PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein anderes Problem mit Oblivion!



Irgendwer
29.07.2006, 17:20
Ich habe ein Problem mit Oblivion und möchte dafür eine Erklärung.Ich bin von Cheydinhal aus Richtung Süden zu den östlichen Leyawinn Tor gegangen.Mußte bevor ich durchs Tor ging die komplette Autosave abschalten,weil sonst meine Speicherstände hinüber sind und in Leyawinn kann ich nicht speichern,ohne diese Savegame kaputt zu machen,wo immer der schwarze Bildschirm kommt.Habe den Auftrag angenommen und habe das Oblivion Tor von Leyawinn geschlossen (in diesen Tor konnte ich auch nicht speichern und Autosave benutzen,weil dort auch meien Savegames zerstört werden).Kurz vor den östlichen Haupttor von Leyawinn konnte ich speichern und habe sicherhalts haltbar 3 Speicherstände angelegt.Habe die Verstärkung von Leyawinn auch bekommen.
Danach bin ich durch das westliche Tor von Leyawinngegangen und wollte in der Wildniss kurz nach den Tor spiechern.Wieder das Savegame zerschossen mit den schwarzen Bildschirm 3 mal probiert,aber immer wieder das Savegame zerschossen.Danach habe ich mir ncoh mal die Verstörkung aus Leyawinn geholfen,aus einen vorigen Save und bin dismal durch das Osttor gegangen um die Stadtmauer herumgelaufen zu den Westtor von Leyawinn,danach habe ich and er selben stelle,kurz vor den Westtor gespeichert und es hat funktiniert und der Speicherstand ist auch nicht kaputt.
Könnte mir eienr diese Phänomen erklären,wieso ich in der kompletten Stadt nicht speichern kann,oder das Autosave benutzen kann,und wieso ich in den Oblivion Tor von Leyawinn auch nciht spiehcer kann,und wenn ich durchs Westtor rausgehe auch nicht in der Wildniss speichern kann.Von der anderen Seite funktioniert das Speichern.
Könnte mir eienr sagen woran das liegt udn was der Fehler ist.

Der Milch
29.07.2006, 23:16
Also das ist jetzt der zweite Thread von dir zum Selben Thema und offenbar sind meine geistigen Fähigkeiten immernoch zu beschränkt, als dass ich genau verstehen könnte, um was es geht.

--> 1. wie du im anderen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=126966) vermutet hast: Wgen der Oblivion-CD:

Daran liegt es auf keinen Fall! Speichern hat absolut nichts bit der CD zu tun, wenn das Spiel erstmal installiert ist, werden von der CD keine Daten mahr geladen während dem Spielen.

--> 2. Wurden dir im anderen Thread ein Ratschlag erteilt bezüglich der .bak Dateien. Hast du das einmal ausprobiert. ?

--> 3. Versuchs es einmakl wenn du ALLE Pludins deaktiviert hast, auch die Deaktivieren, mit denen es vorher geklappt hat.


Weite gebe ich Dir noch einen Tip: Gliedere deine Posts etwas in Absätze, das erhöht die lesbarkeit deutlich! ;)


in Leyawinn kann ich nicht speichern,ohne diese Savegame kaputt zu machen,wo immer der schwarze Bildschirm komm.

diesen Satz verstehe ich nicht ganz : kannst du nicht Speichern oder kannst du zwar speichern und dann den Save nicht mehr laden?


Danach bin ich durch das westliche Tor von Leyawinngegangen und wollte in der Wildniss kurz nach den Tor spiechern.Wieder das Savegame zerschossen


Genau an dieser Stelle hatte ich ein Ähnliches Problem!

bei mir lag es an dem Plugin "save Water", das es einem ermöglicht von der Küste bis zur IC zu segeln; hast du dass zufälliger weise installiert?

Irgendwer
30.07.2006, 01:24
Das stimmt ich hatte auch "save Water" installiert,ich habe es entfernt und seitdem funktioniert es in Leyawinn einwandfrei.Das Auto Speichern funktioniert auch wieder in Leyawinn und ich kann jetzt auch wieder in Leyawinn normal speichern,ohne irgendein Fehler.Das lag nur an den Plugin "Save Water".

ruben86
31.07.2006, 21:54
War bestimmt einer dieser Fake-Mods >:(

klick (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=522551&st=0)

Zhanior
31.07.2006, 23:54
@Irgendwer
Sorry für's OT, aber tu' mir den Gefallen und lies das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klempen

Der Milch
01.08.2006, 14:54
War bestimmt einer dieser Fake-Mods >:(

klick (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=522551&st=0)

Nein, das glaub ich nicht; das Ding scheint, (zumindest da wo ich es her hatte) "echt" zu sein; ich denke der Hersteller hat einfach mist gebaut und das Ding nicht ausreichend getestet. Der Fehler ist aber auch wirklich nicht leicht zu Bemerken; wenn man nicht genau an dieser Stelle nahe Leyawin ist, klappts.