PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion hat einen Fehler enddeckt...

Pletien
01.08.2006, 13:02
Hi Leute, ich bin neu hier ^^
Komm ich mal zur Sache! Heute frisch neu Oblivion gekauft. :eek:!
Ich mach die CD rein, und warte bis es auf meinem Rechner ist (Zzzz)
Dann machte ich Doppelklick auf Oblivion, drückte auf Starten und was kam? Oblivion hat einen Fehler enddeckt und muss beendet werden! :'(
Ich war am boden zerstört <_<
Liegt es an meinem PC, oder am Spiel?

Ich habe eine G-force 3 drin, 512 MB Arbeitsspeicher und 1,4 ghz o.o
Liengs an meinem grotten schlechten PC?

-=Griver=-
01.08.2006, 13:04
naja....es könnte and er graka liegen...bzw am treiber...
versuch doch ma obs mit oldblivion funktioniert, obwohl, dass mit dem pc recht schwierig werden könnte

Gorkon
01.08.2006, 13:18
Auf der Packung steht "ab GeForce 5", von Beth wurde das inzwischen auf "ab GF 6" geändert. Offiziell ist deine Grafikkarte nicht geeignet.

Inoffiziell geht es mit Odlblivion trotzdem, auch wenn es ziemlich ruckeln dürfte - eine 1.4 GHz-CPU ist nämlich an sich auch zu schwach.

http://www.oldblivion.com/download.php

Pletien
01.08.2006, 16:03
Dann möchte ich jetzt gerne wissen wie ich spielen kann o.o
Ich habe vorhin meinen Pc komplett neu Formiert, es geht immernoch nicht! Er sagt etwas von einer fehlenden Datei und das ich Oblivion neu drauf machen soll... Ich wollte eigendlich spielen... aber mit dem hintergedanken das es nicht klappt xD
Sagt mir BITTE!!! wieso es nicht geht >.<

(Euch anfleh)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

123456
01.08.2006, 17:22
Wie gesagt, deine graka ist einfach zu schwach, und der Prozessor haut auch keinen mehr vom hocker. So wie ich das sehe steht ja auch auf der packung das es nicht gehen müsste.
Probiers wirklich mal mit oldblivion, kann ich nur empfehlen, hat mein bruder auch, und jetzt kanns er auch mit seiner gf 5700 flüssig spielen.

Pletien
01.08.2006, 18:07
Was ist denn dieses *Oldblivion*?:confused:

Ausserdem sagt mein PC Oblivion.exe - Komponente nicht gefunden die Anweisung konnte nicht gestartet werden weil 3ddeg_27.dll nicht (weiter weis ich nicht xD)

Nächstes Mal bitte den "Edit"-Button beim vorherigen Posting benutzen, anstatt ein zweites zu machen. -Gorkon-

Gorkon
02.08.2006, 11:16
Muddu DirectX9 von der Oblivion-DVD installieren oder die entsprechende DLL runterladen. Siehe FAQ-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106384)

Und was ist Oldblivion? Ehm...ich habe den Link da oben nicht zum Spaß hingesetzt. :p Da gibt es auch mehr Infos unter "about".

Pletien
02.08.2006, 12:34
Oh, achso ^^ Aber meine englischkenntniss ist begrenst xD

123456
02.08.2006, 12:46
Ich versuches nochmal kurz zusammenzufassen, des was ich noch weiß.
Es änderd die shader auf 1.1
und macht auch einige lichteffekte schwächer, sieht dann zwar bescheiden aus, aber es ist spielbar.
123456

Pletien
02.08.2006, 12:48
Ja gut ^^ Habs runter geladen, muss jetzt nurnoch meinen PC Formatieren, dann kann ich spielen, hoffe ich mal xD

Pletien
03.08.2006, 10:46
Sorry wegen doppelt: Ich hab jetzt meinen PC formatiert, alles neu, und Oblivion drauf
Jetzt sagt er mir Failed to Initialize rerderer. NiXAdopaterDesc::getDeviceCaps() Failed. Allerdings muss ich noch den Soundtreiber drauf machen, liegs daran?

Gorkon
03.08.2006, 10:59
Eher am fehlenden/zu alten Grafikkarten-Treiber. (Renderer = Grafikgerät.)

Pletien
03.08.2006, 11:53
Würde es dann klappen, wenn ich einen neuern Grafiktreiber drauf habe?
Dieses Driekt X auf der Oblivion CD ist auch drauf, und den Soundtreiber auch

Pletien
05.08.2006, 13:45
Mein Pc nimmt die CD einfach nicht an! Es liegt nicht an Oblivion, sondern an meinem PC! Aber ich hab alles drauf was Oblivion wollte, jetzt sagt Oblivion immer "Oblivion hat einen Fehler enddeckt und muss beendet werden" genau wie am anfang oô ich blick da nimmer durch

Pletien
17.08.2006, 09:59
Es muss endweder an WindosXp liegen oder mein Cpu ist zu schwach. Wäre nett wenn mir noch jemand etwas helfen würde

Der Milch
17.08.2006, 17:53
Es muss endweder an WindosXp liegen oder mein Cpu ist zu schwach. Wäre nett wenn mir noch jemand etwas helfen würde

Falls das der GRund , bzw die Gründe für dein Problem sind, was für eine Art von Hilfe brauchst du dann noch? :confused:

Pletien
23.08.2006, 10:26
Vielleicht hilfe in der Sache, was ich für einen CPU brauche O.o?
ausserdem hab ich die schnauze voll, intresse an Oblivion verlohren <.<

Gorkon
23.08.2006, 13:49
Steht hinten auf der Packung. Übrigens auch, welche Grafikkarten unterstützt werden. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;))