Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberungs Frage
Captain Greg
03.08.2006, 17:00
Ich habe mir den Zauber Lähmung gekauft für 3 sec damit ich ihn sprechen kann brauch ich mehr mana.Wenn ich genug Mana habe kann ich auch meine Waffen mit Lähmung verzaubern?
Sasha_Vykos
03.08.2006, 17:02
du kannst deine waffen in der geh. universität verzaubern, dazu brauchst du dann aber auch noch einen (gefüllten) seelenstein
DarkNesS
03.08.2006, 17:04
Ich habe mir den Zauber Lähmung gekauft für 3 sec damit ich ihn sprechen kann brauch ich mehr mana.Wenn ich genug Mana habe kann ich auch meine Waffen mit Lähmung verzaubern?
Wenn du den Zauber einmal ausgesprochen hast, kannst du damit auch Waffen oder Rüstungen verzaubern, das stimmt!
Sasha_Vykos
03.08.2006, 17:27
@ darkness soweit ich weiß ist es aber grundsätzlich nur in der geheimen uni möglich waffen zu verzaubern, oder geht das mit bestimmten zaubern auch so wie mit den tränken?
Man kann nur an der Geheimen Uni Waffen verzaubern, es gibt aber auch noch die Möglichkeit Waffen mit Siegelsteinen zu verzaubern.
EDIT: Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2187139&postcount=28) findest du was zum Verzaubern
DarkNesS
03.08.2006, 21:16
Sasha_Vykos
@ darkness soweit ich weiß ist es aber grundsätzlich nur in der geheimen uni möglich waffen zu verzaubern, oder geht das mit bestimmten zaubern auch so wie mit den tränken?
Obwohl Wedan es schon beantwortet hat, sag ichs trotzdem nochmal!
Ja, du kannst wirklich nur Sachen in der Geheimen Universität verzaubern, aber es lohnt sich, da Mitglied zu sein!;)
Twinblade
03.08.2006, 21:47
Ich überleg mir auch mein Schwert zu verzaubern, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt etwas bringt, da die Gegner dann doch eigentlich auch stärker werden müssten, oder kommt es nicht auf die Ausrüstung sondern nur auf das Level an wie sark die Gegner sind? :confused:
Die Stärke der Gegner hängt davon ab wie hoch deine Stufe ist, also wenn du die ganze Zeit LEvel 1 bleibst begegnen dir niemals Daedra-Spinnen oder andere starke Gegner.
es gibt tatsächlich bestimmte gegner, die genau wie du immer stärker werden!dass ham die entwichler vermutlich gemacht, damit du nicht irgendwann so eine art Über-held hast, der mit einem augenzwinckern alles plättet:D !allerdings gilt das für längst nicht alle gegner!
Twinblade
03.08.2006, 22:14
Ich frag mich nur warumse die Schlammkrabben und Ratten nich mit Levelscaling versehen haben, ich meine nur das das irgendwie nen bisschen lächerlich is wenn mir da Meterhohe Sturmatronarche entgegenkommen und neben ihm eine Schlammkrabe rumlatscht die ich nur mal anfurzen brauche.:p
Hmm, keine ahnung, aber wärs nich genauso lächerlich, wenn du mit lvl. 30 oder so von ner ratte zerfetzt wirst?:D :D :D
Twinblade
03.08.2006, 22:34
Wär ja mal lustig! :hehe: aber ich meine man hätte ja zum Beispiel die Ratte >:( MUTIEREN >:( lassen können und dann wärs ok. :)
Schlachtvieh
03.08.2006, 22:37
Kommt bitte wieder zum Topic zurück, das hier ist kein Diskussions-Forum;)
Lähmung geht leider nicht. Du kannst Stille auf Deine Waffe zaubern, aber Lähmung funktioniert nicht :(
Hab ich schon ausprobiert. Es gibt Tränke, die Lähmen - sogar zum selberbrauen, mit denen kannst Du Deine Waffe vergiften. Es gibt auch Waffen, die Lähmung haben, die sind aber ziehmlich schlagschwach und kommen nur zufällig vor :scared:
Draxes Apokalydron
04.08.2006, 07:30
Lähmung funzt doch. du musst nur die fertigkeit (weis ich nicht mehr welche, illusion villeicht) über 75 aufpowern, dann gehts. :D
Lähmung funzt doch. du musst nur die fertigkeit (weis ich nicht mehr welche, illusion villeicht) über 75 aufpowern, dann gehts. :D
Er wollte aber seine Waffe damit verzaubern (wenn ich das richtig verstanden habe).
