PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JA oder nein zu Morrowind



Drake6
04.08.2006, 22:25
Sagt ihr ja oder nein zu Morrowind?
Also ich spiele immernoch Morrowind egal ob es jetzt Out ist und ihr?

Constantin
04.08.2006, 23:07
Sagt ihr ja oder nein zu Morrowind?
Also ich spiele immernoch Morrowind egal ob es jetzt Out ist und ihr?

Ebenfalls. Abgesehen davon dass mein Rechner nicht High-End ist und Oblivion bei mir eine Bildergeschichte würde :D

Spaß macht es immer wieder, da die Welt auch gigantisch ist und es irre viele Möglichkeiten gibt. :)

Couranou
04.08.2006, 23:22
Ich spiele zwar Oblivion zur Zeit. Dennoch starte ich auch Morrowind zwischendurch nochmal. Morrowind hat schon so einen Kult-Status. Ich finde es ist überhaupt nicht mit dem Nachfolger zu vergleichen, weil sich in der Zwischenzeit doch einiges getan hat. Aber genau deshalb ist es schön ab und zu nochmal so ein "Old-Star-Game" zu spielen.

Waffenmeister
04.08.2006, 23:26
hm, ich glaube nicht, daß Morrowind durch das neue TESIV OUT ist. Ich habe das Problem, daß ich mir beide Spiele fast gleichzeitig besorgt hatte.
Habe dann Morrowind angetestet und bin natürlich sehr schnell auf das neuere Oblivion umgeschwenkt, mit dem Ergebnis, daß ich mich nur sehr schwer an die Landschaft von Morrowind gewöhnen kann. Aber es läuft mir ja nicht weg, kann gut sein, daß mich irgendwann die große Lust packt und ich mich noch damit anfreunden werde.

Umgekehrt scheint es viele zu geben, die bei TES IV nicht das Gefühl erhalten, wie es bei Morrowind der Fall war und daher lieber wieder das ältere Spiel zocken.

Lutio
04.08.2006, 23:34
Kann auch nich Oblivion spielen :P , später vielleicht mal, dann hol ich mir nen neuen pc
aber morrowind, was ich noch nich soo lang spiele fesselt mich irgendwie, man kann soooo viel machen... sei es durch die Gegend ziehen oder ein paar Quest zu machen.
Einfach Top §klatsch §klatsch §klatsch §klatsch

imported_DWS
05.08.2006, 06:49
Umgekehrt scheint es viele zu geben, die bei TES IV nicht das Gefühl erhalten, wie es bei Morrowind der Fall war und daher lieber wieder das ältere Spiel zocken.
TES IV ist für viele langjährige MW Spieler (mich eingeschlossen) ein fauler Kompromiss:

- abgespeckte Funktion (viele Fertigkeiten zusammengestrichen, Waffentypen gestrichen, ...)
- sterile Welt ohne Abwechslung, man verliert die Lust, unbedingt jeden Winkel einer Höhle sehen zu müssen, bzw. jede Kiste öffnen zu müssen
- Grafik, Physik ist moderner, aber darauf lege ich wenig wert
- Kampf, naja: Blocken, hauen, wieder blocken (oh diesmal mit Rückstoss, wie abwechslungsreich), hauen, überrascht gucken... toll.

In etwa 2 Jahren könnte Oblivion halbwegs da sein, wo MW vom RPG+Spielfeeling, Umfang, Abwechslungsreichtum, Spannung und Modifikationen heute ist. Bis dahin liegt es bei mir auf links.

Drake6
05.08.2006, 08:41
Meine Meinung ist eine von vielen:
Ich weis das TESIV besser ist doch da ich das Game nicht zocken kann bleibt mir nur MW aber auch wenn ich TESIV zocken könnte hätte ich immernoch MW ein bisschen gespielt;)

Drake6
05.08.2006, 09:52
Wenn hier keiner mehr reinpostet kann der Thread gerne geclosed werden;)

Crow
05.08.2006, 11:06
Statt Doppelpost bitte nächstes Mal http://forum.worldofplayers.de/layouts/tesneu/buttons/edit.gif benutzen.

Warum closen? Wir schließen nur Themen, wo es nötig wird, weil es alles in Spam ausartet oder ähnliches. Wenn keiner mehr postet, sackt das Thema automatisch ab und wenn doch noch jemand posten will, dann kann er/sie das gerne machen ;)

Drake6
05.08.2006, 12:35
Achso sry werde dran denken naja bin eben neu aber wird nicht wieder vorkommen

Constantin
05.08.2006, 13:27
@Crow: Und deine Meinung zum Thema? :D
Meine steht schon weiter oben ;)


naja bin eben neu

Dann noch ein seeeehr verspätetes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif von mir. :)

Crow
05.08.2006, 16:55
@Crow: Und deine Meinung zum Thema? :DHabe ich gar nicht erwähnt? :D

Momentan spiele ich im RPG-Sektor eigentlich nur Oblivion, aber ich gehe fest davon aus, Morrowind nicht ganz zu vernachlässigen oder gar zu vergessen. Ich habe es immer noch mit allen Plugins auf der Festplatte und ich gehe davon aus, dass es einen Stammplatz dort hat und nicht deinstalliert wird, immerhin will ich es zumindest jederzeit starten können. Habe sogar vor einiger Zeit schon mal an einen neuen Charakter gedacht. Aber andererseits will ich Draven auch endlich mal auf Level 60 und darüber hinaus bringen (bis zum Erscheinen von Oblivion kam er bis 59). Ich kann auf jeden Fall die Meinung von DWS nachvollziehen, irgendwie war Morrowind anders und teilweise auch besser...

