PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komm ich aus dem Wasser?



Assantu
06.08.2006, 01:49
Hi,
ich bin noch recht neu in Morrowind und noch nicht so fit mit der Steuerung. Schwimme gerade in den Kanälen unter der Arena in Vivec rum und möchte gerne rausklettern, bevor meine Haut ganz verschrumpelt ;-> Wie komme ich wieder aus dem Wasser? Hab noch die Standardsteuerung eingestellt. Mit W, E oder Leertaste und Mausklick komm ich nich raus... Was mach ich falsch?

Staada
06.08.2006, 02:00
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Einfach an einer geeignete Stelle aus dem Wasser rauswaten, z.B. an einem der Stege an denen die Gondeln liegen. Am Fremdenviertel geht's glaube ich auch.

// edit:
Wenn ich's nochmal lese, denke ich auch daß drin gemeint ist. Egal, haben wir alle Möglichkeiten abgedeckt ;)

Joshua
06.08.2006, 02:01
^^ neben den Brücken, die über die Kanäle führen, kann man über eine Rampe raus ... oder an den jeweiligen Enden kann man meistens nach draußen gelangen.

Edit: OK ... mein Rat ist für drinnen ... Staadas Rat für draußen. Kommt jetzt drauf an wo du rumdümpelst. ;)

chemg
06.08.2006, 11:32
Oder du nutzt den Levitation-Zauber oder Trank...vorrausgesetzt du kannst den schon ;)

Joshua
06.08.2006, 11:51
... oder den Zauber "festes Wasser". ^^

chemg
06.08.2006, 12:46
Wobei du da eventuel probs kriegen kannst wenn das rettende Ufer erhöht liegt (wie zum Beispiel in Vivec) :P

Joshua
06.08.2006, 13:33
@chemg: Kommt darauf an, wie hoch du springen kannst. :D

.. aber ansonsten hilft es, die Einmündung der Querverbindung zwischen den Kanalflügeln zu nutzen ... die sind niedriger. ;)

Assantu
06.08.2006, 14:28
..nun hoffe ich nur noch, dass ich sie auch umsetzen kann. Levitationszauber und festes Wasser hab ich leider noch nicht und selbst doie Querverbindungskanäle sind höher alös ich im Wasser springen kann. Aber ich hab natürlich auch noch nicht das ganze Abwassersystem erkundet und gesehen, ob es nicht vielleicht doch irgendwo eine geeignete Stelle gibt... Sonst muss ich wohl doch zum letzten Speicherstand und mich vor der nächsten Badepartie besser ausrüsten. :rolleyes:

Welche zweite Zutat brauch ich denn für festes Wasser? Den einen Pilz (Russola oder Coprinus) und die alchemistischen Gerätschaften hab ich nämlich dabei. Oder hilft auch Essen des Pilzes allein?

Tolle Community hier! Dank für soviel Hilfe!!!

Staada
06.08.2006, 14:36
Pilz essen ist Glücksache. Die Zutaten wirst du höchstwahrscheinlich in den Kanälen eh nicht finden (ich hab allerdings auch nicht alles im Kopf).

Ich persönlich verwende verzauberte Ringe für festes Wasser und Levitation, ist für Low-Level Character aber nicht so einfach zu bewerkstelligen an die benötigten Seelen zu kommen (zumindest wenn permanente Effekte gewünscht sind).

Schau dich da noch mal um, Joshua hat in seinem ersten Beitrag die Lösung des Problems beschrieben.

Assantu
06.08.2006, 14:40
DANKE!! Werd ich tun..

Drake6
12.08.2006, 03:32
ich will jetzt nichtszum thema sagen aber ich wünsche dir noch viel glück bei morrowind;) und auserdemhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Crow
12.08.2006, 12:30
@Drake: Einerseits ist dein Beitrag wirklich höflich, andererseits nüchtern betrachtet Spam (vor allen Dingen eine knappe Woche nach dem letzten Beitrag). Wenn jeder sowas schreiben würde, wäre das Forum nämlich voll mit solchen Kommentaren, also bitte in Zukunft unterlassen, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast.