Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tierischer Begleiter



AoD
04.08.2006, 22:10
Erstmal hallo alle zusammen,

bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage an euch. Da ich ein Freund der Bioware D&D Rollenspiele bin und bei Oblivion den tierischen Begleiter für meinen Zauberer vermisse würde ich mir gern ein PI dafür schreiben, welches ich dann z.B. als Eigenschaft einem Sternzeichen oder so zuteile.
Ich habe auch schon ein Script erstellt, in dem ich ein Skelett mit PlaceAtMe neben mir erscheinen lasse. (das Skelett habe ich als Kopie von SummonSkeleton1 erstellt).
Das ganze funktioniert auch echt gut, nur wenn ich statt dem Skelett nun einen Imp haben will Spawnt der zwar aber folgt mir nicht in den nächsten Abschnitt.

Ich wäre für Hilfe echt dankbar.

mfg AoD

PS. Falls das weiter hilft hier mein script



scn AoDAnimalFellow

ref Fellow

...

Begin ScriptEffectUpdate
If(AoDFellowCount == 0) ;AoDFellowCount ist Global
Set Fellow To PlaceAtMe AoDFellowImp 1 256 0
Set AoDFellowCount To 1
EndIf
If(Fellow.GetDead == 1)
Fellow.Kill
Set Pellow To PlaceAtMe AoDFellowImp 1 256 0
EndIf
End

...


Edit: Sorry Fellow statt Imp natürlich

Gismo4624
05.08.2006, 00:46
nun es gibt tierische begleiter darunter auch ein kobold ... wie du ja gerne hättest ... link hier (http://www.proudfootimaging.com/ladye/mods.shtml)
und dann auf petshop :) ... öhm glaube es gibt noch ne übersetzung ... muss ich kurz suchen ...

AoD
05.08.2006, 09:05
Ok Danke werd mir das gleich ma angucken.

AoD
05.08.2006, 10:15
Vielen Dank das war echt nen guter Tip http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif konnte mir da nen bischen was abgucken.
Mein Imp begleitet mich jetzt auf Schritt und Tritt, was mich zu einer neuen Frage führt. Kann mann es irgendwie einrichten, daß man mit dem Player durch den Imp gehen kann?

~Ryan~
06.08.2006, 16:49
daß man mit dem Player durch den Imp gehen kann?

Verifizieren Sie bitte diese Aussage zum besseren Verständnis...

Gruß
Ryan

Dark Nekromant
07.08.2006, 13:33
Ich glaube er meint, das man den Imp so steuern kann wie den Char.
Ps. @Rayan: Quatsch nicht so Karriert sonst: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Edit Trr Kah: @Dark Nekromant: Quatsch nicht so karriert sonst: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

~Ryan~
07.08.2006, 22:38
Lieber Dark Necromant (Verzeihung ich habs aus Versehen richtig geschrieben): Nekromant... wer bitte ist "Rayan". Meintest du "Raian", die Gottheit aus dem Rollenspiel DSA? Oder war das der Versuch den unglaublich buchstabenaufwendigen Namen "Ryan" zu schreiben? ;) Verstehe warum die Sprache der Hände, die Deinige ist...;)...lol
(jetzt raste nicht aus <- das war ein Scherz)

Du solltest viel mehr Mitleid mit mir haben, dass ich in einem katholischen Nonnenkloster-Internat in Bad Roellsberg aufwuchs, wo man für Gossensprache ohne Essen drei Tage lang in den Ost-Turm (den Oberen-Süd-Turm) gesperrt wurde. Und nachdem ich seit
zwei Jahren wieder unter normalen Menschen bin möchtest du mich schon wieder verprügeln. Und nur die zarten Worte einer Frau, können dich noch davon abhalten.
Da kommen mir nur die Tränen und meine zitternden Finger können kaum noch rechtes Wort finden für meine Enttäuschung. Ich steck dir ne Blume unter die dunkle Kapuze.... ;)

Ähm ja das geht theoretisch...indem er den öh...anstelle des Imps nen MArker platziert
und den Spieler auf AlphaWert 0 bzw. einen Chameleon-Zauber 100 und der Impf auf Follow 0 dann kann der Imp durch die Gegend laufen aber er kann ihn nicht steuern...

Gruß
Ryan

Nachtrag: Pah! Lol! Was sehe ich da! "Bitte, gebt reichlich Blut edler Herr..." <-Hat der Kerl in der Sig......und droht mir Prügel..lol Du bist'n echtes Spaß-Plätzchen

Dark Nekromant
08.08.2006, 11:00
*wüt* *zetter* >_< >_<
*Dämonenheraufbeschwör* *DämonenaufRyanhetz*

Nachtrag: Pah! Lol! Was sehe ich da! "Bitte, gebt reichlich Blut edler Herr..." <-Hat der Kerl in der Sig......und droht mir Prügel..lol Du bist'n echtes Spaß-Plätzchen grr..... das werden wir ja noch sehen. *nochmehrDämonenheraufbeschwör*
Ps. So vieleicht sollten wir jetzt zum Thema zurück. ;)