PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELz] Drokk's Vampire Mod [EV]



imported_DWS
28.07.2006, 10:32
Was mich am Original-Vampirdasein stört(e) : auf höheren Vampirleveln wird Vampirismus eher zur Qual, als das man die mächtigeren Attribute, Kräfte und Zauber gegenüber den Nachteilen (im wesentlichen Sonnenschaden) lange Spielmonate/-jahre durchhalten kann. Man sieht eher zu, dass man entweder immer auf Vampirlevel 1 bleibt oder sich möglichst schnell Heilung verschafft. Das wird ab sofort mit dieser Mod ganz anders, man wird nicht mehr durch Bluttrinken auf Level 1 zurückgeworfen, sondern erhält dadurch für einige Zeit (abhängig vom Vampiralter) Sonnenschadenresistenz, siehe Feeding & Sun Damage. Auch erhält man durch Bluttrinken weitere "unlockable powers" (s.u.) und verhindert das man schwächer wird, wenn man den Blutdurst ignoriert.



Key Features
Vampire Age levels: As you play a vampire longer you will age, gaining more powers and higher stat bonuses. There are 6 ages you can attain.

Vampire Powers: As you age and drink more blood you gain powers allowing you to turn invisible, offer sugestions, and other abilites. There are eight unlockable blood powers.

Vampire Cravings: As you neglect to feed you will have cravings onset which add noticable effects to push you to feed.

Sunlight resiliance: So long as you are feeding regularly (once a day or more depending on age) you will be able to walk in the sun for a few hours without worry of its effects, longer as you age.

Vampire Age:
There are six age levels, advancement through them is based on time.
Age 1: 1 day as a vampire
Age 2: 10 days as a vampire
Age 3: 30 days as a vampire
Age 4: 90 days as a vampire
Age 5: 180 days as a vampire
Age 6: 360 days as a vampire

Vampire Powers:
General Stat Boosts & effects
* +5 to STR, END, AGI and SPD for every Age Level after after 1
* Water Breathing (dead things don't need to breathe)
* Disease Resistance (100)
* Fire Damage Vulnerability
* Sun Vulnerability (variable)
* Shield +1 for every age level after 1
* Resist Normal Weapons +2 for every age level after 1
* Resist Frost +5 for every age after 1

Age gained powers

Gained at Age 1: Young
* Eye of the Hunter: toggleable Lesser Power - Night Eye + Detect Life 120

Gained at Age 2: Normal
* Vampiric Suggestion: Greater Power - (Forces an NPC to sleep for two minutes)
Nearby bed needed

Gained at Age 3: Old
* Mortis Shield: Greater Power - Shield 25% for 30 secs

Gained at Age 4: Elder
* Grim Visage: Greater Power - Demoralize up to lvl 20 for 15 secs
* Fatigue regen 1

Gained at Age 5: Ancient
* Deadly Gaze: Greater Power - Paralyze target for 10 secs
* Fatigue regen 2
* Magicka regen 1

Gained at Age 6: Immortal
* Immortal Will: Greater Power - Command humanoid up to lvl 20 for 60 secs
* Fatigue regen 3
* Magicka regen 2
* Health regen 1

Blood Craving / Starvation:
* Required to drink blood to survive, each age level has different craving levels (the younger you are the more often you need to drink blood). If you don't drink blood as often as required, suffer consequences.

Starvation Consequences:
The consequences start off small and increase over time, if you continue to ignore the needs of your vampiric condition.

* Drains on SPD, STR, AGI and END
* Appearance/NPC Reaction change
* Increased Fire Vulnerability
* Personality Penalty
* Increased Sun VUlnerability
* Normal Weapon Vulnerability

Unlockable Powers:
Eight unlockable powers, unlocked by drinking blood. Drink enough blood and eventually gain these powers.

* 25 pts: Shadow mist - Lesser Power - Toggleable Invisibility
* 50 pts: Blood Feast - Lesser Power - Area Absorb Health
* 75 pts: Negation - Lesser Power - silence Target 30 secs
* 100 pts: Shroud of Shadows - Lesser Power - Chameleon 50% for 30 secs
* 150 pts: Toxic Blood - Lesser Power - Reflect Damage 25% for 30 secs
* 200 pts: Arcane Blood - Lesser Power - Absorb Spell 25% for 30 secs
* 250 pts: Mystic Blood - Lesser Power - Reflect spell 25% for 30 secs
* 300 pts: Domination - Greater Power - Command Creature lvl 20 for 30 secs

Feeding & Sun Damage
Starting at Age Level 2, you can go out in the sun for brief periods of time after feeding. The amount of time you can spend in the sun increases as you age.

