Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : attribut intelligenz

Feodrakhon
03.08.2006, 15:12
ich bin gerade vor kurzem ein bisschen überrascht worden.
da ich ein krieger bin und dazu ein ork habe ich bei levelsteigerung intelligenz und willenskraft natürlich noch nich angerührt, konnte mich komischer weise trotzdem immer darin steigern. als mir das jetzt genauer angeschaut habe steht bei mir im level-up-menü,
dass intelligenz auch lebensenergie beeinflusst, blockfähigkeit und schmiedekunst.
also auch attributer die ich steigen muss. ich dachte bisher intelligenz ist viel mehr für magier.
:confused: -so steht es nämlich im handbuch......

habt ihr als krieger auch intelligenz mehr gefördert?

ach so und: wie steigt man sein beliebheitsfaktor und wo sieht man wie hoch dieser ist?

Schlachtvieh
03.08.2006, 15:16
Intelligenz beeinflusst afaik nur den Magicka-Vorrat.
Aber selbst ein krieger muss mal zaubern.
Mein erster Char war auch ein Ork-Krieger und hat ständig gezaubert.

Sei es ein Federzauber, um mehr tragen zu können, Infravision, um im Dunkeln was zu sehen, Unterwasseratmung, um länger tauchen zu können, Heilzauber, um die Lebensenergie aufzufrischen und und und.

Ich habe mit dem Krieger immer Stärke, Konstitution und Intelligenz/Willenskraft gesteigert.

Thorr
03.08.2006, 15:20
Ich hab die Klasse Ritter, da sind alle Stärke fördernden Fähigkeiten, Blocken und Schwere Rüstung in den Hauptskills. Um ihn richtig zu leveln hab ich alles abwechselnd mitgesteigert. Jedes Attribut beeinflußt mehrere Sachen. Willenskraft z.B. Deine Magieresistens und die Geschwindigkeit Deines Magicka anstieges. Glück beeinflußt alles.
Bei einem anderen Charakter bin ich relativ "Dumm" und komme genauso gut durchs Spiel. Wenn also Intelligence etwas beeinflußt ist es für einen Krieger kaum merkbar. Du kannst es ja immer noch steigern, wenn Du willst.;)

Twinblade
03.08.2006, 15:36
Ich vermute mal du spielst die deutsche Version von Oblivion, denn da ist Intelligenz falsch verknüpft. So wie es aussieht haben sie die zuständigen Fertigkeiten von Konstitution nochmal für Intelligenz genommen. Es werden aber trotzdem keine Fertigkeiten davon gesteigert. :(
Is also nur ein Übersetzungsfehler, wenn du also nicht länger vorhast deinen Manavorat zu steigern, dann investier lieber in was Anderes ;) . Ich hab auch lange Intelligenz genommen und erst später gemerkt, das ich kk gebaut hatte. :\

Feodrakhon
03.08.2006, 15:46
>:(
ich bin deswegen immernoch ziemlich sauer wie bethesda die dt-version verschissn hat.
vorallendingen dass man für oblivion höhstens 7 verschiedene synkronstimmen genommen haben.
ich spreche zurzeit zu 85% mit personen mit einer und der selben stimmen. das nagt irgendwie an der atmospherehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ...