Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Schlösser-Knacken
Reichi45
04.08.2006, 10:19
hi ho,also ich hab das Spiel seit Mittwoch,und das is sehr geil.Ich bin schon ganz verrückt danach!
jetz aber meine Frage:
Ich bin Schlösser-Knacken level 19,und trotzdem schaff ich es nicht,ein leichtes Schloss zu öffnen(2 Zapfen sind nach oben zu schieben)Beim zweiten Zapfen bricht mir immer der Dietrich.:confused:
was mache ich falsch?
mfg reichi
Schlachtvieh
04.08.2006, 10:23
Hallo Reichi45, erstmal willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Jaja, das Schlösser-Knacken ist am Anfang wirklich nicht einfach. Aber es hat schonmal jemand versucht einen kleinen Guide zu schreiben, vlt. hilft er dir weiter:
Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=112317&highlight=Dietrich)
Schau mal im Kompendium hätte ich fast gesagt. :eek:
Nagut weils noch keine Beschreibung dazu gibt faß ich mal kurz zusammen
Beim Minispiel gehen die Bolzen unterschiedlich schnell nach oben. Rast der Bolzen nach oben, dann bewegt er sich beim nächsten antippen mit der Maus meist langsamer (wahrscheinlichkeit 75 %) klickt man da mit der linken Maustaste, so hakt der Bolzen oben ein. Dann kann man sich dem nächsten widmen. Als Novize in Sicherheit fallen beim "verklicken" all Bolzen, beim Gesellen nur 4, ...
Schlachtvieh
04.08.2006, 10:39
Schau mal im Kompendium hätte ich fast gesagt. :eek:
Das Problem ist, das das schwierig zu beschreiben ist(meine Meinung). Die Erläuterung von Muli11111 ist auch die Einzige, die ich bis jetzt gesehen habe.
Bei mir ist immer die Konzentration und Reaktion wichtig. Mal bekomme ich sein sehr schweres Schloss mit einem Dietrich auf und darauf verzweifle ich an einem mittleren.
Besonders bei den Save-Games, die ich erstelle, könnte ich manchmal an die Decke gehen
Dann hau ich einfach wie ein Irrer auf den "Automatisch"-Button:p
Twinblade
04.08.2006, 10:43
Wenn dir das Schlösserknacken wirklich soviel Sorge macht, dann kannst du mit Level 10 zu einem Daedraschrein gehen (hab vergessen wo), dort bekommst du dann eine Quest von dem Gott wo du das Auge von ihm finden sollst. ;)
Schlachtvieh
04.08.2006, 10:49
@Twinblade:
Dein Beitrag ist etwas irritierend und Reichi45 wird sich sicher fragen, warum er einen Schrein-Quest machen soll. Kommt dann ein Daedra-Gott und hilft ihm beim Schlösser-Knacken?^^
Aufklärung:
Wenn du Level 10 bist, kannst du zum Schrein von Nocturnal (http://img349.imageshack.us/my.php?image=nocturnalschrein4qm.jpg) gehen. Wenn du den Quest, den du dort bekommst, erledigt hast, erhälst du als Belohnung einen Skellet-Schlüssel.
Das ist ein Dietrich der nie abbrechen kann.
Aber bis du Level 10 bist(oder bist du es schon?) über ein bissel an den Schlössern. Mit der Zeit versteht man das "System".
Reichi45
04.08.2006, 11:36
Wie meinst du das jetz?Im Schlösser-Knacken bin ich level 19,insgesamt bin ich glaub ich stufe 4 oder 5.
mfg reichi
Twinblade
04.08.2006, 11:38
@ Schlachtvieh:
sorry, war grad etwas in Eile und da hab ich den letzten Satz halt vergessen :p
Schlachtvieh
04.08.2006, 12:15
Wie meinst du das jetz?Im Schlösser-Knacken bin ich level 19,insgesamt bin ich glaub ich stufe 4 oder 5.
mfg reichi
Um den Quest machen zu können benötigt dein Char mindestens Level 10. Der Sicherheits-Skill spielt dabei keine Rolle.
Das Problem ist, das das schwierig zu beschreiben ist(meine Meinung). Die Erläuterung von Muli11111 ist auch die Einzige, die ich bis jetzt gesehen habe.
Bei mir ist immer die Konzentration und Reaktion wichtig. Mal bekomme ich sein sehr schweres Schloss mit einem Dietrich auf und darauf verzweifle ich an einem mittleren.
Besonders bei den Save-Games, die ich erstelle, könnte ich manchmal an die Decke gehen
Dann hau ich einfach wie ein Irrer auf den "Automatisch"-Button:p
Im Grunde ist es nicht so schwer - ich glaub ich hab 40 abgebrochene Ditriche und 100 geöffnet Schlösser. Einfach einen Bolzen ein paar mal antippen, rast er nach oben, so gehts beim nächsten mal langsamer - klick er ist drin. Automatisch wird ich nur mit Skelettditrich machen, da levelt der Sicherheitsskill schneller.
Ich hab auch schon festgestellt, daß Durchschnittliche Schlösser weniger gleichmäßig (schnell - langsam) gehen. Drum save ich vorher. Brechen mehr als 5 Ditriche wird neu geladen, dann gehts.:rolleyes:
Naja, auf diese Weise Dittriche sparen hat einen Nachteil (abgesehen von dem nervigen Speichern-Laden-Speichern-Laden...) man braucht weniger Versuche je Schloß, wodurch der SicherheitsSkill langsamer steigt.
Aus diesem Grund verwende ich auch den Skelettditrich nicht - der hat ja Boni auf Sicherheit und dadurch ist schon nach wenigen Klicks jedes Schloß auf...
Gruß
de Baal
Der Skelett-Schlüssel gibt nen Bonus von 40 auf Sicherheit, dein Skill-Level steigt aber weiter. Ih habs immer so gehalten, dass ich mit Skeli-Schlüssel bis zu einem gewissen Punkt gelevelt habe und dann den Skeli weg gelegt hab und mit normalen Dietrichen weiter gemacht hab. :p
Elb 2000
05.08.2006, 09:59
Im Prinzip ist es einfach wenn man den dreh raushat. Beim hochdrücken des Riegels muss du ja wenn er ganz oben ist die linke maustaste drücken. Jetzt drückst du den Riegel immer wieder hoch bis er einmal sichtlich langsamer nach oben geht, und du so mehr Zeit hast. Nah einiger Zeit hast du den Dreh raus
Reichi45
05.08.2006, 12:37
so,hab schon die lösung für des problem...einfach nen zauber benutzen ;)
an alle:In die Magiergilde von Bruma die aufgabe erfüllen,dann erhält man nen zauber für leichte schlösser.nachher kann man sich dann auch noch nen zauber für durchschnittliche schlösser kaufen!
mfg reichi
Bringt einem aber nur was, wenn man den Veränderungsskill pusht.
Dietriche kann man wenigstens immer benutzen, wobei man da natürlich wieder Geschick im Minispiel braucht.