Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immobilien
Angangs habe ich unter chronischem Geldmangel gelitten, aber nun habe ich immer genug Geld, so dass ich in Immobilien investieren kann.
Ich habe drei Häuser, vollständig eingerichtet: Kaiserstadt, Anvil und Cheydinhal.
Wo kann man sonst noch schön wohnen? - In Skingrad kann es ja Probleme beim Hauskauf geben, wie ich gelesen habe.
Wedan schrieb unter dem Thread GREIFEN:
Wenn irgendetwas da liegt (z.B. Apfel, geht aber auch mit Leichen, wenn auch nicht so gut) dann musst du die Taste drücken und anhalten, jetzt kannst du den Gegenstand herumschieben, das ist sehr nützlich wenn du dein Haus dekorieren willst...
Heißt das, dass ich die Möbel verrücken kann oder weshalb ist die Funktion GREIFEN beim Dekorieren eines Hauses bzw. einer Wohnung nützlich?
Hera
Muecke49
02.08.2006, 17:15
Ich persönlich finde das Haus in Chorrol noch sehr schön....
Möbel kannst du mit der Greifen funktion nicht verrücken. Aber wenn du Geschirr, Vasen oder Alchemieset`s u.ä. hinstellen und dekorieren willst, ist diese funktion wirklich hilfreich.
Grüsse Mücke
schneida
02.08.2006, 17:16
Skingrad ist das schönste und größte Haus! Dort gibt es auch Schaufenster! und in die kannst du Ringe, Rüstungen, Schwerter,.. mit dem Befehl von Wedan hineinlegen!
Heißt das, dass ich die Möbel verrücken kann oder weshalb ist die Funktion GREIFEN beim Dekorieren eines Hauses bzw. einer Wohnung nützlich?
Nein, (habe ich wohl vorhin vergessen zu erwähnen :D ) man muss den Gegenstand aufnehmen können, das ist nützlich wenn du dein Haus z.B. mit Waffen verzieren möchtest, hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=124026&highlight=H%E4user) kannst du dir mein Haus anschauen, vieles wäre dort ohne die Greifen-Taste (fast) unmöglich gewesen.
Wo kann man sonst noch schön wohnen? - In Skingrad kann es ja Probleme beim Hauskauf geben, wie ich gelesen habe.
Versuchs doch einfach in Skingrad, das Haus in Bruma stell ich mir gemütlich vor (ich habe es selber nicht), aber vor dem Kamin zu sitzen während es draußen schneit....
Danke für die Tipps!
@Muecke49
Ich habe Chemiker-Utensilien auf den Tisch stellen wollen, aber sie sind mir daneben gefallen. Mit GREIFEN kann ich sie sicher aufheben und auf den Tisch stellen; das werde ich gleich mal versuchen.
Übrigens: Den Vampir Seridur habe ich inzwischen töten und den/die Quest abschließen können! Dank Deiner Hilfe.
@ Schneida
Du hattest offenbar keine Probleme beim Hauskauf in Skindgrad; die hat man wahrscheinlich nicht generell. Na ja, mal sehen! Chorrol gefällt mir besser als Skingrad, aber am besten gefällt mir Cheydinhal.
@ Wedan
Ich hatte mich schon gefragt, wozu man das GREIFEN eigentlich braucht; ich habe diese Funktion noch nie benutzt. Ich werde mir gern Dein Haus mal anschauen!
Hera
Muecke49
02.08.2006, 17:31
Ich konnte auch ohne probleme in Skingrad das haus kaufen. Habe das Gefühl das es dort besonders oft probleme gibt wenn die Leute schon Vampir waren und bereits in der Vampirheilungsquest stecken bzw. diese schon abgeschlossen haben.
Gruss Mücke
EDIT: Freut mich für dich das es mit Seridur noch geklappt hat.
@Wedan
das Haus in Bruma stell ich mir gemütlich vor (ich habe es selber nicht), aber vor dem Kamin zu sitzen während es draußen schneit....Ich habe gehört beim Haus in Bruma funktioniert der Kamin nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
cya
@Wedan
Ich habe gehört beim Haus in Bruma funktioniert der Kamin nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wie gesagt habe ich das Haus nicht, und kann deswegen auch nicht sagen ob der Kamin funzt oder nicht.
belphegor2112
02.08.2006, 18:17
kauf noch das haus in skingrad...da gibt noch ne klasse schatzsuche...:)
Nachdem ich verfolgt habe, dass einige Leute Probleme mit dem Hauskauf in Skingrad hatten, werde ich das gar nicht erst versuchen!
Ich habe mir ein schönes, großes Haus, beste Lage, in Chorrol gekauft und inzwischen vollständig eingerichtet! Das ist mein viertes Haus!!!
Obwohl ich bei der Gräfin von Choroll eine Sympathie von 69 hatte, reichte das nicht für einen Hauskauf. Ich habe dann das Minispiel benutzen wollen. Sinnigerweise hieß es da "Ihr könnt".....ja, was denn? Bestechen??? Ich war erstaunt, dass nur eine Bestechung möglich war. Man konnte das Spiel also gar nicht starten. - Kommt das öfters vor???
Ich habe die Gräfin nicht bestochen, sondern eine Aufgabe für sie erledigt. Diese Aufgabe hat mich allerdings auch Bestechnungsgelder gekostet. Nach Erledigung der Aufgabe verkaufte mir die Gräfin das Haus.
Hera
Es ist normal, daß das Minispiel häufiger nicht funktioniert bzw. nicht angeboten wird.
In der Regel liegt das an eine niedrigen Wotgewandheits-Skill.
Normalerweise ist das unproblematisch, Disposition läßt sich auch vorübergehend mit Zaubern steigern oder mit verzauberten Gegenständen steigern.