FettesBrot
05.08.2006, 22:26
Oblivion war ne Enttäuschung für mich.

Ich hab meine Meinung dazu schon mehrfach geäußert, und auch die Gründe.

Nur so viel: Einfallslos, steril, nur auf schnelle Action aus

Den Rest schreib ich morgen. *abmeld*

Edit: So, wie versprochen, der Rest:

1. Artefakte: Es gibt keine, oder so gut wie keine, zumindest keine Nennenswerten, und wenn, dann nur durch Quests.

2. Dungeons: Sehen alle gleich aus, werden schnell uninteressant, nix interessantes zu holen.

3. Landschaft: steril, gleich, unglaubwürdig, leer

4. Atmosphäre: schwer zu beschreiben. Irgendwie hab ich in Morrowind mehr das Gefühl, durch eine lebende, pulsierende Welt zu laufen.

5. Städte: Es gibt zwar 8 (oder 9, wenn man Kvatch mitrechnet) Hauptstädte, doch auch nur die. Wieso gibts keine "Kaffstädte" wie in Morrowind. Die Dörfer in Oblivion haben haben selten mehr als 2 Häuser

6. Waffen: Auch wenn ich sie nicht benutzt habe: Mir fehlen die Speere, Wurfsterne usw. Das einzige, was ich nicht vermisse, ist die Trennung von Kurz- und Langwaffen. Stellt euch mal vor, Wachen hätten Lanzen. Mir fehlt halt die Vielfalt. Verschiedene Metalle- das wars. Und nebenbei ist die Daedrische Rüstung zu leicht zu bekommen.

7. Schnellreisefunktion: Magiergildenteleport hätte es genauso getan. Und es gehört einfach dazu, ein wenig zu laufen.

Wenn mir noch as einfällt, schreib ichs dazu.

Clavicius
05.08.2006, 23:15
Ich spiel im Moment gar nichts von beiden, da ein freund meine MW CD hat :(

Sonst spiel ich mal Oblivion, das mein Freund auch hat :( . Ich hab noch nicht viel Oblivion gespielt, aber ich merk schon: Es wird schgneller langweilig als Morrowind und das kann ich noch nach über 1000 Stunden ohne Langeweile spielen :eek:
Aber ich denke: Oblivion wird auch noch sehr sehr sehr viele PI's kriegen^^

skywalker
07.08.2006, 17:10
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif an FettesBrot

Oblivion kommt mir irgendwie so einfallslos vor. Die Welt ist ganz in grün (ok, ein paar Ausnahmen). Aber es gibt keine Ashlands (manche mögen sie nicht, mir gefallen sie aber), keine Weidenländern, keine Küstenregionen, es ist alles grün.
Die Gebäude schauen überall gleich aus, es gibt keine verschiedenen Baustile, nur Holz und Stein. In Morrowind hingegen gab es die ausgefallenen Telvanni, die Redoraner mit ihren Krabben, das war noch ideenreich.
In Oblivion gefallen mir die sichtbaren Waffen (wenn sie in der Scheide stecken). Aber auch da hat es sich Bethesda einfach gemacht: Wir befestigen die Schulterteile einfach an der Rüstung, dann haben wir 2 Slots zur Verfügung und müssen nicht noch einen dazuprogrammieren.
Zum Thema Artefakte: Ich hab mich riesig gefreut, wie ich zum ersten mal den Schild des Eleidon gefunden hab, oder Randagulf's Fäuste. Das waren noch Momente der Freude, hingegen Oblivion: oh...toll, schon wieder ein daedrisches Flammenschwert....hab eh erst 17.000....
Und die Häuser....naja, in Oblivion find ich es toll, dass man welche kaufen kann, aber die sind nicht wirklich die Welt. Wenn ich da an Yai'run's Mond denk....

GreyWolf
07.08.2006, 17:30
Und die Häuser....naja, in Oblivion find ich es toll, dass man welche kaufen kann, aber die sind nicht wirklich die Welt. Wenn ich da an Yai'run's Mond denk....
;) Dir ist aber schon bewusst, dass Du jetzt die Häuser aus der Verkaufsversion von Oblivion mit einem PlugIn für MW vergleichst?
Für Oblivion gibts inzwischen auch tolle Haus-PIs, z.B. das Akaviri-Stronghold. Erste Sahne!
Die Festungen in der Verkaufsversion von MW waren IMHO eher schwächer als die meisten Häuser in der Verkaufsversion von Oblivion, jedenfalls für meinen Geschmack.

