PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astarsis Faces für die DV



MagicOmlet
01.08.2006, 12:33
Hallo
ich habe gleich noch ein Problem...
wie installiere ich denn Astarsis Faces für die DV (mit Tribunal und Bloodmoon)?

also ich habe 4 Dateien: "Astarsis Faces.esm", "Astarsis Faces MW.esp", "Astarsis Faces. esp" (alle 3 aus dem Download für die DV) und "Astarsis_BR.esm" (aus dem DL für die EV) und auserdem noch die 2 Ordner Meshes und Textures...

welche dieser 4 Dateien muss ich denn installieren???

Trr Kah
01.08.2006, 12:49
Wie immer: was steht denn in der Readme?

MagicOmlet
02.08.2006, 15:37
Na vielen Dank auch!!! >:( >:( >:(
in der readme fuer die (englische) originalversion steht, dass ich alle dateien in dem ordner Data Files kopieren soll... das is ja mir soweit auch klar!
aber in der uebersetzung steht weder, dass man die original version des PI braucht, noch was fuer dateien man genau aktivieren soll nur "Wer die Erweiterungs-CD Tribunal besitzt, muss jetzt die Plugin-Datei "Astarsis_Faces.esp" aktivieren" (die es ja noch nich mal gibt, sondern nur "Astarsis Faces.esp"). Aber was is denn mit "Astarsis Faces.esm" :confused:

Vielleicht kannst du mir ja doch weiterhelfen. Denn ich denke doch mal das in der zeit, die du gebraucht hast diese Antwort zu schreiben, hättest du mir auch ne richtige schreiben können... Ich hoffe das klingt nich zu böse, aber wenn es klar im readme stehen würde, hätte ich ja hier wohl kaum nachgefragt! ;)

Schattenläufer
03.08.2006, 17:48
Naja es gibt Leute, die die Readme nicht lesen oder nicht verstehen, wenn man dich nicht kennt, kann man das schwer einschätzen ;)

Hilfreich wäre, wenn du sowas einfach kurz im Anfangspost erwähnst, und vielleicht auch einen Link zu dem Plugin lieferst, damit Leute, die hilfsbereit sind, das Plugin aber (noch) nicht haben, dir auch weiterhelfen können, ohne noch zusätzlichen Ärger mit dem Suchen des Plugins zu haben.

Zu deiner Frage - ich schätze mal, dass die esm auf jeden Fall aktiviert werden muss, und die esp eben noch zusätzlich. Aber Probieren geht über Studieren ;)
Du kannst dir auch mal mit TESAME (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Other.Detail&id=53) oder einem anderen Tool die esp ansehen und schauen, was sie so alles verändert. Wenn es weniger ist als in der esm, brauchst du wohl auf jeden Fall beide.

MagicOmlet
04.08.2006, 15:55
ich habe alle moeglichen kombinationen auspobiert. Es klappt wenn ich nur das englische PI installiere. Die deutsche Uebersetzung hatte wahrscheinlich irgendwo nen Fehler drin... ich hoffe jetzt einfach nur, dass ich nich spaeter probleme bekomme weil es ja die englische is (obwohl eigentlich ja nichts passieren sollte, aendert ja eh nur die gesichter)

naja trotzdem danke erstmal!