Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orden des Tugenhaften Blutes
Ich komme mit diesem Auftrag nicht weiter. Seridur hat mich zu Jenseric geschickt, der glaubthaft versichert, kein Vampir zu sein. Zurück zu Seridur. Dem konnte ich erzählen, dass ich Jenseric nicht gefunden hätte oder dass dieser behauptet habe, kein Vampir zu sein. Seridur verweist an Gilen und Graukehle. Mit Graukehle hatte ich schon einmal gesprochen. - Wie dem auch sei: Jenseric hat mich an Phintias den Buchhändler verwiesen und dahin führt mich auch der Pfeil. Aber ich bekomme bei Phintias keine Option angeboten, mit ihm über Seridur zu reden. Folglich geht es nicht weiter. - Habe ich möglicherweise was vergessen oder ist das ein Bug?
Hera
DarkNesS
30.07.2006, 22:24
Normalerweise müsstest du mit Phintias über Seridur reden können!
Da du ja anscheinend mit allen gesprochen hast, weiß ich auch nicht genau, woran das liegen könnte.....Hast du Jenseric eine falsche Antwort gegeben und ihn getötet?! Möglicherweise geht dann der Quest anders weiter!
Wenn es nicht weiter geht, kann ich dir nur sagen, das du in die Gedächtnis-Höhle musst, um dort Seridur zu treffen!
Nein, ich habe Jenseric nicht getötet, denn er hat mich ja an Phintias verwiesen.
Aber wenn ich etwas zu tun vergessen hätte, dann dürfte der Pfeil mich auch noch nicht ins Marktviertel zu Phintias führen, oder?
In der Gedächtnishöhle war ich auch schon! Dort habe ich vier Vampir-Pilger getötet sowie ein Skelett und habe mich mit der Vampirkrankheit angesteckt, so dass ich ich einen Trank nehmen mußte. Ich kriegte einen Zombie nicht kaputt und habe ich Höhle dann verlassen. Seridur habe ich nciht gesehen; solange der Pfeil aufs Marktviertel zeigt, dürfte er wohl auch nicht in der Höhle sein.
Hera
DarkNesS
30.07.2006, 22:35
Das klingt wohl sehr nach einem BuG!:\ Und das bei einer solchen Mission, wo man am Ende eine nette Belohnung einstreichen kann!
Schau am besten noch mal nach, ob du wirklich bei jedem alle Redeoptionen schon genutzt hast, notfalls geh auch nochmal zu Jenseric!
Ich hoffe mal, das du vll irgendwas wichtiges vergessen hast und es dann weitergeht, ansonsten scheint es wohl ein selten auftretender BUG zu sein!
Ich konnte den Quest bisher mit meinen 2 Chars immer problemlos erledigen, deswegen wunder ich mich, warum es bei dir anders sein sollte!
Ich war noch einmal bei Roland Jenseric, aber der warnt mich nur vor Seridur und verweist an Phintias. Seridor verweist mich an Graukehle oder Gilen; mit beiden will ich noch einmal sprechen.
Nachdem ich zum ersten Mal bei Jenseric war, bin ich anschließend nicht gleich zu Seridur gegangen und auch nicht zu Phintias, sondern habe was anderes gemacht.
Da man im Spiel aber völlige Freiheit hat, kann das kein Fehler gewesen sein. Ich muss den Auftrag abschreiben, wenn er sich nicht lösen lässt, denn ich kann nicht mehr zurück.
Hera
Soweit ich mich erinnern kann, nimmst Du das Quest an, indem Du redest mit dem Questgeber Seridur redest, gehst in das Haus von Jenseric, dort findest Du eine Notiz von ihm mit der Kartenmarkierung nördlich der Hauptstadt. Anstatt ihn gleich zu töten sprichst Du mit ihm. Er erzählt Dir eine interresannte Geschichte. Du gehst in die Kaiserstadt in die Erstausgabe und Sprichst mit dem Buchverkäufer. Der bewundert Seridur wegen seiner loyalität zu seinen Ahnen und erklärt Dir wo der Friedhof ist. Im Friedhof schleichst Du dich an Skelletten und Vampieren vorbei (mit dunkler Rüstung ziehmlich einfach, da wenig Licht in der Höhle ist - Du kannst sie aber auch töten) und triffst Seridur, der Dich beißen will. Bewährt hat sich ein mit Feuerschaden verzaubertes Silberschwert.
Nachdem er Tod ist, gehst Du zurück zu Jenseric und erzählst ihm das. Er freut sich und bricht zur Kaiserstadt auf - in der Kaiserstadt bekommst Du Deinen Titel und die Belohnung.
War es vielleicht ein Fehler, mit Seridur zu sprechen?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich bin damals sofort zu Phintias und dann weiter in die Gedächtnishöhle.
