Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelenfalle
Bei Erreichen eines Mystik-Skills von 25 habe ich eine 20Sek.-Seelenfalle gekauft.
Laut Seelen-Guide passt die Seele eines Puma in einen Allgemeinen Seelenstein.
Nun, soeben hat mich überraschend ein Puma angegriffen. Ich konnte noch schnell die Seelenfalle aktivieren, aber offenbar habe ich die Seele nicht einfangen können, denn der Allgemeine Seelenstein hatte hinterher "keine Seelenstufe". Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mehr als 20 Sek. gebraucht haben könnte, um einen Puma zu töten!
Habe ich was falsch gemacht???
Wo bekomme ich eigentlich einen Schwarzen Seelenstein her, in den man menschliche Seelen sperren kann?
Hera
schneida
28.07.2006, 14:06
Zu den Schwarzen Seelensteine entweder Magiergilde oder selbst erschaffen. Bei TotenBeschwören gibt es oft draußen Altäre. In der Nacht scheint ab und zu ein sehr grelles Licht auf diese. Dort muss du dann eienen großen leeren Seelenstein hineinlegen und Seelenfalle draufzauber. Dann hast du einen Schwarzen Seelenstein! (und achja, mal die SuFu benutzen)!;)
Captain Greg
28.07.2006, 14:06
Ich denke mal du warst nicht schnell genug
Wenn man bis 20 zählt, vergeht einige Zeit. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich den Puma nicht innerhalb von 20 Sekunden töten konnte, aber wenn es keine andere Erklärung für den leeren Seelenstein gibt, dann wird es wohl so gewesen sein.
Hera
Schlachtvieh
28.07.2006, 14:18
Kam denn die Meldung, dass die Seele nicht in den Seelenstein passt?
Ich vermute mal, dass du den Zauber nicht auf den Puma gewirkt hast, sprich, nicht getroffen hast. Das passiert öfters mal.
Zu den Schwarzen Seelensteine entweder Magiergilde oder selbst erschaffen.
Magiergilde? Dort findet man doch nur während einer Empfehlung welche, die man aber abgeben muss, oder wie meinst du das?
schneida
28.07.2006, 14:59
muss, man beide abgeben, bei mir hat einer gerreicht!
Ich habe es gar nicht erst versucht nur einen abzugeben, aber wenn du sagst dass das funzt! Müssten die nicht eigentlich ein Questgegenstand sein?
@Schlachtvieh
Nein, es kam keine Meldung! - Kommt generell eine, wenn man eine Seele eingefangen hat, damit man weiß, ob es geklappt hat?
Die Seelenfalle ist doch ein Berührungszauber! Wenn man jemanden tötet, so wie ich den Puma, dann muss man ihn doch berührt haben! - Wie also könnte man ihn verfehlen?
Die Tipps von Schneida sind wohl nicht gerade passend für jemanden, der gerade erst mit dem Seelenfang anfängt und daher noch keine Erfahrung damit hat.
Hera
Nein, es kam keine Meldung! - Kommt generell eine, wenn man eine Seele eingefangen hat, damit man weiß, ob es geklappt hat?
Ja normalerwese müsste eine Nachricht kommen und wenn es nur die Nachricht ist dass die Seele nirgends reingepasst hat.
Die Seelenfalle ist doch ein Berührungszauber! Wenn man jemanden tötet, so wie ich den Puma, dann muss man ihn doch berührt haben! - Wie also könnte man ihn verfehlen?
Ich nahm an das wäre ein Zauber auf Ziel, (ich kenn mch mit Seelenfalle nicht so aus, ich benutze Umbra) vielleicht erging es Schlachtvieh ähnlich, außerdem kann es vorkommen dass du ein Szückchen zu weit entfernt warst als du den Zauber sprachst.
Die Tipps von Schneida sind wohl nicht gerade passend für jemanden, der gerade erst mit dem Seelenfang anfängt und daher noch keine Erfahrung damit hat.