Draxes Apokalydron
04.08.2006, 08:17
meine ich doch auch, aber ich weis es nicht was du mir sagen willst :confused:
Muecke49
04.08.2006, 08:52
Beim Verzaubern spielt die höhe des Skills eigentlich keine Rolle. Wenn man einen Zauber sprechen kann und ihn im Magiemenue besitzt kann man damit auch einen Gegenstand verzaubern.
Die Ausnahme sind dabei "Unsichtbarkeit" und "Lähmen". Bethesda hat diese beiden Zauber rausgenommen, damit das Spiel mit solchen Superwaffen und Superrüstungen nicht zu einfach gemacht wird.....Habe ich zumindestens mal so gelesen.
Gruss Mücke
Captain Greg
04.08.2006, 09:16
Schade,aber irgendwie auch Gut hatte in Morrowind einen Ring mit 60 sec Lähmung...^^Könnt ihr euch ja denken aber danke für eure Hilfe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Draxes Apokalydron
04.08.2006, 10:37
und ich meine das dass Lähmen doch geht, nur halt richtig viel ladungspunkte kostet.
über unsichtbarkeit lässt sich nicht bestreiten
ps: falls man lähmenzauber braucht dann lieber bei magiergilde-quest stab für sich bauen 5 sec auf ziel 80 ladungen
Captain Greg
04.08.2006, 11:14
Also was ich jetzt kann man alles auf Waffen verzaubern oder gibts ausnahmen?
DarkNesS
04.08.2006, 11:23
Du kannst alle Zauber, die du im Moment der Verzauberung aussprechen kannst, auf die Waffe zaubern!;) Das heißt, wenn du alle Magiefertigkeiten auf 100 hast, kannst du die Waffen mit den besten Zaubern belegen!
Nein, das stimmt so nicht. Paralyze kann man nicht zum Verzaubern einsetzen, habe eben nochmal im CS geschaut. Das trifft btw. auch auf einige andere Zauber zu.
Captain Greg
04.08.2006, 11:39
Trifft das auch auf Lähmung zu?
DarkNesS
04.08.2006, 11:47
Ja, wahrsch auch!
Denn Lähmung ist ja das Gleiche wie Paralyze, wie Crow es erwähnt hat! Das heißt, du kannst Waffen, Rüstungen ect warsch nicht damit verzaubern!
Aber probiers doch einfach mal aus!
Muecke49
04.08.2006, 14:12
und ich meine das dass Lähmen doch geht, nur halt richtig viel ladungspunkte kostet.
über unsichtbarkeit lässt sich nicht bestreiten
ps: falls man lähmenzauber braucht dann lieber bei magiergilde-quest stab für sich bauen 5 sec auf ziel 80 ladungen
Hast du einen Char. mit dem du das austesten kannst? Meiner ist leider a) ein Krieger und b) mein Magier ist gerade mal Lvl.5.
Jetzt bin ich nämlich richtig neugierig geworden und wüsste gerne ob es funktioniert...:D
Gruss Mücke
EDIT: Also wenn ich CS richtig interpretiere geht lähmen nicht....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich habe da mal eine Frage (der thread ist NOCH nicht soo alt, und es bezieht sich auch (auch wenn nicht ganz) auf das thema was mich jetzt eigentlich auch beschäftigt).
Also, erstnmal ein Vorwort:
Hauptquest habe ich Vorbei,
Zauberer BIN ich NICHT,
Siegelsteine habe ich jetzt auch nicht
- Aber meine Rüstung ist noch nicht Perfekt
- Hauptskills gehen nicht in die Magierichtung - eher Waldläufer sprich: Bogen, Schleichen, Stichwaffen, Leichte Rüstung, Sicherheit, Wortgewandheit und Handelsgeschick.
