09:36
Zwei Tage lang habe ich nach dem dunklen Spalt gesucht. Unterwegs habe ich einen Schwarzbären, einen Braunbären und vier Timberwölfe erlegt. Als ich dann endlich vor dem Altar stand, da kam die Mitteilung, dass ich zu schwer belastet sei! - Wieso das??? Ich war mit den Fellen der Tiere bergauf und bergab gelaufen und hatte keine zusätzliche Last mehr aufgenommen. Zum Glück hatte ich die "Stiefel des Lastesels" dabei.

Beim Altar gab es nicht jenes geheimnisvolle Licht; der Totenbeschwörer war nicht da.
Lass ich die leeren Seelensteine nun auf dem Altar liegen und kann sie als Schwarze Seelensteine ein anderes Mal abholen???

Hera

Hallo Hera,

es könnte sein, dass du dir bei den Kämpfen gg die Tiere etwas 'eingefangen' hast. Also ne Krankheit, die dir die Kräfte raubt...Schau mal bei deinen aktiven Zaubern/Effekten nach.
Wegen der Seelensteine würde ich dir empfehlen einfach bis Mitternacht zu warten..Die Verzauberung wirkt nämlich eigentlich sofort, soweit ich weiß.

Grüßchen,
RedMoon

Hera
06.08.2006, 16:25
@Twinblade

Ich war, bevor ich an den Ayleid-Brunnen trat, nicht überlastet und hernach auch nicht!!!
Erst als ich in die Nähe des Altars des Dunklen Spalts kam, da kam die Mitteilung, ich sei überlastet, und das ist schon seltsam!

@RedMoon

Nein, ich habe mir keine Krankheit eingefangen; ich achte inzwischen sehr genau auf jede Meldung bzw. Mitteilung. Außerdem hatte ich zwischen der Benutzung des Ayleid-Brunnens und dem Erreichen des Dunklen Spalts kein Tier mehr getötet.
Es gibt keine vernünftige Erklärung dafür, warum ich auf einmal überlastet war!!!
Ich habe so etwas bei anderer Gelegenheit schon einmal erlebt und war ganz verblüfft. Vielleicht sind das kleine Bugs.

Hera

Twinblade
06.08.2006, 16:29
Sag doch einfach ma wieviel du überlastest warst. :)
Ps: hast du auch darauf geachtet während der Wirkung nix Anderes aufzusammeln wie z.B Blümchen?

Hera
06.08.2006, 16:37
Ob ich noch Blümchen gesammelt habe, das kann ich im nachhinein nicht mehr sagen.
Aber wie dem auch sei: Man bekommt stets an Ort und Stelle gesagt, nachdem man was eingesammelt hat, dass man überlastet ist und nicht erst nach drei Meilen!
Vom Ayleid-Brunnen bis zum Dunklen Spalt bin ich ja noch ein ganzes Stück gelaufen, rauf und wieder runter! Keine Ahnung, um wieviel ich zu schwer war. Ich habe meine Lastesel-Stiefel angezogen und dann hatte ich das Problem mit der Überlast nicht mehr.

Hera

deBaal
07.08.2006, 11:47
Na das is doch voll normal:
Kraft getankt für xxx Sekunden,
Paar Viecher erlegt und Felle eingesammelt,
Kraft Zauber ist nach xxx Sekunden zu Ende
Ueberlastet.

Schmeiß was weg oder braue ein paar Getränke aus Zutaten (die wiegen weniger als die Zutaten) und dann gehts vielleicht wieder.

Warst Du übrigens schon in der Höhle beim Altar?

Gruß deBaal

linus
07.08.2006, 14:34
hallo hera,
es kann sein, dass Du mehrmals 24 Stunden rasten musst, bis das spezielle Licht erscheint. Nur dann kommt der Totenbeschwörer zum Altar. Ich habe es schon einige male erlebt, das das Licht da war, der Totenbeschwörer kam raus, das Licht ging wieder weg und der Totenbeschörer ging wieder in die Höhle, ohne dass er einen Seelenstein verzaubert hatte. Eimal habe ich ca. 20 Mal 24 Stunden gerastet, bis es endlich funktionierte

Hera
07.08.2006, 17:11
@linus

Danke! Irgendwann werde ich den Totenbeschwörer auch erwischen!

@deBaal

Du hast meine Beiträge nicht gut durchgelesen! Ich habe die Tiere getötet, lange bevor ich per Zufall an den Ayleid Brunnen kam!!!
Nach dem Krafttanken am Ayleid-Brunnen habe ich keine Gegenstände mehr aufgenommen und ich war auch nicht überlastet. Deshalb gibt es auch offenbar keine vernünftige Erklärung dafür, dass ich just dann überlastet war, als ich in die Nähe des Altars kam.

Hera