PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit dem CS



R-K-O
03.08.2006, 16:26
Also wie gesagt habe ich ein Problem miz dem Construction Set immer wenn ich jetzt z.b ein Haus gebaut habe abspeicher beende wieder etwas an dem Haus verändern will und dann wieder speicher zeigt das CS mir immer an "Master File in use" oder so deshalb muss ich meine Mods immer in einem stück machen.Das will ich aber nich deshalb hoffe ich jetzt das mir jemand hekfen kann.:\ :'( :\

Staada
03.08.2006, 16:27
Hast Du das Plugin beim Laden auf active gesetzt?

R-K-O
03.08.2006, 16:57
Wie?

Katan
03.08.2006, 16:58
Um eine Datei im Construction Set zu laden, musst du sie mit einem Doppelklick auf "Set as active file" im File-Menü aktivieren.

R-K-O
03.08.2006, 18:46
Danke!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

R-K-O
03.08.2006, 21:12
Wo finde ich im CS Tische?????:rolleyes:

Escalbryt
03.08.2006, 22:24
Schau mal unter Worldobjects-->Furniture oder so ähnlich nach...

Allerdings frage ich mich grad ob das nicht eher in die Schmiede gehört...

MfG Fetter Hobbit

~Ryan~
03.08.2006, 22:33
Lieber Freund R-K-O,

"...gebe einem Mann täglich einen Fisch und er wird nie lernen zu fischen."

vielleicht wundert es dich, dass es einige Leute gibt die bauen Dungeons, scripten, wissen wie ein AI Package funktioniert oder Texturen oder Meshes...und wenn du dir die paar Forenseiten ansiehst wirst du sehen...dass die niemals auch nur irgendeine Frage gestellt haben... Weißt du warum? Weil Modden für Oblivion bedeutet bluten. Dass ist hier nicht so ein Kindergarten hopp-de-hü - Mama kaut mir das Essen vor- Spiel. Hier muss knallhart drei Stunden gearbeitet werden und dir dann dein CS abstürzen. Du musst einen Mod fertigstellen und dann eine Fehlermeldung bekommen die nicht einmal Bethesda kennt. Du musst Stunden damit zubringen nur einen beschissenen Dungeon aus einem forgefertigten Block-Setz-System zusammen zu schieben um dann festzustellen...dass er nie...nie...nie..mals im Leben funktionieren wird. <- Das haben diese Veteranen hinter sich, mein Sohn. Und auch du, wirst jetzt ins kalte Wasser springen und dich von dem Hai-CS beißen lassen! (ernster, trauriger Blick, klopf R-K-O auf die Schulter). Und wenn du schon den Tränen nahe warst, einen blutigen Fleck von deinem Kopf an der Wand hast und diesen starren Modder-Blick in den Augen....wirst du verstehen...dass wenn jemand kommt und fragt "Wo sind die Tische", dein mittlerweile zu Eis erstarrtes Herz keine Antwort auf diese Frage weiß.
Oder du bist wie Ryan die Glucke die jedem und alles Kinder-Credit gibt und sich denkt:
"och der arme kleine Kerl...hoffentlich hält er durch" und sagst dann, dass du die Tische unter Static/Clutter/LowerClass bzw. Furniture/MiddleClass&Upperclass findest....

Und ab nun gehe und kämpfe mein Sohn! Blute für deinen Mod! Ab jetzt keine Kinderfragen mehr. Oben sind 3203934 Tutorials. Fünf Minuten und du weist alles zum Überleben im CS.

Gruß
Ryan

Escalbryt
03.08.2006, 23:00
naja ganz so schlimm ist es nun doch nicht...
.
.
.
.
.
OK Ryan hat recht ;)
Und ich hab mal wieder nur bullshit schreiben können(Ich will meinen Rechner mitsamt CS wieder:'( :'( )

Aber nach ner zeit wirste feststellen, dass selbst im CS eine gewisse Ordnung herrscht. Und nach deinen ersten Projekten(und fehlversuchen^^) wirst du die einzelnen Sachen im CS im Schlaf mit links finden während dich dein kleiner Bruder mit Tokio Hotel nervt(Ein Jahr in Barad-Dur ist Urlaub dagegen)

Du packst das schon;)

MfG Fetter Hobbit

R-K-O
04.08.2006, 13:30
Es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal ob sich die anderen am CS kaputt gemacht haben ich respektiere ihre arbeit und habe nichts dran außzusetzen außerdem wusste ich nich das verboten ist mal was zu fragen ich hab gerade erst angefangen im CS herrumzuexperiementiren und außerdem bin ich weder dien junge,kumpel oder sontst was wenn de problem damit has das ICH ES EINFACH NICH GEFUNDEN HAB halt verdammt noch mal raus.Und überhaupt hab ich nicht die zeit dazu stundenlang nach tischen oder so zu suchen.Ach ja und junge das is nur ein programm auf einem bildschirm also reg dich ma ab.>:(

DPKing
04.08.2006, 14:17
@ryan
sag ma darf man hier keine fragen mehr stellen oder so??ich mein was interresiert es dich denn was andere machen ?lass ihn doch fragen wen er nicht weiterkommt!!Man kanns auch übertreiben.....ich will dich ja nich angreifen oder so aber meinse nich das das ein wenig übertrieben war?:confused: klar ist es viel arbeit einen mod zu machen aber wenn es wege gibt es einfacher und schneller zu machen kann man doch auch danach fragen .
JEDER HAT MA ANGEFANGEN ES IST KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN UND WENN MAN FRAGEN HAT KANN MAN RUHIG FRAGEN DAFÜR IST EIN FORUM DA!!!

