PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MorrowindGameplayPI



kenet_korva
01.08.2006, 11:50
Hallo leute ich versuche gerade ein kleines PI zu erstellen, dass das Gameplay in Oblivion verbessern soll. Dafür breuchte ich aber ein paar neue Meshes. Ich weis ich hab das schon mal irgendwo gefragt aber ich schaffs trotdem nicht Morrowind meshes so zu verendern, dass Oblivion sie akeptiert. Gibts dafür irgenwo ein Tutorial?

PS. Ich weis, dass des illegal währe, diese Meshes ins Netz zu stellen, desshalb bitte ich euch MIR zu helfen auch wenn das PI wahrschenlich nur für mich währe.

schneida
01.08.2006, 19:52
eine Frage! Theorethisch wäre es doch möglich, eine art Batch Datein zu machen, die die alten nifs von MW in oblivion Taugliche umwandelt! oder ? dann wäre das ganze doch net illegal!

kenet_korva
01.08.2006, 22:40
Klingt gut. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich so eine machen
soll. Also neue Bitte: Eine Bath Datei muss her. Wer könnte das bitte machen? Möglicherweise wär es dann wirklich nicht illegal und dann als PI zu haben.

~Ryan~
01.08.2006, 23:49
Design ist Design....

--->
du fragst gerade wer dir hilft ne Pirate-Copy von einem Film den du aus der Videothek gekauft hast zu erstellen... und verfügst dabei nebenher über die Möglichkeit den über Internet zu vertreiben...sagst aber du willst ihn nur für den Hausgebrauch.....<---

Rein rechtlich gesehen.... und absolut unabhänging von meiner persönlichen Meinung darüber.... ich sags dir ja nur....

Gruß
Ryan

DarthRevan91
02.08.2006, 00:29
mann könnte es ja so machen dass nur die ESP zum download angeboten wird und der spieler sich die meshes und texturen in den oblivion ordner kopieren muss... oder veränderte texturen die grundtexturen benötigen (wenn sowas geht...)

~Ryan~
02.08.2006, 03:55
Revan soweit ich weiß hat sich z.B.Katan schon sehr ausdrücklich dazu geäußert was die Verbreitung solcher Plug-Ins angeht und ich garantiere dir er geht da ziemlich konform mit jedem anderen Moderator...zumindest was die drei großen, deutschsprachigen Foren angeht.

Ich muß dazu sagen ich verstehe vorne und hinten nicht, was ihr aus Morrowind unbedingt ins Kaiserreich holen wollt? Cliffracer?....komm mir keiner mit Telvanni-Türmen...;) Pueblos?... Ach, komm. Also wenn ich jemals nen Nix-Hound in Tamriel sehe...pack ich die Koffer und zieh zurück in Ryans-Utopia-Fantasy-Welt. Ich hab Stunden gebraucht um dieses ganze Viehzeug von der Insel zu werfen. Ich mein Morrowind ist ne Insel, da ernähren sich die Leute von großen Käfer-Eiern.... Hallo?... "Gebratene-Hüpf-Würmchen" auf dem Jahrmarkt in Anvil! Morrowind-Import! <-Das hat höchstens witzwert. Ich verstehe ja, dass ihr Sandstürme, dunkle Kulte und sowas vermisst... aber Oblivion spielt im Kaiserreich == Das der Höhepunkt der Zivillisation! <- Das ist doch logisch, dass es da was langweiliger zugeht... reiß die Borders am Rand ab und bau da was auf oder "verdreck" die Welt...

Naja. Soll nicht meine Sorge sein... auf jeden Fall ist es nicht legal...EGAL wie.

Gruß
Ryan

PS.Revan du kriegst gleich Mail von mir....du weißt warum

Staada
02.08.2006, 04:45
eine Frage! Theorethisch wäre es doch möglich, eine art Batch Datein zu machen, die die alten nifs von MW in oblivion Taugliche umwandelt! oder ? dann wäre das ganze doch net illegal!

Kannst du mir bitte mal erklären, warum eine Konvertierung per Batch-Datei urheberrechtlich weniger problematisch sein sollte als eine Konvertierung per Hand?

Dabei geht es mir nicht nur um Bethesdas Rechte an den Meshes und Texturen in TES-Games, sondern genauso um die Rechte der individuellen Modder an ihren Arbeiten.

Gewöhnt euch dran in solchen Fragen nicht danach zu entscheiden, was ihr gerade braucht oder haben wollt, sondern daran wie ihr reagiert wenn jemand ungefragt eure Arbeit plündert und dazu noch aus anderen Gründen einen miesen Tag habt.

schneida
02.08.2006, 08:15
naja, ich meinte man veröffentlicht dann nur die *.esp und schickt die Batch Datei mit! Diese konvertiert dann die nifs dirket auf dem PC des Spielers des PI's. Daher können es nur Leute verwenden, die MW haben. Dann wärs doch erlaubt! oder hab ich was übersehen!

Staada
02.08.2006, 08:50
Ja, hast Du.

Wenn jemand TES III gekauft hat, hat er unter anderem das Recht mit den Resourcen von TES III und selbserstellten oder anderweitig rechtmäßig erworbenen Erweiterungen das Spiel nach belieben zu modifizieren. Er/Sie hat nicht das Recht erworben, Resourcen aus TES III in irgendeinem anderen Spiel zu verwenden. Das schließt TES IV ein.

(Resourcen meint meshes/textures/sounds etc.)

Um dein vorgeschlagenes Verfahren juristisch vertretbar zu machen, müßte die explizite Zustimmung von Bethesda vorliegen. Die liegt nicht vor, damit ist es juristisch in zumindest in einer Grauzone, wenn nicht völlig illegal.

schneida
02.08.2006, 09:49
achso, das wusste ich net! naja, dachte das wär möglich!