PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Begegnung



kaine5
03.08.2006, 22:59
hallo leute,
ich hatte eben im spiel einer äußerst spannende und zumindest für mich aussergewöhnliche begegnung.
in der nibenay senke traf ich an der weggabelung leyawin/imperial city auf höhe mackamentain zunächst auf einen normalen wegelagerer den ich im schleichmodus mit dem bogen erledigte. da ich dann noch eine frauenstimme hörte sah ich mich weiter um und fand aber zunächst keinen weiteren gegner. ich hörte aber immer wieder die weibliche stimme mit den üblichen sprüchen wenn man beim anschleichen gehört wurde. irgendwann bekam ich dann tüchtig einen vor den latz geknallt, sah aber immer noch keinen gegner. ich wurde von einem unsichtbaren gegner vermutlich mit hiebwaffe angegriffen, der mächtig schaden machte. also wesentlich mehr als die normalen banditen. das seltsame war das ich den gegner überhaupt nicht erkennen konnte, also noch nichtmal die leichten schlieren die man sonst bei unsichtbaren gegnern sieht. das ganze ging dann ca. 5 min. echtzeit, wobei ich mittlerweile mit schwert nur ganz selten treffer landen konnte indem ich richtung der stimme schlug die mich auch noch ständig verhöhnte. "du kämpfst wie eine blinde kuh" oder " am besten stürzt du dich selbst in dein schwert" und solche scherze. das ende vom lied war, das ich kurz vor ende meiner lebensenergie flüchten musste und dann bei der rückkehr der gegner weg war. hab mich dort dann noch ein bißchen umgesehen, aber da war kein lager, keine höhle oder etwas in der art. hat da jemand eine idee was das für ein gegner gewesen sein könnte.
an mods die dafür in frage kämen fällt mir eigentlich nur warcry ein, sonst hab ich keine drauf die neue gegner ins spiel bringen. bin erst bei level 12 und bisher einen solchem gegner noch nicht begegnet.

Twinblade
03.08.2006, 23:08
Könnte nen ganz normaler marodeur mit 100% Chamäleon gewesen sein können, aber ich hatte sowas ähnliches schon mal in Oblivion, da hat ein Daedra Kyrinamamacher (oder wie die auch heißen) irgendwas unsichtbares beschworen, hab mich nich umgesehen sondern lieber ihn verkloppt, deswegen weiß ich auch heute noch nich was das war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Regen
03.08.2006, 23:21
Hm, hoert sich nach einem der Fake-PlugIns an.
So aehnlich zumindest arbeitet eines. Ein komplett unsichtbarer NPC der einen angreift.

Welches PlugIn hast du zuletzt denn installiert?

kaine5
04.08.2006, 00:14
eigentlich hatte ich nur "burg ehrenfels" und dieses "paintings n tapestries" neu installiert, alle anderen benutze ich schon länger.
was sind das für fake-plugins die du da erwähnst, hab davon noch nie gehört. wäre ja fast schade, weil ich den kampf sehr spannend fand. war mal nicht so ein 08/15 geplänkel. fand vor allem die beschimpfungen dabei höchst amüsant.


edit: jetzt wird es noch ein bißchen seltsamer, eben lief ich nochmal durch die gegend und traf dann auf nen npc (plegius, kaiserlicher legionär oder so ähnlich) der zunächst ebenfalls gegen nen banditen kämpfte und dann gegen sich selbst. d. h. derselbe nps war doppelt vorhanden und bekämpfte sich dann selbst. hab nicht eingegriffen und bei beiden namen und aussehen verglichen, waren eindeutig doppelgänger. und nein, ich nehme keine drogen und trinke auch nicht !!
jetzt ist der einzige mod der mir spontan dazu einfällt dieser "growded roads", hab da die travellers light version drauf. kann das sein das mein erstes zusammentreffen dann ein unsichtbarer doppelgängermeines eigenen chars war. ich weiss das klingt jetzt reichlich utopisch, aber ich seh da schon nen zusammenhang.

Regen
04.08.2006, 02:21
Koennte sein, teste doch mal ohne dieses PlugIn, wenn diese Vorkommnisse nicht mehr auftreten weisst du's.

