Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bogen meistern... und bögen an sich

george83k
02.08.2006, 22:40
moin... ich mach gerad die diebesgilden quests um dort mal fertig zu werden..... nur mein bogen schiessen ist mit stufe 55 noch nicht sonderlich hoch...

wo gibts denn gute neben quests wo man viele bösewichter beseitigen muss ? hätt nix dagegen mal wieder statt sachen klauen und umherschleichen wieder ein paar monster und ähnliches zur hölle fahren zu lassen... weiss einer gute nebenquests dafür?

aja und wo krieg ich einen guten bogen her ? ich weiss im kompendium steht einiges.... nur wie gehts schneller? hab nur einen stahlbogen der nix besonderes kann... gibts denn (schnell) zugängliche nebenquests oder ähnliches wo man fix an einen guten bogen (viel schaden oder mal einen magischen mit boni? ) abstauben kann ? oder einfach eine um drei ecken versteckte gruft ausheben ? danke schonmal

mfg

DarkNesS
02.08.2006, 22:44
Du könntest der Dunklen Bruderschaft beitreten, da gibts ne Menge Bögen zu kaufen und auch welche als Questbelohnungen!
Außerdem darfst du deine Opfer auch schleichend killen, also genau das richtige für dich!;)

Ansonste lauf mal ein paar Ruinen mit Banditen ab, die haben für dein Level meistens das beste Zeug, darunter ist bestimmt auch ein guter Bogen!
Schau auch mal in den Festungen nördlich von Leyawyn nach, da hausen in zwei solcher Festungen die Schwarzbogen-Banditen! Vll sind die ja was für dich....

-=Griver=-
02.08.2006, 22:45
naja du kannst dir warcry drauf packen, dann haste schon recht früh die chance auf strake gegner mit guter ausrüstung oder du gehst ma in die oblivion ebene und suchst dir deadrischebögen und verzauberst die mit den siegelsteinen...
aber warum brauchste für die diebesgild einen hohen bogenskill?

george83k
02.08.2006, 22:56
brauch keinen hohen bogen skill, mag aber... is doch dem schaden nützlich ne ? (nur dem schaden, oder sonst nochwas) ?

mhm jo oblivion ebene ? hab in kvatch das tor da geschlossen, böse bogenschptzen waren da keine weiter, hab ein paar daedra pfeile, aber keinen bogen dazu...

wie komm ich zur oblivion ebene? hauptwuest ruht, da sollt ich den martin dings zu jauffer zurückbringen, irgendwie so... nja ich guck mal dort nach den festungen, das klang jut ;) weitere ideen gerne willkommmen, mfg

DarkNesS
02.08.2006, 23:00
wie komm ich zur oblivion ebene? hauptwuest ruht, da sollt ich den martin dings zu jauffer zurückbringen, irgendwie so... nja ich guck mal dort nach den festungen, das klang jut weitere ideen gerne willkommmen, mfg

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Läufst du denn nie in der Wildnis rum?! Die Oblivion-Tore müsstest du zuhauf finden und die sind echt nervig! Aber da gibts nicht wirklich viele Bogenschützen!
Probiers lieber bei Festungen mit Banditen ect! Vor den Abwasserkanälen ist gleich die erste Ayleidenruine, Vilverin, da sind auch schon Banditen drin!

EDIT: Und wenn du deinen Schleich-Skill erhöhst, machst du in schleichender Haltung mit dem Bogen automatisch mehr Schaden! Das kombiniert mit einem Unsichtbarzauber und du bist der ultimative, lautlose Killer, den keiner bemerkt!^^

-=Griver=-
03.08.2006, 09:21
ja nur dann is der gegner leider immer mit einem schuss oder max 2 hinüber...und so kannste nich so gut trainieren....da würd ich versuchen mir einen schutzzauber vor physikalischem schaden u holen....is echt mega praktisch die gegner kloppen auf dich ein und es zieht dir fast nix bis gar nix ab...dann kannste immer schön drauf schießen und deinen skill erhöhen...:D

george83k
04.08.2006, 10:52
nja dazu kommt der mangel an pfeilen... ich klau schon den stadtwachen immer ihre pfeile, kauf die händler leer... nja geht schon... gold gibts auch so langsam da taschendiebstahl nu ordentlich funktioniert ^^

