Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rel]SafeQuestChars

Bonefinger
03.08.2006, 23:38
Aloa,

aufgrund der Bitte von RedOlga in diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=128742) stelle ich hiermit das PlugIn SafeQuestChars zur Verfügung.

Hier ist die ReadMe:

SafeQuestChars

Da das PlugIn keinerlei neue Meshes oder Texturen benötigt reicht es aus die
SafeQuestChars.esp aus dem Archiv zu entpacken und dann in den Oblivion/Data Ordner
zu erschieben.
Um das Archiv zu entpacken wird die neueste Version des Packprogramms WinZip benötigt
welches zum kostenlosen Downlaod im Internet zur Verfügung steht.
Beim nächsten Start von Oblivion musst du dann unter "Spieldateien" ein Häckchen
neben dem PlugIn zu machen.

Dieser Mod deklariert Shum gro-Yarug, den Diener des Grafen von Skingrad
und zugleich der Verkäufer der Rosendornhalle, als einen Questcharacter
wodurch dieser nicht mehr sterben kann.
Aufgrund eines Fehlers im Originalspiel kam es desöfteren dazu das sich
Shum gro-Yarug ohne erkennbaren Grund von der Brücke zum Schloss von Skingrad
stürzte und so weder der Hauskauf vollzogen noch die Diebesgildenquest
"Vergessene Historie" ordnungsgemäß abgeschlossen werden konnte.

Sollte dir beim Spielen von Oblivion weitere Fälle wie der von Shum gro-Yarug auffallen,
sprich das NPC wichtiger Quests durch Spielfehler sterben können so bitte ich um
eine kurze Benachrichtigung. Ich bin unter der EMailadresse e.wassberg@googlemail.com
zu erreichen. Nachgetragene Fälle werden selbstverständlich von mir ergänzend
in das PlugIn eingebaut.

Mit freundlichen Grüßen
Bonefinger

Ich hoffe das PlugIn erspart euch ein wenig Ärger beim Oblivion spielen und ihr könnt euch nun ungestört euer neues Heim in Skingrad kaufen. ;)

Download (http://rapidshare.de/files/28089312/SafeQuestChars.7z.html)

greetz Bone

NewRaven
03.08.2006, 23:43
Kleiner Hinweis: wenn mich nicht alles täuscht, wird diese Änderung auch vom EV/US-Final - Patch vorgenommen, was darauf hindeutet, das sie ebenfalls im deutschen Final-Patch enthalten sein wird. :)

Bonefinger
03.08.2006, 23:49
Tatsächlich? :eek:
Nun ich hab gerade leider kein Patchlog zur Hand sonst würde ich mal nachsehen.
Falls dem wirklich so ist betrachtet das PI als eine kleine Überbrückung bis der Deutsche Patch endlich erscheint :)
Aber danke für den Hinweis ;)

NewRaven
03.08.2006, 23:56
Ich glaube schon.... bin mir sogar ziemlich sicher. Hab das Ding intensiv untersucht. ;)
Im DV-Beta-Patch ist sie aber eindeutig noch nicht - grad nachgesehen :)

Nicht alle Änderungen sind übrigens im Changelog niedergeschrieben... leider... :(

imported_DWS
04.08.2006, 06:30
Es lohnt sich vielleicht auch einen Blick auf den Inoffiziellen Patch (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=525370&st=0) zu werfen. Damit werden sogar saves (indirekt) repariert und chars "versiegelt", bei denen das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (Shum gro-Yarug wiederbelebt). Und ich glaube, da sind auch noch ein paar mehr wichtige chars gelistet...