Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch eure Hilfe mit der Karte in Oblivion!
Irgendwer
04.08.2006, 15:18
Ich ahbe hier ein Bild von meiner Karte gemacht,deie ichs chon weit längeren farbig gemacht habe,nur ich ahbe ein Problem wieso sieht das Wasser auf dieser Karte schwarz aus.Wie bekomem ich diese Wasser wieder blau.Ich ahbe irgendwas von 0 auf 1 gesteltt oder umgekehrt und weiß nciht mehr was.Könnte ein erfahrender Spielr mir helfen das Wasser wieder blau zu bekommen.
Hier das Bild.
http://img196.imageshack.us/my.php?image=screenshot9sv9.jpg
Also jetzt gibt ja in der ini den Wert "bUseLocalMapShader" (oder so ähnlich), den man auf 1 setzen muss, damit die lokale Karte farbig wird.
Das hast Du gemacht und dann hattest Du auch blaues Wasser?
Und danach irgendwann hast Du nochmal irgendwas von 0 auf 1 gestellt und dann war das Wasser schwarz?
Sorry, aber so ganz komme ich aus Deinem Post nicht raus. ;)
Irgendwer
04.08.2006, 16:32
Ich habe versucht ds mit der Lokalen Map selber raus zu finden und habe dann irgend etwas was mit der Karte zu tun hat umgeändert. DAnach bin ich ins Board gegangen und habe die Locale Karte farbig gemacht und das Wasser war schwarz.Ich habe vorher irgend etwas in dieser Datei geändert, nur ich weiß nicht mehr was das war.Vielleicht könnt ihr das herausfinden.
Schlachtvieh
04.08.2006, 17:41
Lösche die ini und starte das Spiel neu. Dann wird eine "sauber" ini erstellt und du kannst von neuem anfangen.
Aber Sicherungs-Kopie nicht vergessen.
Irgendwer
04.08.2006, 19:14
Ist immer noch schwarz das Wasser in der Localen Map.Habe auf deinen Ratschlag gehört und das gemacht, aber immer noch schwarz.Muß ich etwa ein komplett neues Spiel anfangen,neuen Charakter erstellen u.s.w.Oder kann ich das noch retten indem ich was verstelle.Vielleicht wißt ihr was ich verstellen muß.
Ich finde dein Bild eigentlich in Ordnung. Das Wasser ist für mich nicht schwarz, sondern dunkelblau und nicht wirklich ungewöhnlich...
Irgendwer
04.08.2006, 21:08
Ich habe aber schon gesehen wo es ein schönes blau hat,kann man sowas in der ini Datei vieleicht einstellen das es ein schönes blau bekommt und wenn wie.
Ich habe nun schon seit etwa einer Woche kein Oblivion mehr gespielt und auch sonst nicht sonderlich auf die Farbe des Wassers auf der lokalen Karte geachtet - bist Du wirklich sicher, dass das nicht normal ist?
War das Bild von dem blauen Wasser vielleicht das einer Weltkarte? Wenn nein, kannst Du uns das Bild zeigen?
Ich habe Deinen ersten Post ja auch ehrlich gesagt so verstanden, dass das Wasser bei Dir schon mal blau war.
Irgendwer
04.08.2006, 23:29
Habe ein Bild gefunden wie ich das meine mit der localen Map unten sieht man hellblaues wasser das meine ich, was ich nicht mehr hab.Was muß ich einstellen um es wieder zu bekommen.Habe wie ich das Spiel neu installiert habe irgendwo von 0 auf 1 oder von 1 auf 0 geändert,ich weiß nicht mehr was.Könnte einer mir helfen.
http://img320.imageshack.us/my.php?image=screenshot2015oo.jpg
Hier ist mein Bilder mit den schwarzen Wasser auf der Localen Map.
http://img196.imageshack.us/my.php?image=screenshot9sv9.jpg
Wenn es bei jemandem heller erscheint, dann hat der auch im Spiel helleres Wasser. Wenn du ein Wasser-Plugin aktivierst, dann ändert sich auch vermutlich die Darstellung des Wassers in der farbigen lokalen Karte.
Auf dem von dir zuerst verlinkten Screenshot ist btw. Natural Environments installiert, da ist auch ein Wasser-PI inbegriffen. Daran könnte es liegen.
Irgendwer
05.08.2006, 11:10
Ich habe Natural Environments V 2.1.2 installiert.
Ich schiebs btw. mal in die technische Hilfe rüber, da passt es sowieso besser und vielleicht hat noch da jemand eine Idee.
Was mir noch auffällt: Der erste Shot ist im allgemeinen heller als der zweite, deshalb wirkt das Wasser da auch heller. Zudem sieht man auf dem ersten Shot nur das Ufer, beim zweiten Shot siehst du ja auch, dass das Wasser im Randbereich heller ist als dort, wo es im Spiel tiefer ist.
Ich persönlich bin mir immer noch nicht sicher, ob da wirklich ein Riesenunterschied ist. Zudem bleibe ich dabei, dass das Wasser auf deinem Bild nicht schwarz, sondern lediglich dunkelblau ist, was ich nicht für übermäßig ungewöhnlich halte. Mal sehen, ob jemand anders noch eine Idee hat.
Irgendwer
06.08.2006, 00:16
Ich habe mal die Locale Karte ein bißchen beobachtet und mußte feststellen das das wasser doch hellblau ist. Natural Environments V 2.1.2 hatte damit gar nichts zu tun.Diese eine Bild mit den schwarzen oder dunkelblauen Wasser habe ich Nahcts gemacht und am Tag war es hellblau.Es kann sein das es am Tag schon immer blau war auf der Localen Map nur ich habe nicht darauf geachtet.Wie ich dann gestern wieder auf der Localen Map geschaut ahbe war es schwarz,weil ich darauf schon eine ganze weile drauf geachtet habe.