Also noch mal richtig ausführlich:
Selidur informierte mich dass ich mich hier im Hauptquartier des Ordens des Tugendhaften Blutes befinde, der sich zur Aufgabe gemacht hat Vampire zu jagen. Außerdem habe Selidur eine starke Vermutung dass ein gewisser Roland Jenseric eins dieser Monster wär. Leider hat sich dieser aber durch Flucht seinem Orden entzogen und ich sollte Roland für ihn finden. Hinweise nach seinem Aufenthaltsort sollte ich in dessen Haus im Tempelviertel suchen. Ich nahm den Auftrag an, knackte das Schloss an Rolands Tür und fand auf dem Esstisch einen Liebesbrief an ein Mädchen, mit Hinweis auf seine Hütte auf dem Lande, wo sie sich treffen können. Ich also hin zur Hütte, und fand ihn auch dort. Roland lachte nur als ich ihm vorwarf dass er ein Vampir sei. Er beteuerte dass es genau andersrum sei, dass er Selidur gerade erwischte als er Rolands Geliebte anknabberte. Selidur war ihm aber körperlich haushoch überlegen und Roland blieb nur die Flucht. Jetzt musste ich mich entscheiden wem ich gauben sollte. Meine innere Stimme sagte mir dass ich von Selidur nur 250 Goldstücke bekommen würde, also entschied ich mich Roland zu helfen. Selidur würde nicht auf meine Entscheidung warten ohne sich zu verstecken. Roland riet mir Phintias aufzusuchen, den Besitzer des Buchladens im Marktviertel, der oft mit Selidur Geschäfte gemacht hat. Der konnte mir nur erzählen dass er Seldur paar mal von einer Gedächtnishöhle reden hörte, die gleich am Ufer außerhalb der Hauptstadt liegt. Ich also hin und sah Rolands Erzählungen bestätigt: die Höhle wimmelte nur so von Vampiren und Geistern. Ich kämpfte mich bis Seldur durch, der nach einem kleinen Gespräch den Kampf begann. Natürlich unterlag er mir und ich berichtete Roland davon. Er vermutete stark dass die anderen Mitglieder des Ordens nichts von Selidurs Geheimidentität wussten, der Orden eine tolle Idee war und Roland sich selber ihnen anschließen würde. Später sollte ich ihn dort besuchen, wann er mir erzählte dass ich zum Ehrenmitglied ernannt wurde und sie mich für jeden Haufen Vampirstaub fürstlich belohnen würden.
Jetzt muß es aber klappen;)
Hallo Thorr, ich glaube, dass Deine ausführliche Beschreibung hier nicht hilfreich ist. Ich glaube wie Zhanior, dass der Bug davon herrührt, dass nochmal mit Seridur gesprochen wurde. Man glaubt ja Roland Jenseric und damit steht doch fest, dass Seridur der Vampir ist. warum soll man nochmal mit ihm sprechen ? Dieses Vorgehen wird einem vom Questlog ja auch nicht vorgegeben.
Laut Questlog soll man nach dem Gespräch mit Roland mit Phintias sprechen und nicht mit Seridur
Am besten einen Save laden vor dem gespräch mit seridur und nicht mit ihm reden
Ich habe mittlerweile schon so oft Probleme bei Quests gehabt, dass ich jetzt immer bei Beginn eines neuen Quests einen Save mache
Hallo Thorr!
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!
Mein Problem ist ja, dass mich ein roter Pfeil ins Marktviertel zum Buchhändler führt, dass ich aber keine Gesprächsoption angeboten bekomme. Rein theoretisch weiß ich jetzt gar nicht, wo ich hin muss, weil der Buchhändler mir ja keinen Tipp gibt. Erst dann, wenn mich der Pfeil zu einem anderen Ort führen würde, z.B. zum Friedhof, dann ginge es weiter. - Vielleicht habe ich es wirklich mit einem Bug zu tun, der nur selten auftritt.
Hera
Muecke49
31.07.2006, 14:55
Für den Fall das Du keinen alten Save mehr hast kann ich dir einen Konsolenbefehl geben. Allerdings muss dies nicht immer funktionieren, also vorher auf jedenfall speichern.
Konsole öffnen mit "^" (neben der 1), dann eingeben "SetStage MS23 85" (ohne die "-")
dann enter und Konsole mit "^" schliesen.
Du bekommst damit den Eintrag vom Gespräch mit dem Buchverkäufer und die Kartenmarkierung. Ob nun auch der Rest funktioniert musst du ausprobieren.
Viel Glück Mücke:)
Danke, Muecke49!
Ich werde mal versuchen, ob das so klappt, wenn nicht, dann habe ich Pech gehabt.
Nein, ich habe leider kein altes Savegame mehr, weil ich, nachdem ich von Roland Jenseric kam, nicht sofort zum Buchhändler gegangen bin, sondern in den nächsten zwei oder drei Tagen was anderes gemacht habe. Es gab dann zu viele Speicherstände, die ich schließlich gelöscht habe.
Hera
P.S.: Es hat geklappt! Der Pfeil führt mich nun zur Gedächtnishöhle und ich hoffe, Seridur dort zu treffen!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.