Ansonsten halte ich mich hier raus (hoffentlich schaffe ich das längerfristig :D ). Ich bin die Vergleichsthreads leid. Ich wusste sofort, dass hieraus auch einer werden wird.

Ich sage ja zu MW und Oblivion und genieße die Vorzüge beider Spiele gegenüber den meisten anderen PC-RPGs. Ähnliche Perlen sind nicht gerade dicht gesäht.

Black_DragonIV
09.08.2006, 13:32
Also für mich ist MW immernoch das Non-plus-Ultra was Steuerung und Story betrifft

Oblivion hat zwar die bessere Grafik, aber wenn ihr mich fragt.......mir gefällt das nicht ..... ist fast wie bei manchen Menschen: Von außen hui, von innen pfui :D

So das war mein Beitrag zu dem Thema.

Bembolino92
09.08.2006, 23:15
@Constantin
Was? Du bekommst ein Bild^^?

@Drake
Out? Out?! OUT!?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif hast du was getrunken?
Also wer sagt das Morrowind out ist?
In 10 Jahrn nicht!
Bis dahin is das ein Klassiker und Klassiker sind nicht out!

Ich glaube wir sollten mal eine Umfrage machen wer Morrowind OUT oder IN findet!

Sag JA zu Morrowind

Morrowind schlägt Oblivion um Meilen.

Drake6
10.08.2006, 12:35
genau sagts JA
zu Morrowind

Crow
10.08.2006, 17:23
Bei derartigem Spam bitte in Zukunft zurückhalten, sonst muss ich löschen. Wenn's zum Thema nichts mehr zu sagen gibt, dann lässt man es ruhen. Aber wenn jetzt noch zig Beiträge mit "sagt ja zu Morrowind" kommen, dann ist schnell zu.

Constantin
10.08.2006, 17:54
@Constantin
Was? Du bekommst ein Bild^^?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


@Drake
Out? Out?! OUT!?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif hast du was getrunken?
Also wer sagt das Morrowind out ist?
In 10 Jahrn nicht!
Bis dahin is das ein Klassiker und Klassiker sind nicht out!


Soviel zum Thema "Meinungsfreiheit/-toleranz" :D


Ich glaube wir sollten mal eine Umfrage machen wer Morrowind OUT oder IN findet!

Klar... poste das mal ins Oblivion-Forum und nicht in die Morrowind-Diskussion... da gehst du unter :D


Bei derartigem Spam bitte in Zukunft zurückhalten, sonst muss ich löschen. Wenn's zum Thema nichts mehr zu sagen gibt, dann lässt man es ruhen. Aber wenn jetzt noch zig Beiträge mit "sagt ja zu Morrowind" kommen, dann ist schnell zu.

Ich hoffe du drückst bei meinem Post noch ein Auge zu ;)
Meine Meinung steht ja schon oben an zweiter Stelle. :)

Clavicius
14.08.2006, 20:54
Jahu ich hab Morrowind wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Mein freund hats jetzt in seinem CD Stapel unter seinem Schreibtisch gefunden :rolleyes:

Endlich kann ich wieder MW zocken, mein neuer Ork freud sich schon :D

Ich hab eben die Zeit damit verbracht mir mal kurz 11 neue PIs runterzuladen 8) Das endlich (ich glaub schon länger) www.cyrodiil.de wieder mods hat^^

Ich geh zocken cya :D

PS: Das muss mal gesagt werden

PS2: Morrowind ist NICHT Out

Resdayn
14.08.2006, 21:17
Mit Carnithus' Arcru...dingensteil, macht das Spiel wieder richtig Spaß(schönen Dank an Shikku;))

So würde ich keinesfalls Morrowind als out bezeichnen. Ich bin sogar in letzter Zeit an Arena(den ersten Teil) spielen. Die Grafik irritiert, aber das ganze ist für damalige Verhältnisse geil.

Zu Morrowind:

Muss auch sagen, das Oblivion für mich eher Enttäuschung als Freude war. Eine belebte Welt wie in Oblivion ist ja schön und gut. Tolle Features und dergleichen, aber Morrowind hatte seine Atmosphäre, seinen Charm. In Oblivion kommt mir alles einfach nur neuartig und massentauglich vor. Morrowind war da wieder ein ganz anderes Kaliber. In Oblivion ist Artefaktesammeln öde, in Morrowind macht das Sammeln(mit PIs versteht sich) doppelt so viel Spaß. Stimme also Sky und FettesBrot in allen Punkten zu, Morrowind ist um längen besser als es Oblivion ist.

Drake6
15.08.2006, 11:30
Du hast Arena?Sag ma bitte wo es das gibt ich will das auch gerne zocken.

Staada
15.08.2006, 11:42
Schau dir diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=122339&highlight=Arena) an, da hast findest du die Informationen die du brauchst, um Arena ans laufen zu bekommen.