Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion friert ein ?
-=Griver=-
30.07.2006, 10:54
moin,
also ich hab das problem, dass mein oblivion immer einfriert, wenn man grad zwischen oblivion und einem anderen programm hin und herschaltet. das nervt besonders, wenn man grad am zocken is und antivir seine updatefunktion startet...
is das normal, dass das jedesma dann einfriert und ma es beenden muss :confused:
was kann man dagegen machen?
Was du machen kannst? Nicht hin- und her schalten. AntiVir so einstellen, daß es sich zu einem anderen Zeitpunkt updated. Oblivion crasht gerne beim Task-Switch, das läßt sich nicht umgehen.
Der Milch
30.07.2006, 13:03
Ich habe mal irgenwdo hier im Forum gelesen, dass man diesn Crashs zumindest vorbeugen kann, indem man, bevor man switcht die "esc"-Taste drückt und das Hauptmenu aufruft, ich weiss aber nicht ob das nur ne Vermutung war oder ob's stimmt.
-=Griver=-
30.07.2006, 13:17
doch das geht habs grad ausprobiert...
is ganz praktisch. dann kann man nebenbei auch noch besser das forum nutzen. allerdings geht das auch nur bedingt, denn wenn man zu lange nich wieder in spiel zurückgeht, dann bleibts auch stehen :D
Das mit dem Updater von AntiVir ist mir auch schon ein Mal passiert.
Allerdings kannst Du dem leicht Abhilfe schaffen, indem Du den Hintergrundprozess 'sched.exe' beendest; dies ist nur der AntiVir Scheduler, d.h. solange Du die Prozesse 'avgnt.exe' und 'avguard.exe' laufen lässt, ist AntiVir weiterhin aktiv, lediglich das Auto-Update ist ausgeschaltet.
P.S. Ich habe die AntiVir Personal Edition Classic (die kostenlose); falls Du eine andere Version hast, wäre es möglich, dass der Prozess einen anderen Namen hat.
Das mit antivir is mir auch heut passiet obwohl diese im taskmanager ausgeschaltet war :(
Jetzt weiss ich aber das die "shed.exe" anscheinend auch zu antivir gehört, Danke für den Tip http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PS: Das mit einfrieren is ein blödes Problem was anscheinend nur den "3D-Teil" betrift (bei mir zumindestens). Wenn man im menü ist passiert nichts, sobald man wieder Esc druckt frieirt das Spiel ein, wenigstens kann man dafür im Menü vorher speichern ;)