PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wolf im Schafspelz"



Der Milch
28.07.2006, 20:49
So, nach vier erfolglosen Versuchen das selber hinzukriegen, dachte ich, ich frag mal hier im Forum nach, vielleicht erbarmt sich ja jemand meiner :)

Könnte mir jemand eine Maske machen, die verhindert, dass der Spieler-Char als Vampir einer höheren Stufe von den NPC als solcher erkannt wird, solange er sie trägt?

Ich dachte mir sowas wie die Graufuchsmaske, nur eben mit dem Effektt, dass einem niemand als Vampir erkennt, solage man sie trägt.

Ich glaube schon mal ein englisches PI dieser Art gesehen zu haben; dieses hat allerdings auch noch andere Dinge am Vampirdasein geändert. Mir ist aber wichtig, dass die restlichen Vampier-Eigenschaften (Boni, Sonnenschaden, etc.) NICHT verändert werden.

Bei der Maske, hab ich an so etwas wie die bei diesem Pi gedacht:

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=150

Das kann natürlich auch eein anderer Gegenstand sein, das ist mir nicht so wichtig, ich dachte nur eine Art Maske ist am logischsten.

Hätte jemand Lust/Zeit mal so ein Dig herszustellen?

Escalbryt
29.07.2006, 07:02
Also wenn ich mich recht an die Vampirgeschichte erinnere fragt der rechner bei diesen geschichten anhand einer variable ab ob man vampir ist oder nicht...

nun kann man folgendes machen: Man fügt eine variable ein, die angibt ob die maske equipped ist und baut diese in alle Antworten zum Thema Vampir ein. Nun könnte man natürlich noch abfragen ob der gegenüber auch ein vampir wird und die Maske damit anderen Vampiren gegenüber nutzlos machen.
Mir fällt grad ein, dass es glaube ich auch eine abfrage hasEpuipped item gibt, dann kann man die variable weglassen

Kompatiblitätsprobleme gibt es mit plugins, die die Reaktionen auf Vampire verändern

Ich hoffe mein Ansatz hilft dir Milch

MfG Fetter Hobbit

PS: Alternativ könnte man auch alle effekte des Vampirdaseins auf die maske drauf packen und beim aufsetzen vom Vampirismus heilen und beim absetzen wieder drauf packen...

imported_DWS
29.07.2006, 09:36
Sieh mal in diese Mod (mask darkness) :
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2202095&postcount=8

Ich weiß nur von Morrowind, da gab es ein plugin, daß auch das menschl. Aussehen als Maske benutzte: Man musste bei MW wirklich (nur) das Gesicht ändern, damit es wirkte (quests, Dialoge etc.), also irgendwie war da etwas hardcodiert das im PC Gesicht salopp gesagt nach den spitzen Zähnen suchte. Damit wurden dann aber so weit ich gesehen habe nur die Dialogoptionen eines Vampirs weggenommen (z.B. die von Vampire Embrace) und nicht die sonstigen Vorzüge des Vampirdaseins (Attribute, Powers...).

Escalbryt
29.07.2006, 11:01
sooooo...
hab mir das grad mal angeschaut...
das CS fragt eine glabale Variable ab, diedurch das Vampirscript verändert wird und auch von ihm benutzt wird... Diese Variable gibt an auf welcher Vampirstufe sich der char befindet... daher würde ich die von mir im PS geschriebene Variante nicht machen
Damit wäre auch klar dass es in Oblivion nicht mehr davon abhängt, wie der Char aussieht...

Wenn ich nachher mal ein bisschen mehr Zeit hab kann ich es auch wohl eben machen...

MfG Fetter Hobbit

edit: habe die erlaubnis die Masken zu benutzen

Der Milch
29.07.2006, 14:44
@ DWS
Danke für den Link, ich glaub, das war das PI, das ich vergessen hatte :) , nur ändert der Mod eben noch andere Dinge am Vampirismus, was ich nicht möchte :(

@ Fetter Hobbit

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif DANKE! Das ist echt Klasse, dass du dich meiner annimmst! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

.

imported_DWS
29.07.2006, 22:25
Falls du den Vampirstatus während der Maskierung aussetzen willst, gibt es ein Problem mit dem "Days as a Vampire" Zähler, der um Mitternacht weitergezählt wird -> er würde mit aktiver Maskierung nicht erhöht. Das müsste um Mitternacht vielleicht per script abgefangen werden.

Der Milch
29.07.2006, 23:07
Hmm aber ich will ja nicht den Vampirstatus ausser Kraft setzen, ich will nur, dass mich die Leute nichtmehr als solcher erkennen, wenn ich die Maske trage.

Escalbryt
30.07.2006, 10:56
ist alles schon geregelt...
Ich hab auch schon die erlaubnis die maske zu benutzen usw.
bis heute abend hab ich es fertig.
Nur eine Sache würde mich noch interessieren.
Ich habe vor auf die maske nen negativ buff drauf zu packen, wie zum beispiel ein senken des Charismas um 30-50
Würde das eure Zustimmung finden?
denn man wird zwar nicht mehr als Vampir erkannt, sieht aber nichtsdestetrotz unheimlich aus

MfG Fetter Hobbit

imported_DWS
30.07.2006, 14:04
Ich habe vor auf die maske nen negativ buff drauf zu packen, wie zum beispiel ein senken des Charismas um 30-50

Mehr... das müsste noch konstant ordentlich was absaugen: Magicka oder Ausdauer und auf jeden Fall: drain speechcraft. Bei MW geht das Benutzen der Maske auf den Blutdurst, d.h. man muss damit öfter Tanken.
Aber empfehlen würde ich: 2 esp Versionen, eine cheat und eine "gebalanced". Das ist leichter gemacht, als hinterher die :'( 's von usern über sich ergehen lassen zu müssen.

Der Milch
30.07.2006, 14:27
Ich habe vor auf die maske nen negativ buff drauf zu packen, wie zum beispiel ein senken des Charismas um 30-50
Würde das eure Zustimmung finden?
denn man wird zwar nicht mehr als Vampir erkannt, sieht aber nichtsdestetrotz unheimlich aus


Mehr... das müsste noch konstant ordentlich was absaugen: Magicka oder Ausdauer und auf jeden Fall: drain speechcraft. Bei MW geht das Benutzen der Maske auf den Blutdurst, d.h. man muss damit öfter Tanken.
Aber empfehlen würde ich: 2 esp Versionen, eine cheat und eine "gebalanced". Das ist leichter gemacht, als hinterher die :'( 's von usern über sich ergehen lassen zu müssen.

Das findet meine volle Zustimmung! :D

Escalbryt
30.07.2006, 15:09
@DWS: könntest du das Balancing übernehmen? Balancing ist nicht meine Stärke... ich neige oft dazu eher Cheat-items zu erstellen?

Ich hab jetzt das Banner für Bulle fertig und kann mich jetzt um die maske kümmern

MfG Fetter Hobbit

imported_DWS
30.07.2006, 16:55
@DWS: könntest du das Balancing übernehmen? Balancing ist nicht meine Stärke... ich neige oft dazu eher Cheat-items zu erstellen?

Ich würde sagen, es müsste in irgendeiner Form Konzentration erfordern, die Maske menschlich aussehen zu lassen. Konzentration = Magicka (denke ich mal so), bei leerem Magicka Vorrat müsste dann die Maske vom Gesicht fallen (?). Ich grüble noch...

Wie hast du es denn jetzt eigentlich gelöst? Nimmst du den Vampirstatus komplett raus?
Du könntest ja auch erst mal die Version ohne neg. buffs freigeben, dann können wir immer noch weiter sehen in Richtung balancing.

Escalbryt
30.07.2006, 18:03
Also die Maske ist jetzt voll funktionsfähig...
Sind setzt beim equippen ne variable auf 1. Bei allen Reaktionen auf vampirismus ist jetzt die bedingung dass diese Variable = 0 ist. also sehr simpel.

der Name ist: Maske des dunklen Geheimnisses

Ich brauch halt nur noch die Negativbuffs für die noncheat version.

MfG Fetter Hobbit

PS: Achja es Ist keine menschliche Maske sondern eine ganz normale Maske aus dem Maskenball plugin.

edit: So jetzt isses fertig: Schaden:Lebensenergie 5, Abzug Persönlichkeit 40, Abzug Wortgewandtheit 40
bald upload am start

Der Milch
30.07.2006, 20:19
edit: So jetzt isses fertig: Schaden:Lebensenergie 5,


Könntest du den Schaden Lebensenergie auf Schaden Magicka umändern, wie DWS gesgt hat?

Falls das nicht mehr möglich ist, macht das aber auch nix , ich bin dir so oder so unendlich dankbar für das Teil! :)

Escalbryt
30.07.2006, 20:36
es ist zu spät...
für alles weitere:Release-Thread des Plugins Maske des dunklen Geheimnisses (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=128087)

Und du kannst das Leben abziehn ja ohne probleme im CS ändern...
Editor-ID der Verzauberung ist 0SMSheepMask

MfG Fetter Hobbit