Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Grafik bei Oblivion

Alsen
01.08.2006, 15:54
Hallo Leute,weiss nich ob ich hier richtig bin mit meinem Prob bin,aber bin ja auch neu :rolleyes: Ich hab seit einigen Tagen ne neue Graka drin die Gainward Geforce 6600 GT XP1960 128mb.Habe nun seit 2-3 Tagen Oblivion am laufen und klappt auch alles meistens ganz ok,nur wenn welche unsichtbar sind im spiel,dann spielt die Grafik verrückt und ich seh manche Bereiche nur in sauvielen kleinen Pixeln :eek: Ich kenn mich mit Grakas und so nicht wirklich aus,Hab AMD Athlon XP 2,16 Ghz 1024 Ram und ein 350 Watt Netzteil,liegts vlt daran das die Karte nicht genug Strom bekommt?was kann ich nun machen?und welche einstellungen kann ich damit am besten nutzen?wenn ich die automatische Grakaeinstellung anklicke zeigt der mir nur ne Minimale auflösung und die Fehler sind trotzdem,ist meine Karte nach 2-3 Tagen etwa schon platt?? >:( ich hoffe net.Bitte meldet euch,danke im Vorraus ,Alex

Gorkon
01.08.2006, 17:38
Paßt schon hier. ;) Hi und welcome.

Sieht das so aus wie bei den hier verlinkten Screenshots?
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=109314

Da waren es einfach veraltete Treiber. Versuchs mit der neuesten NVidia-ForceWare.
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html

Alsen
01.08.2006, 17:52
jap genauso siehts aus,werd die mal eben installieren glaube nur das ich die schon drauf habe.danke aber für die schnelle antwort :)

Alsen
01.08.2006, 18:24
Hmm :( also die neusten hab ich nun installiert,waren aber schon drauf und es sieht immernoch so aus wenn einer Unsichtbar ist.woran kann es denn noch liegen?reichen meine Hardwarekomponenten oder ist es hilfreich ein stärkeres Netzteil anzuschaffen?

Stiltzkin
01.08.2006, 23:39
Hast Du deine alte Karte zuvor aus dem Geräte Manager entfernt (deinstalliert) ?

Und deinen Antivitus deaktiviert bei der Neuinstallation?

Versuch das mal.

Manche Grafikkarten haben auch einen Extra Stromstecker . . .:confused:

Alsen
02.08.2006, 00:19
Also im Gerätemanager steht nur die die ich jetzt drinne habe,da steht auch das der neue Treiber drauf ist jedoch meint der der wär von 2005 und das kann jawohl irgendwie nicht da ich ja gerade nochma neue installiert hab ^^ :( stromstecker ist angestöpselt ;) würd ein stärkeres netzteil trotzdem was bringen?hab ja noch tv karte soundkarte und alles drin.

Also beim installieren der downloaddatei meint der ich hätte schon alles neue drauf,ich installiere es trotzdem und im gerätemanager steht trotzdem dann der alte treiber,wenn ich en dort aktualisieren möchte,tritt am ende ein fehler auf und es wird kein treiber angezeigt,wasn jetzt los?:(

Alsen
02.08.2006, 01:17
Ahaaa,habs hingekriegt,thx für eure Hilfe jetzt klappts.habt ihr denn zum schluss vlt noch nen hinweis wie ich meine Grafik am besten einstellen sollte im spiel? daten stehn ja oben,weil hin und wieder ruckelt das bild ein kleines bisschen,kenn mich mit diesem bloom und hdr viechern nämlich net aus :rolleyes:

Gorkon
02.08.2006, 10:26
"Am besten" liegt im Auge des Betrachters. Ich verzichte z.B. auf den meisten Augenschmaus (AntiAliasing, Bloom) und auf Gras sowie Schatten (ziemliche Performancefresser). Läuft dann recht schnell, ist aber eher häßlich. Als 3D-Shooter-Spieler bin ich aber erst ab 40 FPS glücklich. Wenn dir 25 reichen und/oder du ein Grafik-Fetischist bist, dann lass halt mehr Features an. Dazu sind die ganzen lustigen Schieberegler da. ;)

Bei NVidia-Karten gibt es ansonsten noch den Coolbits-Tweak, damit läßt sich ein bissi Performance herausholen. Ich muß aber erstmal selbst schauen, ob der mit den 91er-Treibern noch funzt.

Alsen
02.08.2006, 11:56
Achso,was sind denn diese Coolbit tweaks?sorry aber bin auf dem gebiet ne echte jungfrau ^^ :D