PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ewige Nacht



Kargáist
04.08.2006, 13:44
Seid gegrüßt.

Weiß jemand von euch, wie man mit dem CS den Tag/Nachtwechsel abschalten und somit Morrowind in immerwährende Nacht hüllen kann?

Danke im Vorraus.

[edit]
Ich merke gerade, dass dies wohl besser in die PlugIn-Schmiede gepasst hätte, entschuldigt mich, war lange nicht mehr hier.

Katan
04.08.2006, 16:34
Ist aber schon eine Morrowind-Frage, oder? Denn dann gehört sie auch hierher. Wie das möglich sein soll, ist mir allerdings nun nicht bekannt, sorry...

The Flo
04.08.2006, 16:43
hmmm... das ginge vielleicht mit 'ner veränderung eines game settings. es gibt ja auch ein plugin, das die zeit nur halb so langsam oder in echtzeit vergehen lässt. wahrscheinlich könnte man es auch so hinbekommen, dass sie gar nicht mehr vergeht.
NUR war bei diesem plugin afaik auch ein neustart notwendig, damit die änderungen fußen konnten.

es gibt noch 'ne andere möglichkeit: mithilfe der funktion "set gamehour to XX" (XX ist eine zahl von 0 bis 24) kannst du den tag auf diese stunde schalten.
ich selbst habe allerdings noch nicht getestet, wie es aussähe, wenn man diese funktion immer wieder ausführen würde.
also nehmen wir an, du wolltest, dass es immer 23 uhr bleiben würde, müsste ein globaler script den befehl "set gamehour to 23" jeden frame ausführen.
wie erträglich das für die performance wäre, weiß ich auch nicht.
auch viele quests würden damit imo unspielbar werden.