Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daedraschreine

James Ryan
02.08.2006, 23:01
Ich hät da ma ne Frage zu den Daedraschreinen: Warum werden die eigendlich geduldet, wenn z.B die Totenbeschwörung verfolgt wird? Ich meine die Typen die da immer rumhengen sehen zwar nich gefärlich aus, aber alles was mit daedra zu tuhn hat, wird doch eigentlich verfolgt, oder?

Shiravuel
03.08.2006, 06:14
Nicht wirklich. Azura z.B. ist ja alles andere als böse, wie man schon aus Morrowind weiß. Zudem wurden die Daedra-Anhänger wohl eher als harmlose "Spinner" in Cyrodiil abgetan, bis sich die Tore öffneten. Und dann hatten die Leute da vermutlich anderes zu tun als die verborgenen Daeda-Schreine, von denen die meisten Einwohner wahrscheinlich nicht mal etwas wissen, aufzusuchen und die Anhänger zu jagen, inhaftieren oder sonstwas.

Staada
03.08.2006, 08:42
Totenbeschwörung ist in Cyrodiil legal, die Magiergilde hat was dagegen (war schon in TES III so, evtl. gibt es in den ersten TES-Spielen eine Begründung dafür, ich werd mal forschen).

Daedraverehrung wird in Tamriel auch toleriert, was wohl politisch motiviert ist. Soweit mir bekannt, war nur in Morrowind zu Zeiten des Tribunals Daedraverehrung verboten. Die 'Lebenden Götter' wollten und konnten Konkurrenz nicht dulden. Wallfahrten zu Daedra-Schreinen sind bei der Tempelkarriere aber notwendig, interessanterweise zu den 'bösen Daedra' Malacath, Mehrunes Dagon, Molag Bal und Sheogorath.

Arthoc
03.08.2006, 11:27
http://img382.imageshack.us/my.php?image=b2ky6.jpg

Aus der Buch Mod, da steht ja auch:

"Die Daedra Verehrung ist in Cyrodiil nicht gesetzlich verboten"

---
Auch wenn es da keine Kinder gibt, ich hoffe sie müssen nicht erst 14 sein bevor sie eine eigene Meinung habendürfen (religionsfreiheit, Deutschland).

Dark Nekromant
04.08.2006, 17:16
Und selbst wenn die Deadraverehrung illegal wäre, die Leute würden die Schreine ja nie finden. (zB. Azuras Schrein: Dort oben lÄuft ja nicht mal ein Legions-Forester herum der den Schrein zufällig sehen könnte.):rolleyes: