Der Milch
31.07.2006, 21:59
Inspiriert von jounk33 et al. Bücherverschönerungs-Mod, habe ich mich dazu entschlossen, auch mal etwas in diese Richtung zu versuchen. Da ich aber ein absoluter CS-Neuling bin und fast keine Erfahrungen damit habe, tun sich mir nun zwei Fragen auf:
1. Wie kann ich im CS die Bücher von innen anschauen, also so wie wenn man sie im Spiel lesen würde?
2. Zur Formatierung : Da die Formatiereung im wesentlichen html-basiert ist, dürfte ich damit klarkommen; womit ich noch mühe habe sind die Grafiken im Buch drin:
Das mit Dem Grafik-tag und dem darauffolgenden Pfad für die Textur habe ich soweit begriffen.
Die Grafiken sind ja auch .dds Texturen; genügt es, wenn ich mit einem Grafikprogramm die gewünschten Bilder im .dds-Format abspeichere und diese dann einfach in einen Ordner (meiner Wahl?) packe, oder muss ich da so umständlich vorgehen wie wenn ich z.B. eine Rüstung neu Texturieren möchte?
Bezüglich dem Speicherort für die Grafiken; Kann ich die an einem Ort meiner Wahl speichern und dann einfach den korrekten Pfad für die Datei angeben, oder gibt's da einen klar festgelegten Ort, wo diese hin müssen?
Genügt es, wenn ich den Pfad angebe, oder muss ich da noch irgendwelche zusätzlichen Referenzen beachten, damit das Spiel die Dateien findet (z.B. die .bsa-Archive editieren oder sowas)?
könnt ihr mir die maximalen Ausdehnungen, die eine Grafik habe darf, damit sie noch ins Buch passt nennen?
So, das waren jetzt etwas mehr als zwei Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir dennoch weiterhelfen; bitte entschuldigt, falls manche Fragen vielleicht etwas "blöd" daherkommen, aber ich habe halt echt keine Erfahrung damit bis jetz... thttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
1. Wie kann ich im CS die Bücher von innen anschauen, also so wie wenn man sie im Spiel lesen würde?
2. Zur Formatierung : Da die Formatiereung im wesentlichen html-basiert ist, dürfte ich damit klarkommen; womit ich noch mühe habe sind die Grafiken im Buch drin:
Das mit Dem Grafik-tag und dem darauffolgenden Pfad für die Textur habe ich soweit begriffen.
Die Grafiken sind ja auch .dds Texturen; genügt es, wenn ich mit einem Grafikprogramm die gewünschten Bilder im .dds-Format abspeichere und diese dann einfach in einen Ordner (meiner Wahl?) packe, oder muss ich da so umständlich vorgehen wie wenn ich z.B. eine Rüstung neu Texturieren möchte?
Bezüglich dem Speicherort für die Grafiken; Kann ich die an einem Ort meiner Wahl speichern und dann einfach den korrekten Pfad für die Datei angeben, oder gibt's da einen klar festgelegten Ort, wo diese hin müssen?
Genügt es, wenn ich den Pfad angebe, oder muss ich da noch irgendwelche zusätzlichen Referenzen beachten, damit das Spiel die Dateien findet (z.B. die .bsa-Archive editieren oder sowas)?
könnt ihr mir die maximalen Ausdehnungen, die eine Grafik habe darf, damit sie noch ins Buch passt nennen?
So, das waren jetzt etwas mehr als zwei Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir dennoch weiterhelfen; bitte entschuldigt, falls manche Fragen vielleicht etwas "blöd" daherkommen, aber ich habe halt echt keine Erfahrung damit bis jetz... thttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif