Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PI - Licht ist "weg"?

Ralen
28.07.2006, 16:46
Moin alle miteinander
Ich erstell grad fleißig selber PI's, nur hab ich ein kleines Problem mit der Beleuchtung.
Hab die Tuts eingehnd studiert und hab alle anweisungen befolgt, jedoch vleibts in meinen Dungeons undAyleiden-Ruinen zappenduster. wenn ich den Fog einschalt, hat alles dessen Farbe, wenn ich alle Fog-werte auf 0 stell, isses einfach schwarz.
Die ganze blöde Gegnerschar kann mich aber weiterhin angreifen, find ich blöd.
Könnte mir da irgendwer helfen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Grüßeeeeee,
Rallen

Ps: Weiß nicht ob das in dies Forum hineinpasst...

Morrak
28.07.2006, 20:21
du musst das "lighting" (glaub ich heisst es) auf ne andere Farbe stellen, z.b. auf grau oder so, dann müsst es heller sein. Du findest es bei world => cells => (deine zelle) => lightning

sry, wenns nicht das Problem war
Gruß
Morrak
Ritter der PI's

Ralen
29.07.2006, 13:32
Das weiß ich, habs eh schon verdammt hell eingestellt gehabt, aber man sieht einfach nix, nicht einmal mit ner Fackel oder Infravis oder sonst irgendwas...:( :( :(

~Ryan~
30.07.2006, 08:22
Du setzt aber auch "Lichter" unter Static-Light oder? Denn Schwarzer-NEbel-in-DunkelDungeon...ist logischerweise Schwarz und auch um die Fackel...ich mein dein Nebel ist ja quasi wie Hand-vor-Augen...und die Gegner...die riechen dich...war doch logisch...und Zombies benutzen Thelepatie, was im übrigen beweisst, dass die Seele nicht im Gehirn sitzt...Naja, nur so am Rande......übrigens auch im RL is es schwarz...ob Zombies im RL dich telepatisch ordnen weiß ich nicht...lol..;)..... Guck mal ob man die Fog-Werte zuweisen kann ansonsten empfehle ich dir aber DEFINITIV Lichter zu setzen... ach was war noch...öh....ach ja... wenn du an eine Wand gehst musst du aber Fackel-EFfekte haben..ansonsten sag mal bitte was du für ein INterior-Set verwendest....

Gruß
Ryan

Ralen
30.07.2006, 10:00
Hab ich alles...
Hab die Activators und Motivatoren gesetzt, Static-Lights sind auch da, im CS is alles hübsch beleuchtet, nur im Spiel funzts dann nicht....:'(
Is ne hübsch große Banditenhöhle, zusammengesetzt aus den Teilen der Dungeons-Kategorie
und mit vielen Fallen ausgestattet.
Und der blöde Fog.... wenn ich das Zeugs heller mach, seh ich nur mehr grau oder halt die jeweilige Farbe, was ich halt grad eingestellt hab:(

~Ryan~
30.07.2006, 20:36
Ralen ich hab noch nie in nen Dungeon Fog eingestellt, weil das immer beschissene Resultate mit sich bringt? ---- Müssen wir das überhaupt? Funzt der Dungeon überhaupt ohne Fog? <- Klär das mal ob der Dungeon schön auch ohne funktioniert.....und kann es sein, dass du vielleicht irgendwie "behave like Exterior" an hast...und da irgendeinen dummen Eintrag....

Gibts überhaupt nen Dungeon mit Fog im Ori-Spiel? Soweit ich mich erinner sind die alle mit den Fog-Activators bzw. Statics ausgenebelt....ich mein...sollte ich mich nicht irren..dann werden die schon sich gedacht haben wieso die das gemacht haben...

Achso...fällt mir noch ein: Kann es sein, dass du dem Nebel auch einen Reflexions-Wert wie dem Wasser einstellen kannst? Sag einfach wieviele Farbnuancen du bei NEbel einstellen kannst...wenn "3" <- Dann ist einer Surface, der nächtste Tiefe und einer die Reflexions-Farbe....

Gruß
Ryan

Nachtrag: Was zum Teufel ist ein Motivator????

Ralen
01.08.2006, 09:15
Alles in Ordnung, funzt schon alles.
Licht-"Motivatoren" sind Objetkte, die logischerweise Licht ausstrahlen müssen, zB. der Höhleneingang am Tag oder so.