Nun die Frage: Kann ich (als nicht Magier) meine gefundenen Normallen Gegenstände noch auf Irgendeine Weise Permanent Verzaubern ????? Oder muss ich dazu in die Magiergilde eintretten - und Zugang zur Geheimen Uni erlangen, damit ich die Sachen verzaubern kann....:confused:
Und andere Frage: (falls 1 NEIN) Kann ich dennoch auf irgendeine Weise in den verzauberungsraum (schlüssel stehlen von irgendjemand) oder ähnliches ??
DarkNesS
14.08.2006, 11:14
Nun die Frage: Kann ich (als nicht Magier) meine gefundenen Normallen Gegenstände noch auf Irgendeine Weise Permanent Verzaubern ????? Oder muss ich dazu in die Magiergilde eintretten - und Zugang zur Geheimen Uni erlangen, damit ich die Sachen verzaubern kann....
Wenn du dir keine Siegelsteine holen willst, ist das der einzige Weg, um an verzauberte Sachen ranzukommen!;)
Es reicht ja auch nur, die Empfehlungen zu machen, wenn du keine Lust auf die ganze MG-Quest hast!
Und andere Frage: (falls 1 NEIN) Kann ich dennoch auf irgendeine Weise in den verzauberungsraum (schlüssel stehlen von irgendjemand) oder ähnliches ??
Eher unwahrscheinlich!
Du kannst es ja mal probieren, und es kann auch sein, das du den Schlüssel bekommst, aber dann müsstest du schnell handeln, heißt, den verzauberten Gegenstand erschaffen und dann nichts wie weg, da ja wahrsch die Wachen hinter dir her sein werden!;)
Es reicht also wenn ich die Empfehlungen der Magier bekomme, damit ich zugang zum Verzauberungsaltar bekomme ?? - Wieviel Mana brauche ich denn da so, insgesammt - (ich habe derzeit NUR 80.... ) Brauche ich für die Aufträge viel mehr ??
Vulcacius
14.08.2006, 11:21
Es reicht also wenn ich die Empfehlungen der Magier bekomme, damit ich zugang zum Verzauberungsaltar bekomme ?? - Wieviel Mana brauche ich denn da so, insgesammt - (ich habe derzeit NUR 80.... ) Brauche ich für die Aufträge viel mehr ??
Für die Aufträge brauchst du eigentlich nichts an Mana, die sind auch ohne Magie zu schaffen.
Und ja, die Empfehlungen reichen aus.
DarkNesS
14.08.2006, 11:22
Es reicht also wenn ich die Empfehlungen der Magier bekomme, damit ich zugang zum Verzauberungsaltar bekomme ??
Das reicht!:A
Wieviel Mana brauche ich denn da so, insgesammt - (ich habe derzeit NUR 80.... ) Brauche ich für die Aufträge viel mehr ??
Du könntest die Aufträge sogar mit 0 Mana erfüllen:D!
Bei der Magiergilde musst du nicht zaubern können, um die Aufträge zu bekommen, du kannst sie auch mit einem reinen Kriegschar durchspielen!;)
Aber ich empfehle dir, auch an etwas mehr Mana zu kommen, denn sonst wirst du nie gute Verzauberungen an den Altären erstellen können, da du die Zauber ja sprechen musst, um sie als Verzauberung verwenden zu können!;)
Cool, thx für die Antworten - Naja, eigentlich will ich nur noch einen Bogen mit der Seelenfalle verzaubern. Wieviel Mana brauche ich den für die Seelenfalle ??
Und wo wir schon mal dabei sind Weiss jemand wo ich gegenstände kaufen kann welche meine Mana temporär steigern ???
Seelenfalle auf dem Bogen ist vergleichsweise billig, 1 Sekunde/Minimale Reichweite reicht für den Effekt.
Für temporäre Magicka-Steigerungen gibt es Tränke und Schriftrollen, Händler die beides ständig haben sind mir nicht bekannt.
