Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebewesen im Schrank!
Twinblade
31.07.2006, 17:01
Heyho
Ich hab mir in Anvil die Villa gekauft und alle Geister vertrieben, doch eines Tages komm ich nach Haus um ein paar Sachen abzuliefern und mir fällt auf, das meine Sachen nich mehr da sind, statdessen habe ich nun Lebewsen in meinem Schrank!:eek: :confused:
Is das nur nen Bug den man beheben kann oda sind die Sachen jetzt alle wech?
Fänds echt gutl wenn mir einer helfen könnte!
Ich erinnere mich an eine ähnliche Sache mit Goblins in einer Truhe, zu machen war da nichts, außer auf ein älteres Save zurückzugreifen.
Twinblade
31.07.2006, 17:31
Hm, nagut weiß vieleicht jemand den Cheat für verschiedene Siegelsteine?
hatte so um die 6 in meiner Truhe aba alle weg:(
Schlachtvieh
31.07.2006, 17:34
Wusstest du dass es 150 verschiedene Siegelsteine gibt;)
Wenn du die Effekte und die "größe" der Siegelsteine noch weisst, suche ich dir die ID's raus.
P.s.
Und da ich heute guter Laune bin, darfst du dir sogar 6 wünschen:D
Eine Liste mit allen Siegelsteinen findest du im Kompendium (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=112892)
Jetzt muss ich aber gleich auch einmal nachsehen, ob meine Sachen im Benirus-Haus noch da sind! Ich hatte die Waffen, die ich abgelegt habe, allerdings in keinen Schrank und auch in keine Truhe getan, sondern ich habe sie einfach in den Keller geschmissen.
Übrigens: Wer kennt die Immobilienpreise in Cheydinhal??? - Dort möchte ich mich zur Ruhe setzen!
Hera
Vulcacius
31.07.2006, 17:45
Übrigens: Wer kennt die Immobilienpreise in Cheydinhal??? - Dort möchte ich mich zur Ruhe setzen!
Afair kostet das Haus in Cheydinhal 15.000.:)
Twinblade
31.07.2006, 17:54
Also, hab nochma ein uralt Savegame rausgekramt und da hatte ich folgende Siegelsteine:
1.latenter
2.Abstammender
3.unterliegender
4.überweltlicher
hab zwar noch nen paar gefundenhab da aba die Namen vergessen
Schlachtvieh
31.07.2006, 17:57
Das ist schonmal ein Anfang.
Nur hat jeder dieser Untergruppen 30 verschiedene Ausführungen:D
Schau mal im Kompendium nach und suche dir die gewünschten Effekte einfach raus.
Twinblade
31.07.2006, 18:07
hui, wusste garnich das es so viele Ausführungen davon gibt.
Aber während ich mich so durch das Kompendium durchscrolle kommt in mir die Frage hoch:
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Feuerschild und Feuer widerstehen?
Wird bei Feuerschild dem Gegner Schaden zugefügt wenn er einem näher kommt oda ist das dasselbe wie Feuer widerstehen?:confused:
Schlachtvieh
31.07.2006, 18:09
Einmal im Kompendium und schon vergisst man, was man eigentlich wollte:D
Bei den Zaubern muss sogar ich manchmal raten. Feuerschild und Feuer widerstehen würde ich als den gleichen Effekt betrachten.
Aber da können sich unsere Zauberer drüber auslassen;)
Twinblade
31.07.2006, 18:15
OK ich bin mir plötzlich total sicher ;) bei meinem Latenten Siegelstein v:20, bei meinem Abstammendem V:16, beim Unterliegendem V:11 und beim überweltlichem V:28
zu haben. Thx schonma im voraus:D
Schlachtvieh
31.07.2006, 18:26
Latenter Siegelstein V20: Player.AddItem 0004204F 1
Abstammender Siegelstein V16: Player.AddItem 00042017 1
Unterliegender Siegelstein V11: Player.AddItem 00041FCA 1
Überweltlicher Siegelstein V28: Player.AddItem 00042094 1
So, hoffe die stimmen alle. Ist garnicht so einfach bei Begriffen wie "SSDisWEAPForBlunt15" oder "SSAbsSTRForSTR2" das Richtige zu finden:rolleyes:
Twinblade
31.07.2006, 18:29
Wunderbar, danke für die Bemühungen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hast du vor Auftreten des Bugs eigentlich zufällig was am PI-Setting geändert? Könnte nämlich damit zusammenhängen, darum die Frage.
Twinblade
31.07.2006, 19:11
nö, aber wenn ich mal genauer nachdenke war da mal ein Absturz des Spiels (Oblivion hat ein Prob. festgestellt und muss beendet werden) das war nach meinem letzten Hausbesuch, da war noch alles in Ordnung (keine Gabeln und Mythische Morgenröte Wachen im Schrank).
Das kommt aba öfter mal vor bei Ladevorgängen. Das abschmieren nicht das mit den Gegenständen.:)
Oha: hatte doch noch ein paar Plugins aktiv: einmal singlers übersetzungsmod, Pfeilgeschwindigkeitsmod, und Questskillfixmod. sry
Um nochmal auf die "Was ist der Unterschied zwischen Feuerschild und Feuer wiederstehen"-Frage zurückzukommen: Feuerschild gibt dir außerdem, entsprechend der Wirkungsstärke, Punkte auf den Rüstungswert, Feuer wiederstehen schützt halt nur vor Feuer.
Dazu hätte ich aber auch noch eine Frage. Wie genau wirkts sich Feuerschild (oder auch Frost- und Schockschild) auf die Feuerresistens aus? Wie kann man erkennen, um wie viele Punkte man gegen z.B. Feuer geschützt ist? Feuerschild-Punktzahl = Feuerresistens? Das wäre dann aber ein wenig wenig.^^
Wisst ihr etwas darüber?
