PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Dunkle Bruderschaft

Hera
02.08.2006, 13:20
Auf Level 21 habe ich Umbra mit der Akavari-Trennungsklinge getötet! Ich wußte aber gar nicht, dass ich damit einen Mord begehe. Nun ist die Dunkle Bruderschaft an mich herangetreten: Ich soll wieder jemanden ermorden! Ich habe geantwortet, dass ich kein Mörder bin und der Bote hat mir irgendeine Klinge hinterlassen.

Ich will kein Meuchelmörder werden!!! Weshalb ich auch nicht vorhabe, diesen Rufio zu töten. - Wenn ich es nicht tue, ist die Sache damit für mich erledigt oder wird mich die Dunkle Bruderschaft nicht in Ruhe lassen? Kann man einen Mord sühnen?

Hera

Wedan
02.08.2006, 13:23
Ich glaube die Quest bleibt einfach in deinem Questbuch und sonst passiert nichts so lange du Rufio nicht tötest, weil du den nächsten Kontakt mit Lucien normalerweise erst nach dem Mord an Rufio haben wirst/würdest.

Thorr
02.08.2006, 13:31
Komisch - normaler Weise lassen sie Dich in Ruhe wenn Du sagst, daß Du von der Bruderschaft nichts willst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
es wird wohl als unerledigtes Quest immer stehen bleiben aber
abgesehen von der Moral sind die Quest der Qunklen Bruderschaft nicht so Übel und es gibt nette Belohnungen. Mir persöhnlich gefällt die Rüstung sehr gut.
Als Moralapostel hab ich Kvatch mit Level 18 gemacht - da ging ohne Hinterhalt, verstecken und Fliehen nicht viel - danach bin ich erstmal zur Dunklen Bruderschaft, so krass war der Schock

schneida
02.08.2006, 13:33
wenn du Lucien Lachance (kann den namen noch immer net schreiben) einfach umbringst, dann ist der Quest beendet!

Pitter
02.08.2006, 13:35
wenn du Lucien Lachance (kann den namen noch immer net schreiben) einfach umbringst, dann ist der Quest beendet!

Wenn mich meine Erinnerung nicht mal wieder im Stich läßt, hat der gute Mann doch wohl eine Krone, also mit 'einfach umbringen' ist das wohl eher nix. :p

CU

Pitter

Niob
02.08.2006, 13:37
Ich habe Umbar auch außerhalb der Quest getötet und mir wurde es nicht als Mord angerechnet - vielleicht hast du noch jemand anderes getötet?

Hera
02.08.2006, 13:39
Lucien Lachance hat ja selbst die Möglichkeit angedeutet, dass ich ihn umbringen könne, weil er schon alt sei. - Ich habe es nicht getan! - Was hat das denn mit einer "Krone" zu tun???

Mir ist egal ob die/der Quest als unerledigt gilt! Ich werde Rufio nicht umbringen und auch sonst niemanden, der sich sich nicht als Gegner erweist.

Hera

Wedan
02.08.2006, 13:39
Wenn Umbra dich zuerst trifft dann wird es wohl nicht als Mord zählen, wenn du sie aber zuerst angreifst, dann kann es gut sein dass es als Mord zählt, genau weiß ich es aber nicht.

Thorr
02.08.2006, 13:40
Das hängt davon ab, wie sie getötet wurde. Wenn sie Dich nicht angreift, zählts als Mord.
Aber es gibt auch andere Quest wo Dir ein Mord angelastet wird. Komischer Weise sind die von deinem Fortschreiten in der Hauptstory abhängig :eek:

Pitter
02.08.2006, 13:42
Lucien Lachance hat ja selbst die Möglichkeit angedeutet, dass ich ihn umbringen könne, weil er schon alt sei. - Ich habe es nicht getan! - Was hat das denn mit einer "Krone" zu tun???
Mir ist egal ob die/der Quest als unerledigt gilt! Ich werde Rufio nicht umbringen und auch sonst niemanden, der sich sich nicht als Gegner erweist.

Hera

Alle NPC's, bei denen eine 'Krone' angezeigt wird, wenn Du den Cursor auf sie richtest, sind unsterblich. Soll verhindern, daß man questrelevante Personen 'versehentlich' umbringt und dadurch nicht weiterkommt (wie z.B. in Morrowind oft geschehen).

Ansonsten ist Deine moralisch einwandfreie Einstellung sehr löblich. ;)

CU

Pitter

Hera
02.08.2006, 13:43
Quatsch, ich habe niemanden sonst umgebracht; das müßte ich ja wissen!

Es kann schon sein, dass es als Mord gilt, wenn man Umbra zuerst angreift, was ich getan habe. Sie hatte mich ja zum Gehen aufgefordert. Wie hätte sie denn reagiert, wenn ich nicht gegangen wäre und auch nicht zur Waffe gegriffen hätte???

Hera

Staada
02.08.2006, 13:46
Wenn Umbra dich zuerst trifft dann wird es wohl nicht als Mord zählen, wenn du sie aber zuerst angreifst, dann kann es gut sein dass es als Mord zählt, genau weiß ich es aber nicht.

Genau das ist der Punkt, wenn dein Charakter den ersten Treffer eingesteckt hat, gilt das eine Tötung nicht als Mord. Das konsequent durchzuhalten ist teilweise schwierig, aber durchaus möglich.

@Hera
Im Verlauf des Clavicus Vile-Quests gibt es auch die Option Umbra zum Kampf herauszufordern -- sie greift dann an.

Schlachtvieh
02.08.2006, 13:46
Umbra hätte dich angegriffen, womit sie dann ein Gegner wäre, den du getrost höättest töten können.
Und wenn du moralische Bedenken bei der Dunklen Bruderschaft hast, brauchst du sie ja nicht zu machen. Es gibt noch unzählige weitere schöne Aufgaben in Cyrodiil:)

schneida
02.08.2006, 15:30
Er hat am Anfang keine Krone! Ich hab ihn in einer Höhle getroffen, und dann testhalber mal umgelgt! dann kommt ins Tagebuch etwas wie Ich habe die einzige Kontaktperson zu Dunklen Bruderschaft ermordet!

Pitter
02.08.2006, 16:45
Schau an, wieder was dazugelernt.

Danke auch.

CU

Pitter

Hera
02.08.2006, 17:57
@ Staada

Ich wußte gar nicht, dass man Umbra auch im Rahmen eines Auftages hätte töten können! - Unabhängig von der Gildenzugehörigkeit?

Hera

Staada
02.08.2006, 18:02
Ja, das ist einer der Daedra-Quests, ab Level 20 kann man den machen.

Wedan
02.08.2006, 18:18
Es hat aber keinen Einfluss auf die Quest wenn du Umbra schon vorher tötest, und wenn du Umbra erst hast, dann kannst du die Quest auch schon beenden, egal welches Level du hast.