DarkNesS
14.08.2006, 12:55
Wieviel Mana brauche ich den für die Seelenfalle ??
Den billigsten Seelenfallen-Zauber bekommst du bei "Edgars Sparzauber", den kannst du schon mit einem Mystik-Skill <25 wirken!;)
Schau dir den mal an, aber 80 Mana dürften völlig ausreichend sein!
Und wenn du ein Schwert mit Seelenfalle suchst, empfehle ich dir "Umbra", welche in der Ayleidenruine Vindasel haust, zu töten!
Klick! (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest3) to find Vindasel!
Und wo wir schon mal dabei sind Weiss jemand wo ich gegenstände kaufen kann welche meine Mana temporär steigern ???
Spontan fällt mir da der "Ring der Transformation" ein, welcher dir permanent 50Pkt Magicka hinzugibt, solange du ihn trägst!
Du findest ihn bei "Des Hexenmeisters Glück" in Bravil!
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, in Höhlen, Ruinen ect zu suchen und mit etwas Glück wirst du bald einen solchen Gegenstand finden!;)
EDIT: Jetzt hab ich mir soviel Mühe gegeben und trotzdem hat mich eine sehr orientierungsfähige Eule überholt!:(
@ Darkness: Cool, der Ring gehört schon so gut wie mir :D
Umbra ist nicht mein Ding
Erstens habe ich schon ein Glasschwert (seelensten verzaubert - Feuerschaden 15 - 80 Benutzungen) und 2-tens ist Umbra (soweit ich weiss) 2-händer -Ich kämpfe da lieber mit Schild, auch weil ich nicht so viel Ausdauer habe und meine Stärke mit 48 (53 mit boni) doch etwas Mickrig ist.
Bogen mit einer Seelenfalle ist IMO sehr Praktisch, da ich eher Bogenschütze bin (ausweich Schwert) benutze ich diesen sehr häufiger, nur mein Elfen bogen ist schon etwas zu winkungslos (habe schon einen Glassbogen und diesen würde ich gerne Verzaubern)
Vulcacius
14.08.2006, 14:37
... 2-tens ist Umbra (soweit ich weiss) 2-händer ...
Nein, Umbra ist ein (äußerst starker) Einhänder.;)
DarkNesS
14.08.2006, 14:38
Erstens habe ich schon ein Glasschwert (seelensten verzaubert - Feuerschaden 15 - 80 Benutzungen) und 2-tens ist Umbra (soweit ich weiss) 2-händer -Ich kämpfe da lieber mit Schild, auch weil ich nicht so viel Ausdauer habe und meine Stärke mit 48 (53 mit boni) doch etwas Mickrig ist.
Thats wrong;)! Umbra ist ein Einhand-Schwert, das nur durch ein PI in ein Zweihand-Schwert wird! Das heißt, du kannst Umbra auch mit einem Schild benutzen!
Und das mit dem Bogen ist eine gute Idee:A
Was ist eigentlich, wenn man gleich mit dem ersten Treffer sein Ziel tötet, man aber Seelenfalle auf dem Bogen hat? Entfaltet der Zauber dann immer noch seine Wirkung und bekommt man die Seele oder nicht?:confused:
EDIT: Warum muss immer einer schneller sein?>:( O:) :D
Jepp das tut es, deswegen ist der Bogen ja auch so schön - Ungesehen kann man Seelen sammeln }:) Sprich: wenn man mit dem Ersten mal tötet, bekommt man die Seele auch (ist glaube ich beim Schwert genauso, oder ??
DarkNesS
14.08.2006, 15:09
wenn man mit dem Ersten mal tötet, bekommt man die Seele auch (ist glaube ich beim Schwert genauso, oder ?
Müsste auch so sein!Hab ich zwar noch nie geschafft, aber es wäre ja unlogisch, wenn da ein anderes Prinzip gelte!;)
Ich greif zwar auch immer aus dem Hinterhalt an, aber mein Bogen hat keine Seelenfalle, sondern einen Schock-Zauber drauf}:) Manchmal ziemlich wirksam!
Aber das mit der Seelenfalle auf dem Bogen sollte ich unbedingt mal versuchen!