Thorr
04.08.2006, 07:49
Benutz mal den Zauber Lebenerkennung, dann siehst Du was los ist und kannst dem Treiben ein Ende machen. Ist ungewöhnlich, könnte aber ein Bandit mit 100 % Chamälion sein, es gibt einige, die erkennt man nur mit Leben entdecken (ein Trank oder Ring tuts auch);)

kaine5
04.08.2006, 15:46
naja, mal abwarten ob das mit den doppelgänger noch öfter passiert. ob der kampf mit dem unsichtbaren gegner jetzt regulär zum spiel gehörte werd ich wohl nicht so schnell rauskriegen. der hat halt einiges mehr wegstecken können an treffern als die normalen banditen die man so trifft und beim austeilen war er auch nicht sparsam. ich dachte bzw. hoffte, dass es ein gegner in der art von "umbra" sei, also eher ein ausnahmegegner den man bei ner quest trifft oder halt zufällig reinstolpert. so in dieser art würde ich mir mehr wünschen weil es das spiel viel spannender macht. ich lass mich mal überraschen was "warcry" da noch alles zu bieten hat. hab übrigens den doppelgänger von dem legionstypen auch erlegt weil der regelrecht amok lief nachdem er "quasi" sich selbst gekillt hatte. der hinterlies eine spur von toten tieren in der landschaft. bis ich ihn einholte hatte der bestimmt 10 viecher erlegt und rannte immer noch hektisch rum. man konnte ihn auch garnicht ansprechen, da blieb mir als anhänger von "animal peace" praktisch nichts anderes übrig als ihn zu killen. O:) eigenartigerweise zählte es nicht als mord und ich bekam auch kein kopfgeld.

Der Erwählte
04.08.2006, 20:36
Achja, das erinnert mich an den völlig Bekloppten Irren mit der Unterhose, der bei Lvl 1 ab und zu auftauch... Der hat Amulette und Ringe im Wert von über 8000 Septim...

OT: Ist das nicht der anfang von System Shock 2 in Regens Sig', Oder Irre ich mich?

Die_Nachtigall
04.08.2006, 22:55
OT: Ist das nicht der anfang von System Shock 2 in Regens Sig', Oder Irre ich mich?

OT: Ja, das ist aus System Shock, aber ob es am Anfang war, weiss ich nicht.

@Topic: Ich hatte auch schon mal einen unsichtbaren Gegner (habe keine PIs, die sowas machen könnten). In den Ebenen von Oblivion war's, glaub ich. Mich hats aber nicht sonderlich irritiert, weil ich sowieso immer einen Ring mit 'Leben detektieren' trage.

ruben86
05.08.2006, 00:26
Hatte ich auch mal, das war ganz im Norden auf nen zugeschneiten Berg.
Da lag so ne leiche rum, ich ging drauf zu und plötzlich würde ich von einen Wessen angegriffen was einen komischen Namen hatte. Naja hatte es geschaft zu besiegen was aber wohl der stärkste gegner im Spiel war ich jemals angetroffen habe. Dann hatte ich die leiche untersucht war aber nichts spezielles dabei und dann ging ich zu seinen kleinen übernachtungs zelt und plötzlich kamm ne meldung das ich ein paar neue kartenmakierungen habe. Das tagebuch von dem Typen lag da auch. Ich glaube das ganze gehört zu einer Quest oder so deshalb habe ich das ganze in der Hoffnung das ich diese irgendwo noch bekommen werde nicht gespeichert :D

kaine5
05.08.2006, 03:41
das könnte zur bruma-quest "das geheimnis des tals" gehören, da musst du das tagebuch von einem akaviri-boten finden. da laufen jede menge oger rum in der ecke. die kriegst in bruma von der gräfin im schloss. musst warten bis du da irgendwann von ihrem boten angesprochen wirst in bruma.

Hummelmann
05.08.2006, 12:49
Es gibt da noch einen Deadra von dem ich weis das er sich unsichtbar machen kann. Wenn mich nicht alles täuscht war das ein Xivali dingsbums oder wie der heist. jedenfalls sind das die Deadra ohne Hemd. Die können sich auch zu 100% unsichtbar machen.
Die geben aber keine Sprüche von sich und sind auch nicht wirklich seher bedrohlich:D

Innos Paladin
05.08.2006, 13:37
Bei mir machen sich die Geister in letzter Zeit häufig unsichtbar und das mit dem Xivilai hat mein beschworener schon mal gemacht.

