PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Objekte im CS nicht mehr anwählen???

Aenarion
05.08.2006, 21:41
Ich habe ein Problem:
Ich kann im CS nichts mehr anwählen, außer ich zieh einen Rahmen drüber, und selbst dann kann ich nichts machen, sobald ich mit der Maus klicke oder die Objekte bewegen will, sind sie wieder abgewählt.... :confused: :( :confused:
Bitte HILFE

Katan
05.08.2006, 22:58
Spezifizier dein Problem mal. Woran hast du gerade gearbeitet? Was hast du gemacht, als du gemerkt hast, dass es nicht mehr geht? All sowas könnte schon sehr helfen dir zu helfen.

L55
05.08.2006, 23:15
Versuch es mal damit :rahme mehrere objekte ein, lösche sie und drücke dann auf rückgängig, wenn das nicht funzt kannst du immer noch im cell view fenster die objekte einzeln löschen.§lehrer

Wenn nichts davon geht weiß ich net weiter.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

kleines_susi
05.08.2006, 23:50
also ich hab das gleiche problem wie oben beschrieben.
es trat heute auf als ich den editor schliessen musste und wieder startete^^
ich hatte einen (neue rasse..) npc in meine interrior zelle reingetan.
naja als ich ihn löschte gings wieder^^, seitdem hab ich den editor noch am laufen.

hatte das gleiche prob aber auch schon, wenn ich 4 (eigene rasse) npc's auf eine "karte" platziere.
ich vermute es ist ein bug.. hmpf
(ich weis ich schreib humbug^.^)

schneida
06.08.2006, 07:34
Frage, habt ihr irgendwo ne Falle oder eine andere Trigger Sache gesetzt und dann set in render window ausgewählt ??

kleines_susi
06.08.2006, 15:46
hm nein also ich zumindest nicht.
ist mir einfach unerklärlich warum dieser effekt (leider zu oft) eintritt.
sobald ich dann den verursacher eliminierte, geht auch wieder alles.
(die verursacher bei mir sind immer npc's^^)

Morrak
06.08.2006, 17:40
Könnte sein, dass ihr im PathGrid-Mode seid, da kann man nämlich nur die Wegpunkte verschieben, aber von selbst startet der eigenltich nicht...

Ist es ne eigen erstellte Zelle?

Aenarion
06.08.2006, 19:26
Anscheinend war meine Erklärung unklar.
Also:
Ich mache gerade das Dungeon-tutorial und und habe ein Stück Höhlenwand in das Render-Window verschoben. Aber als ich dann seine Position verändern wollte, konnte ich weder dieses noch andere Objekte im Render-Fenster anwählen, außer ich mache einen Ramen um mehrere Objekte, und selbst dann: sobald ich irgendwo im Render-fenster klicke, auch auf ein Objekt, sind alle objekte wieder abgewählt.
Ich kann immer noch neue Objekte ins render-Fenster ziehen, und sie entfernen (wenn ich mehrere mit einem rahmen markiere.
Also bitte helft mir.:\

Erandor
06.08.2006, 20:09
also wenn selbst der neustart vom CS nicht mehr hilft muss es ein bug sein.
Hast du mal probiert ein neues PlugIn zu erstellen?

~Ryan~
07.08.2006, 00:51
Wenn dir das nochmal passiert zieh mal die Maus richtig nach oben und unten...wenn sich dabei dann auch deine Höhlenwand verschiebt...."S"-Taste...
Sowas passiert schon mal beim Cs...dass du ausversehen...oder irgendwie...frag mich nicht..da den Size Mode aktivierst....gabs schon bei Morrowind...

Gruß
Ryan -> S ist dein Freund....

Aenarion
07.08.2006, 21:07
Wenn dir das nochmal passiert zieh mal die Maus richtig nach oben und unten...wenn sich dabei dann auch deine Höhlenwand verschiebt...."S"-Taste...
Sowas passiert schon mal beim Cs...dass du ausversehen...oder irgendwie...frag mich nicht..da den Size Mode aktivierst....gabs schon bei Morrowind...

Verstehe ich nicht ganz...aber ich kann einfach nichts mehr anwählen...weder Höhlenwand noch Objekte:\ :\
EDIT: wenn ich andere Orte lade funktioniert alles, nur nicht bei meinem Selbstertellten...
Ich könnt ja von vorn anfangen, aber es ist schon das 2. Mal das ich von vorn anfange... Also wenn jemand trotzdem eine lösung hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

~Ryan~
07.08.2006, 22:23
Gut. Versuch Teil II:

Cells off!, Standby! - Mark! Camera! Roll! "Ryan Aenarion Dialog "S"-Key, Scene 1 Take 2" Aaaand Action!:

RYAN

Es kann sein, dass du die Size-Funktion
ausversehen aktiviert hast. Versuch doch
mal einfach die "S"-Taste auf deiner
Tastatur zu drücken, vielleicht kannst
du danach wieder was anwählen.
Vorsicht nicht zweimal oder zu lang die
"S"-Taste drücken und ebenfalls sollte
weder Shift noch CapsLock oder was
anderes aktiviert sein!.

Great work, pal. Okay! Cut! Print that! Camera on angle Aenarion. Gimme a close up! Get on your mark Aenarion. "He's on his mark." Okay! Mark? Mark! Camera! Roll! "Ryan Aenarion Dialog "S"-Key, Scene 2 Take 2" Aaaand Action!

Aenarion
09.08.2006, 19:05
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Danke für die Erklärung, hilft aber leider nichts:\
Egal, fang ich halt von vorne an...

Mfg aenarion.