PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilden und Ausrüstung



Alejandro Magno
28.07.2006, 16:41
Hi. Wo kann ich am anfang gute Waffen und Rüstungsteile herbekommen? Wie komm ich schnell an Gold? Und was für Gilden kann ich mich anschließen?

Silohtar
28.07.2006, 16:58
Hi.
Bin auch nicht grad Morrowind-grosmeister, aber ich versuchs mal. Im ersten Dorf, Seyda Neen, ist hinter dem Leuchtturm in einem Baumstumpf in der Mitte von so nem kleinen Tuempel eine magische Axt, die fuer den Anfang passabel ist.
Ruestungsteile kaufst du dir am besten im wirtshaus, und loesch die Banditen rechts vor ortsende aus. Dort solltest du allerlei Kram finden, den du an den entsprechenden Haendler verkaufen kannst.

Du kannst dich im uebrigen vielen Gilden anschließen, Kriegergilde, Magiergilde und Diebesgilde, einem Haus deiner Wahl, der Totenkopflegion, dem Kaiserlichen Kult. Den Klingen MUSST du dich abschließen. Mehr faellt mir auch nicht eion.

GreyWolf
28.07.2006, 17:31
... der Totenkopflegion, ...
:eek: *waaah* Kaiserliche Legion! Und das mir altem Legionär! ;) :D

@Alejandro Magno:

Näheres zu den Gilden und Fürstenhäusern (einer besonderen "Gilden"art bei MW) findest Du auch in unserer Morrowind-FAQ (http://theelderscrolls.info/?go=guidequestions).

Betreffs Gegenständen und Diebstahl, also sozusagen auch Geldeinnahmemöglichkeiten, findest Du auch in der Einführung zu MW (http://theelderscrolls.info/?go=einfuehrung) auf unserer Website etwas.
Die Einführung an sich ist sowieso empfehlenswert für einen MW-Neuling. :)

Schließe Dich am besten einfach den Gilden Deiner Wahl an, erledige Aufträge für sie und erforsche dabei die Welt.
Im Laufe Deiner Abenteuer wirst Du eine Menge kostbarer Gegenstände finden, und die Belohnungen für erledigte Quests der Gilden werden mit steigendem Rang Deines Chars in der Gilde auch immer wertvoller.
;) Du kannst die Sache betreffs Reichtum natürlich auch durch Diebstahl beschleunigen, nur passe dabei auf, dass Dich niemand dabei sieht. Wenn Du beobachtet wirst, wird auf Deinen Kopf ein teils deftiges Kopfgeld ausgesetzt, und alle gestohlenen Gegenstände in Deinem Inventar werden bei einer Verhaftung durch eine Wache beschlagnahmt.

Silohtar
29.07.2006, 10:18
:eek: *waaah* Kaiserliche Legion! Und das mir altem Legionär! ;) :D
.

Hä? Ich verstehe jetzt dein Problem nicht so ganz. Einer anderen Legion KANN man sich doch nicht anschließen, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Constantin
29.07.2006, 12:32
Hä? Ich verstehe jetzt dein Problem nicht so ganz. Einer anderen Legion KANN man sich doch nicht anschließen, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Er meint, dass es "Kaiserliche Legion" heißt und nicht "Totenkopflegion". ;)

Ebonheart
29.07.2006, 14:26
...in der nähe von Seyda Neen ist nen Leiche von Prozessus Vitelius, da findest du ne Steuerakte. dann solltest du den Mörder von ihm "ermorden" und dann wieder ins Zensus steueramt gehen, die Belohnung von 500 Draken Abholen. (achso in der Leiche sind nommal 200 Draken!!) wenn du noch mehr Geld Brauchst frag mich per PM!

GreyWolf
29.07.2006, 14:55
...wenn du noch mehr Geld Brauchst frag mich per PM!
Warum denn per PM? Wir haben nichts gegen ein bisschen Leben im Forum. ;)

EDIT:

Besser so GreyWolf?
Sagen wir mal: In einem Forum üblicher. ;)

Ebonheart
29.07.2006, 15:16
:A Also nun zur lösung:
in der nähe von Seyda Neen ist ne Gruft am meer.
so jetzt gest du rein, lass die gegner renn bis zum ende öffne die Urne (Ich hoff du überlebst sonst:Heilzauber einsetzen während die leben weggehen) darin ist ein Ring mit nem Ring (glaub 1000 Wert) dieser steigert Intelligenz und Willenskraft um 10 Punkte Dauerhaft.
So das Wars!

Besser so GreyWolf?

Silohtar
29.07.2006, 15:53
Er meint, dass es "Kaiserliche Legion" heißt und nicht "Totenkopflegion". ;)

Aber die Legion in der Darius-Festung (oder so) heißtr nunma Totenkopflegion.

GreyWolf
29.07.2006, 16:22
Aber die Legion in der Darius-Festung (oder so) heißtr nunma Totenkopflegion.
:eek: Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, und in der DV scheint die in Gnisis stationierte Legionseinheit tatsächlich Totenkopflegion zu heißen (ich selbst spiele EV).
*Graus* Wer hat sich denn das ausgedacht? Klingt ja wie "Division Totenkopf".^^
In der EV heißt das Fort in Gnisis einfach nur "Fort Darius", und die Legionseinheit ist eben einfach nur eine Einheit der "Imperial Legion".

Staada
29.07.2006, 17:26
Ich spiel die DV und hab bei Totenkopf-Legion gezuckt ... die wird tatsächlich so genannt, nur Caius nennt den Laden Darius-Garnison.