Überhaupt braucht ein Gegner ja gar keine 100%Chamelion um für einen selbst unsichbar zu werden da man ihn ja auch mit 20% nicht mehr sieht auch man selbst ist schon durch einen niedrigeren wert ganz unsichbar aber die Gegner sehen einen Totzdem was sehr unfair ist.

ruben86
05.08.2006, 14:36
das könnte zur bruma-quest "das geheimnis des tals" gehören, da musst du das tagebuch von einem akaviri-boten finden. da laufen jede menge oger rum in der ecke. die kriegst in bruma von der gräfin im schloss. musst warten bis du da irgendwann von ihrem boten angesprochen wirst in bruma.

Ne das ist doch die Quest wo man erst durch so eine höhle muss um an der andere seite des berges zu sein, und dort mus man wiedrrum in eine ruine gehen und ein artefakt suchen oder so? Ich glaube zumindestens das diese quest meinst :confused:
Wenn du aber diese meinst muss ich sagen das diese zu einer meiner lieblings Quest's gehört da ich zu diesen Zeitpunkt schwächer war als die Gegner und ein richtiges "survival-"feeling aufkamm da ja niergends möglichkeiten gab zu reparieren,verkaufen oder heiltränke zu kaufen gab was mir sehr gefiel :)

Muecke49
05.08.2006, 17:42
Hatte ich auch mal, das war ganz im Norden auf nen zugeschneiten Berg.
Da lag so ne leiche rum, ich ging drauf zu und plötzlich würde ich von einen Wessen angegriffen was einen komischen Namen hatte. Naja hatte es geschaft zu besiegen was aber wohl der stärkste gegner im Spiel war ich jemals angetroffen habe. Dann hatte ich die leiche untersucht war aber nichts spezielles dabei und dann ging ich zu seinen kleinen übernachtungs zelt und plötzlich kamm ne meldung das ich ein paar neue kartenmakierungen habe. Das tagebuch von dem Typen lag da auch. Ich glaube das ganze gehört zu einer Quest oder so deshalb habe ich das ganze in der Hoffnung das ich diese irgendwo noch bekommen werde nicht gespeichert :D

Die Kartenmarkierung war dann wahrscheinlich der Taucherfelsen. Das lager ist der höchste Punkt in Cyrodiil und es gibt keine Quest im üblichen Sinne. Nur ein Tagebuch in dem man die Geschichte des Mannes erfährt und dann eben das fast unsichtbare Monster das einen angreift.

Gruss Mücke

ruben86
07.08.2006, 00:23
Also mit dem Zauber Leben Entdecken konnte ich diesen nicht aufspüren :-/

Naja egal werde mich irgendwann mal wieder dorthin begeben um mir das ganze genauer anzuschauen :)

Sir.Sims
07.08.2006, 10:25
Also das ganze da mit den Gegnern!
Es gibt NUR diese (http://theelderscrolls.info/?go=4bestiarum) Gegner!
Man kann Geister im Wald übersehen oder ausversehen ein Gegner-Plugin oder einen PlugIn der die Texturen der Gegner zu unsichtbaren gemacht hat.
Oder ihr habt auf einen Banditen (wie genannt) mit 100% Chamäleon getroffen. Kann fast nicht sein, aber was solls! Bethesda hat aufjedenfall keinen Gegner vergessen zu beschreiben!

Grüße,

Sir.Sims

kaine5
07.08.2006, 13:02
@sir sims
also diesen gegner am taucherfelsen gibt es defenitiv, war gestern erst dort. du findest da ne leiche und ein stück weiter ein lager mit nem tagebuch wo die geschichte um dieses monster niedergeschrieben ist. der gegner ist vollkommen unsichtbar aber nicht sonderlich stark.
schade ist nur, das er auch unsichtbar bleibt nachdem man ihn besiegt hat und man so nicht feststellen kann was es eigentlich war. und das ganze gehört meines wissens nach nicht zu einem mod.
ob es noch mehr solche überraschungsgegner im spiel gibt weiss ich nicht, wäre aber spannend.
zu meinem ursprünglichen post mit der unsichtbaren gegnerin, da weiss ich immer noch nicht was es genau war. an einen banditen mit 100 % chamäleon mag ich eigentlich nicht glauben, der kampf ging immerhin über 5 min. realzeit und der gegner war die ganze zeit über unsichtbar. ich hab noch keinen banditen getroffen der solange unsichtbar blieb. nachdem ich aber kurz drauf die geschichte mit dem doppelgänger von dem legionssoldaten erlebt habe, was ja sicher auch ungewöhnlich ist, glaube ich mittlerweile eher an einen durch ne mod verursachten bug.