Welche Tips meinst du? Das mt den schwarzen Seelensteinen, oder was anderes?
Couranou
28.07.2006, 17:34
Sobald die Seele eingefangen worden ist bzw. der Gegener tot ist, kommt eine Meldung.
1) Die Seele wurde erfolgreich eingefangen
oder
2) Kein Seelenstein wäre groß genug um diese Seele einzufangen
@Couranou
Danke für die präzise Auskunft!
Als ich den Puma getötet hatte, bekam ich keine Mitteilung. Vielleicht war ich wirklich nicht schnell genug. Die Seelenfalle war jedenfalls aktiviert und einen Allgemeinen Seelenstein hatte ich auch im Inventar.
@Wedan
Schneida riet mir, auf einem Altar der Totenbeschwörer einen Schwarzen Seelenstein selbst herzustellen. - Mit Totenbeschwörern hatte ich noch nie zu tun; was weiß ich, wo die zu finden sind. Ich könnte allenfalls versuchen, mir bei der Magiergilde einen Schwarzen Seelenstein zu besorgen.
Hera
Auf Schwarze Seelensteine und Totenbeschwörer stößt man egentlich in der Magiergilde, deshalb weißt du noch nicht viel darüber.
Ein Altar zum Herstellen von Schwarzen Seelensteinen findest du am Dunklen Spalt südlich von Cheydinhal , hier kannst du n der Höhle auch einen Totenbeschwörer finden. Jedenfalls ist gelegentlich (einmal die Woche?) ein seltsames violettes Licht über dem Altar (man sieht es schon von Weitem) , dann musst du dorthin und einen oder mehrere große leere Seelenstein in den Altar legen, dann musst du deinen Seelenfalle-Zauber darauf wirken und schon kannst du (normalerweise) einen schwarzen Seelensten entnehmen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
PS: @Schlachtvieh: Sowas müsste doch auch ins Kompendium, oder nicht?;)
Schlachtvieh
28.07.2006, 18:40
PS: @Schlachtvieh: Sowas müsste doch auch ins Kompendium, oder nicht?;)
Na dann setz dich mal ran, ich warte:D
Aber bitte mit schönen Bildern^^
@Topic:
Wenn keine Meldung bezüglich der Seele des Puma kam, hast du ihn nicht getroffen. Der Zauber ist übrigens auf Berührung(an Wedan gerichtet).
schneida
29.07.2006, 08:03
@ Hera, mein Tipp ist aber die Einzige Möglichkeit einen Schwarzen Seelenstein selbst herzustellen! Und du fragst ganz am Anfang:
Wo bekomme ich eigentlich einen Schwarzen Seelenstein her, in den man menschliche Seelen sperren kann?
darauf sag ich dann wie du ihn selbst herrstellst und wo ich einen bekommen hab! Wo du ihn sonst noch findest, bei Totenbeschwörern, aber dort eben nur zufällig!
Stalkingwolf
29.07.2006, 09:31
@Couranou
Was bedeutet diese Meldung eigentlich genau "Das kein Stein groß genug wäre". Ich habe leere Größere Seelensteine dabei und wenn ich mit dem Umbra jemand niederstrecke z.b nur einen Wolf, dann kommt diese Meldung. Ich meine die Seele eines Wolfes kann doch gar nicht so groß sein oder?
Hummelmann
29.07.2006, 09:42
Das kommt immer wenn du nur zu kleine Seelensteine hast.
Das soll nicht heisen das kein einziger Seelenstein den es gibt groß genug ist (wäre ja auch lächerlich bei einem Wolf:rolleyes: )
Wenn du einen Großen Seelenstein dabei hast, dann sollte der Wolf da locker rein passen.
Das kein Stein groß genug wäre
ist etwas seltsam Ausgedrückt. Bis jetz hat bei alles immer irgendwo reingepasst:D
edit: ach ja hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2114427#post2114427) gibts nen Seelen Guide. Vielleicht ganz nützlich.
