Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob beim Beenden!
Captain Greg
28.07.2006, 19:08
Wenn ich Oblivon beende kommt immer "Oblvion hat einen Fehler festgestellt,und muss beendet werden"
Was kann ich dagegen tun?
Der Milch
28.07.2006, 22:54
Das Problem habe ich auch oft, dagegen tun kann man AFAIK nichts. Es ist aber auch nicht weiter schlimm, es entsteht dadurch kein Schaden, ist nur nervig ;)
Schlachtvieh
28.07.2006, 23:36
Wenn du das Spiel beendest, wird versucht, den RAM und die CPU wieder freizugeben. Durch die Fülle an Daten bei Oblivion, kommt es zu einem "Stau" und die Fehlermeldung wird ausgegeben.
Dagegen kann man imo nichts machen. Ich habe das auch ständig!
Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.
Captain Greg
29.07.2006, 10:16
Ja schlimm ist es nicht aber nervig^^ aber danke für eure antworten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn du das Spiel beendest, wird versucht, den RAM und die CPU wieder freizugeben. Durch die Fülle an Daten bei Oblivion, kommt es zu einem "Stau" und die Fehlermeldung wird ausgegeben.
Dagegen kann man imo nichts machen. Ich habe das auch ständig!
Würde es nicht helfen jede halbe Stunde einmal das Spiel kurz zu verlassen und warten bis RAM und CPU wieder frei sind, dann wären es wegen der geringeren Spielzeit weniger Daten und es funktioniert vielleicht ohne Fehlermeldung, obwohl das häufige Verlassen wahrscheinlich mehr nervt als die Fehlermeldung. Ich hatte dieses Problem allerdings noch nie.:confused:
Captain Greg
29.07.2006, 10:52
Der Fehler kommt bei MIR nur wenn ich länger zocke wenn ich nach 20 min oder so aufhöre kommt das nicht
Der Milch
29.07.2006, 13:24
Würde es nicht helfen jede halbe Stunde einmal das Spiel kurz zu verlassen und warten bis RAM und CPU wieder frei sind, dann wären es wegen der geringeren Spielzeit weniger Daten und es funktioniert vielleicht ohne Fehlermeldung, obwohl das häufige Verlassen wahrscheinlich mehr nervt als die Fehlermeldung. Ich hatte dieses Problem allerdings noch nie.:confused:
Das hilft bestimmt, nur ist es bei meinem System so, dass ich dreimal solange brauche um das Spiel zu starten als es dauert bis die Fehlermeldung beim beenden weg ist. ;)
Schlachtvieh
29.07.2006, 19:27
Der Fehler kommt bei MIR nur wenn ich länger zocke wenn ich nach 20 min oder so aufhöre kommt das nicht
Japp, bei mir auch. So ab einer Stunde Spielzeit, gehe ich mal von aus, hängt sich das Spiel beim Beenden auf.
Aber ich habe damit nicht wirklich ein Problem. Sind halt extrem viele Daten, die hin und her wuselnhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Big Smoky Smoke
31.07.2006, 14:03
Bei mir kommt das nur manchmal beim beenden, aber dafür extrem oft in Obliviontoren.
Das stresst ziemlich, wenn ich Pech hab stürzt es da alle 1-2 Min. ab.
Weiß jemand, ob das was ist, was man beheben kann oder ob das son typischer unbehebbarer Absturz-Bug ist?
Im Spiel Speichern und anschließend Laden, der Ram ist damit wieder "Aufgeräumt" und das in nur einer Minute :D
Zumindestens klapt das bei mir so, wenn das Spiel anfängt zuruckeln wende ich diesen Trick an und das Spiel läuft wieder für ne Stunde flüssig :)