Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD 2???

Black_DragonIV
05.08.2006, 05:38
Hallo Leute.
Ich hab mir vor knapp nem halben Jahr Morrowind im Laden gekauft (ich gebs ja zu erst nur weils so billig war, doch ich bereuhe nichts :D ).

So nun zu meinem Problem: Da ich nun das Mainquest durch hab und auch einige Andere schon geschafft sind wollt ich mich etwas am Constructionset ausprobieren und hab ein Tutorial geladen. Da wurde ich darauf hingewiesen das ich den Ordner "Meshes" von der "CD2" kopieren soll...... dann fiel mir auf "Na heu .... du besitzt gar keine CD2" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nun ist die Frage ob einer weiß wo ich diesen besagten Ordner herbekommen kann ....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif please help http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

imported_DWS
05.08.2006, 06:06
CD2 = TES Construction Set

Wenn du die auch nicht hast, dann könntest du mit einem bsa (Bethesda Softworks Archiv) Entpacker deine Morrowind.bsa entpacken. Siehe PlugIns Unterforum oben unter Tools (gepinnt).

Black_DragonIV
05.08.2006, 06:31
THX http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hab den Entpacker gefunden und werd mal sehn ob ich damit klarkomme.

Black_DragonIV
05.08.2006, 07:32
Sry das ich nochmal störe aber ich komm mit dem DOS-BSA-Entpacker einfach nicht klar, kann mir jemand sagen wie genau das funzt... der Entpacker selbst meinte ja das es mit BSAPACK (unpack) bsa_File klappen würde.... hab da ein bisschen rumprobiert und es geht einfach nicht

Drake6
05.08.2006, 07:48
Mhhhh...Ich weis zwa jetzt nicht was das Problem sein könnte aber ein steht fest!
Hast du schonmal was vom einem Pack gehört?Ich weis jetzt nicht wie das Pack heißt aber ich habe ein und da ist drin:
Morrowind-Spiel,TES Constrution CD,Tribunal,Bloodmoon
solltest dich ma umschauen;)

Black_DragonIV
05.08.2006, 07:57
achne jetzt echt sowas gibts §klatsch
hätt ich ja nicht gedacht ^^
nur ging es darum das TES auch ohne diese CD optimal zu nutzen ...eben ohne dieses pack erst zu kaufen

aber trotzdem danke für deinen nett gemeinten "Rat"

(ich hoffe doch das er nett gemeint war)

Drake6
05.08.2006, 08:42
Erkundige dich am besten ich habe mir das Pack auch nicht gekauft aber von nen Freund bekommen;)

imported_DWS
05.08.2006, 09:48
Hast du das BSA Pack Utility von hier:
http://www34.brinkster.com/ghostwheel/

Oder welches hast du da erwischt (ich glaube der link im sticky nebenan ist tot) ?

Es mag sein, daß einige tools java benutzen.

Black_DragonIV
07.08.2006, 11:24
Jub genau das müsste es sein ^^

Etwas Besseres mit Benutzeroberfläche gibt es ja glaub ich nur für Oblivion.

skywalker
07.08.2006, 15:28
Hast du eine CD oder eine DVD?
Es könnte nämlich sein, dass die Ordner auf der CD/DVD sind, die du hast. Bevor ich die Goty kaufte, hatte ich auch nur Morrowind, und da war auch nur eine DVD. Die Dateien vom Construction Set waren dann auch auf der DVD (müssten dann so in etwa Laufwerksbuchstabe:\CSInstall\Data Files heißen)

Black_DragonIV
07.08.2006, 18:18
Weiß nicht genau was das ist aber ich tippe mal auf DVD

Das Constructionset hab ich ja das ist auch nicht das Problem, ich brauch das was eigentlich in dem Ordner Meshes drin sein sollte, das ist aber noch in der Morrowind.bsa verpackt

Maddogz
08.08.2006, 10:08
Wieso brauchst du eigentlich die ganzen meshes und so? Ich hatte das gleiche PRoblem mal...

Black_DragonIV
08.08.2006, 11:22
Weil ich mit dem CS eigene Objekte erstellen will und ich dächte da braucht man die.

Hat sich nun aber erledigt, hab mir die Game of the Year Edition geholt.

Ich bedanke mich trotzdem und nochwas:

Klasse Comunity!!

Maddogz
08.08.2006, 11:49
Du hättest eigentlich auch ein vorhandenes Objekt verändern können und dann bei der Meldung "Create new Onject?" ja klicken können. Aber du hast ja jetzt die Goty.:D

GreyWolf
08.08.2006, 13:51
Du hättest eigentlich auch ein vorhandenes Objekt verändern können und dann bei der Meldung "Create new Onject?" ja klicken können. Aber du hast ja jetzt die Goty.:D
Jein, das funktioniert nur, wenn man die Eigenschaften eines Objekts ändern will.

Der schwarze Drachen hat aber nach Meshes gesucht, weil er auch das Aussehen eines Objekts ändern wollte. (Nehme ich jetzt mal an. ;) )

skywalker
08.08.2006, 14:08
Sag mal hast du auch mal in den Ordner nachgesehen?! Da ist nicht nur das CS, sondern eben auch jene Ordner die du suchst! (sry...)
Es stimmt zwar, dass diese Dateien auch in den *.bsa Archiven sind....aber die original Meshes, Texturen und Icons von MW (und Addons) befinden sich auch in den Unterordnern von "Laufwerksbuchstabe:\CSInstall\Data Files\".
Und bei der Goty wird das auch nicht anders sein, da kann ich dir sogar ganz sicher sagen, dass die Meshes, Texturen und Icons dort zu finden sind. Die Dateien von den Addons sind dann in den jeweiligen Ordnern unter Data Files.

Black_DragonIV
08.08.2006, 15:44
@ Skywalker: Bei meiner CD waren die da eben NICHT .... ist leider so

das die Daten im BSA gepackt sind weiß ich auch darum hab ich ja einen Entpacker gesucht, aber leider gibts für TES III keinen Benutzerfreundlichen

Wie gesagt: Hat sich alles erledigt, schluss...aus...Ende :D