Schlachtvieh
29.07.2006, 09:44
Wenn die Seele eines Wolfes in keinen Seelenstien reinpasst, hast du keinen passenden Seelenstein, oder diese sind schön gefüllt.
Schau mal nochmal genau nach, ob die wirklich leer sind.
Stalkingwolf
29.07.2006, 09:44
Bis jetz hat alles immer irgendwo reingepasst:D
Sag ich meiner Freundin auch immer ;-)
Ne mal Spaß bei Seite, ich habe ja die größten Steine dabei. Aber auch kleinere Steine. Der sollte sich doch den passenden aus dem Inventar aussuchen oder?
Hummelmann
29.07.2006, 09:49
Sag ich meiner Freundin auch immer ;-)
Der sollte sich doch den passenden aus dem Inventar aussuchen oder?
Ja das ist richtig, die gefangene Seele wird immer in den kleinst möglichen Seelenstein gesperrt.
Das ist dan entweder der kleinste in den die Seele reinpasst, bzw. den kleinsten den man dabei hat. Es lohnt sich also immer das ganze Spektrum der Seelensteine dabei zu haben, da man sonst irdend wann mal ne Ratte im Größten Seelenstein hat dens gibt:eek:
Wenn ich du wäre, dann würd ich mir Azuras Stern besorgen, den kann man immer wieder befüllen. (sehr nützlich in zusammenarbeit mit Umbra)
Stalkingwolf
29.07.2006, 09:53
Das ist das mit den Vamipren in der Höhle oder? Nun ja muss ich meine Schleichfertigkeiten man einsetzen. Kein Bock ein Vampir zu werden, aber der Stein könnte interessant sein.
Schlachtvieh
29.07.2006, 09:56
Und wenn du dich infizierst, kannst du immer noch beten oder einen Heiltrank gegen Krankheiten nehmen. Nur schlafen sollte man bis dahin nicht;)
Couranou
29.07.2006, 10:04
Grundsätzlich sind "Große Seelensteine" größer als "Größere Seelensteine". Auch die Ladung "Groß" ist höher als die Ladung "Größer". Eigendlich unlogisch, wo Größer eine Steigerung von Groß ist aber egal.
Ich hab mal ein Bisschen mit Umbra Kreaturen umgelegt und dabei ist heraus gekommen das es sehr wenig Kreaturen gibt die, die höchst Ladungsstufe erreichen.
Ein Sturm-Atronach sowie eine Spinnen Deadra kommen bei einem "Großen Seelenstein" nur auf die Ladung "Größer". Mit "Großem Seelenstein" dann 1200 P.
Mit einem Xivilai (diese halbnackten Deadra Kämpfer) habe ich aber einem "Großen Seelenstein" auch die Ladung "Groß" erreicht dann 1600 P.
Genaueres dazu gibt's im Seelenguide (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2114427&postcount=27)
@ Wedan
Ja, danke für Deine Informationen; sie werden mir weiterhelfen. Ich habe in der Tat in der Magiergilde noch kaum etwas zu tun gehabt, denn ich bin ja Kämpfer. Ich weiß aber inzwischen, dass ich nützliche Sachen in der Magiergilde kaufen kann.
Ich habe inzwischen Seelensteine aller Größen, aber ich habe noch keine Seele eingefangen. Meistens habe ich den Feuerball aktiviert, um meinen Zerstörungsskill zu erhöhen. Aber da fällt mir ein, man kann ja die Waffen und Zauber numerieren und somit schnell auf eine andere Waffe bzw. einen anderen Zauber umschalten; das muss ich mal ausprobieren.
@ Schneida
Du konntest natürlich nicht wissen, dass ich mit Totenbeschwörern noch nichts anzufangen wußte. Aber Wedan hat Deine Infos ergänzt.
Hera