Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herumlaufen strafbar?
mir ist gerade eine kurriose sache passiert:
ich bin in der kaiserstadt und stehe kurz vor einem levelaufstieg. da ich bei athletik in dieser stufe bereits 7 fertigkeits-steigerungen habe, denke ich mir, ich klemm was auf die "vorwärts laufen"-taste und lass meinen charakter ein bisschen gegen die wand laufen, um noch 3 steigerungen bei athletik zu bekommen damit ich beim levelaufstieg einen 5x bonus auf schnelligkeit bekomme. nach ein paar minuten greifen mich sämtliche wachen an, obwohl ich überhaupt kein kopfgeld habe.
ist lange herumlaufen in der kaiserstadt strafbar, oder hat jemand eine ander erklärung dafür?
DarkNesS
31.07.2006, 21:37
Warst du vielleicht zwischendurch irgendwie weg und hast noch ne andere Taste aktiviert gehabt?! Vielleicht hat dein Char ja irgendjemanden gekillt, ohne das du davon was gemerkt hast!;)
Aber irgendwas musst du angestellt haben, sonst kämen keine Wachen! Schau mal, ob du nicht irgendeinen Mord begangen hast o.ä.!
EDIT: Oder du hast irgendwen angegriffen und die Wachen haben davon Wind bekommen?
Lad am besten mal einen äteren Save, wo das mit den Wachen noch nicht der Fall war und lauf dann mal gegen die Wand, ob sich da was ändert!
nein, ich saß daneben und hab ferngesehen. mein charakter ist die ganze zeit nur gegen die wand gelaufen. ich hab auch nochmal geladen und es erneut versucht, das ergebis war das gleiche
Couranou
31.07.2006, 21:45
Grundsätzlich ist Herumlaufen natürlich nich strafbar.
Strabar wäre Mord, Mordversuch, Diebstahl.
Allerdings hatte ich schon mal so was ähnliches.
Hatte einen Taschendiebstahl versucht der Typ hatte aber nichts und da bin ich ohne Beute wieder raus aus dem Inventar und weg ohne das, das Opfer irendwas mitbekommen hat. Mein Kopfgeld war bei Null doch die erste Wache, die mich gesehen hat griff mich an.
DarkNesS
31.07.2006, 21:46
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Scheint wohl ein ziemlich komischer BUG zu sein, wenn mans so sieht!
Vielleicht hilfts auch nicht wirklich, aber versuch einfach mal, an irgendner anderen Stelle an die Wand zu laufen, z.B. bei irgendeiner Herberge! Da laufen ja wenig Wachen rum und evlt ist es da nicht strafbar!
Aber ohne einen bestimmten Grund rennen die Wachen nicht auf dich zu, normalerweise müsstest du dann ein Kopfgeld haben! Hast du schonmal versucht, mit denen zu reden?
Vll hilfts ja....
ich glaube ich weis jetzt woran es liegt:
ich hab es gerade nochmal versucht, da tauchte audens avidius wieder auf (quest: "kaiserliche korruption") und griff mich an. die wache ging sofort dazwischen und tötete ihn, anschließend ging sie auf mich los, obwohl ich noch nicht mal meine waffe gezogen hatte. ich hab mich gestellt (wache während man blockt ansprechen) und sollte 40 kopfgeld bezahlen, was davor noch nicht da war.
es hat also nichts mit dem laufen zu tun, sonder mit audens avidius. aber warum mich die wache auch angreift kapier ich trotzdem nicht.
Wenn du kein Kopfgeld hats, müsstest du auch normalerweise nichts bezahlen, wenn du dich freikaufen willst. Oder kommt da eine Summe wenn er dich anspricht.
Ja also ich würde halt mal mit der Wache reden.
Edit: mein post kam zu spät
DarkNesS
31.07.2006, 22:14
Daran kanns wohl gelegen haben!
Audens Audivus greift einen innerhalb einer Woche, wenn man den Quest "Kaiserliche Korruption" beendet hat, an und will einen töten!
Evtl geh mal an einen anderen Ort und warte da auf ihn, damit du ihn töten kannst, damit es auch keine Wache sieht!
Aber solangs nur 40 Kopfgeld sind, ist ja alles i.O.!
Schlachtvieh
31.07.2006, 22:17
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich wollte per Schnellreise-Funktion nach Anvil. Dort angekommen ertönte die Kampf-Musik. Ich total verdutzt, mich erstmal umgeschaut, aber kein Feind in der Nähe. Ich also zu einer Wache gegangen, sie angesprochen und prompt wollte die mich verhaften:eek:
Ich hatte bis vor dem Gespräch mit der Wache 0 Kopfgeld, erst danach war es 1 lumpiges Stück Septim^^
Nach 4mal neu laden, hab ich mal was anderes probiert. Ich bin einfach per Schnellreise in eine andere Stadt, als Anvil. Von da aus in besagte Stadt und schon was das Problem gelöst.
Ich habe keine Ahnung woran das gelegen haben könnte.
Also, versuche einfach mal in einer anderen Stadt deinen WallWalk, vlt. funzt es.
Mir ist die Sache mit dem Kopfgeld auch etwas rätselhaft.; dreimal schon habe ich eine Strafe bekommen, obwohl ich gar nichts gestohlen hatte. Ich habe z.B. im Schloss von Chorrol nach dem Trainer für Zerstlörung gesucht und bin durch eltiche Räume gelaufen, habe aber nichts angerührt.
Als ich (!) eine Wache ansprach, da kam die Drohung mit Gefängnis bzw. Geldstrafe.
Ich wußte gar nicht was los war. Soeben in Cheydinhal das gleiche. Ich habe niemanden angegriffen und nichts gestohlen. - Wie kommt das???
Hera
Schlachtvieh
31.07.2006, 22:23
Wenn du im Schloss rumgelaufen bist, hast du sicher eine "verbotene" Tür geöffnet. Und das wurde halt bemerkt. Denke ich mir jetzt jedenfalls so.
Ich habe keine Türe mit dem Dietrich geöffnet, wenn Du das meinst! Ich bin nur dort rein gegangen, wo ich auch ohne weiteres rein gehen konne. Einmal hat mir so ein Orkbursche gesagt, ich soll verschwinden, was ich dann auch gemacht habe.
Jedenfalls wußte ich in wenigstens drei Fällen gar nicht, was ich Verbotenes gemacht hatte.
Hera
-=Griver=-
31.07.2006, 22:55
ja wenn sie verschlossen is ....dann wird doch meist auch dieses rote icon gezeigt....und wenn du dann rein gehst und daas einer sieht , biste dran...kannste höchstens ma mit camäleonzauber versuchen...dann merkts eiegtnlich keiner :D
@Hera: Auch nicht verschlossene Türen haben gelegentlich ein rotes Icon, deshalb hat btw. auch der Ork mal zu dir gesagt, dass du verschwinden sollst. Wenn man dem nicht irgendwann Folge leistet, rufen die Personen die Wachen.
Ehrlich gesagt, mir ist noch kein rotes Icon aufgefallen, wenn ich wo rein ging. - Da werde ich künftig drauf achten! - Habe immer geglaubt, man kann in unverschlossene Räume rein gehen, zumal dann, wenn man nichts anrührt.
Hera
Habe immer geglaubt, man kann in unverschlossene Räume rein gehen, zumal dann, wenn man nichts anrührt.Kann man ja grundsätzlich auch, nur dass es eben doch verboten ist. Die meisten NPCs warnen einen ein paar Mal und rufen dann die Wachen. In einem Fall bei mir hat das auch recht lange gedauert. Kann aber auch sein, dass einige nicht so lange Geduld haben bzw. Wachen auch von sich aus aktiv werden, wenn sie jemanden eine solche Tür benutzen sehen.
Koruppter Bulle
01.08.2006, 08:37
Kann eigendlich nur ein dummer BUG sein, war vor kurzen in der Kaiserstadt, lauf ohne Bedenken durch und plötzlich fällt son Bettler auf die Straße. Dann kam der Satzt: "Oh nein, ein Mord" anschließend zückten sie ihre Schwerter und griffen mich an.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kopfgeld kann es ja nicht sein, weil ich frich aus dem Gefängnis am Anfang geflohen bin.
Hab dann nen save geladen und es war wieder so. Neu Angefangen und weg war der BUG.:D
MFG Ritter der PI´s
zumindest bei mir ist wieder alles in ordnung. bin einfach im marktviertel aus der kaiserstadt raus und hab audens auf der brücke zum gefängnis kalt gemacht. dort sind keine wachen, also hats auch keiner gesehen.
Als ich mal in mein Haus in Anvil gegengen bin ist sofort als ich drin war ein toter bettler auf mich drauf gekippt ichhab mich vielleicht erschrocken^^ Aber kopfgeld hatte ich keins
JONNYMASTER
02.08.2006, 20:46
Ich bin auch mal nur so durch die Gegend gelaufen und ne Wache kam und wollt mich verhaften.Könnte sein,dass deas nur ein fehler des Spieles war,denn ich htte nochmal geladen und dann ist die Wache die mich verhaften wollte einfach an mir vorbei gelaufen^^