PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischen gehen



Hera
03.08.2006, 23:37
Zum weiten Mal kann ich einen Auftrag nicht abschließen, obwohl ich ihn erledigt habe.

Ich habe für einen alten Fischer nahe der Kaiserstadt (bei der Herberge Weye) 12 Schuppen des Rumarer Schlachtfisches besorgt. Während ich noch im Wasser war, kam die Mitteilung, dass ich 12 Schuppen beisammen hätte, nachdem ich zwei oder drei Fische getötet hatte. Im Questbuch steht auch drin, dass ich Maelwin Sowieso aufsuchen und ihm die Schuppen bringen solle. Maelwin sagt mir aber nur, dass im Rumare-See Schlachtfische zu finden wären; die versprochene Belohnung bekomme ich nicht.

Und in der Tat: Der grüne Pfeil deutet immer noch auf den See. In Ufernähe schwimmen zwei dicke Fische auf dem Wasser, die ich getötet hatte: Rumarer Schlachtfisch - Brütende Mutter. Der grüne Pfeil müßte jetzt auf Maelwin zeigen, dem ich laut Questbuch die Schuppen bringen soll, aber das tut er nicht. - Weiß Mücke49 wieder Rat???

Hera

DarkNesS
03.08.2006, 23:39
Das ist glaub ich ein kleiner BUG! Hast du wirklich alle 12 Schuppen eingesammelt?

Denn bei mir kam diese Questmitteilung auch, aber sie stimmte nicht! Das heißt, du musst noch ein paar Fische mehr töten, und schau am besten immer in Inventat nach, wieviel du hast!

EDIT: Da war wohl die Dunkelheit schneller am Ziel, nicht wahr, Schlachtmeister^^!:p

Schlachtvieh
03.08.2006, 23:39
Das ist ein Fehler im Spiel. Du musst wirklich 12 Schuppen bringen, egal was das Questlog sagt.
Wenn du alle 12 hast, kommt genau die selbe Mitteilung und dann kannst du den Quest auch beenden.

Hat mich auch beim ersten Mal irritiert.

EDIT: *gnah*:D

Hera
03.08.2006, 23:47
Ich habe nicht nachgeschaut, wie viele Schuppen ich habe! Bei zwei oder drei Fischen sollte man eigentlich mehr als 12 Schuppen erbeutet haben. - Ich werde nachschauen und wieder in den See gehen.

Hera

DarkNesS
03.08.2006, 23:49
Laut Questbuch vll! Aber in Wirklichkeit kriegst du pro Fisch nur eine Schuppe, von daher heißt es, ab in den See und weiter Fische fangen!:D

Muecke49
03.08.2006, 23:54
Ich habe im Forum auch schon von dem Bug gelesen, auch mit der Folge das der grüne Pfeil auf den toten Fisch zeigt und nicht den nächsten lebenden anpeilt. Wenn das passiert hilft es einfach mal ein paar Tage zu warten und dann wiederzukommen. Dann zeigt der Pfeil wieder auf einen lebenden fisch.

Viel Glück beim Angeln

Mücke

Schlachtvieh
03.08.2006, 23:57
Bei mir hat der Pfeil noch nie auf einen Fisch gezeigt. Der war immer genau in der Mitte des Sees, genau da, wo KEIN Fisch war.
Und alle 12 Schuppen bekommt man beim ersten Mal auch nicht. Man MUSS später wiederkommen, oder ein paar Stunden rasten(War bei mir jedenfalls immer so).

Couranou
04.08.2006, 00:01
Hm.. noch nie gehört ich konnte den Quest ohne Probleme machen und abschließen.
Der grüne Pfeil wanderte jedesmal zum nächsten Fisch, wenn einer tot war und als ich alle Schuppen hatte zeigte der Pfeil wieder auf das Haus von dem Typen. Da bin ich dann hin hab den Quest abgeschlossen und meine Belohnung bekommen.

Staada
04.08.2006, 00:01
Bis auf einen Versuch war das bei mir völlig in Ordnung (bis auf die irreführende Meldung nach dem zweiten oder dritten Fisch), Marker auf Fisch, bist die Schuppe entnommen war.
Beim Fehlversuch zeigte der Marker auf eine Stelle nahe am Ufer (in der Nähe des Stegs), nur war weit und breit kein Fisch zu sehen. An der Situation hatte sich auch nach 3 ingame-Monaten nichts geändert.

Hera
04.08.2006, 10:23
@ Muecke49

So war es bei mir auch, dass der grüne Pfeil immer auf die toten Fische zeigte, denn ich landete immer bei ihnen.

Ich habe dann noch einmal von vorn angefangen und dann hat es geklappt! Man muss in der Tat 12 Fische jagen und töten, um 12 Schuppen zu erbeuten!


Hera