Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße und fehlende Texturen

imported_Elessar
04.08.2006, 13:43
Ich habe Oblivion schon lange nicht mehr gespielt, aber gestern wieder installiert und den Patch 1.1 ebenfalls.
Ich habe das Problem (hatte ich vorher nie), dass einige Texturen in Innenräumen oder bei Personen kurz weiß aufblinken, bei Personen fehlt manchmal kurz das Gesicht und man sieht nur Augen und Zähne. Screenshots leider nicht möglich, da es zwar sehr häufig, aber zu kurz auftritt.

Ich habe dazu bis jetzt nichts gefunden, hoffe aber, ihr könnt mir helfen.

2 GHz AMD
1 GB Ram
ATI RADEON 9600

Plugins:
Oblivion Improved V. 0.71

Zhanior
04.08.2006, 16:11
Hast Du seit damals irgendetwas am System geändert? Hast Du es auch schonmal mit einem frisch neu installierten Oblivion versucht, also ohne Patch und jegliche PlugIns?

imported_Elessar
04.08.2006, 16:50
Ich habe nur meinen grafiktreiber aktualisiert...

Hab gerade Oblivion Deinstalliert und Installiere es gerade neu, mal gucken, ob es ohne den Patch gut läuft.

Wozu ist der Patch eigentlich genau gut? :rolleyes:

Edit: Oblivion ohne Patch drauf, immer noch diese Störungen...
Kann´s an den Ini-Tweaks liegen?

Das, was ich verändert habe ist:

iPreloadSizeLimit=52428800

[Grass]
iMinGrassSize=100
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=5
iMaxGrassTypesPerTexure=1
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=150.0000
fGrassWindMagnitudeMin=0.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=12
fCanopyShadowGrassMult=0.5000
iCanopyShadowScale=768
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=0.2000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=0.0000
fLocalTreeMipMapLODBias=0.0000

Zhanior
04.08.2006, 18:59
Ja, daran könnte es durchaus liegen. Benenne mal Deine derzeitige ini um, dann erstellt Oblivion beim Spielstart eine Kopie der Obliviondefault.ini (im Hauptverzeichnis) als "frische" ini. Wenn es dann nicht mehr auftritt, kannst Du nach und nach Deine Ini-Tweaks wieder hinzufügen, dann siehst Du ja irgendwann, welcher genau den Fehler verursacht.

imported_Elessar
04.08.2006, 19:10
Getestet, an der .ini liegt´s nicht... :\

Zhanior
04.08.2006, 19:13
Hm, dann vielleicht am Grafikkartentreiber?
Hast Du den alten Treiber vor der Installtion des neuen sauber entfernt?

imported_Elessar
04.08.2006, 19:22
Hm, nein, ich habe einfach den neuen installiert...
Wie entferne ich den alten Treiber sauber, ohne den PC zu schädigen?

Würde den neuen Treiber (Catalyst 6.5) dann neu installieren...

Edit: Habe den Treiber neu intalliert, nachdem ich ihn komplett deinstalliert habe, änderte aber immer noch nichts.

Zhanior
04.08.2006, 22:19
Wie hast Du die Deinstallation denn vollzogen? Hast Du etwaige Reste nach der eigentlichen Deinstallation noch per Hand bzw. DriverCleaner entfernt?
Tritt das Problem auch mit einem neuen Charakter auf?

imported_Elessar
04.08.2006, 23:13
Unter Start -> Alle Programme war ein Programm zum deinstallieren.
Beim Neustart waren alle Einstellungen sehr niedrig (Bildschirm auf 65 Hz etc.), deshalb denke ich doch, das wirklich alles deinstalliert wurde.

Neuen Charackter erstellen hilft auch nicht, bei Jauffre trat das wieder auf.

Zhanior
05.08.2006, 00:41
Im Normalfall bleiben nach der normalen Deinstallation zwar noch Reste zurück, die man manuell oder auch mithilfe eines Programms wie dem DriverCleaner entfernen kann, das Nichtentfernen sollte aber nicht derart drastische Auswirkungen haben.
Also ehrlich gesagt, bin ich momentan ratlos. Ich weiß zwar, was Du meinst (das Phänomen, dass nur noch Zähne und Augen eines NPCs, bei mir war es Martin, angezeigt werden), bei mir war das aber erstens dauerhaft und zweitens nach Neuladen wieder weg.
Versuch Dich vielleicht nochmal genau zu erinnern, ob Du nicht noch irgendwas am System verändert hast, seit dem Zeitpunkt als es noch lief.

imported_Elessar
05.08.2006, 01:05
Versuch Dich vielleicht nochmal genau zu erinnern, ob Du nicht noch irgendwas am System verändert hast, seit dem Zeitpunkt als es noch lief.
Nein, wirklich nicht.
Hatte Oblivion für WoW deinstalliert (15 Gb Festplatte ftw), dann habe ich nach einigen Wochen wegen eines Grafikfehlers einen neuen Treiber gezogen.
Jetzt wollte ich mal wieder Oblivion zocken, also WoW deinstalliert, Oblivion neu draufgepackt, den 1.1-Patch installiert und Oblivion IM dazu; das erste Mal trat dieser Fehler dann bei Jauffre auf, wie auch mit einem neu angefangenen Charackter (normal vom Gefängis direkt dorthin gelaufen, kein AutoTravel über Karte, mit Autotravel ist´s jedoch das selbe).

Dazwischen war nichts, außer das Treiber-Update. :(

Gorkon
06.08.2006, 14:06
Was ist am 6.56er-Catalyst eigentlich neu? Bei ATI gibt es bereits den 6.7er. Vl klappt es ja damit.
https://support.ati.com/ics/support/KBList.asp?folderID=4422

imported_Elessar
06.08.2006, 14:40
"Your support portal session has expired due to inactivity and the requested action has not been completed. If you entered data in the previous screen and would like to save it, please follow these steps."

Gibt aber keinen "previous screen".
Ist wohl eine Link-ID, die nur für dich erstellt wurde...

Aber ich habe den dennoch gefunden und installiert, immer noch das Problem.