[Element] widerstehen x%, also z.B. Feuer widerstehen 20% bewirkt, dass x% des in dieser Elementart genommenen Schadens negiert werden.
Würde man in unserem Beispiel also irgendetwas abbekommen, was ohne Schutz 200 Feuerschaden machen würde, bekäme man dank 'Feuer widerstehen 20%' 20% von 200, also 40 Schaden weniger - also insgesamt nur 160 statt 200 Schaden.
Wie genau [Element]schild wirkt, weiß ich selbst nicht; ich weiß nur, dass hierdurch auch der normale Rüstwert erhöht wird, wie hier ja auch schon gesagt wurde, daher würde ich vermuten, dass es dann vielleicht nicht so stark gegen das Element schützt, da [Element]schild ja sonst in jedem Falle '[Element] widerstehen' vorzuziehen wäre.
Edit: Ah, danke, Thorr. An die einfache Möglichkeit, dass Feuerschild einfach mit geringeren Werten als Feuer widerstehen vorkommt, hatte ich gar nicht bedacht...
hui, wusste garnich das es so viele Ausführungen davon gibt.
Aber während ich mich so durch das Kompendium durchscrolle kommt in mir die Frage hoch:
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Feuerschild und Feuer widerstehen?
Wird bei Feuerschild dem Gegner Schaden zugefügt wenn er einem näher kommt oda ist das dasselbe wie Feuer widerstehen?:confused:
Der Unterschied ist: Feuerschild ist Feuer widerstehen + Schild; der Zauber hat also 2 Effekte einmal den normalen Rüstungswert erhöhen und den Widerstand gegen Feuer erhöhen.
Feuer wiederstehen ist nur ein Effekt, aber dafür normaler weise hochwertiger (25 % während Feuerschild 15 % bei gleichem Level - Siegelsteintyp hat)
imported_DWS
01.08.2006, 08:12
Ich habe neulich ein plugin gesehen mit einem "Zauber" der Kisten versiegeln kann, so daß sie nie wieder ihren Inhalt durch respawning verändern. Evtl. könnte es solche Probleme (in Zukunft) vermeiden.
Um noch einmal auf die verschwundenen Sachen in Haus Benirus zurückzukommen:
Meine Waffen waren alle noch da! Vielleicht sollte man Dinge, die man ablegt, nicht in einen Schrank oder in eine Truhe packen, sondern einfach in den Keller werfen, so wie ich es getan hatte!!! - Der Keller bietet ja Platz genug.
Hera
Um noch einmal auf die verschwundenen Sachen in Haus Benirus zurückzukommen:
Meine Waffen waren alle noch da! Vielleicht sollte man Dinge, die man ablegt, nicht in einen Schrank oder in eine Truhe packen, sondern einfach in den Keller werfen, so wie ich es getan hatte!!! - Der Keller bietet ja Platz genug.
Hera
Ich habe bisher alles (und das ist eine ganze Menge) in Schränke getan oder als Deko im Haus herumliegen, abhanden gekommen ist bisher nichts.
Twinblade
01.08.2006, 14:01
Heyho Zusammen, würd ganz gern zur dunklen Bruderschaft gehen und hatte auch mal den Dolch mit dem man den Typen killen muss um aufgenommen zu werden. Nur leider hat das Ding nach einem Plugin mal was gewogen (1kg) und ich habs in meine Villa in Anvil gelegt (in einen Schrank):(
nun ist er ein löffel und damit kann ich keinen umbringen.
also wenn einer den Cheat weiß bitte schreiben, thx:)
Ich habe die "Opfer" (bis auf das Erste) nie mit dem erhaltenen Dolch getötet, allerdings könnte es Probleme geben, weil man den Dolch am Schluss noch braucht.
ich konnte diesen Dolch nie ablegen
edit: Questitem ?
Es gibt aber ein PI mit welchem man Questgegenstände ablegen kann, und ich nehme an er besitzt das, er schrieb ja auch:
Nur leider hat das Ding nach einem Plugin mal was gewogen (1kg) und ich habs in meine Villa in Anvil gelegt (in einen Schrank
Twinblade
01.08.2006, 17:42
Also eigentlich hab ich nur ein Pfeilgeschwindigkeits und ein Questskillfixplugin aktiv, sowie singlers übersetzungsmod. Ich hab mich auch gewundert warums ging und vorallem warum der Dolch plötzlich was wog.:confused:
Muecke49
01.08.2006, 17:48
Also ich habe dir mal den InsertCode rausgesucht. Hoffe es ist der richtige, da es die Klinge des Leids natürlich in verschiedenen Ausführungen gibt. Das hängt mit dem späteren Verlauf bei der DB zusammen.
"Player.additem 00022BA8 1"
Grüsse Mücke
Twinblade
01.08.2006, 17:51
Thx, was das fürn Dolch is mir eigentlich recht wurscht hauptsache ich hab einen. ;)
Muecke49
01.08.2006, 18:21
Wenn`s die falsche ID ist hat der Dolch bereits die Verzauberung, die er eigentlich erst mal ende der DB erhält. Wenn ich das aber richtig verstanden habe brauchst du den "nackten" Dolch ohne Zauber.....
Gruss Mücke
Twinblade
01.08.2006, 18:39
ob nackt oder angezogen, ich brauch den doch eh nur um den Anfangstypen zu meucheln und ich vermute mal welcher Dolch das is is denen ziemlich egal oder?
Musst dir jedenfalls nich nochmal Mühe drum machen, komm auch gut mit dem Jetzigen aus;)