PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwörung einer Kreatur



Hera
28.07.2006, 15:08
Um meinen Zerstörungsskill zu steigen, hat mir jemand hier im Forum empfohlen, ich solle eine Kreatur beschwören und sie dann mit dem Feuerball-6, den ich derzeit besitze, töten. - Ich bin aber im Beschwören Novize und habe, wenn ich richtig nachgeschaut habe, keinen Zauber gefunden, mit dem ich eine Kreatur beschwören könnte.

Derweil probiere ich meinen Feuerball an Schlammkrabben aus. Ich müßte einen Zerstörungsskill von 25 haben, um einen wirkungsvolleren Feuerball benutzen zu können.

Wende ich den Feuerball-6 bei menschlichen Gegnern an, dann ist die Gefahr, dass ich bei der Ausübung des Zaubers verletzt werde, ziemlich groß. Wie also könnte ich meinen Skill am besten aufstocken?

Hera

Filias
28.07.2006, 15:18
du kannst jede fähigkeit bei manchen charakteren käuflich verbessern.
du könntest auch zombies killen. die sind so langsam, dass sie dir nichts anhaben können, wenn du immer schön auf abstand bleibst, während du sie mit feuerbällen bratest

Wedan
28.07.2006, 15:41
Du kannst auch einfach bei Edgars Sparzauber einen Zauber aufen um einen Dolch zu beschwören, der ist nicht allzu teuer und mit dem kann man ganz schnell auf 25 Beschwörungsskill kommen.

linus
28.07.2006, 15:49
hallo hera, um Deinen Zerstörungsskill zu steigern, benötigst Du keinen stärkeren Zauber. Entscheidend ist, wie oft Du den feuerball verwendest, den Du derzeit besitzt. Wie man sich mit dem eigenen Zauber schaden kann ist mir nicht klar. :confused:
Du kannst ja bei stärkeren gegnern aus der Distanz einige Male den feuerzauber einsetzen und bevor sie dich erreichen, oder wenn Dein mana erschöpft ist, auf das Schwert wechseln

DarkNesS
28.07.2006, 15:54
Zitat von linus
Wie man sich mit dem eigenen Zauber schaden kann ist mir nicht klar.

Du kannst so ein Zauber in der Universität erstellen, z.B. einen wie:

5Pkt Feuerschaden auf sich selbst! So würde der dann wahrsch heißen! Und zwischendurch heilt man sich halt immer wieder und so kann man das machen, bis man Zerstörung auf 100 hat!;)

linus
28.07.2006, 16:01
@DarkNess
Ich weiss, dass man sich selber durch zauber schaden kann, aber das passt doch nicht zu der Fragestellung von Hera :confused:
Hera möchte den Zerstörungszauber steigern, ohne sich zu verletzen
Oder habe ich das falsch verstanden ? Ich habe nur direkt auf die ursprüngliche Fragestellung geantwortet

imported_DWS
28.07.2006, 16:26
Im Gegensatz zu Pfeil und Bogen, müssen Zauber nichts treffen, um in dem skill zu steigen. Du kannst sie einfach in die Luft oder gegen diese Blechzielscheiben schießen, an denen die Magie-Schüler üben.

Wedan
28.07.2006, 16:27
Ich dachte bei Zaubern auf Ziel müssten die auch ein (lebendes) Ziel treffen:confused:

Muecke49
28.07.2006, 17:33
Die Fertigkeit steigt allein schon durch das ausüben des Zaubers...ob du dabei auf ein lebendiges Ziel oder einfach in die Luft schiesst ist dabei nicht relevant.

Gruss Mücke 8)

Garet
28.07.2006, 17:36
Die Fertigkeit steigt allein schon durch das ausüben des Zaubers...ob du dabei auf ein lebendiges Ziel oder einfach in die Luft schiesst ist dabei nicht relevant.

Gruss Mücke 8)
alos ich hab da des gegenteil mitbekommen. der schloss öffnen zauber funktioniert doch auch nur, wenn man ihn aufn behälter/tür wirkt

Filias
28.07.2006, 17:38
stimmt. wenn man in die luft schießt, verschwendet man nur mana

Hera
28.07.2006, 17:55
Also, ich hatte nicht den Eindruck, dass man einfach einen Feuerball in die Luft werfen kann, wenn kein Ziel vorhanden ist, denn ich habe es versucht. Ich habe wenigstens viermal mein Magicka (132) alle gemacht und nicht einen einzigen Zerstörungspunkt dafür bekommen.

Ganz anders war es mit Mystik und Wiederherstellung. Da habe ich z.B. den Heilzauber immer wieder benutzt, auch dann, wenn ich nicht verletzt war und das hat mir Punke eingebracht.

Mein Feuerball hat nur eine geringe Reichweite. Wenn ich ihn gegen einen starken Gegner anwende, dann muss ich schon etwas näher ran, wenn ich ihn verletzen will. Während ich den Zauber auslöse, kommt der Gegner heran und verletzt mich, noch bevor ich das Schwert habe ziehen können.

Kann ich denn als Kämpfer in die Geheime Universität rein, um mir dort selbst einen Zauber herzustellen??? - Es gibt dort auch Bücher, die ich lesen könnte, um Punkte zu bekommen.

Hera

imported_DWS
28.07.2006, 18:20
Ja gut, der skill steigt extrem langsam gegenüber Anwendung auf lebende Ziele, aber er steigt (gerade noch mal ausprobiert).

Zugang zur GU bekommst du nur als MG Mitglied nachdem du die Empfehlungs-Quests aller Magiergilden-Niederlassungen gemacht hast.

Couranou
28.07.2006, 18:31
Ich würd auch mal Lehr Büchern zur Steigerung in Betracht ziehen:
Hier die zu Zerstörung:

Die Kunst der Kriegsmagie:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: Leafrot-Höhle in der verlassenen Mine weit im Osten am See Canulus

Die Schrecken von Schloss Xyr:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: im 2.Stock der Magiergilde von Bravil

Ein hypothetischer Verrat:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: im Fürstlichen Herrenhaus von Schloss Skingrad

Mythische Morgenröte Kommentare 2:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: Skingrad, im Obergeschoss der Herberge zur Westebene
Fundort: Bruma, im Keller von Jearls Haus
Fundort: Leyawiin, Cingors Haus
Fundort: 2 Exemplare in den Vorkammern des Schreins in den Höhlen beim Arrius-See
Fundort: Chorrol, im Keller von Eugal Belettes
Fundort: Talosplatz-Bezirk der Kaiserstadt, ganz oben in Ulen Athrams Haus
Fundort: Bravil, Ra’jiradhs Haus
Fundort: Versunkene Abwässerkanäle unter der Kaiserstadt
Fundort: Tanasa Arano in Cheydinhal trägt es bei sich

Reaktion auf Beros Rede:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: Kaiserstadt, in den Mystischen Archiven der Geheimen Universität

Diese Auflistung stammt aus dem Kompendium zu Oblivion hergestellt von Schlachtvieh
Link zu den gesammten Lehrbüchern: klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2004368#post2004368)

Hera
28.07.2006, 18:55
Couranou, danke dafür, dass Du alle für mich wichtigen Bücher aus der großen Liste rausgepickt hast!


Hera