Sir.Sims
07.08.2006, 16:47
Ok dann werde ich das gleich auch mal mit meinem char untersuchen.
Ähmm...was hatte der Gegner eigentl. in seinem Invent.?

Staada
07.08.2006, 17:03
Also das ganze da mit den Gegnern!
Es gibt NUR diese (http://theelderscrolls.info/?go=4bestiarum) Gegner!
Man kann Geister im Wald übersehen oder ausversehen ein Gegner-Plugin oder einen PlugIn der die Texturen der Gegner zu unsichtbaren gemacht hat.
Oder ihr habt auf einen Banditen (wie genannt) mit 100% Chamäleon getroffen. Kann fast nicht sein, aber was solls! Bethesda hat aufjedenfall keinen Gegner vergessen zu beschreiben!

Grüße,

Sir.Sims

Die Liste der Gegner in dem Link ist unvollständig.
Goblins und Dremora sind weiter differenziert, Minotaurenfürsten sind nicht enthalten, das eine oder andere hab ich wahrscheinlich noch übersehen.

Zwischenzeitlich unsichbare Gegner gibt es auch mehrere, Magier, und beschwörer sind auch nicht grundsätzlich inkompetent was Illusion angeht, allerdings ist mir noch keiner von denen außerhalb von Dugeons, Festungen oder was auch immer mit verzauberten Gegenständen untergekommen, die 300 Sekunden Chamäleon oder Unsichtbarkeit erklären würden. Das gleiche gilt für Banditenanführer oder Ober-Marodeure, die regulär mit verzauberten Rüstungsteilen rumlaufen.

Entweder kommt das tatsächlich aus einem Plugin (in dem von kaine5 verwendeten konnte ich mit meinen rudimentären CS Kenntnissen allerdings nichts entdecken) oder fällt in die Kategorie nicht (systematisch) reproduzierbarer Bug.

Hummelmann
07.08.2006, 19:16
Gestern hat mich so ein Vieh auf Stufe 2 in den Abwasserkanälen überrascht.
Obwohl da nur Ratten und Schlammkraben sind.
Ich geh aber eher von einem Bug aus als von einer Unsichtbaren Kreatur.
Denn ich konnte Flächenzauber wirken wie ich wollte nirgendwo wurde Leben abgezogen.
Als mir das ganze dan zu bunt wurde, wollte ich das Vieh per Konsole killen aber ich konnte einfach nichts auswählen:eek:

Ich schätze mal das das ne tote Ratte war die trotzdem auf mich einschlug:rolleyes:

ruben86
07.08.2006, 21:01
So hab das ganze mal aufgenommen und upgeloadet.

Hier zum Video :) (http://www.youtube.com/watch?v=UT_UMl7_lFk)

Radial
07.08.2006, 21:11
Der hatte irgendwelche Körperteile im Inventar. ist euch das aufgefallen?

ruben86
07.08.2006, 21:40
Der hatte irgendwelche Körperteile im Inventar. ist euch das aufgefallen?

Jep bei dem Monster handelt es sich um "Uderfrykte Matron".
Und die körperteile gehören "Svenja".

//EDIT

Laut dem Tagebuch ist Svenja die Frau von Agnor!
Jedoch scheint es so als wäre Uderfrykte gar nicht Unsichtbar, entweder ein Bug oder Beth hat vergessen dem Monster ein Model zuzuordnen :-/

//Edit 2

So hab ein kleines PI gemacht damit ihr sofort eine Kartenmakierung habt :)
Ausserdem hab ich das model so geändert das man ihn sehen kann, zumindestens funzt das bei mir so :)
Fal der nicht ganz funzt bitte nicht hauen, ist nämlich mein erster :D