Age Level 2: Two hours
Age Level 3: Three hours
Age Level 4: Four hours
Age Level 5: Five hours
Age Level 6: Six hours

Big Thanks
Big thanks to Kiyoshi, ParasiteX and Aznar for their great work improving the Vampire experience.


Release-Thread im ESF (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=521230)

TESSource DL (http://www.tessource.net/files/file.php?id=5745)

Empfohlene Mods:
Vampire Morphs (http://www.tessource.net/files/file.php?id=4312)
Vampire Aging Disabled (http://www.tessource.net/files/file.php?id=4308)

Heute abend sollte die nächste Version (1.7) erscheinen...

Escalbryt
28.07.2006, 11:50
Hört sich sehr interessant an... überlege grade ob ich es in die DV übersetzen soll.
Englisch werden durch das Plugin wahrscheinlich nur die die Vampirfähigkeiten, usw. weswegen das machbar sein sollte.

Allerdings hat mich das Empfohlene Mods etwas verwirrt:
1. Wer empfiehlt die mods?
2. sind sie überhaupt zu einander und zu DVM kompatibel? Ich würde wenn gerne die Alterungssentfernung mit den entblösten Zähnen kombinieren.

Des weiteren würde mich interessieren, ob es in naher zukunft noch weitere Updates geben wird(ich weiss ich könnte es nachschaun muss jez aber nach 48 Stunden LAN erstmal in die Heia)

MfG Fetter Hobbit

imported_DWS
28.07.2006, 12:41
1. Drokk empfiehlt die Mods am Ende des Eingangsposts, sie sind aber nicht notwendig.
2. Sie sollten DV kompatibel sein. Alterungsentfernung ist auch nur ein gamesetting (?) oder so; bg hatte hier auch schon mal ein Mini-plugin dazu released.

Ja, es wird noch weitergehen damit. Wie gesagt, heute abend kommt 1.7 und für 1.8 ist z.B. etwas mit einer Art Absaugen von skills beim Blutsaugen geplant:



I did add Nocturnal Embrace. I was planning on adding Night Powers even before I noticed that ParasiteX had added that to his. I used Aznars because it was simpler, so that's the one I modded.

1.7 is seeming pretty stable, everthing working. I tested the uninstall also, totally clean.
So now I'm just updating the readme, and I'll release Friday evening.

For 1.8 I am going to try and implement a system where you can drain skills, (which will add to your level progress just as if you gained it from use,) from your victims if a random skill picked when you feed is lower than theirs.


Eine Übersetzung würde hier wahrscheinlich weggehen wie warme Blutphiolen, oder? :D

MartDann
28.07.2006, 12:52
Der Mod ist mir auch schon am Mittwoch aufgefallen und gedacht der ist eine Übersetzung wert. Habe aber leider noch keine Zeit gehabt mir den anzusehen, da ich zurzeit mit meinem PC kämpfe (hab den nach einigen Jährchen mal neu aufgesetzt, muss noch die Backups rückspielen und etliche Sachen einrichten)

DER Andy
28.07.2006, 14:07
endlich ein plugin für´s blutsaugen}:)
jetz nur noch auf übersetzung warten:\
aber des wird sicher schnell gehn bei so einem plugin;)

€dit: ty für die info kid

Playkid.
28.07.2006, 21:42
Das plugin wurde Übersetzt: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=248, wie auch viele andere in den letzten Tagen :P *werbungmach* aleine heute wurden bei scharesoft 7 neue mods hochgeladen ;)

Escalbryt
29.07.2006, 07:55
dann lass ichs halt bleiben mit dem Übersetzen...

Immerhin hab ich gut geschlafen^^

@DWS: mit DVM meinte ich Drokks Vampire Mod^^

MfG Fetter Hobbit

imported_DWS
29.07.2006, 09:07
Danke für den link zur Übersetzung von v 1.6.

Version 1.7 ist "up". Und 1.8 soll wohl noch am Wochenende kommen.

Mit 1.7 gibt es jetzt die Power "mask darkness" womit man zeitweise das menschliche Aussehen annehmen kann.

Release-Thread im ESF (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=521230) (oben geändert)

imported_DWS
07.08.2006, 12:51
Version 1.8.2 ist up. (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=529268)

MartDann
09.08.2006, 12:39
Mittlerweile 1.8.3 .... Rest siehe über mir :)