Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt hier jemand "Pseudo Speedtree" für Morrowind?

Schattenläufer
28.07.2006, 11:32
Hallo, ich bin gestern auf meiner weiten Reise durch die englischen Morrowind-Plugin-Seiten auf eine Modder's Ressource gestoßen, die der Entwickler "Pseudo Speedtree" nannte. Es handelt sich hierbei einfach um Bäume, die sich automatisch zur Kamera drehen, so dass man einen ähnlichen Effekt wie bei Speedtree erhält. Dadurch braucht man viel weniger Polygone und somit also weniger Rechenleistung, heißt es.

Thread im offiziellen Forum (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=241787&st=0)

Das Problem ist allerdings, dass sein Download nur einen Baum, ein Stück Gras und einen Busch umfasst. Wenn man bei youtube.com allerdings nach "pseudo speedtree" oder "fake speedtree" schaut, findet man dort Videos mit verschiedenen Bäumen.

Da ich keine Lust habe, ganz Vvardenfell mit dem gleichen Baum zu tapezieren, der ja dann noch zusätzlich immer genau gleich aussieht, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand ein solches Plugin mit mehr als einem Model pro Pflanze hat.

Am besten für die DV, wobei es ja theoretisch keinen Unterschied machen dürfte, wenn nur die alten Bäume ersetzt, aber keine neuen hinzugefügt werden.

(Was bei den Videos auf youtube.com natürlich gut sein kann ist, dass die Uploader mit "Pseudo Speedtree" eher meinten, dass ihre Bäume sehr sehr realistisch aussehen. Das ändert jedoch nichts an meiner Bitte ^^)

schneida
28.07.2006, 12:30
ja, aber welcher Computer hat heutzutage noch Probleme mit MW?? Also MW ging bei mir mit voller Sichtweite sogar auf meinem alten Rechner, und das will schon was heißen! Naja, muss mal die unendlich Sichtweite ausprobieren. Villeicht hat er ja dann ein paar Probleme!

Schattenläufer
28.07.2006, 12:41
Hey, ich hab den Thread eröffnet, um Hilfe zu erhalten, nicht um ausgelacht zu werden ^^
...mein PC hat Probleme mit Morrowind, okay? :o

Abgesehen davon, mit solchen Bäumen ließe sich natürlich auch einiges machen, was große Wälder etc. betrifft. Außerdem ließe sich ohne großen Performance-Verlust eine Landschaft außerhalb der Fenster darstellen, wenn man sich in einem Raum befindet, bei dem man aus den Fenstern hinaussehen kann.

The Flo
28.07.2006, 13:01
*grummel*

ich hab mir jetzt das packet im link runtergeladen, ins CS importiert und ... komme mir ein wenig verarscht vor.
nicht die einzelnen blätter sind 2d-objekte, die sich automatisch zum spieler drehen, sondern der ganze baum ist es. also so wie die bäume in oblivion auf distance.

die bäume im video auf youtube und der baum in diesem packet haben wirklich nichts gemein, sind zwei total verschiedene modelle.

Schattenläufer
28.07.2006, 13:20
Ja... nebenbei sieht der Baum auch noch hässlich und vollkommen unpassend aus...

Und der Name ist eindeutig unpassend gewählt, stimmt ebenfalls ^^
Aber die Idee ist gut. In dem Thread postet übrigens auch irgendso ein Kerl ständig Bilder, auf denen Bäume zu sehen sind, die er angeblich nach dem gleichen Prinzip erstellt hat. Und DAS sieht nun wirklich gut aus.

imported_DWS
28.07.2006, 20:55
Das habe ich hier schon mal vorgestellt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Ich glaube, das hat niemand so richtig aufgegriffen. Qarl wurde kurz vor Pseudo Speedtree aus dem offiziellen Forum verbannt und irgendwie verlief es dann im Sand. Vor kurzem hat noch mal jemand die Sache in die Hand genommen (aber... seit mitte Juli kommt nichts mehr) :

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=487477&st=0