Download (http://rapidshare.de/files/28558328/Uderfrykte_mapmaker.zip.html)

kaine5
07.08.2006, 23:04
http://img239.imageshack.us/img239/3645/screenshot44dh6.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=screenshot44dh6.jpg)

ja zum thema unsichtbar kann ich auch noch einen kleinen beitrag leisten. war in der kaiserstadt dabei den hauptmann zu verfolgen in der quest "kaiserliche korruption" da spricht mich plötzlich hermine cinna an. hab mal ein screenie gemacht wo man sieht (oder auch nicht) das sie unsichtbar ist . ansonsten verhielt sie sich normal. ich musste dann nur neuladen weil ich das "minispiel" nicht beenden konnte, sonst hätte ich sie noch ein bißchen observiert. an dem mod den ich nach der ersten unsichtbaren begegnung in verdacht hatte, kann es nicht liegen, weil ich das spiel mittlerweile neuinstalliert habe und den mod nicht mehr verwende. wenn das jetzt öfter vorkommt wird das schon nervig, vl. hat ja jemand ne idee woran das liegen könnte. kann mir nicht vorstellen das normale npc in der kaiserstadt unsichtbar rumlaufen sollen. werd mal ne liste meiner mods vorbereiten damit die fachleute hier sich evtl. ne meinung bilden können.

ruben86
07.08.2006, 23:19
Ja das hatte ich auch öfter, aber das ist der ganz normale Chameleon Zauber und keine komplette Unsichtbarkeit.
Die KI ist manchmal ganz schön unberechenbar ;)

kaine5
08.08.2006, 10:51
hmm, ja also wenn das mehr oder weniger "normal" ist mit den npc`s bin ich ja erstmal beruhigt. dann lass ich mich mal überraschen was da noch so zu erwarten ist.
vl. können wir ja den thread noch ein bißchen weiterführen, wenn ihr lust habt eure seltsamen oder lustigen begegnungen im spiel hier einzubringen. das würde mir zb. helfen nicht gleich hinter jeder sache einen schlimmen fehler oder mod-konflikt zu vermuten, wenn ich lese das andere das auch haben. und es ist sicher einges zum schmunzeln dabei.

Thorr
08.08.2006, 11:03
Mysteriös finde ich so einen Typen von der Diebesgilde, der sich auch im Tempelbezirk aufhält.
Jedes mal grüßt er mich lautstark: "ich sehe, daß ihr auch ein Graufuchsanhänger seid"
und das im Beisein der Wachen :rolleyes:
Paradoxer Weise reagieren die aber gar nicht darauf :confused:

Mehrunes Dagon
08.08.2006, 11:19
So hab das ganze mal aufgenommen und upgeloadet.

Hier zum Video :) (http://www.youtube.com/watch?v=UT_UMl7_lFk)

Uderfrykte, hört sich schwer nach MW an, da hat das Eismonster auch schon jemanden verschleppt (ein paar mehr waren's...) und gekämpft hat es mit nem (achtung, gewalt)
abgetrennten Nord-Bein

Und ich unterstütze die Theorie mit dem fehlenden Modell

Sir.Sims
08.08.2006, 12:11
Ja schon klar, es gibt noch mehrere Arten Goblins.
Ich denke aber dies wird jeder wissen, oder? ;)
Und Minotauren, klar!

Staada
08.08.2006, 12:48
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif


Also das ganze da mit den Gegnern!
Es gibt NUR diese Gegner!
Man kann Geister im Wald übersehen oder ausversehen ein Gegner-Plugin oder einen PlugIn der die Texturen der Gegner zu unsichtbaren gemacht hat.
Oder ihr habt auf einen Banditen (wie genannt) mit 100% Chamäleon getroffen. Kann fast nicht sein, aber was solls! Bethesda hat aufjedenfall keinen Gegner vergessen zu beschreiben!

Du behauptest hoer klipp und klar, daß es GENAU die hier (http://theelderscrolls.info/?go=4bestiarum) abgebildeten Gegner im unmodifizierten Spiel gibt.


Ja schon klar, es gibt noch mehrere Arten Goblins.
Ich denke aber dies wird jeder wissen, oder? ;)
Und Minotauren, klar!

Als ich in diesem Forum auftauchte, hatte ich gerade angefangen Oblivion zu spielen, und kannte an nicht menschlichen oder menschenähnlichen Gegnern Ratten, Schlammkrabben und Wölfe.

Zwei deiner Beiträge in diesem Thread, zweimal Unsinn. Irgendwo ein ';) ' dranzuhängen ändert da gar nicht.

PS:
Ja, ich bin jetzt humorlos und pingelig, das werde ich häufiger mal, wenn mir Leute auf die Nerven gehen.