Stalkingwolf
04.08.2006, 13:59
Mangel an Pfeilen? Ich laufe mit mal vielleicht 100 Pfeilen herum und benötige pro Dungeon mal gerade 15-20 Pfeile. Pro Gegner einen Pfeil. Du solltest dich an die Gegner einmal heranschleichen, dann benötigst Du für die meisten Gegner mal gerade einen Pfeil.
Wenn der Bogen Verzaubert ist auf jeden Fall nur einen.
Desweiteren gehen dann 400-500 Pfeile doch ziemlich ins Gewicht ;-)

george83k
06.08.2006, 19:15
verzaubern... mhm wo geht das denn ? ich benutz nen bogen der stille... hab aber noch nen glas bogen rumliegen.... muss ich da zur universität? und was dann machen? brauch ich da zutaten die ich selber mitbringen muss ?

zum schaden, geht schon... schleichen ist eh auf 100 , gibt immer guten schaden...

Schlachtvieh
06.08.2006, 19:20
Wie verzaubert man Items (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2187139&postcount=28)

george83k
07.08.2006, 10:59
mhm also bleibt praktisch nur oblivion tore schliessen und auf guten siegelstein hoffen... den mit zaubern etc hats mein char nicht so... illusion hab ich als haupt attri, fast auf 50 ... restauration so 30, anderes eher garnich.... vin daher bringt mir selber verzaubern nich soviel glaub ich...

Schlachtvieh
07.08.2006, 11:02
Warum sollte es dir nichts bringen? Du musst nur einen Zauber sprechen können, dabei kann es auch eine sehr kleine Variante sein. Was hättest du denn gern für eine Verzauberung?

george83k
07.08.2006, 11:45
nja etwas was den gegner schnell umhaut... extraschaden gibts nur elementar? mhm seelenfalle sagen viele... oder dem feind hp entziehen und zu mir transferieren...

wie ist das mit der seelenfalle etc ? wird der verzauberte bogen dann auch anwendungen haben die ich ständig aufladen muss?

was ist denn eine beliebte wahl bei euch so ?

sry für die vielen fragen , bin halt ganz neu bei oblivion drinne... is zwar an sich vergleichbar zu gothic 1,2,ndr was ich genial fand... nur die ganzen extra kniffe, versteckten uniques etc sind mir noch nich geläufig ^^

The Sandman
07.08.2006, 11:51
wie ist das mit der seelenfalle etc ? wird der verzauberte bogen dann auch anwendungen haben die ich ständig aufladen muss?

ja den bogen muss man genau wie die anderen verzauberten waffen immer mit einem seelenstein aufladen

Schlachtvieh
07.08.2006, 12:00
Wenn du einen Gegner nur schnell umhauen willst, solltest du Blitz- oder Feuerschaden nehmen. Dafür ist auch kein großer Zerstörungs-Skill nötig, weil ein kleiner Zauber ausreicht, um eine Verazuberung durchführen zu können.
Alles andere, was es beim Verzaubern zu beachten/wissen gibt, steht in dem Link, den ich oben gepostet habe.

Verzauberte Waffen besitzen Ladungen und wenn diese verbraucht sind, musst du sie wieder aufladen(wofür man den Seelefalle-Zauber braucht).

Mehr dazu findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2207820#post2207820).

george83k
16.08.2006, 09:39
sagt mal, wie oft kann man denn eine waffe verzaubern mittels soeinem siegelstein? mehr als 1x wär ja nett, wie verhält sich das dann mit den ladungen? je stärker die verzauberung desto weniger gesamtladungen sicher hmm ?

hab eben beim ersten versuch ein tor zu schliessen einen mit 25 feuerschaden bekommen... wär ja nett...

und wie verhält es sich mit den möglichen anwendungen der waffe dann ? ist die variabel oder exakt fest und richtet sich nach stärke etc. der verzauberung ?