Lazarus
04.08.2006, 14:23
Was regt ihr euch denn so auf. Ich finde Ryan's Post eher amüsant als angreifend oder abwertend. Ich denke so war er auch gemeint. ;)

Staada
04.08.2006, 14:26
Leute regt auch mal wieder ab.

Ryan hat die Frage 'Wo find ich Tische' so nebenbei beantwortet, und die Antwort mit einem seine launigen Kommentare (denen ich inhaltlich durchaus zustimme) garniert.

// edit:
Lazarus war schneller, ich laß meinen Kommentar dazu trotzdem hier - als persönlicher Statement.

// edit 2:
@R-K-O (bezüglich der Post unter dieser)
Gewöhn dich dran, die Leute werden 'freundlicher' wenn sie sehen, daß sich ein Fragesteller selbst mit der Materie auseinandersetzt.

R-K-O
04.08.2006, 14:27
Egal obs so oder so gemeint war is trotzdem übertriebnen>:( !

DPKing
04.08.2006, 14:55
hm ich weiß jezz nich ob ich das fragen soll aber ich machs trotzdem ich hab ein problem mit dem scripten von npc's also wie kann ich denen zuweisen wann die wohin gehen sollen?(ich hab schon selber die ganze zeit rumprobiert weiß aber immer noch nich die lösung da wollte ich dann ma fragen)

schneida
04.08.2006, 15:01
natürlich kannst du! du musst ihnen das AI Pakcage wander zuweisen!

DPKing
04.08.2006, 15:09
danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif schneida endlich weiß ich es

R-K-O
04.08.2006, 16:28
Hab noch n prob die doormarker lassen sich nicht einsetzten hope das ihr mir helfen könnt.

schneida
04.08.2006, 19:06
du musst einen Link machen. dann erscheint ein Doormarker wenn du das meinst. Also eine Tür dann teleport makieren Zelle + Tür auswählen und dann show door marker!

Sternenfeuer
04.08.2006, 21:50
Im Notfall hilft dir vielleicht auch mein kleines Türen-Tut (http://sterni.drition.net/beginnertut-doorhowto.htm) ^^

R-K-O
05.08.2006, 09:30
Danke es funtzt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

~Ryan~
06.08.2006, 18:18
Whou...was geht denn hier hab....Hör mal da mach ich nen klaren Scherz, beantworte dir die Frage und du regst dich so darüber auf, dass du sogar aus der Grammatik fällst...lol (nicht über dich sonder, dass du das vollkommen Mißverstanden hast)....

Du darfst fragen was du willst...öh...ein anderer User glaubte das bei mir zwischen den Zeilen zu lesen...darum geht es nicht.... es geht nur genau um dieses Statement
"Ich hab nicht die Zeit".... und da du ja jetzt weißt wo sie sind nämlich unter Static (Statisch) Furniture (Möbel) <- wär das ja wohl kein intellektueller Höhenflug gewesen...

Es sagt hier niemand und ich werde der Letzte sein, der dir die einfachste Anfängerproblematik nicht erklärt...seh das zwar nicht wie du meinen Post in den falschen Hals kriegen konntest...aber gut damit müssen wir jetzt leben (und du bist ja auch nicht der Einzige). Und ich nehm mal an, was danach kam war eher aus der Wut...
Was ich dir indirekt jedoch gesagt habe: Da oben stehen zigtausend Tutorials, es gibt Leute die haben sich den Arsch aufgerissen die Dinger so zu schreiben, dass man zum ersten Mal das CS aufmachen kann und los modden... es gibt Foren da wird so ein Frage sofort geschlossen mit Moderator Hinweis aufs Tutorial...nicht weil jemand erwartet viel zu können....sondern weil hier die Trennlinie von Faulheit beginnt...und die Frage schon zig TausendMal gestellt wurde.... <- Ich meine auch das überhaupt nicht angreifend oder auf deine Person bezogen, sonder weil die Frage aufkam "darf man überhaupt noch ne Frage stellen".
Wie gesagt: Tut mir leid, dass du es falsch verstanden hast, ich irrte ,dass jemand mit so einem martialischem Avatar den Witz dadrin erkennen könnte...

Gruß
Ryan

R-K-O
06.08.2006, 19:38
Dann wars aber'n scheiß Witz.

Sternenfeuer
06.08.2006, 22:03
@ Ryan: Harte Schale, weicher Kern. ^^ In der Sache hast du Recht, aber wie so oft macht der Ton die Musik. Nicht jeder steht auf sarkastische Töne ;)

@ R-K-O: Jetzt sei keine beleidigte Leberwurst mehr oder wie lange willst du noch nachtragend sein? Ryan hat sich entschuldigt, damit solltest du hoch zufrieden sein.
Man macht sich halt nicht nur Freunde wenn man keinen Bock, verzeihung: "Zeit" zum Suchen und Lesen hat und das in einem Thread auch so in der Art schreibt. Das nächste Mal wenn du was nicht weißt, benutzt du die Suchfunktion und liest fixierte Threads, Tutorials oder FAQs. Und wenn du dann immer noch nicht weiter weißt, hilft dir hier jeder gern.