PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urheberrecht bei Fonts



Der Milch
01.08.2006, 15:32
wie ist das eigentlich, wenn ich ein für ein PI eine neue Schriftart einfüge, darf ich dies ohne weiters tun oder Verletztwe ich damit ein Urheberrecht, da dieses ja eigentlich beim Ersteller der Font liegt?

Edit: Noch eine Frage: gibt es ein Limit, wieviele Schriftarten man einfügen kann, oder kann man die .ini einfach immer erweitern ?

Arthoc
01.08.2006, 18:52
Hm... ich glaube wenn du sichtbar schreibst (in der Beschreibung des PIs, das man es immer im Starter sieht) von wem die is sollte es gehen.

~Ryan~
01.08.2006, 23:42
Wenn du eine Font verwendest....wo du dir nicht sicher bist dann gib mal den Font-Namen ein und google.... Die sind geschützt wie Bildmaterialien in groben Kategorieen:

Immer mit Lizenz
Freie Lizenz für den Privat-Gebrauch
Öffentlich zugänglich (=Public Domain)

Zu 2: Theoretisch kannst du 23894020020 Fonts erstellen in der Ini. ABER KEINE MEHR!
(hab ich mal eben so schnell ausprobiert)

Gruß
Ryan

P.S. wenn du ne Designer (ja die machen Fonts) Font verwendest, dann frag bei denen nach und erklär denen die Sachlage zu 90% wissen die, dass es Werbung ist und sagen O.K. und nenn sie in deiner Readme...