Thorr
16.08.2006, 09:46
Zum verzaubern hier mehr (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2187139&postcount=28)

Bei Siegelsteinen geht nur die Verzauberung, die der Stein vorgibt.

george83k
16.08.2006, 09:54
jo danke die links hab ich längst gefunden, bitte nich jeder wieder drauf verweisen ^^

ok also per siegelstein nur 1x ... hmpf

und selber verzaubern geht nur mit sprüchen die ich selber kann, mhm was könntet ihr da empfehlen für einen wenig magiebegabten wald elf schütze?

seelenfalle soll drauf wenn möglich, mysti 25 hab ich... illusion 50 auch , restauration auch 25, das andere dings wo man sich zb zusätzliche traglast geben kann auch 25, offensivzauber garnix weiter ...

(ich weiss das ich selber gucken kann was da möglich wäre, ich frag nach empfehlungen, typischen sachen die gern genommen werden... ) ajo schleichen 100 und böse kritischer schaden per bogen...
thx schonma

Staada
16.08.2006, 10:05
Lebensenergie entziehen (100p, 1sec) + Seelenfalle (1sec), auf daedrischen Bogen, ergibt mit 1600er Seele etwa 40 Anwendungen. Reicht mit Scheichbonus für Daedroth, Spinnen-Daedra usw. Sturm-Atronarchen sind kritisch, alles dickere braucht mehrere Treffer.
Problem dabei, Lebensenergie entziehen macht nur temporären Schaden.
Als Alternative kommt noch Lebensenergie absorbieren oder Elementarschäden in Frage.

Thorr
16.08.2006, 10:11
Ich hab immer einen Dolch mit Seelenfalle, Feuerschaden und anfälligkeit für Gift dabei.
Zum Kämpfen eignet sich ein verzaubertes Silberschwert mit zusatzschaden von 14-20 durch Schock oder Frost oder Feuer und Seelenfalle - mehr braucht man nicht wirklich.

Eine Chamälionrüstung (100%) hab ich auch immer in der Tasche (Pelzrüstung 5 Teile - da leichteste). Ansonsten hab ich auf einem Schild immer Schildzauber (meistens mit Feuer-und Schildschutz).

Man kann so eine einfache Kettenrüstung auf einen Schutzwert von 85 (%) bringen (mehr geht nicht) :D
Noch Fragen?

george83k
16.08.2006, 10:17
ok wo bekomm ich das lebensenergie entziehen teil her ? und welchen skill auf welcher stufe bräuchte das? magiergilde welcher stadt? seelenfalle zauber hab ich, deadrischen roh-bogen auch...

unbedingt mit 1 schuss muss ja garnich sein, wenns 2 werden auch nich schlimm...

linus
16.08.2006, 10:22
die beste Trainingsmöglichkeit für Bogenschützen gibt es bei dem Quest mit den "Immer-Skampen" (Name des Quests fällt mir nicht ein) Wen ich den mache nehme ich ca 800 Pfeile mit und bin hinterher mindestens 5 Stufen im Bogenschiessen aufgestiegen.
Wird nur irgendwann langweilig, 500 mal hintereinander einen Skamp zu erschiessen. Aber wenn man seinen Skill unbedingt steigern will, nimmt man das in Kauf (Training kaufe ich mir nicht)

Ais55
16.08.2006, 11:47
...Eine Chamälionrüstung (100%) hab ich auch immer in der Tasche (Pelzrüstung 5 Teile - da leichteste). ...:D Da gibts noch eine "leichtere" Lösung: da Dich mit 100% Chamäleon ja ohnehin keiner angreifen wird brauchst Du überhaupt keine Rüstung - nimm einfach eine Kapuze, ein Hemd, eine Hose, Schuhe und ein Amulett oder Ring - ist noch etwas weniger Gewicht.

@ george83k:
Zauber "Lebensenergie entziehen" 15 Pkt. für 10 Sek. an Ziel
Händler: "Edgars Sparzauber", Marktviertel (für Anfänger geeignet),
sowie Sulinus Vassinus, Magier-Gilde in Skingrad.

Liebe Grüße, Ais.