PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Probleme bei Oblivion

-M-
03.08.2006, 20:51
Tja, alles lief perfekt, alles Funktionierte - bis ich einmal auf die Idee kamm, und mir einen Neuen GRAKA-Treiber installiert habe.

Auf einmal macht Oblivion fehler beim Speichern - Sprich, es Speichert nicht richtig ??
Die datei ist dann nur ca 380 kb gross, anstatt ca 700 kb......

Wenn ich das gespeicherte spiel dann laden möchte, sagt er mir

Fehler 605. und irgendetwas mit zu wenig Speicher.
Was allerdings nicht stimmen kann, da ich 1 GB installiert habe :eek: --- Ich habe da die Möglichkeit ins Hauptmenue zurückzukehren. Manchmal stürzt aber auch das Spiel einfach nur ab, wenn ich auf diesen Speicherstand (im Lademenue) mit der Maustaste zeige :eek: :confused: OHNE irgendwelche Fehlermeldung abzugeben.....

Ein anderer Fehler ist, dass Oblivion einmal beim Beenden den Rechner abstürzen lässt, und zwar komplett, so dass ich den Resset Knopf drücken muss. Sprich: ich klicke auf beenden, Das Menue-Bild friert ein, der Mauszeiger wandelt sich in die Windows Sanduhr, und das wars, nix funktioniert :'(

Diese Probleme hatte ich vor ca 2 monaten nicht, ich habe nur die Graka treiber gewechselt - als ich die Probleme bemerkt habe, habe ich die Treiber deinstalliert, und die alten wieder installiert. OK, ich habe auch die Mainboard Treiber gewechselt, aber die sind auch wieder auf dem Stand, bei dem Oblivion funzte......

Ich habe auch die selben Plugins, die ich schon vor 2 monaten hatte, die auch keine Probleme verursachten
Ich habe den Deutschen Beta Patch Installiert
Ich habe versucht alle Plugins - welche ich benutze zu deaktivieren, es hat nix geholfen
Ich habe auch schon Oblivion 2x neuinstalliert.
Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist den Rechner neu aufzusetzen, wenn es aber keine alternative gibt, werde ich das wohl machen müssen....
Ich habe auch schon den AV und die FW ausgeschaltet, hat nix gebracht
irgendwelche Ungewollten Programme habe ich nicht am laufen, Aktive Windowsdienste im Task manager sind 23 -davon nur 4 unter meinem Namen

aber die Probleme bestehen immer noch.......

Ein paar Daten:

AMD 3200 +
1 gb ram
v9999 gt mit 256 MB Vram
160 GB platte (ca 120 frei)
auslagerungsdatei : 2 GB
AGP zugewiesener RAM Speicher: 128, manchmal 256 MB..
XP mit SP 1
Freier Ram bei Oblivion start : ca 750 MB

Plugins in Oblivion:

Natural Envoirment 2 nochwas
Reznod Manequins
gewisse Fixes und Deutsch patches - sprich: Text-fixes
Unique Landscapes

das wars..

Kennt jemand diese Probleme, und weisst jemand wie man sie beheben kann ???

Zhanior
03.08.2006, 22:12
Wie hast Du denn den neuen Grafikkartentreiber installiert? Einfach nur drübergebügelt oder den anderen vorher sauber (z.B. mit DriverCleaner) deinstalliert?
Welche Karte verbirgt sich hinter der "v9999 gt"?
Was für ein Mainboard hast Du?

-M-
04.08.2006, 11:17
Mainboard MSI k8 Neo2 Platinum (Nforce 3) bios version 1.8 (neueste)
hinter v9999 GT verbirgt sich die Geforce 6800 GT (ist von ASUS)

Die alten Treiber habe ich natürlich volkommen deinstalliert - so dass ich vor der Neu-Installation nur noch den Standart Windows-Svga treiber hatte (mache ich eigentlich Immer)

Edit:
Es kann auch sein dass der GRAKA-treiber NICHT dran schuld ist, ich bin für alle vorschläge offen !

Zhanior
04.08.2006, 16:08
Hm, also wenn Du nichts anderes am System geändert hast, kann es an allem und nichts liegen.
Gibt es denn nur in Oblivion diese Probleme oder kommen auch in anderen Spielen irgendwelche Merkwürdigkeiten vor?

-M-
04.08.2006, 19:16
Da ich nur Oblivion und Titan Quest installiert habe - und Titan Quest nach dem Neuestem Patch fehlerfrei läuft, ists nur Oblivion das Zickt.....

Ich glaube ich werde den Rechner nächste woche neu aufsetzen - ICH wette dass es irgendetwas mit Windows zu tun hat :\ dann Ghoste ich mir das Neue System vorsichtshalber mal, damit ich keine stunden neuinstallieren muss.......

-M-
05.08.2006, 12:24
Doppelpost, aber aus gutem Grunde:

Habe gestern (eher heute :D ) um 0200 angefangen etwas mit windows herumzuspielen, im Bios etwas zu ändern (Optimal Settings geladen) Mpu Tabelle auf 1.1 heruntergestellt usw. Alle treiber die ich im Geräte-Manager deinstallieren konnte, habe ich windows Neuinstallieren lassen,Festplatten gescannt, mit Scandisk und allem PIPAPO, und jetzt scheint es zu klappen... Zumindest konnte ich gestern Oblivion mit allen Plugins ohne Probleme und Abstürze 2 std spielen.

Edit: Axo - ich hab das Programm noch eine Neue Oblivion ini erstellen lassen . kann also auch sein, dass die INI datei verkorkst war....

Die Graka treiber habe ich jetzt auch auf dem neuestem Stand, also es lag doch nicht an der Graka sondern an irgendwelchen Windows problemen - Nur welche.....
Falls aber jemand den genauen Grund weiss wieso diese seltsamen Problemme zustande kammen, und wie man die am schnellsten beheben kann, dann BITTE POSTEN http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif