Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apfel ruiniert Menschen
Hi Leutz,
ich hab mir mal so nen apfel gegönnt (hab mal wieder die ganzen Zutaten aus dem Inventar gemapft, ohne Rücksicht auf Verluste :confused: ) und war logischerweise vergiftet. Ich dachte mir dieses scheiss Gift steh ich durch und hab mich immer wieder geheilt.(hab nen guten Heilzauber und n' Haufen Willenskraft für Manareg.) Bin in der Zeit zu der nächstgelegenen Kriche gestiefelt aber das half nix >:( Also fleißig gewartet bis das Gift nachlässt.........aber es lässt net nach, selbst wenn der Timer weg is!! >:( . Mein Problem is jetzt, dass alle Saves entweder im vergifteten Zustand gemacht wurden oder Jahre alt sind und Schlafen und Warten resultieren mit der Bootsfahrt über den Seelenfluss.
Habt ihr ne tolle Idee? Akatosh erlöse mich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aloa und willkommen im Forum,
ich hab aus deinem Post mal nen eigenen Thread gemacht, keine Panik ;).
Frage vorweg: Spielst du auf dem PC, oder auf der XBox? Wenn man den Apfel gegessen hat, kann nur noch ein Konsolenbefehl helfen, was auf der XBox leider nicht möglich ist... daher die Frage.
Gruß zurück und danke für den freundlichen Empfang :D
Also ich spiele Oblivion auf dem PC.
Schlachtvieh
31.07.2006, 22:20
Hast du einen der seltenen Vergifteten Äpfel gegessen? Ein normaler hat ja nicht solche Auswirkungen.
Da scheint wohl wirklich nur ein Konsolen-Befehl zu helfen, aber selbst ich bin da überfragt:D
*Befehl such*
Und willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Der Milch
31.07.2006, 23:44
Öhm und ein normaler Trank zur Giftheilung oder Gegengift , wirkt nicht bei Äpfeln? §zuck
Tja, wieder etwas gelernt...
Ich glaub auch du hast einen der vergifteten Äpfel der Dunklen Bruderschaft gegessen und ich glaube da hilft kein gegengift sondern ein konsolenbefehl nur kenn ich den nicht
Nein, nicht bei den speziellen "ignoriert Resistenzen"-Giftäpfeln.
Einfachste Lösung: Per tgm den God Mode einschalten und ein paar Stunden rasten, irgendwann läßt die Wirkung dann doch nach. Dann nochmal tgm und gut ist.
Ach ja, weil es so schön ist: Wenn du die Möglichkeit hast, quasi ungebrenzt Spielstände zu erstellen, nutze sie gefälligst. :p (Nee, nix für mich. Ich überspiele lieber alle meine aktellen Saves mit welchen, wo ich ein tödliches Gift geschluckt habe. *narf* ;))
*edit* schnellere Variante:
player.removespell 9617
Das mit dem Rasten habe ich versucht gehhhht net nach ungefähr 3 stunden rasten ist die Wirkungs zeile da weg aber das gift bleibt einfach auf einem drauf
Twinblade
01.08.2006, 11:25
Ich hab was in der art, da bleibt meine Schnelligkeit absorbiert, obwohl ich schon die ganze Zeit in der Kirche bete:confused: (mit Erfolg) (oder auch nicht)
Versuchs mal mit einem Heiltrank,
Kirche ist nicht gleich Kirche hab ich festgetsellt :eek:
bete zur Sicherheit mal in jeder, ich hatte das gleiche mit Kondition und habs nur in Bravil oder mit Trank wegbekommen >_<
xDisastermasterx
01.08.2006, 13:20
wow wusste garnicht das es so etwas gibt aber ich hab ne menge helmen oder andere gegenstände die dich krankheitsimun machen eventuel helfen die?
DarkNesS
01.08.2006, 17:31
wow wusste garnicht das es so etwas gibt aber ich hab ne menge helmen oder andere gegenstände die dich krankheitsimun machen eventuel helfen die?
Nun ja, sie machen dich um x% resistenter gegen Krankheiten!
Wenn du z.B. eine Rüstung komplett mit solchen Zaubern belegst, dann hast du evtl am Ende 100% Resistenz gegen alle Krankheiten, heißt, dir kann selbst ein Vampir nichts mehr anhaben!
Ich denke mal, wenn du nur 75% oder weniger hast, dann bekommst du nur selten Krankheiten! Im Endeffekt wird es schon was nützen!8)
Jo Danke erstmal für die Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich hab mein kleines "Giftapfel-Problem" in den Griff bekommen, aber mit nem etwas älteren Savegame-backup. Ich muss das irgendwie in völliger geistiger Abwesenheit (vielleicht is die letzte party schuld :D ) erstellt haben und hatte es heute beim Durchforsten der Festplatte gefunden. Jetzt muss ich zwar wieder 3 oder 4 Quests machen aber ich verlier net ständig Leben ;)
Also danke nochmal und seid gewarnt vor den Vergifteten Äpfeln, sie können ganz üble (und langanhaltende) Magenschmerzen verursachen.
PS: meine anderen Savegames hab ich aus Frust gelöscht >:(
Draxes Apokalydron
03.08.2006, 14:27
@DarkNesS
warum krankheitsresistenz, liber den krank. heilen spruch holen und die rüssi mit wat anderen verzaubern oder?
DarkNesS
03.08.2006, 15:48
Zitat von Draxes Apokalydron
@DarkNesS
warum krankheitsresistenz, liber den krank. heilen spruch holen und die rüssi mit wat anderen verzaubern o
Natürlich ist es nicht die sinnvollste Methode, seine Rüssi mit Krankheitsresistenten Zaubern zu belegen!
Aber bedenke auch die Chars, die nicht auf Magie geskillt sind und deswegen keine Anti-Krankheits-Zauber wirken können ( braucht ne Wiederherstellungs-Fähigkeit von 50)!;)
Für solche Chars sind verzauberte Rüssis besser geeignet!
Schlachtvieh
03.08.2006, 16:15
Ein Krankheit-Heilungs-Zauber braucht einen Skill von 50 in Wiederherstellung. Aber die müssen auch erstmal erreicht werden.
Tränke brauen ist einfacher, das geht ab Lehrling mit Alraunwurzel und Hut des Gelbfußes. Beides beim Alchemisten käuflich. Für die paar mal wo man sich ansteckt langt das (ich hab bis jetzt 5 zugezogene Krankheiten - mit besserem Alchemieskill hat man auch eine größere Zutatenauswahl)