PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauberabsorption und bannen

Niob
01.08.2006, 14:57
Moin,

nach längerem daddeln interesieren mich mla zwei sachen:
welchen effekt haben sprüche, mit denen man irgendetwas (sich slebst oder anderes) bannt? wann setzt man das ein?
die andere sache ist die zauberabsorption: ich habe ein amulett mit ZA 17pkt., konnte beim tragen aber keinen besonderen effekt feststellen.

und nun noch ne sache, die ich mir selbst nicht erklären kann:
ich spiele nen kampfmagier marke eigenbau (lvl. 26): bei der quest für goldbrand (boethias schrein)
in den duellen bleibe meistens ich auf distanz, und dennoch passiert es mir bei hohem schwierigkeitsgrad, dass ich, ohne durch den gegner ernsthaften schaden zu erhalten, krepiere. auf mittel passiert das nicht. mein verdacht ist, dass ich mich mit dem amulett (siehe oben)selbst röste...

schonmal thx
niob

Wedan
01.08.2006, 17:17
1. Bannen ist ein Zauber/Effekt der ative Zauber-Effekte (Feuerschaden, Schild...) des Ziels aufhebt.

2. Normalerweise müsstest du auf dich angewendete Zauber damit absorbieren können, aber eine Frage: Sind es 17 Punkte oder Prozent?

3. Kann es sein dass irgend ein negativer Effekt auf dich wirkt?

Niob
01.08.2006, 20:48
2: das spiel macht ja immer punkte-angaben und gemeint ist manchmal trotzdem prozent - beispiel rüssiwerte

3. nein, ist nicht der fall. könnte es sein, dass alle gegner die eigenschaft reflect haben, wie man sie z.b. durch sternzeichen magier bekommt. nur normalerweise sind das doch eher kleine werte - und bei jedem gegner... auch nicht allzu wahrscheinlich
brauche für nen suicid ca. 6 zauber mit 110 schaden bei 390 hp

Thorr
02.08.2006, 06:29
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Es gibt einige Gegner im Spiel die sehr hohe Magieresitenz und Zauber spiegelwerte haben, aber die tauchen erst ab Level 22 auf. Da sollte man lieber auf Waffenkampf gehen.

Bei welchen Gegnern lößt Du Dich denn auf ?
Vielleicht solltest Du den Schwierigkeitsregler wieder auf normal stellen ?
Der Effekt tritt auch häufig auf, wenn man den nach ganz rechts schiebt.

Niob
02.08.2006, 11:01
aufgetreten ist das bei dem "turnier der zehn stämme", danach ist mir das nicht nochmal passiert. und ja, die zweite hälfte der gegner hab ich jetzt auf mittel gemacht. damit gabs keine probleme

nur gegen nord oder orks gehe ich nunmal lieber auf distanz :D
ich glaub jetzt weiß ich bescheid
thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif